Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
04.11.2016 10:43
Mein Gott die Autokorrektur wird ja immer schlimmer...sorry!
04.11.2016 11:12
Huhu
Ich war mit Tom am Samstag noch beim Osteopathen. Alles gut
Aber laufen kann er immer noch nicht
So langsam sehne ich den Tag allerdings herbei...dieses rum geschleppe nervt echt
Er wird in 2 Wochen schon 14 Monate.
Bis auf ab und zu frei stehen, wenn ich ihn hin stelle, macht er keine Fortschritte was das betrifft
Milch trinkt er nur noch Nachts, falls er mal wach wird. Und seit er 1 Jahr ist, ist das nur noch Vollmilch.
Wir können einfach nicht zum impfen...Uns fehlt noch die,die am 1. Geburtstag gemacht wird. Er ist seit dem fast ständig erkältet,da mache ich das nicht.
Ich hoffe,dass er bald mal gesund genug ist,um das anzugehen.
Ich war mit Tom am Samstag noch beim Osteopathen. Alles gut
Aber laufen kann er immer noch nicht
So langsam sehne ich den Tag allerdings herbei...dieses rum geschleppe nervt echt
Er wird in 2 Wochen schon 14 Monate.
Bis auf ab und zu frei stehen, wenn ich ihn hin stelle, macht er keine Fortschritte was das betrifft
Milch trinkt er nur noch Nachts, falls er mal wach wird. Und seit er 1 Jahr ist, ist das nur noch Vollmilch.
Wir können einfach nicht zum impfen...Uns fehlt noch die,die am 1. Geburtstag gemacht wird. Er ist seit dem fast ständig erkältet,da mache ich das nicht.
Ich hoffe,dass er bald mal gesund genug ist,um das anzugehen.
04.11.2016 11:41
Puste ich habe die Impfung letzte Woche Donnerstag nachgeholt...da war er grade 2 Tage mal nicht verrotzt und der Husten war auch weg.
Zum Glück habe ich da schnell reagiert,denn nun geht es wieder ein wenig los
Ich drücke dir die daumen,dass Tom bald genesen ist und schnell nachimpfen könnt.
Das mit dem Laufen kommt bestimmt schneller als ihr gucken könnt.
Und dafür,dass Milan gut läuft,trage ich ihn immer noch sehr viel. Mir wird das allerdings auch langsam zu schwer...mir tun schon seit einigen Wochen die Ellbogen weh.
Werde das mal am Montag bei meiner Ärztin ansprechen.
Habe dort einen Termin wegen der extremen Abnahme...das Blutbild von gestern war tip top und auch der Schilddrüsen wert mit 1,8 sehr gut.
Mal schauen woran es liegt...oder vielleicht ist es doch nur der ganze Stress: Arbeit,Haushalt,Termine ,etc und keine Zeit mehr zum kurzen ausruhen oder so.
Zum Glück habe ich da schnell reagiert,denn nun geht es wieder ein wenig los
Ich drücke dir die daumen,dass Tom bald genesen ist und schnell nachimpfen könnt.
Das mit dem Laufen kommt bestimmt schneller als ihr gucken könnt.
Und dafür,dass Milan gut läuft,trage ich ihn immer noch sehr viel. Mir wird das allerdings auch langsam zu schwer...mir tun schon seit einigen Wochen die Ellbogen weh.
Werde das mal am Montag bei meiner Ärztin ansprechen.
Habe dort einen Termin wegen der extremen Abnahme...das Blutbild von gestern war tip top und auch der Schilddrüsen wert mit 1,8 sehr gut.
Mal schauen woran es liegt...oder vielleicht ist es doch nur der ganze Stress: Arbeit,Haushalt,Termine ,etc und keine Zeit mehr zum kurzen ausruhen oder so.
04.11.2016 12:49
Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn ein Kind mit 14 Monaten nicht frei läuft. Meine Große ist mit 16 Monaten gelaufen und ist super fit in allem.
04.11.2016 13:06
Zitat von hexe29:
Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn ein Kind mit 14 Monaten nicht frei läuft. Meine Große ist mit 16 Monaten gelaufen und ist super fit in allem.
Schlimm ist es ja auch nicht....Nur schwer
04.11.2016 14:49
Puste wenns dich tröstet: ich trage den Mini auch viel obwohl er läuft. Er läuft halt nicht dahin wo ich will.
Hier gibts abends noch eine Flasche Milch und nachts eine minikleine Flasche. Allerdings wird hier Vollmilch verschmäht und es gibt halt bis zum Ende Pre.
Hier gibts abends noch eine Flasche Milch und nachts eine minikleine Flasche. Allerdings wird hier Vollmilch verschmäht und es gibt halt bis zum Ende Pre.
04.11.2016 16:07
Hanna trinkt noch relativ viel Milch tags so 2-3 und nachts so 1-3 je nach dem. Kuhmilch schmeckt ihr nicht, darum gibt's auch noch Säuglingsnahrung.
04.11.2016 16:12
Mina bekommt noch morgens und abends ein Fläschchen, aber morgens wird es seit ein paar Tagen auch oft abgelehnt.
04.11.2016 16:53
Jetzt ist mir der Rest wieder eingefallen zu Weihnachten gibt es hier eine Holzkugel uns ich denke noch ein paar Tut Tut Flitzer, die sind hier nämlich sehr beliebt
04.11.2016 17:15
Ich weiß noch garnicht, was wir Tom schenken werden. Hatte die tut tut Sachen auch ins Auge gefasst...Aber wir haben gerade ausgemistet und irgendwie will ich nicht wieder alles voll haben.
Außerdem hat meine Schwester so gut wie alles davon. Ich hatte überlegt, es wenn dann abzukaufen
Küche hatte ich zuerst auch überlegt, weil Tom Spielküchen liebt. Ist mir jedoch irgendwie noch zu früh.
So ein Rutschrad habe ich mal auf die wunschliste gepackt.
Danke Cookie, das beruhigt mich etwas
Wenigstens kommt Tom nun im Kindergarten die Treppen alleine hoch
Da muss ich ihn schon mal nicht mehr schleppen
Leider kommt er auch die Treppe von Leons Hochbett komplett alleine hoch
Dieses Hochbett ist 1,80m hoch!!!
Er kommt auch runter, aber da muss man schon noch dabei stehen.
Ach und gestern habe ich ihm zum ersten Mal die Haare geschnitten
Mit Leons Ablenkung ging es ganz gut. Die Haare sehen direkt viel dichter aus
Leider hat Tom inzwischen panische Angst vor duschen und baden
Er schreit,als würde ich ihn ertränken wollen. Deshalb machen wir häufig Katzenwäsche. Schade eigentlich...Denn als wir beim babyschwimmen waren,war das alles kein Problem
Außerdem hat meine Schwester so gut wie alles davon. Ich hatte überlegt, es wenn dann abzukaufen
Küche hatte ich zuerst auch überlegt, weil Tom Spielküchen liebt. Ist mir jedoch irgendwie noch zu früh.
So ein Rutschrad habe ich mal auf die wunschliste gepackt.
Danke Cookie, das beruhigt mich etwas
Wenigstens kommt Tom nun im Kindergarten die Treppen alleine hoch
Da muss ich ihn schon mal nicht mehr schleppen
Leider kommt er auch die Treppe von Leons Hochbett komplett alleine hoch
Dieses Hochbett ist 1,80m hoch!!!
Er kommt auch runter, aber da muss man schon noch dabei stehen.
Ach und gestern habe ich ihm zum ersten Mal die Haare geschnitten
Mit Leons Ablenkung ging es ganz gut. Die Haare sehen direkt viel dichter aus
Leider hat Tom inzwischen panische Angst vor duschen und baden
Er schreit,als würde ich ihn ertränken wollen. Deshalb machen wir häufig Katzenwäsche. Schade eigentlich...Denn als wir beim babyschwimmen waren,war das alles kein Problem
04.11.2016 19:59
Waah Puste das Hochbett da bin ich ja froh, dass meine Große ein normales Bett hat. Da hatte ich anfangs schon Schiss, dass er raus fällt.
Ich finde, er sieht schon richtig groß aus
Für eine Küche ist es doch nicht zu früh. Hier wird damit gespielt seit er sich fortbewegen kann.
Ich finde, er sieht schon richtig groß aus
Für eine Küche ist es doch nicht zu früh. Hier wird damit gespielt seit er sich fortbewegen kann.
04.11.2016 20:23
Meine Autokorrektur hat übrigens aus der Holzküche Holzkugel gemacht. Wobei ich überlege auch eine besondere Holzkugelbahn zu holen.
04.11.2016 20:28
Das Mäusebaby läuft nachdem er sich jetzt wochenlang nach 2 sicheren Boden fallen lassen hat, hat er sich heute mehrmals 5-10 Schritte zugetraut. So süß!
@ Sternzeichen: Wäh, so gings mir in der 2. Schwangerschaft auch.
@ Emelie: Ich würde das Puky Wutsch nehmen. Die wesentlichen Utnerschiede sind, dass es schneller kippt als das Pukylino, das ist aber an sich gut, damit er lernt, damit umzugehen. Und es ist etwas größer.
Wir haben beides, aber der Mini hat kein großes Interesse daran.
Eine tolle Chefin hast du!
Zu Weihnachten gibts hier Lego Duplo, das liebt er schon jetzt. Ich hab noch einiges im Keller und werde das rausholen, muss ja nichts neues sein. Tut Tut find ich furchtbar und weigere mich, es zu kaufen.
@ zuckerlie: Und, klappt es gut in der Kita?
@ Kiwi: Ja, der Mini wird noch viel gestillt. Er isst bei allen Mahlzeiten mit und stillt dazwischen nach Bedarf... mal den halben Tag gar nicht, wenn ich an der Uni bin *autsch* und manchmal 5x über den Nachmittag, wie er es gerade braucht.
Impftermin... da sagst du was, das hab ich ja völlig verpeilt!
@ Puste: Er läuft bestimmt bald los. Hauptsache, das klettern geht schon...
Bei uns ist alles gut. Langsam weniger chaotisch. Jetzt ist meine 3. Woche an der Uni vorbei und es ist absolut super, macht richtig viel Spaß.
@ Sternzeichen: Wäh, so gings mir in der 2. Schwangerschaft auch.
@ Emelie: Ich würde das Puky Wutsch nehmen. Die wesentlichen Utnerschiede sind, dass es schneller kippt als das Pukylino, das ist aber an sich gut, damit er lernt, damit umzugehen. Und es ist etwas größer.
Wir haben beides, aber der Mini hat kein großes Interesse daran.
Eine tolle Chefin hast du!
Zu Weihnachten gibts hier Lego Duplo, das liebt er schon jetzt. Ich hab noch einiges im Keller und werde das rausholen, muss ja nichts neues sein. Tut Tut find ich furchtbar und weigere mich, es zu kaufen.
@ zuckerlie: Und, klappt es gut in der Kita?
@ Kiwi: Ja, der Mini wird noch viel gestillt. Er isst bei allen Mahlzeiten mit und stillt dazwischen nach Bedarf... mal den halben Tag gar nicht, wenn ich an der Uni bin *autsch* und manchmal 5x über den Nachmittag, wie er es gerade braucht.
Impftermin... da sagst du was, das hab ich ja völlig verpeilt!
@ Puste: Er läuft bestimmt bald los. Hauptsache, das klettern geht schon...
Bei uns ist alles gut. Langsam weniger chaotisch. Jetzt ist meine 3. Woche an der Uni vorbei und es ist absolut super, macht richtig viel Spaß.
05.11.2016 08:57
Mäuserich ...herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten Schritten
Little hast du dich schon für Schuhe entschieden ? Wir haben ja die jochies hier und ich finde sie ganz gut...zumindest was ich so vom Laufbild her sagen kann.
Ich bin schon total in weihnachtsstimmumg
Weiß gar nicht wo das aufeinmal herkommt
Bastle schon fleißig fröbelsterne für den Tannenbaum und habe grade die fensterdeko für Milans Zimmer angefangen
Little hast du dich schon für Schuhe entschieden ? Wir haben ja die jochies hier und ich finde sie ganz gut...zumindest was ich so vom Laufbild her sagen kann.
Ich bin schon total in weihnachtsstimmumg
Weiß gar nicht wo das aufeinmal herkommt
Bastle schon fleißig fröbelsterne für den Tannenbaum und habe grade die fensterdeko für Milans Zimmer angefangen
05.11.2016 08:58
Glückwunsch zu den Lauferfolgen Little
In der Kita läuft es gut. Hier herrscht Tagespflegeschlüssel. Eine Erzieherin hat max 5 Kinder. Gestern waren 3 mit 10 Kindern da. Johanna fühlt sich wohl, hat Spaß und ist kontaktfreudig. Isst da auch gut und schläft auch schön. Wir sind sehr froh, dass es so schön läuft
In der Kita läuft es gut. Hier herrscht Tagespflegeschlüssel. Eine Erzieherin hat max 5 Kinder. Gestern waren 3 mit 10 Kindern da. Johanna fühlt sich wohl, hat Spaß und ist kontaktfreudig. Isst da auch gut und schläft auch schön. Wir sind sehr froh, dass es so schön läuft
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt