Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
28.12.2016 07:15
Zitat von zuckerlie:

Cookie - ich drücke die Daumen für ein Outing- bin gespannt, was es dieses Mal wird

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich nun schon 20mal Weihnachten mit meinem Schatz gefeiert habe

Es wird wieder ein Bub!
28.12.2016 10:19
Zitat von Cookie88:

Zitat von zuckerlie:

Cookie - ich drücke die Daumen für ein Outing- bin gespannt, was es dieses Mal wird

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich nun schon 20mal Weihnachten mit meinem Schatz gefeiert habe

Es wird wieder ein Bub!

Auch hier nochmal Glückwunsch!

Ich hatte sogar davon geträumt sogar davon, dass du den Namen hier geschrieben hast. Aber den habe ich schon wieder vergessen
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
28.12.2016 19:17
Huhu ihr lieben

Erstmal Glückwunsch zum outing ,Cookie

Und jetzt eben in eigener Sache:
Ich bin total fertig
Milan hat eine spastische Bronchitis und muss inhalieren. 2 mal a drei Atemzüge. Eigentlich eine Sache von 30 Sekunden. Beim Arzt hat er es auch ganz toll mitgemacht aber hier zu Hause geht es gar nicht.

Er fiebert ,ist total fertig,bekommt kaum Luft und pfeift ganz schlimm.
Aber wir bekommen ihn nicht zum inhalieren.
Ich habe es spielerisch versucht,habe smarties reingelegt,damit er sie mit dem Mund fangen kann,im Schlaf,etc. es geht nichts.
Aus der Notwendigkeit heraus,haben wir es sogar "mit Gewalt" probiert (also festhalten und den Inhalator auf den Mund gesetzt). Das ging gar nicht,er hat sich so gewehrt und geschrien,dass er fast erbrochen hat
Ich habe fast mit geweint und wir haben es dann auch sofort gelassen.

Morgen werde ich nach einer Alternative fragen. Aber was ist,wenn es keine gibt?
Ich kann ihn doch nicht festbinden und ihm unter Gewalt das Ding aufs Gesicht setzen.
Ich mache doch alles an vertrauen kaputt.
Ich bin jetzt schon fix und alle und habe Angst,dass wir mit dem einen Versuch alles kaputt gemacht haben.

Gibt es irgendwelche Tricks oder müssen wir dann da durch,wenn es keine Alternative gibt?
Ich habe schon überlegt,dann zum Heilpraktiker zu gehen und dort nach zu fragen
Wie würdet ihr es machen?
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.12.2016 20:55
Videos auf YouTube?
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
28.12.2016 21:01
war der erste versuch er liebt die kinderlieder auf youtube und tanzt die zipfelmütze,singt "rakete,rakete"(laterne,laterne ) aber in verbindung mit dem inhaliergerät geht einfach nichts
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.12.2016 21:21
Hmm, ist es zerbrechlich oder könntest du es ihm unter Aufsicht zum spielen und untersuchen geben?
hexe29
8374 Beiträge
28.12.2016 21:32
Was für ein Gerät habt ihr denn zum Inhalieren? Vielleicht ein anderes ausprobieren? Meine Tochter hatte auch mal eine obstruktive Bronchitis und es hat zum Glück gut geklappt.

Das hatten wir:

Baby-B
1628 Beiträge
28.12.2016 23:03
Glückwunsch zum outing.,.Cookie.
Unser weihnachtsmorgen fing in der kimdernotfallpraxis an weil hannah am nachmittag vorher mit 39.4 fieber anfing. Hab es dann nicht wirklich runter bekommen . Sie hat eine obstruktive Bronchitis, beginnende Mittelohrentzündung beidseits und ein knallroten Hals.
Seit heute geht es ihr wieder besser. Müssen auch inhalieren und es ist für sie auch eine Qual. Aber es geht ja leider nicht anders
29.12.2016 06:01
Emilie ich hab leider auch keinen Tipp für dich. Ich hoffe der Kia hat eine andere Lösung für euch. Das klingt echt schrecklich! Gute Besserung!

Baby-B euch auch gute Besserung!

Mein Mini bellt heut ganz schön. Und Tempi hat er aucv bisschen aber das hatte er schon gestern morgen; ich bin mir ziemlich sicher dass das vom Zahnen kommt.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
29.12.2016 09:16
Ja Hexe genau das Ding haben wir!
Aber er hat so eine Panik davor....er spielt damit rum,hältes mir und meinem Mann an den Mund und wenn es dann Zeit ist zu inhalieren ,bricht in ihm die Panik aus

Um 10.00 ist der Termin und ich werde mal schauen wie es weiter geht.
Heute ist er fit...kein Fieber und spielt.
Aber er hustet halt noch sehr stark.

Emilieerdbeer
3850 Beiträge
29.12.2016 09:18
Baby wie macht ihr es denn mit dem inhalieren,wenn es für die kleine auch so eine Qual ist?

LIttleOne13
26290 Beiträge
29.12.2016 09:36
Gute Besserung allen Invaliden!
Ich trau mich kaum zu schreiben, dass wir grade ausnahmsweise mal alle gesund sind.
zuckerlie
15684 Beiträge
29.12.2016 10:08
Von uns auch gute Besserung an alle Bronchitisgeplagten.

Der Kleine einer Freundin hatte das auch mit dem Inhalieren, das ist ne Qual und der war noch jünger (ein paar Monate gerade alt), als er damit anfangen musste. Wenn er schreit geht wohl die Medizin auf jeden Fall dahin, wo sie hin sollen. Das ist der einzige (keinste) Trost, den man sich sagen kann.. Emilie, ich drücke fest die Daumen, für eine schreifreie Lösung.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
29.12.2016 11:16
Huhu
Wir kommen grade vom Arzt und nachdem ich ihr berichtete ,wie schwierig bzw unmöglich das inhalieren ist,probierte die Ärztin es nochmal aus. Natürlich ohne Probleme als wenn nichts gewesen wäre

Wir haben jetzt noch Tropfen mitbekommen ,die man zwar nur bei einer leichten Bronchitis gibt,aber sie sagte wir versuchen es somit zu unterstützen. Inhalieren sollte er wenn möglich trotzdem.
Werde es nachher mal beim spazieren gehen versuchen ...vielleicht lenkt das etwas ab.
Die Bronchien sind noch komplett verschleimt aber irgendetwas hörte sich wohl schon etwas besser an.
Dienstag ist dann wieder Kontrolle und ich hoffe,dass wir bis dahin etwas mehr Schleim abgehustet haben

Little,ich habe es an heilig Abend erst ausgesprochen gehabt und auch meine Arbeitskolleginnen wunderten sich,dass Milan trotz Kita so lange gesund ist,obwohl um ihn rum alle Kinder krank sind....tja nun sind wir doch mal dran
29.12.2016 11:19
Gute Besserung an alle hier! Wir haben zwar keine Bronchitis, aber erkältet ist die Maus trotzdem. daher macht sie momentan sehr lange Mittagsschläfchen und weint schnell los...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt