Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
09.12.2016 15:40
Hexe, hier ist es ähnlich.

Mint ist ausgeglichen und fröhlich. Wenn sie etwas will was zB Mia gerade hat, schmeißt sie sich auf den boden und ist sauer. Aber zum Glück haben wir ja mehr wie nur ein Spielzeug . Sie liebt weiterhin das Klettern. Und sie läuft jetzt seit 2 Wochen. Findet den Kiwa jetzt noch blöder.

Nachts wird es etwas besser. Übertags macht sie 1-2 Schläfchen. Und gerade isst sie andauernd und durchgängig .
09.12.2016 15:54
Hexe und Veertje, merkt ihr den aktuellen Schub also gar nicht bei euren kleinen?
09.12.2016 16:25
Zitat von Sternzeichen:

Hexe und Veertje, merkt ihr den aktuellen Schub also gar nicht bei euren kleinen?

Ich glaub durch den Schub sind wir auch durch. Das ist momentan halt er wie er is plus Zähne.
09.12.2016 16:42
Zitat von Sternzeichen:

Nee nicht so wie ihr es bei euch beschreibt.

Aber vielleicht waren eure vorher pflegeleichter...das es jetzt bei euch einfach mehr auffällt.

ZB Sept/Okt. (vielleicht noch früher) müsste ich immer noch zu ihr auf den Boden setzen weil sie sonst nicht gespielt hat. Jetzt kaum noch.

Verbote gibt es hier keine. Die Schränke sind gesichert, Spülmaschine kommt sie nicht ran.
Wenn sie Treppen steigen will wenn wir hoch gehen, dann darf sie das. Lernen tun sie es irgendwann sowieso.
09.12.2016 16:49
Zitat von Cookie88:

Zitat von Sternzeichen:

Ich glaub durch den Schub sind wir auch durch. Das ist momentan halt er wie er is plus Zähne.

Ich hoffe, dass er hier auch bald vorbei ist. Mina ist sonst so eine liebe Maus und sie weint momentan so viel im Schlaf das macht sie nur im Schub...
hexe29
8374 Beiträge
09.12.2016 16:54
Zitat von Sternzeichen:

Nein er ist total entspannt und spielt ganz viel für sich und lacht und ist gut drauf. Einzig nachts weint er oft. Aber wenn es um die Nächte geht, sind wir seit 13 Monaten im Schub
zuckerlie
15684 Beiträge
09.12.2016 18:36
Johanna ist ein echtes Persönchen. Sie durchblickt alles total schnell und versteht Zusammenhänge (die Schokolade aus dem Nikolausstiefel ist in der Schüssel auf den Schrank gewandert, da muss ich hin und ordentlich Rabatz machen bspw.). Sie hilft aber auch total süß (sauberes Besteck aus dem Geschirspüler rausnehmen - natürlich werden scharfe Sachen schnell gesichert - oder nasse Wäsche beim Aufhängen zureichen). Allerdings ist auch sie theatralisch veranlagt und sinkt protestierend zu Boden, wenns mal nicht so für sie läuft, wie sie das gerne hätte. Sowas kenne ich von den Zwillingen reineweg gar nicht in dem Alter. Die wuselten immer so zu zweit für sich rum und waren immer sehr miteinander beschäftigt, das sind sie ja immer noch. Hanni wuselt dann temperamentvoll dazwischen und sorgt für Belustigung. Dafür bringen die Jungs ihr lauter Quatsch bei.

Verbote gibts hier nur in sofern, dass sie kein kleines Lego essen darf oder so. Da muss man im Zimmer der Großen halt aufpassen, denn die räumen nicht immer alles Johannasicher weg.

Aber ich genieße das auch wirklich mit einem kleinen Einling. Auch das man so schön zu Fuß unterwegs sein kann ohne sich halbieren zu müssen, weil 2 Kinder in verschiedene Richtungen rennen, das ist super und für mich ja eine völlig neue Erfahrung.

Nachts ist so bevorzugt bei mir in den letzten 3 h. Das ist nur doof, weil sie manchmal wühlt und wir dann wach sind und ich so dermaßen müde... rüber schieben zum Papa klappt da nicht. Wäre aber halt ab und an mal schön - da waren die Zwillinge unkomplizierter.

Ich war übrigens heute schön shoppen mit meiner Mama in Berlin und die Großen sind heute nach dem Schwimmen in Berlin gleich von den Großeltern abgeholt worden und machen da Urlaub bis Sonntag. Sind jetzt also bis Sonntag Einzelkindeltern und da ich die Großen heute nicht ins Bett stecken muss, ist jetzt schon seit 18.00 Uhr Feierabend. Ich mach gleich noch einen Löser für eine Klassenarbeit fertig und vielleicht noch ein Schnittmuster für eine Mütze für ein Linkkostüm für die Jungs.
Pustekuchen
6291 Beiträge
16.12.2016 16:11
Hallo Mädels,
in meiner Galerie findet ihr die Bilder vom Shooting. Wer gucken mag, darf gerne spionieren gehen
16.12.2016 19:55
Zitat von Pustekuchen:

Hallo Mädels,
in meiner Galerie findet ihr die Bilder vom Shooting. Wer gucken mag, darf gerne spionieren gehen

Die Bilder sind wunderschön Puste!
Mir gefallen sie sehr gut.

Ist da eine Ähnlichkeit zwischen dein Mann und Tom?
16.12.2016 19:57
Ouste die Bilder sind wirklich sehr schön geworden!
Pustekuchen
6291 Beiträge
16.12.2016 20:17
Zitat von Veertje:

Zitat von Pustekuchen:

Hallo Mädels,

Die Bilder sind wunderschön Puste!
Mir gefallen sie sehr gut.

Ist da eine Ähnlichkeit zwischen dein Mann und Tom?

Danke
Die beiden sind quasi ein Gesicht
Von mir hat Tom gar nix
Dafür hängt er an mir wie ein Kaugummi
Pustekuchen
6291 Beiträge
16.12.2016 20:18
Zitat von Cookie88:

Ouste die Bilder sind wirklich sehr schön geworden!

Dank dir
Metalgoth
17541 Beiträge
16.12.2016 20:19
Ich finde die Bilder auch echt schön : )
Pustekuchen
6291 Beiträge
16.12.2016 20:20
Zitat von Metalgoth:

Ich finde die Bilder auch echt schön : )

Danke
16.12.2016 20:56
Das sind wundervolle Bilder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt