Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
16.10.2016 20:05
Lina wir haben gestern Lauflernschuhe von Ricosta gekauft. Die sind schon gefüttert und echt super weich.
16.10.2016 22:00
Mäuserich, herzliche Glückwünsche!
Emelie & Cookie - Danke euch! Ricosta hab ich für den Grossen gekauft.
Blöd ist nur, es gibt hier keinen Laden in dem man die bekommt. Ich bin aber relativ ahnungslos was seine Schuhgröße anbelangt bzw. wie die Schuhe ausfallen. In den Schuhläden hier gibt es nur Superfit, Geox,...
Blöd wenn man auf dem "Land" wohnt.
Blöd ist nur, es gibt hier keinen Laden in dem man die bekommt. Ich bin aber relativ ahnungslos was seine Schuhgröße anbelangt bzw. wie die Schuhe ausfallen. In den Schuhläden hier gibt es nur Superfit, Geox,...
17.10.2016 07:30
Zitat von _Lina_:
Mäuserich, herzliche Glückwünsche!
Dann bestell doch welche und schick die nicht passenden zurück.
Die Superfit hatte ich auch in der Hand abet die waren so start.
17.10.2016 12:33
Lina ich habe bis jetzt alle im inet bestellt.
Mit Milan in die Stadt ist immer so eine Sache ...der hat keine Lust ewig im kiwa zu sitzen und dann Schuhe anzuprobieren.
Hab dann drei paar zurück geschickt und auf die passenden Jochie warten wir jetzt. Ich hatte eine 22 bestellt,aber die ist zu knapp...hoffe das mögen die 23 kommt.
Mit Milan in die Stadt ist immer so eine Sache ...der hat keine Lust ewig im kiwa zu sitzen und dann Schuhe anzuprobieren.
Hab dann drei paar zurück geschickt und auf die passenden Jochie warten wir jetzt. Ich hatte eine 22 bestellt,aber die ist zu knapp...hoffe das mögen die 23 kommt.
18.10.2016 14:22
Mash,
alles Liebe zum Geburtstag von Darian!
Gibt es baumkuchen zum Geburtstag?
Hoffe euch geht es gut!
Hoffe euch geht es gut!
18.10.2016 14:49
Zitat von Veertje:
Mash,
Hoffe euch geht es gut!
Von mir auch alles Liebe zum Geburtstag an Darian
18.10.2016 16:15
Zitat von Veertje:
Mash,
Hoffe euch geht es gut!
Oh ja, herzlichen Glückwunsch auch von mir
Baumkuchen wäre wirklich passend
18.10.2016 22:27
Vielen Dank, ihr Lieben!
Es gab keinen Baumkuchen, aber dafür ne Gruselparty.
Es gab keinen Baumkuchen, aber dafür ne Gruselparty.
19.10.2016 23:07
Danke für eure Tipps!
Wir waren heute im Schuhladen.
Gut, dass ich keine bestellt habe. Er hat einen recht breiten Fuß und ich habe mit ihm viele viele Schuhe probiert.
Letztendlich sind es Superfit geworden. Die waren könnte man sehr weit öffnen und sein Fuß ist prima reingerutscht. Sie sind sehr leicht und für Stiefelchen auch ordentlich "weich"
Jetzt weiß ich worauf ich bei ihm achten muss, nächstes mal wird online bestellt ☺️
Wir waren heute im Schuhladen.
Gut, dass ich keine bestellt habe. Er hat einen recht breiten Fuß und ich habe mit ihm viele viele Schuhe probiert.
Letztendlich sind es Superfit geworden. Die waren könnte man sehr weit öffnen und sein Fuß ist prima reingerutscht. Sie sind sehr leicht und für Stiefelchen auch ordentlich "weich"
Jetzt weiß ich worauf ich bei ihm achten muss, nächstes mal wird online bestellt ☺️
20.10.2016 09:03
Ich hänge mich noch total verspätet an die Glückwünsche für Damian ran - Gruselparty klingt gut Bald ist Halloween, da freue ich mich auch schon drauf
Ich hab jetzt für Johanna zum Winter Stiefelchen von Ricosta bestellt, die hab ich für 55 statt 75 € im Netz gefunden und schaue mal, wies passt.
Bei uns läuft die Eingewöhnung gut, heute gibt es das erste Mal Mittagessen in der Kita. Gestern kamen auch die Kostenbescheide für alle drei Kinder. Das kommende Kitajahr kostet uns etwas über 700,.€ im Monat...
Ich hab jetzt für Johanna zum Winter Stiefelchen von Ricosta bestellt, die hab ich für 55 statt 75 € im Netz gefunden und schaue mal, wies passt.
Bei uns läuft die Eingewöhnung gut, heute gibt es das erste Mal Mittagessen in der Kita. Gestern kamen auch die Kostenbescheide für alle drei Kinder. Das kommende Kitajahr kostet uns etwas über 700,.€ im Monat...
20.10.2016 09:27
Zitat von zuckerlie:
Ich hänge mich noch total verspätet an die Glückwünsche für Damian ran - Gruselparty klingt gut Bald ist Halloween, da freue ich mich auch schon drauf
700€..... Das ist ein Batzen Geld!
Oder ist das noch erschwinglich für 3 Kinder?
Hab hier letztens mal aus Interesse geschaut und da kostet einen halbtagplatz glaube 5 std waren es) im Monat 170€.
Aber wenn es finanziell weiterhin machbar ist (und ich mich weiterhin wohlfühle ) , bleibe ich zu Hause bis Mint 4 ist.
Schuhe hab ich ein paar von Mia übrig. Mal gucken ob die passen wenn sie läuft und wenn nicht kaufe ich welche. Aber erst wenn wir sie benötigen.
20.10.2016 11:07
Zitat von Veertje:
Zitat von zuckerlie:
700€..... Das ist ein Batzen Geld!
Oder ist das noch erschwinglich für 3 Kinder?
Hab hier letztens mal aus Interesse geschaut und da kostet einen halbtagplatz glaube 5 std waren es) im Monat 170€.
Aber wenn es finanziell weiterhin machbar ist (und ich mich weiterhin wohlfühle ) , bleibe ich zu Hause bis Mint 4 ist.
Schuhe hab ich ein paar von Mia übrig. Mal gucken ob die passen wenn sie läuft und wenn nicht kaufe ich welche. Aber erst wenn wir sie benötigen.
Hier ist es vom Einkommen abhängig und damit wenigstens sozial fair gegenüber anderen Ländern. Ist nur für 35 h, das zweite Kind bekommt 20% ermäßigt, das dritte wird um 50% ermäßigt.
20.10.2016 11:41
Danke für die Glückwünsche!
@ Emelie: 23? Da kannst du ja schon Wildlings nehmen. Das sind die weichesten (richtiges Deutsch?) Schuhe, die ich kenne.
Die Eule trägt übrigens 24... hat er echt so gigantische Füße?
Ich vermess die Füße der Kinder auch selbst.
@ zuckerlie: 700€... aua! Ist ja heftig. Die Zwillinge kommen aber nächstes Jahr in die Schule, oder?
@ me: Ich bin seit dieser Woche an der Uni. Läuft ganz gut, würde ich sagen. Noch etwas chaotisch natürlich, wir müssen uns alle vier erstmal daran gewöhnen. Aber das wird schon.
Passenderweise hats uns natürlich erwischt und die Kinder und ich röcheln um die Wette. Ich führe.
@ Emelie: 23? Da kannst du ja schon Wildlings nehmen. Das sind die weichesten (richtiges Deutsch?) Schuhe, die ich kenne.
Die Eule trägt übrigens 24... hat er echt so gigantische Füße?
Ich vermess die Füße der Kinder auch selbst.
@ zuckerlie: 700€... aua! Ist ja heftig. Die Zwillinge kommen aber nächstes Jahr in die Schule, oder?
@ me: Ich bin seit dieser Woche an der Uni. Läuft ganz gut, würde ich sagen. Noch etwas chaotisch natürlich, wir müssen uns alle vier erstmal daran gewöhnen. Aber das wird schon.
Passenderweise hats uns natürlich erwischt und die Kinder und ich röcheln um die Wette. Ich führe.
20.10.2016 11:58
Zitat von Emilieerdbeer:
Lina ich habe bis jetzt alle im inet bestellt.
23? Wow! Uns wurden mit der 21 schon sehr große Füße vestätigt. Aber 23 is echt krass. Das hatte der Große mit knapp 2 (jetzt ist er bei 2 .
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt