Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
16.01.2017 18:49
Puste Glückwunsch zum Läufer!

Veertje krass 600km? Wie macht ihr das dann? Bin gespannt was der Zahnarzt sagt.

Ich muss wegen meiner Nebenhöhlenentzündung jetzt doch AB nehmen.
Ansonsten gehts hier ganz friedlich zu. Die Jungs spielen oft schon miteinander; Mini setzt sich gut durch wenn ihm was nicht passt.
16.01.2017 19:11
Zitat von Cookie88:

Veertje krass 600km? Wie macht ihr das dann? Bin gespannt was der Zahnarzt sagt.

Ansonsten gehts hier ganz friedlich zu. Die Jungs spielen oft schon miteinander; Mini setzt sich gut durch wenn ihm was nicht passt.

Ohw...AB ist kacke aber immer noch besser wenn der Rest nicht hilft. Vielleicht hat das krank sein dann bald ein Ende. Drücke die Daumen!

Mein Mann wird da übernachten. Je nachdem wie viele Tage er vor Ort sein muss. Viel geht wohl auch über Home Office.

Beim Zahnarzt sind wir ja jetzt (und leider) schon gut bekannt. Vor Weihnachten wurden beide Backenzähne gezogen und vier weitere Zähne haben Karies. Ich hoffe dass sie es in zwei Terminen fertig haben.

16.01.2017 19:30
Zitat von Veertje:

Zitat von Cookie88:

Ohw...AB ist kacke aber immer noch besser wenn der Rest nicht hilft. Vielleicht hat das krank sein dann bald ein Ende. Drücke die Daumen!

Mein Mann wird da übernachten. Je nachdem wie viele Tage er vor Ort sein muss. Viel geht wohl auch über Home Office.

Beim Zahnarzt sind wir ja jetzt (und leider) schon gut bekannt. Vor Weihnachten wurden beide Backenzähne gezogen und vier weitere Zähne haben Karies. Ich hoffe dass sie es in zwei Terminen fertig haben.

Ja das mit dem Karies hab ich noch im Kopf. Arme Maus.

Ist das in Berlin ein Projekt oder "für immer"?
16.01.2017 19:58
Das ist ein Projekt. Er arbeitet ja nur Projekte ab. Immer für 3-6 Monate und dann geht das Zittern wieder los ob er genügend neue Projekte findet und wo. In Berlin dauert das jetzt ca 5 Monate.

Ach und was hier noch eine ganz große Veränderung ist: seit dem neuen Jahr kann Mia Stuhlgang machen ohne Theater! Irgendwie ist ein Schalter umgelegt worden. Das Ganze hat fast 1,5 Jahre gedauert .
Und seit Weihnachten ist sie ohne Windel .

Wie habt ihr das nachts gemacht? Auch gewartet bis sie angibt, dass sie auch nachts keine mehr will? Die letzten drei Nächte war wenig bis nix drin in der Windel.
Pustekuchen
6291 Beiträge
17.01.2017 06:25
Dankeschön
Ja es ist echt egal wann sie laufen. Aber es ist sooo süß, wie tapsig sie am Anfang sind. Und Leon ist so begeistert davon

Mein Mann hat Anfang Januar auch eine neue Arbeit angefangen. Er ist jetzt in der Einarbeitung und in der zeit nur am Wochenende zu Hause. Auf Dauer würde ich das so nicht haben wollen. Veertje, ich wünsche euch viel Kraft für die Zeit!
Sei froh, dass du nicht arbeiten musst...Das ist echt anstrengend!

Glückwunsch dass es endlich mit dem Kacka machen klappt
Ich hab die Windel einfach irgendwann nachts weg gelassen. Von alleine kam das bei Leon nie. Aber er hat alles gut mitgemacht und ich hab ihn dann immer nochmal auf klo gesetzt, wenn wir ins Bett gegangen sind. Er wurde da nichtmal richtig wach. Hat immer gut geklappt.

Tom sagt auch schon einige Wörter
Und fast täglich kommen welche dazu
Leon und Tom vertragen sich super und spielen schon sehr lange ganz lieb miteinander. Klar nimmt der eine dem anderen mal was weg und es gibt gemecker, aber im großen und ganzen sind beide super friedlich!
31.01.2017 12:58
Hallo ihr Lieben!
Wie geht es euch?

Puste hat sich dein Mann gut eingearbeitet?

Veertje ab wann ist dein Mann in Berlin?

Uns gehts soweit ganz gut. Mein Körper mahnt mich zur Langsamkeit. Netterweise macht der Mini zur Zeit fast 3 Stunden Mittagsschlaf - da hab ich zur Zeit dann auch einfach Pause (oder zumindest einen Großteil).
Am Sa hat mein Großer Geburtstag und wir feiern mit der Familie. Kindergeburtstag ist in 2 Wochen.
4 Jahre wird mein Baby schon!
Pustekuchen
6291 Beiträge
31.01.2017 14:13
Huhu

Danke Cookie, mein Mann ist noch in der Einarbeitungszeit. Er hat 517 Märkte, die er betreut. Erst wenn er überall einmal war, kann man vielleicht langsam von Routine reden. Bis dahin ist es noch sehr zeitintensiv. Aber macht ihm Spaß und unterm Strich ist das Gehalt auch besser!
Für mich ist es noch etwas anstrengend....Aber ich werde mich auch dran gewöhnen

Dann habt ihr mal eine schöne Feier Cookie
Und übernimm dich nicht

Emilieerdbeer
3850 Beiträge
16.02.2017 08:38
Hallo ihr lieben

Ich liege mit Influenza A flach aber dafür habe ich endlich mal Zeit zum schreiben.
Wie geht es euch allen???
Was machen eure Mäuse?
Wie geht's unserem Schwangeren?

Puste von mir auch nochmal Glückwunsch an den kleinen "Läufer".
Wahrscheinlich läuft er mittlerweile schon richtig sicher

Bei uns gibt es nicht viel neues...
Milan quatscht richtig gut und viel,versteht fast alles und ist einfach nur ein Goldschatz.
Leider musste ich mich die letzten Tage von ihm fern halten,damit ich ihn nicht anstecke.
Der Arzt meinte,dass wenn bis zum WE nichts bei ihm kommt,dass er dann überm Berg wäre.
Ich fiebere vor mich hin und morgens ist es echt total anstrengend,weil mein Mann schon ab 4.00 Uhr auf der Arbeit ist und ich den kleinen fertig machen und in die Kita bringen muss. Ich hoffe,dass ich es bald überstanden habe.

Mit was spielen eure kleinen am liebsten?
Bei uns sind es matchbox Autos.er trägt den ganzen Tag ein bis zwei Autos mit. Das erste Wort wenn er wach wird ist "Auto" und sein pukywutsch ist ebenfalls das "Auto".
Die zweite Leidenschaft sind Bilderbücher ,am liebsten mit Fahrzeugen.
Aber da kann er dann auch ewig lange reinschauen und "erzählen".
Wir sind mindestens alle zwei Wochen in der Bibliothek und müssen neuen Nachschub holen
Und die dritte Leidenschaft ist das Singen und Tanzen. Er fordert es täglich ein und dann muss hier eine kinderdisco mit Kinderliedern stattfinden.

So jetzt schwinden schon wieder meine Kräfte.
Wünsche euch allen noch eine schöne Woche
08.04.2017 21:14
Hallo ihr Lieben!

Vielleicht wollen wir den Thread wieder etwas beleben?
Wie gehts euch?
Was machen eure Kleinen?
08.04.2017 21:36
Zitat von Cookie88:

Hallo ihr Lieben!

Wie gehts euch?
Was machen eure Kleinen?

Hallo,

wie geht es dir?
Bald hast du es ja auch mit Nr 3 geschafft! Wie schnell das ging!!

Ich liege gerade mit einer Nasennebenhöhlenentzündung im Bett
Zum Glück sind sonst alle fit.

Tja, was gibt's Neues?
Mann hat die Stelle in Berlin (mit Home Office), neues Familienbett gebaut, durchschlafen gibt's nicht, stillen weiterhin. So in der Zusammenfassung

LIttleOne13
26290 Beiträge
08.04.2017 21:57
Zitat von Cookie88:

Hallo ihr Lieben!

Wie gehts euch?
Was machen eure Kleinen?

Bin dabei!

Uns gehts gut. Die Uni läuft, hab gestern die letzte Arbeit abgegeben und genieße jetzt 1,5 Wochen Faulenzen, ehe es nach Ostern wieder los geht.
Der Mäuserich ist sehr niedlich, den kann man nur gern haben. Er kuschelt viel und wird viel getragen, ist recht kooperativ und flippt selten aus, plappert viel unverständliches Zeug mit einer Intonation als wäre es todernst und wichtig, aber viele klare Worte kommen noch nicht heraus. Er sagt Mama, das da (in vielen Variationen, je nachdem was und wie dringend er es grade haben will), Auto und Eule, pustet für "heiß", bellt wie ein Hund und brummt wie ein Auto. Was er so nicht ausdrücken kann, wird gebärdet. Die neuste morbide Entdeckung war, dass man den Hocker in der Küche herum schieben kann, wenn man irgendwo hoch will... auch sonst klettert er überall drauf, hat aber sehr selten Unfälle.
Er geht gern zur Betreuung an der Uni, da hat er eine Bezugserzieherin, die er total gern mag. Er weint immer kurz los, wenn ich gehe, will aber dann zu ihr auf den Arm und beruhigt sich da sofort, während ich noch an der Tür warte. Er lässt sich sogar ohne weiteres ins Bett bringen und schläft da, da hatte ich ja wirklich Bedenken.

Ansonsten ziehen wir Ende des Monats um, näher zur Uni. Ich ziehe echt ungern hier weg, aber wir brauchen einfach eine bessere Anbindung. Ein bisschen freu ich mich aber auch schon auf die neue, hübsche Wohnung... wenn das Chaos dann irgendwann vorbei ist.
hexe29
8374 Beiträge
08.04.2017 22:50
Huhu

Uns geht's auch gut.
Seit Anfang März geht der Kleine in die Kleinkindergruppe und macht es wirklich toll. Nur letzte Woche hat er paar Mal geweint beim Verabschieden und sich total an mich geklammert, was mir dann natürlich echt weh getan hat. Ich glaube, er hat halt jetzt gecheckt, dass er ohne mich dort bleibt und zum anderen war ein Kind nicht da, das er schon vorher kannte und mit dem er oft spielt. Sie loben ihn dort total, dass er sehr fröhlich und ein richtiger Sonnenschein ist. Kann ich bestätigen. Im Moment ist er recht anhänglich und schmusig, legt die Arme um mich und küsst mich. Er versteht wahnsinnig viel und plappert für nen Jungen recht viel. Er sagt Dinge wie TutTut (Auto), Ball, Gackgack (Huhn), RabRab (Rabe/Vogel), WauWau, Miau, Muh, Mama, Papa, ja, nein bzw eheh mit Kopfschütteln, Nudel, "Elsa" (von Eiskönigin), etwas das klingt wie "ich auch", wenn er etwas auch möchte. Und er traut sich nun auch immer mehr zu laufen (nachdem er es eine Weile aufgegeben hatte nach einem fiesen Sturz).

Im Mai geh ich wieder arbeiten und ich freue mich
BlackCinnamon88
555 Beiträge
09.04.2017 00:20
Huhu,

bei uns ist alles gut, wenn auch manchmal anstrengend( gut eig oft). Lilly läuft nun auch nur noch, plappert vor sich hin. Sie sagt Mama, Papa( bevorzugt) Tschüss und "Elsa" ( Eiskönigin) und liebend gern zu allem "ja", unabhängig davon, ob sie das nun auch meint. Die Haare wachsen endlich. Sie will überall dabei sein bei ihren Schwestern. Draußen ist sie jetzt wo es warm wird auch wieder gern. Als Schnee lag war es eine Katastrophe, sobald wir draußen waren fing sie an zu weinen. Gesundheitlich hatten wir alle sehr viel Glück, die Kinder hatten nur bisschen Schnupfen.

Ach ja und gerade kommen bei Lilly wieder Zähne. Schläft dementsprechend eher schlecht. Sie macht schon länger keinen Mittagsschlaf mehr. Und ist oft sehr launisch. ( Bocken kann sie auch schon ganz gut).

09.04.2017 14:31
Schön dass ihr noch da seid und es euch gut geht!

Ich hab hier einen kleinen Kamikazekeks der vor allem der Oma einige Atemaussetzer beschert. Er klettert überall hoch, springt überall runter und schafft es aus allem eine gefährlich Situation zu machen. Er ist aber sehr sicher und bisher ist nie was ernsthaftes passiert.

Toll wenn sich eure Jungs recht einfach tun bei der Fremdbetreuung Hexe und Little!
Ich kann mir das grad gar nicht vorstellen (wahrscheinlich weil ich nicht muss). Bei Oma oder so bleibt er allerdings anstandslos was beim Großen in dem Alter nicht möglich war.

Wo fahrt ihr denn so zum Urlauben hin?
zuckerlie
15684 Beiträge
09.04.2017 15:42
Hallo,
uns geht's auch sehr gut. Hanna spricht schon ziemlich viel und mischt ordentlich bei den Großen mit und geht auch gern in die Kita. Jetzt haben wir erstmal 1 1/2 Wochen Osterferien und bauen morgen und übermorgen nen Sandkasten für die Kinder

Wir fahren dieses Jahr 2 Wochen an die Ostsee und im Herbst mit Freunden eine Woche nach Dänemark
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt