Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
zuckerlie
15684 Beiträge
05.11.2016 14:22
Was macht Eure Kita Little?
zuckerlie
15684 Beiträge
13.11.2016 11:51
Na, seid ihr auch schon in Vorweihnachtsstimmung? Ich fange schon langsam an winterlich zu dekorieren gestern habe ich unser Trio schon mal für die Weihnachtskarten abgelichtet, da bastel ich demnächst dann los. Für Hanna will ich noch Säckchen für ihren Adventskalender nähen
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
14.11.2016 15:13
Huhu
Also ich habe Milans Fenster "winterlich" dekoriert,aber ansonsten bastle ich nur weiterhin fleißig fröbelsterne für den Baum.
Fensterdeko im Wohnzimmer weiß ich auch schon...aber da muss ich auch noch einiges für vorbereiten.
Plätzchen backen hasse ich und denke,dass ich da dieses Jahr noch drum rum komme.

15.11.2016 21:18
So langsam kommt hier auch Weihnachtsstimmung auf. Aber wirklich sehr langsam
16.11.2016 09:37
Wie es aussieht bekommt Mina übrigens eine kleine Schwester
zuckerlie
15684 Beiträge
16.11.2016 10:42
Zitat von Sternzeichen:

Wie toll Glückwunsch zum Outing
Pustekuchen
6291 Beiträge
16.11.2016 11:35
Hier kommt langsam auch Weihnachtsstimmung auf. Geschmückt habe ich noch nix, aber das kommt in den nächsten Tagen.
Jetzt ist erstmal St. Martin vorbei und Karneval hat begonnen

Tom läuft immer noch nicht...Aber NOCH ist er ja auch keine 14 Monate
Er läuft aber inzwischen echt super gut an einer Hand und nutzt wirklich jede Gelegenheit, um zu laufen. Sei es an der Wand entlang, oder an Stühlen, die man durch die Gegend schiebt oder andere Gegenstände.
Und er kommt alleine auf den Hochstuhl drauf
16.11.2016 20:09
Zitat von Sternzeichen:

Glückwunsch zum Outing!
zuckerlie
15684 Beiträge
17.11.2016 18:31
Zitat von Pustekuchen:

Hier kommt langsam auch Weihnachtsstimmung auf. Geschmückt habe ich noch nix, aber das kommt in den nächsten Tagen.
Jetzt ist erstmal St. Martin vorbei und Karneval hat begonnen

Tom läuft immer noch nicht...Aber NOCH ist er ja auch keine 14 Monate
Er läuft aber inzwischen echt super gut an einer Hand und nutzt wirklich jede Gelegenheit, um zu laufen. Sei es an der Wand entlang, oder an Stühlen, die man durch die Gegend schiebt oder andere Gegenstände.
Und er kommt alleine auf den Hochstuhl drauf

St. Martin fiel wegen erkälteter Kinder und Unlust aus... aktuell versuche ich mich am basteln eines Türkranzes aus einem Styroporring und Kugeln.

Klettern kann die Hanna auch und flink wie ein Wiesel ist sie noch dazu... da müssen wir echt aufpassen.
17.11.2016 18:42
Danke

Mina klettert auch gerne rum und ich muss dann auch sehr hinterher sein.
20.11.2016 11:52
Hier hängt nun die erste Weihnachtsdeko

Wie geht es euch denn allen?
zuckerlie
15684 Beiträge
20.11.2016 12:44
Zitat von Sternzeichen:

Uns geht's gut Johanna hat heute Nacht Quietschparty bei uns im Bett gemacht und macht gerade Mittagsschlaf, mein Mann liest den Zwillingen gerade eine Geschichte vor und ich bereite gleich noch was für die kommende Unterrichtswoche vor
Nachher kommen noch meine Eltern zum Kaffe und bringen noch Adventskalender für die Jungs mit

Wie geht's Dir und Deiner Bauchmaus?
22.11.2016 08:22
Zitat von zuckerlie:

Zitat von Sternzeichen:

Uns geht's gut Johanna hat heute Nacht Quietschparty bei uns im Bett gemacht und macht gerade Mittagsschlaf, mein Mann liest den Zwillingen gerade eine Geschichte vor und ich bereite gleich noch was für die kommende Unterrichtswoche vor
Nachher kommen noch meine Eltern zum Kaffe und bringen noch Adventskalender für die Jungs mit

Wie geht's Dir und Deiner Bauchmaus?

Uns geht es sehr gut. Die Maus wächst und gedeiht

MMina ist momentan total von Kinderlieder angetan, sodass den halben Tag bei uns Musik läuft
zuckerlie
15684 Beiträge
22.11.2016 13:54
Schön, das ist das wichtigste

Johanna liebt Musik auf und würde am liebsten die ganze Zeit das Radio von den Jungs durch die Gegend tragen.

Heute musste ich Hanni abholen, weil sie über den Vormittag ne schöne fette Bindehautentzündung entwickelt hat. Jetzt haben mein Mann und ich ein bißchen die Arbeit geschoben und lassen das Mäuschen natürlich die Woche zu Hause.
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.11.2016 22:54
Quatschen eure Mäuse schon? Der Mini hat jetzt angefangen - die ersten Worte sind "da!" (mit Zeigefinger ), "Mamamam", wenn er auf mich zu läuft und "Babap" für Papa.
Mehrmals kam jetzt auch schon der Name der Eule, aber da bin ich mir noch nicht so sicher, ob das nun Zufall oder so gemeint war.

Er läuft und läuft und läuft, die ganze Zeit. Eigentlich ist er tagsüber, wenn er nicht grade isst oder schläft, damit beschäftigt, durch die Wohnung zu rennen und Dinge herum zu tragen, überall rein zu stecken (er hat dem Vater einer Freundin ein Stück matschige Brezel in den Schuh gesteckt ) und herum zu schieben.

Und er und die Eule spielen seit so 2, 3 Wochen miteinander. Das hat von einem auf den anderen Tag angefangen, bis dahin hat die Eule ihn mehr oder weniger ignoriert und halt neben ihm ihr Ding gemacht. Jetzt ist morgens nach dem Aufwachen spätestens der 3. Satz: "Ich will mit dem Mini spielen!" - und dann ziehen sie zusammen ab ins Kinderzimmer, ich muss alle 10 Minuten mal einen Streit begleiten und sonst läuft es recht harmonisch ab. Der Kleine liebt die Eule und lässt sich von ihr herumkommandieren, schiebt sie im Lauflernwagen herum, nur an ihre Legohäuser darf er nicht ran, dann gibts Ärger.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt