Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
02.10.2018 21:09
Zitat von Cookie88:

Zitat von FrauFee:

Wir hatten heute die U7a und es lief besser als befürchtet. Mina hatte so angst wieder geimpft zu werden. Aber diesmal haben wir darauf verzichtet und die Arzthelferin hat auch alles gegeben, damit es ein positives Erlebnis wird.

Was musstet ihr alles machen?
Wir haben am Do. Bin gespannt wie Mini sich macht; er findet Kia auch nicht so prickelnd.

Ein Holzsteckpuzzle, auf einem Bein stehen, auf den Zehenspitzen stehen, hüpfen. Dann Größe messen, Gewicht, Blutdruck messen.
Pustekuchen
6291 Beiträge
02.10.2018 21:52
Zitat von FrauFee:

Zitat von Cookie88:

Zitat von FrauFee:

Wir hatten heute die U7a und es lief besser als befürchtet. Mina hatte so angst wieder geimpft zu werden. Aber diesmal haben wir darauf verzichtet und die Arzthelferin hat auch alles gegeben, damit es ein positives Erlebnis wird.

Wir haben am Do. Bin gespannt wie Mini sich macht; er findet Kia auch nicht so prickelnd.

Ein Holzsteckpuzzle, auf einem Bein stehen, auf den Zehenspitzen stehen, hüpfen. Dann Größe messen, Gewicht, Blutdruck messen.

Tom musste aich das Puzzle machen, Sachen benennen aif Bildern und Blutdruck wurde gemessen.
Und halt Größe, Gewicht und KU.
Tom hatte 99cm, wog 16,6kg und hatte glaube ich einen KU von 53cm.
02.10.2018 22:00
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von FrauFee:

Zitat von Cookie88:

Zitat von FrauFee:

Tom musste aich das Puzzle machen, Sachen benennen aif Bildern und Blutdruck wurde gemessen.

93 cm, 12,5 kg, 47,5 cm
02.10.2018 22:17
Wir hatten letzten Dienstag: 95 cm, 15 kg und KU wurde nicht gemessen.
Mint musste auch zwei Puzzle machen, bekam eine Piraten-Augen-Klappe für den Sehtest, musste Punkte verbinden durch einen Strich von A nach B zu „zeichnen“. Dann halt hüpfen, springen und so. Und ich musste einen Bogen ausfüllen welche Wörter sie spricht und ob sie ganze Sätze spricht usw.
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.10.2018 00:25
Wir haben kommenden Dienstag. Ich erwarte ein Desaster. Werde ihn zu Hause schon mal messen und wiegen, damit wir zumindest irgendwas haben. Es ist grade eh mühsam und er reagiert in solchen Situationen oft mit Totalverweigerung.
04.10.2018 22:52
Zitat von FrauFee:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von FrauFee:

Zitat von Cookie88:

...

93 cm, 12,5 kg, 47,5 cm

Wir hatten 100cm, 15.2 kg und 50.5cm KU.

Mini hat super mitgemacht, ich hab schon schlimmstes befürchtet.
Schnecki33
2565 Beiträge
05.10.2018 07:55
Guten Morgen

Wir hatten auch schon die U7a

13,9 kg, 94,8 cm und 50,6 KU

Sonst alles prima. Sie wäre sprachlich sehr weit. Leider sieht man an den Zähnen den Schnuller. Den haben wir allerdings jetzt seit 6 Wochen abgewöhnt.

Was bekommen denn eure Kids zum Geburtstag?

Übrigens hab ich nächste Woche Termin zum Spirale ziehen
05.10.2018 10:49
Zitat von Schnecki33:

Guten Morgen

Wir hatten auch schon die U7a

13,9 kg, 94,8 cm und 50,6 KU

Sonst alles prima. Sie wäre sprachlich sehr weit. Leider sieht man an den Zähnen den Schnuller. Den haben wir allerdings jetzt seit 6 Wochen abgewöhnt.

Was bekommen denn eure Kids zum Geburtstag?

Übrigens hab ich nächste Woche Termin zum Spirale ziehen

Rapunzel und Maximus Puppen....
Wir befinden uns in den Rapunzel-Prinzessinen-Glitzerwahn
05.10.2018 11:02

Das hier, eine Torte und ein Kuchen
05.10.2018 11:10
Zitat von FrauFee:

Kanns sein dass sie auf Conni steht?
05.10.2018 11:12
Bei uns gab es eine Magnetische Tafel, eine Kinderkamera, den Paw Patroller und einen Paw Patrol Hoodie.

Morgen gibts von der Verwandtschaft von Paw Patrol 2 Figuren, Bettwäsche, ein aufblasbares Sitzkissen und Ryders Pad; außerdem ein Buch und einen Traktor zum Selberzusammenbauen.
05.10.2018 11:12
Zitat von Cookie88:

Zitat von FrauFee:

Kanns sein dass sie auf Conni steht?

Jap

Wir gucken halt kein TV und von Conni liebt sie die Hörbücher, pixis etc.

Sie hatte nicht mal einen Wunsch für ihren Geburtstag, außer "Eis"
05.10.2018 11:35
Ich bin schon wieder ganz aufgeregt wegen morgen die ersten 2 Geburtstage waren zwar auch aufregend, aber jetzt hat sie mittlerweile so richtig verstanden, was dann passiert und freut sich auch sehr darauf.
06.10.2018 11:17
Happy Birthday Mina!
Schnecki33
2565 Beiträge
10.10.2018 19:18
Vielen Dank für eure Ideen zum Geburtstag

Bei uns wird es jetzt Knete, ein Roller, die Toniebox, ein Playmobil Haus und tiptoi Starterset werden.
Meine Familie ist sehr gross daher so viele Geschenke.

Übrigens hab ich heute die Spirale ziehen lassen und wir starten in die 3. Runde

Gehen denn in der Zwischenzeit schon alle Oktobärlies in den Kindergarten?

Wie sind denn eure Kleinen? Auch so sehr trotzig? Ich hoffe die Phase ist bald vorbei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt