Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17541 Beiträge
08.12.2016 07:58
Zitat von Cookie88:

Zitat von zuckerlie:

Zitat von Cookie88:

Zuckerlie die Plätzchen in Blech oder Tupper?
Falls welche zum Aufbewahren den heutigen Tag überleben...

Ich hatte sie in einer Kunststoffdose. Die sind echt lecker, wa?

Ja die kommen genauso gut an wie Lebkuchenbrownies und werden auf jeden Fall jetzt jährlich gebacken. Hab das Rezept auch schon zweimal weitergegeben und werde wohl nächste Woche nochmal welche backen müssen.

Hast du noch irgendein tolles Rezept?
Die Klassiker Zimtsterne und Vanillekipferl gelingen mir nie deswegen mag ichs gern etwas "moderner".

Ich geb einfach mal meinen Senf dazu; ich muss jedes Jahr Erdnuss-Macadamia-Nussecken backen. Wenn du magst, geb ich dir das Rezept.
Ist halt etwas Arbeit Aber die lohnt sich allemal
08.12.2016 15:26
Sind eure Mäuse momentan auch so launisch und anstrengend?

Ich hab hier im Wechsel ein Wutmonster und ein Zuckerschnütchen.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
08.12.2016 19:27
Oh ja...im ersten Moment ein Sonnenschein,der sich beschäftigt und total zufrieden scheint und einige Sekunden später klebt er an mir und ist unausstehlich.
Hinzu kommt dass er alles haben möchte..."hab,hab,hab" heißt es den ganzen Tag und wehe ich gebe ihm das falsche....dann ist die Hölle los.

Verbote gibt es bei uns eigentlich keine,da er sich an allem ausprobieren darf und soll. Einzig die Bausteine die Treppe runter schmeißen ist verboten,da wir schon eine Menge Macken im Holz haben.
Wenn man nicht aufpasst,schnappt er sich einen Stein,rennt zur Treppe,schmeißt ihn mit voller Wucht runter und ruft dann "nein,nein,nein" und zeigt mit dem Zeigefinger auf.
Also verstanden hat er ,nur das Timing zischen den handlungsabläufen müssen wir noch üben

Unsere möchte sind grauenhaft...aber ich meine die Ursache in der oberen Zahnleiste gefunden zu haben. Beide Backenzähne brechen durch bzw sind schon durch. Ich hoffe jetzt wird es etwas besser.
32 Stunden arbeiten und nachts nur 2-3 Stunden Schlaf,machen es mir grade echt nicht einfach
08.12.2016 20:07
Richtige Verbote haben wir nicht, nur bei gefährlichen Sachen bin ich konsequent und an den Mülleimer darf sie nicht, sowie am Herd und der Spülmaschine darf sie nicht die Knöpfe drücken/ Schalter drehen.

Sie schreit sogar manchmal ihre Lego Duplo Steine an, wenn sie die nicht richtig aufeinander bekommt.

Heute hatte sie in der Spielgruppe auch einige Wutanfälle und war eine kleine Dramaqueen. Da gibt es die Regel, dass die Kinder nicht mit dem Essen umher laufen dürfen und Mina hat es 2 mal versucht. Das gab ein Drama Zu guter Letzt hat sie sich bei älteren Kindern das Schubsen abgeguckt und es versucht. Ich hab sie noch aufgehalten, aber innerlich hat es mich richtig geärgert. Sie macht echt alles nach was die größeren machen
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
08.12.2016 20:15
Ja da kann ich auch ein Lied von singen
Seit dem er in die Kita geht,hat er unheimlich viel gelernt...allerdings nicht nur "positive" Sachen
Er ist vom Charakter her schon ein willensstarker Typ...aber jetzt in der Kombi mit wissen und verstand (soweit das in seinem Alter möglich ist),kann es schonmal sehr explosiv werden.

Aber ansonsten ist er einfach nur toll er macht so viel Spaß und bereichert unser Leben. So viel wie im Moment haben wir schon lange nicht mehr gemeinsam gelacht. Er tut einem einfach so gut...auch wenn es manchmal Mega anstrengend ist.
Aber es lohnt sich
08.12.2016 20:24
Mein Mini ist sehr willensstark und soooo kräftig! Er bekommt alle Schränke/Herd/Kühlschrank auf, reißt Schranksicherungen ab, öffnet die Spüli während sie läuft; er ist den ganzen Tag unterwegs, tanzt sofort wenn er Musik hört, kann sich super allein beschäftigen und lacht jeden an. Mein kleiner Sonnenschein-Tornado.
Vor allem der Gegensatz zum großen Bruder ist faszinierend - der war das komplette Gegenteil.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
08.12.2016 20:29
Ja Cookie ,Milan tanzt auch immer sofort los
Sooo süss...und er tanzt das Zipfelmützen-Lied mit einer angedeuteten Mütze auf dem Kopf und klatscht an der richtigen Stelle.
Wie schnell diese kleinen Personen das alles raus haben ist echt Wahnsinn.

Schade dass man hier keine Videos zeigen kann...da hätten wir bestimmt alle einiges zu zeigen und zu lachen.
08.12.2016 21:01
Wie groß ist Tamino denn, dass er an den Griff der Spülmaschine kommt da hätte ich ja Angst, dass die Spülmaschine davon kaputt geht...

Willensstark ist Mina auch. Sie lässt sich auch von den größeren Kindern nichts wegnehmen

Ich bin immer wieder fasziniert, wieviel sie schon versteht. Sie weiß wo ihre Ohren, die Nase und die Augen sind, wenn man sie fragt. Ohr kann sie auch jetzt sagen.

Mina ist gerade dabei ihren "Tanzstil" zu ändern vom hin und her schwenken plus Drehung hat es sich zu in die Knie und Hintern wackeln gewandelt
08.12.2016 21:09
Wir haben ne Einbauspüli, die hat einen breiten Griff unter der Arbeitsplatte. Er kommt aber auch schon mit den Fingern auf den Herd. Er trägt 86/92, wie groß er ist weiß ich gar nicht.

08.12.2016 21:34
Zitat von Cookie88:

Wir haben ne Einbauspüli, die hat einen breiten Griff unter der Arbeitsplatte. Er kommt aber auch schon mit den Fingern auf den Herd. Er trägt 86/92, wie groß er ist weiß ich gar nicht.

Wow! Wir sind erst bei 74/80
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.12.2016 21:36
Der Mäuserich ist auch so eine Wutbrummsel gerade. Er kann zum Glück einigermaßen gebärden, was er will, aber ich muss ihm dringend mehr Zeichen geben... er ist rasend schnell frustriert, wenn er nicht verstanden wird.
Und "Nein"... wusa.
08.12.2016 21:42
Zitat von LIttleOne13:

Der Mäuserich ist auch so eine Wutbrummsel gerade. Er kann zum Glück einigermaßen gebärden, was er will, aber ich muss ihm dringend mehr Zeichen geben... er ist rasend schnell frustriert, wenn er nicht verstanden wird.
Und "Nein"... wusa.

Ich hab manchmal das Gefühl, dass sie gar nicht genau weiß, was sie möchte oder es ändert sich genau in dem Moment, wenn sie es hat.

Am friedlichsten geht es hier zu, wenn ich was im Haushalt mache, wie z.b. kochen oder sie bauen kann und ich mich dazu setze.
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.12.2016 23:07
Zitat von Sternzeichen:

Zitat von LIttleOne13:

Und "Nein"... wusa.

Ich hab manchmal das Gefühl, dass sie gar nicht genau weiß, was sie möchte oder es ändert sich genau in dem Moment, wenn sie es hat.

Am friedlichsten geht es hier zu, wenn ich was im Haushalt mache, wie z.b. kochen oder sie bauen kann und ich mich dazu setze.

Ja, das kenne ich auch. Er ist manchmal richtig überfordert mit der Welt und allem, was er will. Und dann weint er nur noch.

Meine Mäuse sind auch völlig verschieden. Die Eule ist so bedacht, kompromissbereit, war immer eher ein Denker. Der Mini ist... mja, körperlich. Er steht auf dem Schaukelpferd, klettert die Rutsche hoch oder in die Spülmaschine, sowas hätte sie alles nie gemacht.

Sie sind beide so wunderbar.
Pustekuchen
6291 Beiträge
09.12.2016 11:19
Hier ist es ähnlich
Aber ich freue mich, dass es gerade überall so zu sein scheint
Wenn er morgens aufsteht, läuft die erste std friedlich ab. Danach wird nur noch rum gemotzt,wenn ich ihn absetze oder mich nicht dazu setze beim spielen.
Er klettert auch in die Spülmaschine, räumt sie aus usw.
Verbote gibt es hier schon. Er macht sonst nur Blödsinn und gewisse Regeln müssen einfach sein. Aber er lernt schnell und lässt es nach wenigen Versuchen auch sein.
Tom ist eine absolute Frohnatur und nach wie vor ein ruhiges und ausgeglichenes Kind,welches sich auch gut alleine beschäftigen kann. Er macht im Grunde mehr Blödsinn als Leon damals, ist ihm aber vom Wesen her trotzdem sehr ähnlich.
Tom tanzt immer im sitzen
Er kann ja noch nicht laufen und somit wippt er dann im Sitzen zur Musik
hexe29
8374 Beiträge
09.12.2016 11:38
Meine zwei sind auch völlig verschieden. Mein Kleiner ist mega gechillt. Er weint so gut wie nie, wird nur mal sauer, wenn etwas nicht klappt oder er etwas nicht darf. Oder wenn er schlafen soll....
Ansonsten ist er ein Happy Baby. So ausgeglichen ist die Große heute noch nicht. Er ist auch total schmerzlos und risikofreudig, klettert überall hoch und freut sich dann wie Bolle. In der Spülmaschine saß er auch schon.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt