Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
29.12.2016 11:20
Zuckerlie ...im Mai in unserem italienurlaub (Milan war sechs Monate alt oder knapp drüber ) hatten wir auch schon eine Bronchitis . Dort klappte das inhalieren super. Er musste sogar 15 Minuten inhalieren und das 3-4 mal täglich. Im Moment ist es einfach ein schwieriges Alter....er ist so willensstark,weiß genau was er möchte und was nicht. Wir respektieren das auch,aber das macht es in so einer Situation leider echt schwer.
Und verstehen tut er es leider noch nicht,dass es ihm Linderung bringt.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
29.12.2016 11:23
Ps ...wegen den Tropfen wurde er auch eben gewogen. 13 kg !!
Ich fand das echt schwer...wiegen eure Mäuse auch so viel???
Er scheint eh ziemlich groß zu sein...wir tragen nun schon etwas länger 92.
zuckerlie
15684 Beiträge
29.12.2016 11:24
Zitat von Emilieerdbeer:

Hanna wiegt etwa 10kg und passt noch in die 74
29.12.2016 11:35
Mina wiegt 9,5 kg und trägt 74/80 mit Tendenz zur 80.
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.12.2016 12:05
Zitat von Emilieerdbeer:

Die Maße hat die Eule. Aber solang Größe und Gewicht passen, ist es doch ok.
Der Mäuserich trägt 74 und wiegt 10kg. Klein und dick.
hexe29
8374 Beiträge
29.12.2016 12:13
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Emilieerdbeer:

Die Maße hat die Eule. Aber solang Größe und Gewicht passen, ist es doch ok.
Der Mäuserich trägt 74 und wiegt 10kg. Klein und dick.

Meine Große wiegt auch ca 13,5kg Und der Kleine bisschen über 8kg. Ich habe eben leichtgewichtige Zwerge

Und ich habe mir eine neue Trage gegönnt, da die Babysize nun zu klein wird
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
29.12.2016 12:18
Ok dann scheint er echt von der größeren Sorte zu sein.
Ich hatte ihn nämlich etwas länger nicht getragen und vor kurzem wieder angefangen ihn öfter auf dem Rücken zu tragen. Nach nur kurzer Zeit,war ich echt fertig. Bücken bzw in die Kniebeuge und wieder hoch war sau anstrengend dachte ich wäre aus dem Training und meine Rückenmuskulatur einfach nur schlecht. Aber in der kurzen Zeit,hat er anscheinend einen Riesen Schuss gemacht.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
29.12.2016 12:20
Hexe was für eine trage ist es denn geworden?

Ich wollte mir vor kurzem ein sling holen...aber nach dem Probetragen für einige Tage,habe ich gemerkt,dass er mir einseitig einfach zu schwer war.
Schade!

Habe jetzt überlegt mir noch ein onbu zuzulegen,da ich den bauchgurt nicht sonderlich mag.
Werde mal schauen,ob ich den irgendwo ausgeliehen bekomme um ihn erstmal Probe zu tragen
29.12.2016 13:01
Mein Mini wiegt 11,5kg und trägt 86/92. Er ist echt groß und wird oft schon für 2 gehalten.
Der Große hat immer noch 15kg ist dafür aber schon 107cm.
Baby-B
1628 Beiträge
29.12.2016 13:25
Hannah wiegt 11.6 kg. Wie gross sie ist weiß ich nicht. Sind aber auch bei grösse 74/80.
Ich muss sie halt ziemlich festhalten und wie schon geschrieben wurde wenn sie schreien kommt das Spray dahin wo es soll. Hoffe wir müssen es nicht mehr lange machen, sie tut mir dann immer sooooo leid.
hexe29
8374 Beiträge
29.12.2016 13:39
Zitat von Emilieerdbeer:

Ich wollte mir vor kurzem ein sling holen...aber nach dem Probetragen für einige Tage,habe ich gemerkt,dass er mir einseitig einfach zu schwer war.
Schade!

Habe jetzt überlegt mir noch ein onbu zuzulegen,da ich den bauchgurt nicht sonderlich mag.
Werde mal schauen,ob ich den irgendwo ausgeliehen bekomme um ihn erstmal Probe zu tragen

Ein Kokadi Flip Beat it der Stoff ist total weich und bequem.
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.12.2016 17:03
Zitat von Emilieerdbeer:

Schade!

Ich hab einen Huckepack Medium. Gegen Kaution würde ich ihn verleihen.

Wir sind grade wieder unter die Tuchträger gegangen. Der Mäuserich klebte in den letzten Wochen derart an mir, dass ich von Stunden mit der Emei Rückenschmerzen bekam und mal was anderes brauchte. Und er hat endlich wieder die Geduld, mich binden zu lassen.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
30.12.2016 21:20
Little das Angebot ist sehr nett...ich melde mich mal per pn bei dir

Allen anderen wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr .
Milan ist wieder "fit" aber hustet noch sehr und ist verrotzt.das inhalieren darf nur papa machen und auch da nur spielerisch....heißt,papa inhaliert (tut so),legt es weg und dann nimmt Milan es und inhaliert. Nicht so oft und intensiv wie er sollte,aber immerhin landet etwas davon in seinen Bronchien
Wir wollten eigentlich zu Freunden zum Raclette morgen.
Ich werde schauen,wie lange der kleine es durchhält und dann mit ihm nach Hause gehen. Es ist zum Glück direkt neben uns.
Pustekuchen
6291 Beiträge
31.12.2016 08:23
Cookie, herzlichen Glückwunsch zum Outing
Hätte bei dir auch wieder auf Junge getippt
Eine Freundin von mir bekommt auch bald ihren 3. Jungen

Emilie,gute Besserung an Milan! Hoffentlich wird er schnell wieder ganz gesund! Ist immer blöd in dem Alter...Sie verstehen den Sinn von so einem Teil leider noch nicht

An alle anderen die krank und angeschlagen sind, natürlich auch gute Besserung!

Ich bin seit dem 2.weihnachtstag auch erkältet und die Kinder auch etwas, aber nicht schlimm.
Tom bekommt die unteren Backenzähne. Scheinen bisher aber nicht so problematisch zu sein wie die oberen.
Wie viel Tom wiegt weiß ich gar nicht genau. Ich glaube es müsste etwas über 12 kg sein. Und er ist auch bei 92. Hosen gehen gerade noch in 86. Aber der Rest ist durchweg 92. Er ist auch wirklich groß.
Aber frei laufen will er immer noch nicht
15 Monate alt ist er nun

Ich wünsche euch heute Abend einen guten rutsch in ein hoffentlich gesundes neues Jahr!
01.01.2017 11:35
Frohes neues Jahr!

Ich bin gespannt, was das Jahr für unsere Mäuse bereit hält und wie sich weiter entwickeln
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt