Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Schnecki83
1503 Beiträge
22.05.2013 19:36
Zitat von Phica:

Zitat von Newborn2011:

Zitat von Phica:

Zitat von Schnecki83:

Meld mich auch nochmal kurz...Luca kann jetzt sitzen und krabbeln wie der Blitz Hat aber noch keinen einzigen Zahn...er hat einige Symptome vom Zahnen aber es ist nichts in Sicht. Haben Eure schon alle Zähne?

Sieh es mal so, dann kann er sich die Zähne nicht aushauen, falls er doch mal umfällt!!
Lina hat 2 Zähne und ist fleißig am Robben. Außerdem zieht sie sich gern auch mal hoch und hockt dann da bzw. steht dann auch manchmal schon.

Ihr habt ja alle Wunderkinder ... Emily kann in solchen Sachen gar nix..
Nicht sitzen, Robben oder gar hochziehen... Mit 7 Monaten auch sehr früh oder??? Wie macht ihr das?

Ich mache nichts, ich lass sie einfach
Sie ist total neugierig und möchte immer dabei sein, wenn ich mit Felix irgendetwas mache. So kam es dann, dass sie anfangs immer auf das Polster "geklettert" ist, wenn wir da saßen und uns ein Buch angeguckt haben. Sie ist im Moment die riesige Entdeckerin und freut sich nen Ast ab, wenn sie mit dem Bauch auf etwas liegt (z.B. einer Kiste o.ä.) oder am Sandkasten steht. Aber das "Stehen" ist schon noch sehr wackelig.

Ich "mache" auch nichts, denke das kann man auch nicht beeinflussen...könnte mir vorstellen dass es mit den Geschwistern zusammenhängt. Luca ist so fixiert auf Lina u kanns kaum erwarten zzu ihr zu kommen und mit ihr zu spielen. Er schaut sich schon viel bei ihr ab
Phica
2836 Beiträge
23.05.2013 12:56
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

...

er flirtet auch immer schön mit allen Frauen die er so trifft. Auf ner Hochzeit wo wir am Do. waren hat er in der Kirche das kleine Mädchen aufm Nachbararm ausziehen wollen.

Früh übt sich
Lina konzentriert sich im Moment eher auf Schuhe und auf Taschen, die im Weg liegen - halt ganz Frau!

Naja, in der Kirche sollte er sowas bitte generell unterlassen. hihi, bald entdeckt sie bestimmt das Telefon. Flori hat da keine Vorlieben, Hauptsache man kann's ansabbern dann ist alles gut.

Wie jetzt sabbert er schon die Mädels an ?!

Naja wenn Lina nach mir kommt, dann interessiert sie sich nicht für das Telefon - ich bin nicht so die viel und lange Telefoniererin.
Phica
2836 Beiträge
23.05.2013 12:59
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Das Bild von Lina wollte ich euch auch nicht vorenthalten!!

Ich bin ein wilder Löwe!

hihi, sieht wirklich aus wie ein Löwe. War des mit ihrem Gesicht jetzt eigentlich Sonnenbrand? Sieht immer noch recht rot aus.

Das Bild ist schon etwas älter.
Lt KA war es eine Vorstufe vom Sonnenbrand! Das Gesicht ist immer noch ganz leicht gerötet und wenn sie sich anstrengt wird es noch mehr. Aber er meint auch, dass man da nichts machen kann, als Sonnencreme schmieren und Sonne meiden. Zum Glück tut ihr das nicht weh.

Ned schön, da muss sie als rothaarige eh schon aufpassen mit der Sonne und dann is sie auch gleich noch so Mega empfindlich die arme.

Ja das ist echt gemein, nur gut dass sie keine Schmerzen hat.
Wird im Sommer noch interessant, ich mein man kann ja die Sonne schließlich nicht komplett meiden. Aber Sonne, was ist das?
Phica
2836 Beiträge
23.05.2013 13:02
Zitat von Schnecki83:

Zitat von Phica:

Zitat von Newborn2011:

Zitat von Phica:

...

Ihr habt ja alle Wunderkinder ... Emily kann in solchen Sachen gar nix..
Nicht sitzen, Robben oder gar hochziehen... Mit 7 Monaten auch sehr früh oder??? Wie macht ihr das?

Ich mache nichts, ich lass sie einfach
Sie ist total neugierig und möchte immer dabei sein, wenn ich mit Felix irgendetwas mache. So kam es dann, dass sie anfangs immer auf das Polster "geklettert" ist, wenn wir da saßen und uns ein Buch angeguckt haben. Sie ist im Moment die riesige Entdeckerin und freut sich nen Ast ab, wenn sie mit dem Bauch auf etwas liegt (z.B. einer Kiste o.ä.) oder am Sandkasten steht. Aber das "Stehen" ist schon noch sehr wackelig.

Ich "mache" auch nichts, denke das kann man auch nicht beeinflussen...könnte mir vorstellen dass es mit den Geschwistern zusammenhängt. Luca ist so fixiert auf Lina u kanns kaum erwarten zzu ihr zu kommen und mit ihr zu spielen. Er schaut sich schon viel bei ihr ab

Deine Große heißt auch Lina, das ist ja super!
Ich denke auch, dass es an den Geschwistern liegt und sie einfach dabei sein möchten. Wir können nicht mal in Ruhe ein Buch angucken, ohne das Lina es uns wegreißen möchte.
Obwohl Felix jetzt manchmal sogar Lina nachmacht, vor allem wenn sie Quatsch macht.
Josi
2871 Beiträge
23.05.2013 14:08
Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

...

Früh übt sich
Lina konzentriert sich im Moment eher auf Schuhe und auf Taschen, die im Weg liegen - halt ganz Frau!

Naja, in der Kirche sollte er sowas bitte generell unterlassen. hihi, bald entdeckt sie bestimmt das Telefon. Flori hat da keine Vorlieben, Hauptsache man kann's ansabbern dann ist alles gut.

Naja wenn Lina nach mir kommt, dann interessiert sie sich nicht für das Telefon - ich bin nicht so die viel und lange Telefoniererin.
da können wir uns die Hände reichen ich telefoniere auch seltener
23.05.2013 15:45
Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

...

Früh übt sich

kann schon vorkommen wenn sie im weg rum liegen.
Ich telefoniere auch eher ungern.
Phica
2836 Beiträge
25.05.2013 20:44
So noch mal kurz zum Thema Fahrradhelme im Fahrradanhänger und bei Babies.

Wir waren heute mal in einem Fachgeschäft.
Die Damen hat uns auch empfohlen, dass wir mit dem Helm noch so lange warten sollen, bis Lina richtig sitzen kann und somit nicht mehr in der Hängematte im Anhänger liegt. Danach empfiehlt sie auf jeden Fall einen Helm im Anhänger.
Aber sie meinte auch, dass man ja schließlich die Kinder im Anhänger keine Gefahr aussetzen würde. Ich meinte nur darauf, dass man selbst ja leider nicht alles beeinflussen könnte und auch wenn man selbst total vorsichtig ist, trotzdem etwas passieren kann.

Wir haben jetzt beschlossen zu warten, bis Lina richtig sitzt und dann bekommt sie auch im Anhänger den Helm auf, genau wie Felix.
26.05.2013 07:47
Zitat von Phica:

Die Damen hat uns auch empfohlen, dass wir mit dem Helm noch so lange warten sollen, bis Lina richtig sitzen kann und somit nicht mehr in der Hängematte im Anhänger liegt. Danach empfiehlt sie auf jeden Fall einen Helm im Anhänger.
Aber sie meinte auch, dass man ja schließlich die Kinder im Anhänger keine Gefahr aussetzen würde. Ich meinte nur darauf, dass man selbst ja leider nicht alles beeinflussen könnte und auch wenn man selbst total vorsichtig ist, trotzdem etwas passieren kann.

Wir haben jetzt beschlossen zu warten, bis Lina richtig sitzt und dann bekommt sie auch im Anhänger den Helm auf, genau wie Felix.

Ich frag mich grad was ein Helm damit zu tun hat ob sie sitzen kann oder ned.
bald_mutti12
2420 Beiträge
26.05.2013 08:06
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

evtl wegam köpfchenhalte?
26.05.2013 11:45
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

evtl wegam köpfchenhalte?

Hm, möglich. Ich glaub ich entscheide des dann wenn er in dem alter ist, wo ma ihn mitnehmen kann. Unser hänger geht eh erst, wenn er sicher sitzen kann und des dauert ja noch.
Phica
2836 Beiträge
26.05.2013 13:30
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Bei uns geht das ja schon jetzt, auch wenn sie noch nicht richtig sitzt, da es ja diesen Hängematteneinsatz gibt. Und im Lieben ist das zu unbequem mit dem Helm.
Wenn sie dann sitzen kann, ist das wenigstens etwas bequemer!
Phica
2836 Beiträge
26.05.2013 14:05
Guckt mal, was Lina seit Freitag kann

Leider schafft Sie es nicht wirklich zurück, aber wenn Sie sich hochgezogen hat ist Sie so glücklich
27.05.2013 06:38
Zitat von Phica:

Leider schafft Sie es nicht wirklich zurück, aber wenn Sie sich hochgezogen hat ist Sie so glücklich

Ja da Wahnsinn, is die schnell. aber das da Flori noch ned mobil is hat auch seine Vorteile.
Phica
2836 Beiträge
27.05.2013 12:38
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Ja da Wahnsinn, is die schnell. aber das da Flori noch ned mobil is hat auch seine Vorteile.

Das stimmt wohl! Obwohl ich echt froh bin, dass Lina mobil ist, denn sie war eine richtige Ziege als sie noch nicht so konnte, wie sie wollte. Aber wenn ich richtig überlege, das Ziegenhafte hat sie immer noch nicht abgelegt es ist nur besser geworden. Sie möchte halt immer einen Schritt mehr, als sie kann und dann wird gemeckert. Mädchen halt
27.05.2013 15:25
Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Das stimmt wohl! Obwohl ich echt froh bin, dass Lina mobil ist, denn sie war eine richtige Ziege als sie noch nicht so konnte, wie sie wollte. Aber wenn ich richtig überlege, das Ziegenhafte hat sie immer noch nicht abgelegt es ist nur besser geworden. Sie möchte halt immer einen Schritt mehr, als sie kann und dann wird gemeckert. Mädchen halt

Flori stinkst langsam auch dass er ned vom Fleck kommt, aber er hat noch keinen Plan wie er's ändern kann, außer so lange Kugeln, bis er da ist wo er hin will.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt