Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
02.01.2017 11:10
Ich muss mal meine Freude mit euch teilen. Wir haben heute die tolle Nachricht erhalten, dass meine Plazenta tatsächlich nach oben gewandert ist und zwar ganz nach oben, sodass ich ganz normal entbinden kann!
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
03.01.2017 19:48
Oh Sternzeichen das sind ja tolle Nachrichten

Ich bin aber ganz ehrlich: sollte ich nochmal schwanger werden und die Wahl haben,würde ich "hoffen" dass ich einen KS brauche.
Milan hat mir da unten einfach zu viel "kaputt" gemacht und es ist bis heute noch immer nicht alles da wo es hingehört.
Also ich würde mich nicht für einen KS im vornherein entschließen,sondern hoffen,dass mir einer geraten wird.
Versteht ihr ,wie ich das meine Kann das irgendwie schlecht beschreiben.
Ich habe einfach riesige Angst,dass dann da unten überhaupt nichts mehr funktioniert
03.01.2017 20:14
Sternzeichen das freut mich total für dich!

Emilie das tut mir leid dass du dich so fühlst. Ich verstehe was du meinst (kann aber die Gedanken nicht nachvollziehen da ich 2 tolle Geburtserfahrungen hatte & mich jetzt schon auf die Geburt freue - soweit man sich auf Schmerzen freuen kann ).

Mini trinkt seit 2 Tagen nun auch keine Flasche mehr zum Einschlafen. Nachdem er jetzt eh immer nur noch 30-40ml getrunken hat dachte ich ich versuchs mal mit Wasser und er hat es sofort akzeptiert.
03.01.2017 20:28
Danke Mädels.

Emilie, was meinst du denn mit "kaputt gemacht"? Bei mir ist eigentlich alles wie früher nur der Beckenboden leidet jetzt während der 2. Schwangerschaft enorm, aber der iet ja eher von der Schwangerschaft als von der Geburt so "beansprucht".

Ich hoffe, dass ich die Schmerzen bei der 2. Geburt irgendwie nicht mehr als so schlimm empfinden werde. Ich freue mich bei der 2. Geburt eher wieder darauf mein Mäuschen in Empfang zu nehmen. Die Schmerzen würde ich am liebsten komplett weglassen
03.01.2017 20:30
Zitat von Cookie88:

Emilie das tut mir leid dass du dich so fühlst. Ich verstehe was du meinst (kann aber die Gedanken nicht nachvollziehen da ich 2 tolle Geburtserfahrungen hatte & mich jetzt schon auf die Geburt freue - soweit man sich auf Schmerzen freuen kann ).

Mini trinkt seit 2 Tagen nun auch keine Flasche mehr zum Einschlafen. Nachdem er jetzt eh immer nur noch 30-40ml getrunken hat dachte ich ich versuchs mal mit Wasser und er hat es sofort akzeptiert.

Das ist ja toll! trinkt er das Wasser dann trotzdem aus dem Fläschchen? Wie viele Fläschchen habt ihr denn sonst am Tag noch? Bei uns gibt es nur noch morgens und zum Einschlafen eine Flasche.
03.01.2017 20:34
Zitat von Sternzeichen:

Zitat von Cookie88:

Das ist ja toll! trinkt er das Wasser dann trotzdem aus dem Fläschchen? Wie viele Fläschchen habt ihr denn sonst am Tag noch? Bei uns gibt es nur noch morgens und zum Einschlafen eine Flasche.

Das war das letzte Fläschchen.
Im Moment trinkt er abends & nachts aus den Avent-Flaschen sein Wasser; für tagsüber haben wir ne Trinkflasche. Becher wird nur zum Rumsauen missbraucht grad.
Und bei euch?
03.01.2017 20:36
Zitat von Sternzeichen:

Danke Mädels.

Emilie, was meinst du denn mit "kaputt gemacht"? Bei mir ist eigentlich alles wie früher nur der Beckenboden leidet jetzt während der 2. Schwangerschaft enorm, aber der iet ja eher von der Schwangerschaft als von der Geburt so "beansprucht".

Ich hoffe, dass ich die Schmerzen bei der 2. Geburt irgendwie nicht mehr als so schlimm empfinden werde. Ich freue mich bei der 2. Geburt eher wieder darauf mein Mäuschen in Empfang zu nehmen. Die Schmerzen würde ich am liebsten komplett weglassen

Ich fand es beim Mini nicht so schlimm weil ich schon eher wusste was kommt (und es nicht annähernd so lang war ). Dafür waren die Nachwehen der Horror.

Meinen Beckenboden merk ich bis jetzt zum Glück noch nicht.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
03.01.2017 21:12
Zitat von Sternzeichen:

Danke Mädels.

Also bei mir wird es wohl auch am beckenboden liegen : kann mein Pipi nicht halten,die Scheidewand ist runter gerutscht und liegt quasi vor dem scheideneingang,beim gv reißt mir immer der Damm ein,wenn ich meine Periode bekomme oder ES habe,habe ich das Gefühl mir kommt gleich die Gebärmutter entgegen,etc.
Im Alltag merke ich es nicht mehr so doll,aber ich habe einfach schiss,dass es danach noch schlimmer ist.
Ich versuche zu trainieren...aber im Alltag und Job ist das irgendwie nicht so einfach. Vor allem mit diesen liebeskugeln ist es schwierig...die rutschen alle drei Schritte raus und ich kann mir ja nicht ständig ins Höschen fassen und die Dinger nachjustieren

Und vom schwangerschaftsverlauf brauche ich ja gar nicht erst anfangen ...das braucht auch kein Mensch
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
03.01.2017 21:15
Zitat von Sternzeichen:

Zitat von Cookie88:

Bei uns auch morgens und abends...allerdings wird es hier auch immer weniger. Die 230 ml trinkt er schon lange nicht mehr. Abends sind es auch meistens nur so 50-80 ml.
An Wasser habe ich noch gar nicht gedacht Wollte dann eher auf normale Milch umstellen. Oder ward ihr schon so weit und habt von pre auf normale umgestellt gehabt?
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
03.01.2017 21:18
Sternzeichen verrätst du den Namen von L. ?
03.01.2017 21:28
Zitat von Emilieerdbeer:

Lilia
03.01.2017 21:30
Zitat von Cookie88:

Zitat von Sternzeichen:

Danke Mädels.

Ich fand es beim Mini nicht so schlimm weil ich schon eher wusste was kommt (und es nicht annähernd so lang war ). Dafür waren die Nachwehen der Horror.

Meinen Beckenboden merk ich bis jetzt zum Glück noch nicht.

Unschwanger wars auch kein Problem, dann war es zu Beginn der Schwangerschaft ganz schlimm und jetzt ist es wieder besser, solange ich nicht niesen muss.
03.01.2017 21:32
Zitat von Emilieerdbeer:

Zitat von Sternzeichen:

Zitat von Cookie88:

Bei uns auch morgens und abends...allerdings wird es hier auch immer weniger. Die 230 ml trinkt er schon lange nicht mehr. Abends sind es auch meistens nur so 50-80 ml.
An Wasser habe ich noch gar nicht gedacht Wollte dann eher auf normale Milch umstellen. Oder ward ihr schon so weit und habt von pre auf normale umgestellt gehabt?

Morgen trinkt sie von der 1er ca 180 ml und zum Einschlafen 100 ml. Wir haben mit einem Jahr von pre auf 1er umgestellt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.01.2017 22:22
Zitat von Emilieerdbeer:

Zitat von Sternzeichen:

Danke Mädels.

Also bei mir wird es wohl auch am beckenboden liegen : kann mein Pipi nicht halten,die Scheidewand ist runter gerutscht und liegt quasi vor dem scheideneingang,beim gv reißt mir immer der Damm ein,wenn ich meine Periode bekomme oder ES habe,habe ich das Gefühl mir kommt gleich die Gebärmutter entgegen,etc.
Im Alltag merke ich es nicht mehr so doll,aber ich habe einfach schiss,dass es danach noch schlimmer ist.
Ich versuche zu trainieren...aber im Alltag und Job ist das irgendwie nicht so einfach. Vor allem mit diesen liebeskugeln ist es schwierig...die rutschen alle drei Schritte raus und ich kann mir ja nicht ständig ins Höschen fassen und die Dinger nachjustieren

Und vom schwangerschaftsverlauf brauche ich ja gar nicht erst anfangen ...das braucht auch kein Mensch

Oh Mist der ist ja echt lädiert. Einen Tipp, weil ich in den ersten Monaten nach der Geburt auch Probleme hatte: Integrier es in deinen Alltag. An jeder roten Ampel und immer beim Blinken anspannen, beim Wäsche aufhängen, beim Kochen... ist leichter als Zeit frei zu bekommen! Das wirst du Zeit deines Lebens trainieren müssen... die Kugeln sind klasse, aber erstmal brauchst du wieder eine Grundspannung um die halten zu können.
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.01.2017 22:23
Zitat von Sternzeichen:

Zitat von Emilieerdbeer:

Lilia

Wunderschön!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt