Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
curlysue
8999 Beiträge
23.10.2016 20:48
Zitat von Pustekuchen:

Wahnsinn...13 Zähne
Tom bekommt gerade 9, 10 und 11. In ca 2 Wochen sind die aber durch.
Laufen ist hier immer noch nicht...Tom ist mega faul
Er wiegt ja auch ca 11 kg und das ständige rum tragen nervt schon so langsam. Aber ich habe ja mit dem Laufen auf 14 Monate getippt. Ich denke damit liege ich auch ganz richtig. So langsam steht er wenigstens immer wieder mal frei. Meist dauert es dann ja nicht mehr lange.
Tom sagt ausschließlich Mama. Sonst noch nix konkretes.
Aber das auch nur gezielt zu mir. Zu Essen fängt er immer zu laut zu schmatzen an.
Und für Hallo und tschüss, winkt er fleißig.

Veertje, sieht spannend aus was Mint da macht
Hier ist das ähnlich!
Und alle schränke und Schubladen werden aufgemacht und alles ausgeräumt.
Im Bad die Handtücher abgezogen, die Klopapier Rolle abgewickelt, den Schnuller ins Katzenklo geworfen, der Deckel der Toilette geöffnet und mit dem Klowasser gespielt...usw usf
Im Moment hab ich das Gefühl, das Wort NEIN hat gar keine Bedeutung mehr für ihn

Oh ja ich kann es so gut verstehen dass es schwer ist ihn zu tragen
Er wird sicher auch bald das laufen lernen. Meine große war eine Spätläuferin mit 17 Monaten damals.
Ui...da musst du ihm auch viel hinter her
curlysue
8999 Beiträge
23.10.2016 21:08
Herzlichen Glückwunsch nachträglich Damian und mäuserich

Schuhgröße: Tiago hat gr.20 und ich hab ihm superfit gekauft von 39,95€ auf 9,95€ reduziert im Outlet kann man nix verkehrt machen.
Zähne putzen war hier auch lange nur Geheule,aber jetzt klappt es total gut. Ich weiß gar nicht, was es verändert hat,aber jetzt macht er super mit wenn ich es auf dem Wickeltisch mache. Nägel schneiden ist immer noch nen graus

Alles Gute für alle die wieder arbeiten!

Ich darf ja noch ein Jahr zu Hause bleiben
24.10.2016 09:34
Guten Morgen!

Puste: Gute Besserung für Leon. Hoffentlich ist er bald schmerzfrei.

Cookie: hat das geholfen? Bauchnabel mit Öl einmassieren?

An alle die wieder arbeiten: viel Erfolg und gutes Gelingen!
Ich bin noch ne Weile zu Hause . Am besten bis Weihnachten 2019, da geht Mint dann schon zur Schule und ich kann dann von 9-14 arbeiten gehen. Muss mir aber erst noch überlegen ob ich wieder zurück gehe oder mir was neues suche...

Laufen tut Mint an alle Gegenstände. Ab und zu traut sie sich ein Schritt alleine und lässt sich dann am Sofa fallen.
Die Nächte sind......unterschiedlich Im durchschnitt stille ich alle 2-3 std. In mega super Nächte stille ich nach 4 std.

Morgen ist U6. Da ich keine Ahnung habe wie groß und was sie wiegt, bin ich sehr gespannt. Vor allem in Vergleich zu Mia.

zuckerlie
15684 Beiträge
24.10.2016 15:57
Zitat von Veertje:

Guten Morgen!

Puste: Gute Besserung für Leon. Hoffentlich ist er bald schmerzfrei.

Cookie: hat das geholfen? Bauchnabel mit Öl einmassieren?

An alle die wieder arbeiten: viel Erfolg und gutes Gelingen!
Ich bin noch ne Weile zu Hause . Am besten bis Weihnachten 2019, da geht Mint dann schon zur Schule und ich kann dann von 9-14 arbeiten gehen. Muss mir aber erst noch überlegen ob ich wieder zurück gehe oder mir was neues suche...

Laufen tut Mint an alle Gegenstände. Ab und zu traut sie sich ein Schritt alleine und lässt sich dann am Sofa fallen.
Die Nächte sind......unterschiedlich Im durchschnitt stille ich alle 2-3 std. In mega super Nächte stille ich nach 4 std.

Morgen ist U6. Da ich keine Ahnung habe wie groß und was sie wiegt, bin ich sehr gespannt. Vor allem in Vergleich zu Mia.

Ich schließe mich den Besserungswünschen an

Da bin ich auch auf Mints Maße gespannt wie groß war Mia denn?

Johanna rennt hier seit der Eingewöhnung durch die Gegend und wird immer schneller und sicherer auf zwei Beinen. Seit dem 28.09. war ich dann Feiertagen und Ferien nur 8 Tage arbeiten ab nächster Woche sind es dann 7 Wochen a 4 Tage bis Weihnachten. Es macht soweit aber wieder echt viel Spaß vor der Klasse zu stehen
hexe29
8374 Beiträge
24.10.2016 21:56
Wir hatten jetzt auch U6. Wir sind wahrscheinlich am leichtesten hier mit 7950g und 72,5cm.
Metalgoth
17541 Beiträge
24.10.2016 22:25
Zitat von hexe29:

Wir hatten jetzt auch U6. Wir sind wahrscheinlich am leichtesten hier mit 7950g und 72,5cm.

7180
Wir sind bei Kleidergröße 86 angekommen

So leichte Kinder sind toll, oder?
Bis auf die rutschenden Hosen
Aber man muss nicht so schleppen
25.10.2016 14:53
Wir haben eine 8 am Anfang
Alles war gut und trotz Müdigkeit und Diva-Allüren hielt sich das Drama in Grenzen :

Oben sind Mias Maße bei der U6 und die untere sind von Mint.

Hier gibt es jetzt Theater beim Windeln Wechseln Sie bleibt nicht liegen, nicht mal 30 sek. An und ausziehen machen wir eh schon im Sitzen/Stehen aber Windeln anziehen geht halt schlecht wenn sie andauernd turnt. Hab jetzt mal wieder Windelhöschen bestellt. Finde die halten nicht so viel aus wie die normale aber vielleicht gibt es jetzt kein Theater mehr.

25.10.2016 14:55
Zitat von Metalgoth:

Zitat von hexe29:

7180
Wir sind bei Kleidergröße 86 angekommen

So leichte Kinder sind toll, oder?
Bis auf die rutschenden Hosen
Aber man muss nicht so schleppen

Kleidergröße 86? Bei 7180 Gramm??
Dann ist er lang oder?
Wir haben die 74....wobei manche Hosen da im Bund zu weit sind und in der Länge schon zu kurz
Pustekuchen
6291 Beiträge
25.10.2016 16:12
Sind doch tolle Maße bei Mint
Sie ist ja um einiges größer als Mia war
Also Hosen sind wir auch bei 86. Oberteile werden in 86 schon eng. Da passen schon 92er Pullis sehr gut.

Ich werde mit Tom nun doch nochmal zum Osteopathen gehen. Unsere Tagesmutter hat mir meine Vermutung bestätigt, dass Tom seinen rechten Fuß hinterher zieht und den Fuß nach außen dreht.

Also hier wird jetzt meist durchgeschlafen. Vielleicht maximal noch 1 Flasche Milch gegen 22 Uhr, das war es aber auch schon. Und das obwohl sich gerade der Eckzahn oben durchbohrt....anscheinend noch vor den Backenzähnen

Liebe Grüße von November
Ihr und dem Krümel geht es gut! Man sieht es inzwischen schon deutlich, dass sich ein Baby bei ihr breit macht
Sie kommt jetzt in die 13.SSW
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
25.10.2016 16:46
Liebe Grüße zurück an November und. Schön dass es beiden gut geht bzw sich das kleine ordentlich entwickelt und Platz schafft.

Puste ich würde es auch abklären lassen. Milan hatte das ja auch auch,dass er beim Auftreten (als er noch an den Möbeln entlanglief) nach innen rutschte,bzw es wie ein sehr extremer Plattfuß aussah.
Der Arzt hatte gesagt,wir sollten abwarten und tatsächlich: seit dem er läuft,hat sich die Haltung des Fußes komplett verändert.

Veertje schöne Maße hat eure kleine,große

Bei Klamotten sind wir auch bei 86,wobei die 80 er Hosen von hm noch recht gut passen.
Obenrum,kann es auch schon eine nummer größer werden.
Kiwi_84
220 Beiträge
29.10.2016 10:10
Hallo

Hoffe euch gehts gut, war schon länger nicht mehr drin, hatten im Oktober 4 Geburtstage, sonst is alles gut hier.

Im buggy sitzen mag sie nicht, Mützen tragen auch nicht

Anbei noch paar Bilder

29.10.2016 12:24
Wollte mich mal zurück melden.

Unserer Maus geht es gut und hat jetzt schon 2 Backenzähnchen bekommen

LG, November
30.10.2016 06:00
Zitat von Sternzeichen:

LG, November

Erst weg jetzt wieder da? Kannst doch nicht ohne MC?
30.10.2016 08:58
Zitat von Cookie88:

Zitat von Sternzeichen:

LG, November

Nein, ich glaub ich bin süchtig Ich schieb es aber auch ein bisschen auf die Hormone, denn die bringen mich momentan zum Durchdrehen Das war beim letzten Mal ganz anders
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.10.2016 09:08
Zitat von Sternzeichen:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Sternzeichen:

LG, November

Nein, ich glaub ich bin süchtig Ich schieb es aber auch ein bisschen auf die Hormone, denn die bringen mich momentan zum Durchdrehen Das war beim letzten Mal ganz anders

Hui, was ist denn los?

Ich glaub, der Mini braucht Schuhe. Er hat gestern seinen Lauflernwagen auf der Straße geschoben, echt gut... nur Socken + Lederpuschen wird zu kalt. Ich hasse Schuhkauf!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt