Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
30.10.2016 09:26
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Sternzeichen:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Sternzeichen:
Wollte mich mal zurück melden.
Unserer Maus geht es gut und hat jetzt schon 2 Backenzähnchen bekommen
LG, November
Erst weg jetzt wieder da? Kannst doch nicht ohne MC?
Nein, ich glaub ich bin süchtig Ich schieb es aber auch ein bisschen auf die Hormone, denn die bringen mich momentan zum Durchdrehen Das war beim letzten Mal ganz anders
Hui, was ist denn los?
Ich glaub, der Mini braucht Schuhe. Er hat gestern seinen Lauflernwagen auf der Straße geschoben, echt gut... nur Socken + Lederpuschen wird zu kalt. Ich hasse Schuhkauf!
Ach, ich fange einfach bei jeder winzigen Kleinigkeit an zu weinen, habe immer riesen großen Hunger und schlafe nicht sonderlich gut....
03.11.2016 12:28
Zitat von Kiwi_84:
Hallo
Hoffe euch gehts gut, war schon länger nicht mehr drin, hatten im Oktober 4 Geburtstage, sonst is alles gut hier.
Im buggy sitzen mag sie nicht, Mützen tragen auch nicht
Anbei noch paar Bilder
Hallo Kiwi
Ich hatte ganz vergessen noch eure bilder zu kommentieren.
Die kleine Maus sieht aber auch schon so groß aus...läuft sie schon?
Ich hoffe ihr hattet eine schöne Geburtstagsfeier! 4 Geburtstage im Oktober sind schon echt ne Menge.
Die Besitzerin unseres familiencafes hat 7 Kinder und alle sind im Oktober geboren. Davon haben drei Kinder schon weitere Kinder und ich glaube 2 oder 3 ihrer Enkelkinder sind ebenfalls oktobärlis....die arme Frau
Ich stelle grade tatsächlich eine Liste für Weihnachten zusammen....also wer was verschenken könnte.
Bis jetzt sind dort ein pukilino (oder so ) drauf und zwei verschwiedene Garagen von diesen tut tut Autos! Ich finde die Teile gruselig aber Milan steht total drauf
Habt ihr noch schöne Ideen ??? Was bekommen eure Mäuse ?
Lg
03.11.2016 12:34
Ps: was ist denn der Unterschied zwischen nem pukywutsch und dem pukylino??? Welches wäre geeigneter?
Also das Gleichgewicht kann er gut halten...er steht immer auf dem großen Roller und fährt mit mir zusammen mal Brötchen holen oder so.
Auf dem bobbycar sitzt er auch super und hält sich gut in jeder Kurve oder Geschwindigkeit ,fängt auch langsam an,selber anzuschubsen.
Aber worauf achte ich denn beim motorischen für die Wahl eines Laufrades????
Laufen tut er ja nun schon lange alleine und sehr gut,steht ebenfalls ohne hilfsgegenstände auf und läuft los...ist er trotzdem noch zu klein für solch ein Laufrad oder könnte man es ausprobieren?
Also das Gleichgewicht kann er gut halten...er steht immer auf dem großen Roller und fährt mit mir zusammen mal Brötchen holen oder so.
Auf dem bobbycar sitzt er auch super und hält sich gut in jeder Kurve oder Geschwindigkeit ,fängt auch langsam an,selber anzuschubsen.
Laufen tut er ja nun schon lange alleine und sehr gut,steht ebenfalls ohne hilfsgegenstände auf und läuft los...ist er trotzdem noch zu klein für solch ein Laufrad oder könnte man es ausprobieren?
03.11.2016 12:36
Emilie da kann man das ganze Jahr für die Geburtstagsgeschenke im Oktober sparen.
Bei uns gibts zu Weihnachten eine Küche für beide Jungs und für den Mini sonst noch eine Maltafel, einen Bobbycaranhänger, einen Steckwürfel, einen Spielhandschuh und einen Rucksack.
Bei uns gibts zu Weihnachten eine Küche für beide Jungs und für den Mini sonst noch eine Maltafel, einen Bobbycaranhänger, einen Steckwürfel, einen Spielhandschuh und einen Rucksack.
03.11.2016 12:37
Zitat von Emilieerdbeer:
Ps: was ist denn der Unterschied zwischen nem pukywutsch und dem pukylino??? Welches wäre geeigneter?
Pukylino ist kleiner als das Wutsch. Tamino fährt schon mit dem Wutsch, er kommt grad so runter.
Das sind ja keine Laufräder in dem Sinn, haben ja beide 4 Räder.
03.11.2016 13:19
Huhu November/Sternzeichen Schön, dass Du wieder da bist
Weihnachten: Die Jungs haben früher das Startset zur ersten Kugelbahn von Haba bekommen und da hole ich wahrscheinlich noch was dazu. Was die Großeltern schenken sollen muss ich noch überlegen. Emilie, ich hab für Johanna von Tut auch den Tieradventskalender geholt.
Johanna ist übrigens komplett eingewöhnt mit Mittagsschlaf und allem und fühlt sich in der Kita auch wohl
In meine Galerie lade ich mal noch ein paar Bilder hoch.
Weihnachten: Die Jungs haben früher das Startset zur ersten Kugelbahn von Haba bekommen und da hole ich wahrscheinlich noch was dazu. Was die Großeltern schenken sollen muss ich noch überlegen. Emilie, ich hab für Johanna von Tut auch den Tieradventskalender geholt.
Johanna ist übrigens komplett eingewöhnt mit Mittagsschlaf und allem und fühlt sich in der Kita auch wohl
In meine Galerie lade ich mal noch ein paar Bilder hoch.
03.11.2016 13:59
Zitat von Cookie88:
Zitat von Emilieerdbeer:
Pukylino ist kleiner als das Wutsch. Tamino fährt schon mit dem Wutsch, er kommt grad so runter.
Das sind ja keine Laufräder in dem Sinn, haben ja beide 4 Räder.
Dann macht es wahrscheinlich mehr Sinn direkt das Wutsch zu holen
Groß genug dafür wäre er ja und auf den rody kommt er auch von selber hoch und wieder runter. Wir versuchen es einfach mal
Ja mit Laufrad meinte ich ja eher "den Sinn" hinter der Sache...sie lernen ja quasi schon die ersten Techniken fürs spätere Laufrad-fahren mit zwei Rädern.
Schade dass hier niemand so ein Teil in unserem Bekanntenkreis hat,sonst hätte ich es mal ausprobiert. Aber bis Weihnachten ist ja noch etwas hin!
03.11.2016 14:02
Zuckerlie das hört sich prima an
Da fällt einem echt ein Stein vom Herzen,wenn man sieht,dass die Kinder gerne in die Einrichtung gehen.
Milan macht das inzwischen auch super,nur im frühdienst weigert er sich von einer anderen Erzieherin entgegengenommen zu werden. Da muss ich warten bis eine aus seiner Gruppe kommt. Die kommen erst um 7.30 Uhr und mein Arbeitsbeginn ist auch 7.30 Uhr.
Muss dann immer Gas geben,aber meine Chefin sagte ich soll mir keinen Stress machen und habe bis 8.00 Uhr Puffer.
Ich wollte mit letztens die fehlenden 25 Minuten aus meiner übertsundenliste austragen,aber sie meinte,dass ich das nicht brauche. Das Kind geht vor und fertig
Da fällt einem echt ein Stein vom Herzen,wenn man sieht,dass die Kinder gerne in die Einrichtung gehen.
Milan macht das inzwischen auch super,nur im frühdienst weigert er sich von einer anderen Erzieherin entgegengenommen zu werden. Da muss ich warten bis eine aus seiner Gruppe kommt. Die kommen erst um 7.30 Uhr und mein Arbeitsbeginn ist auch 7.30 Uhr.
Muss dann immer Gas geben,aber meine Chefin sagte ich soll mir keinen Stress machen und habe bis 8.00 Uhr Puffer.
Ich wollte mit letztens die fehlenden 25 Minuten aus meiner übertsundenliste austragen,aber sie meinte,dass ich das nicht brauche. Das Kind geht vor und fertig
03.11.2016 14:08
Zitat von Emilieerdbeer:
Zuckerlie das hört sich prima an
Das ist ja toll, dass selbe Chefin das so sieht. Macht es deutlich entspannter!
03.11.2016 14:24
Also wir haben ein Pukylino, weil wir es geschenkt bekommen haben und Mina kommt gut drauf
Emilie, da hast du aber eine nette Chefin! Milan wird sich irgendwann bestimmt aich in der Frühschicht problemlos abgeben lassen
Emilie, da hast du aber eine nette Chefin! Milan wird sich irgendwann bestimmt aich in der Frühschicht problemlos abgeben lassen
03.11.2016 16:10
Hier gab es ein Pukywutsch zum Geburtstag und er kann damit fahren. Beim Pukylino ist die Vorderachse nicht beweglich und es ist kleiner.
Wir haben das Parkhaus von den Tut Tut Flitzern und beide Kinder finden Sie super (allerdings nichts für schwache Nerven ).
Wir haben das Parkhaus von den Tut Tut Flitzern und beide Kinder finden Sie super (allerdings nichts für schwache Nerven ).
03.11.2016 17:05
Heute bei einer Freundin fanden unsere Mädels die Parkgarage auch super
Bei uns gab es zum Geburtstag Raffy (Familie von Rody ), das Seepferdchen von FP und noch so ein paar Kleinigkeiten.
Zum Nikolaus und Weihnachten gibt es auf jeden Fall das Duplo Familienhaus. Ansonsten bin ich planlos. Mal gucken was uns noch einfällt.
Mia wünscht sich einen Roller....geht das bei 3-jährigen schon?
Bei uns gab es zum Geburtstag Raffy (Familie von Rody ), das Seepferdchen von FP und noch so ein paar Kleinigkeiten.
Zum Nikolaus und Weihnachten gibt es auf jeden Fall das Duplo Familienhaus. Ansonsten bin ich planlos. Mal gucken was uns noch einfällt.
03.11.2016 17:46
Zitat von Veertje:
Heute bei einer Freundin fanden unsere Mädels die Parkgarage auch super
Wir haben einen Roller und der Große kommt gut klar.
04.11.2016 09:17
Ja kurz nach ihren Geburtstag ist sie schon gelaufen. Jetz ist sie so fit bzw schnell, wenns essen gibt, zeige ich ihr nur ihren Teller schon kommt sie angerannt
Tut tut haben wir hier auch, wird gerne bespielt.
Zu Weihnachten bekommt sie von uns einen Kaufladen und einen Dirndl.
In 2 Wochen noch die letzte Impfung, dann haben wir ne weile ruhe.
Trinken eure Kinder noch Milch?
Tut tut haben wir hier auch, wird gerne bespielt.
Zu Weihnachten bekommt sie von uns einen Kaufladen und einen Dirndl.
In 2 Wochen noch die letzte Impfung, dann haben wir ne weile ruhe.
Trinken eure Kinder noch Milch?
04.11.2016 10:42
Ja hier gut. Es noch bis zu 3 Flaschen am Tag.
Morgens und abends aufjedenfall und mittags,nur wenn er möchte.ich frage ihn immer und wenn er nicht möchte sagt er auch schon "nein" und schüttelt ganz heftig mit dem Kopf und gestikuliert mit dem Zeigefinger ,damit ich es auch ja verstanden habe
Mittlerweile sind wir aber halb von der pre weg...also es gibt proflasche halb pre und die andere Hälfte ich Vollmilch.
Morgens und abends aufjedenfall und mittags,nur wenn er möchte.ich frage ihn immer und wenn er nicht möchte sagt er auch schon "nein" und schüttelt ganz heftig mit dem Kopf und gestikuliert mit dem Zeigefinger ,damit ich es auch ja verstanden habe
Mittlerweile sind wir aber halb von der pre weg...also es gibt proflasche halb pre und die andere Hälfte ich Vollmilch.
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt