Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
04.01.2017 01:25
Zitat von Emilieerdbeer:
Zitat von Sternzeichen:
Zitat von Cookie88:
Sternzeichen das freut mich total für dich!
Emilie das tut mir leid dass du dich so fühlst. Ich verstehe was du meinst (kann aber die Gedanken nicht nachvollziehen da ich 2 tolle Geburtserfahrungen hatte & mich jetzt schon auf die Geburt freue - soweit man sich auf Schmerzen freuen kann ).
Mini trinkt seit 2 Tagen nun auch keine Flasche mehr zum Einschlafen. Nachdem er jetzt eh immer nur noch 30-40ml getrunken hat dachte ich ich versuchs mal mit Wasser und er hat es sofort akzeptiert.
Das ist ja toll! trinkt er das Wasser dann trotzdem aus dem Fläschchen? Wie viele Fläschchen habt ihr denn sonst am Tag noch? Bei uns gibt es nur noch morgens und zum Einschlafen eine Flasche.
Bei uns auch morgens und abends...allerdings wird es hier auch immer weniger. Die 230 ml trinkt er schon lange nicht mehr. Abends sind es auch meistens nur so 50-80 ml.
An Wasser habe ich noch gar nicht gedacht Wollte dann eher auf normale Milch umstellen. Oder ward ihr schon so weit und habt von pre auf normale umgestellt gehabt?
Warum solltest du von Milch auf Milch umstellen?
Mir war da va wichtig dass nach dem Zähne putzen abends nicht mehr wieder was hinkommt; da hätte Kuhmilch keinen Sinn ergeben.
Bei uns gab es bis jetzt Pre.
05.01.2017 08:13
Zitat von Cookie88:
Zitat von Emilieerdbeer:
Zitat von Sternzeichen:
Zitat von Cookie88:
Sternzeichen das freut mich total für dich!
Emilie das tut mir leid dass du dich so fühlst. Ich verstehe was du meinst (kann aber die Gedanken nicht nachvollziehen da ich 2 tolle Geburtserfahrungen hatte & mich jetzt schon auf die Geburt freue - soweit man sich auf Schmerzen freuen kann ).
Mini trinkt seit 2 Tagen nun auch keine Flasche mehr zum Einschlafen. Nachdem er jetzt eh immer nur noch 30-40ml getrunken hat dachte ich ich versuchs mal mit Wasser und er hat es sofort akzeptiert.
Das ist ja toll! trinkt er das Wasser dann trotzdem aus dem Fläschchen? Wie viele Fläschchen habt ihr denn sonst am Tag noch? Bei uns gibt es nur noch morgens und zum Einschlafen eine Flasche.
Bei uns auch morgens und abends...allerdings wird es hier auch immer weniger. Die 230 ml trinkt er schon lange nicht mehr. Abends sind es auch meistens nur so 50-80 ml.
An Wasser habe ich noch gar nicht gedacht Wollte dann eher auf normale Milch umstellen. Oder ward ihr schon so weit und habt von pre auf normale umgestellt gehabt?
Warum solltest du von Milch auf Milch umstellen?
Mir war da va wichtig dass nach dem Zähne putzen abends nicht mehr wieder was hinkommt; da hätte Kuhmilch keinen Sinn ergeben.
Bei uns gab es bis jetzt Pre.
Mmmhh weil ich es sättigender finde. Nicht wegen dem durchschlafen,denn das macht Milan ja eh nicht ...im Moment wird er sogar 4-5 mal wach die Nacht . Aber abends möchte ich ihm irgendwie was anderes als Wasser zum einschlafen geben. Ist auch irgendwie so ein Ritual ,im Schaukelstuhl den sternenprojektoren zuschauen,gute Nacht Lieder leise im Hintergrund und dazu das Fläschchen .
Ich muss aber auch sagen ,dass Milan nicht immer sein Abendbrot isst und wenn,dann oft schon um 18.00 Uhr. Bis er dann schlafen geht,hat (bzw hatte) er immer noch Hunger .
05.01.2017 08:16
Ich überlege jetzt auch ins Abendfläschchen nur Wasser zu machen, da sie die letzten Tage kaum Milch getrunken hat.
05.01.2017 13:04
Aber wenn doch eh kaum noch Milch getrunken wird dann braucht er ja anscheinend nix sättigendes.
Ansonsten würde ich weiter Pre geben und nicht auf Kuhmilch umsteigen (ich halte aber persönlich auch nix von Kuhmilch als Getränk).
Wir kuscheln jetzt halt einfach enger statt dem Fläschchen.
Ansonsten würde ich weiter Pre geben und nicht auf Kuhmilch umsteigen (ich halte aber persönlich auch nix von Kuhmilch als Getränk).
Wir kuscheln jetzt halt einfach enger statt dem Fläschchen.
05.01.2017 16:21
Babymilch will meine kleine seit 2 Wochen nicht mehr.
Früh gibt halt kuhmilch ab und zu auch Kaba.
Und abends gute Nacht Brei, schläft auch durch mir ist auch wichtig, dass sie satt ist.
Achja Emilie, ich hatte einen Kaiserschnitt, und würde es wieder tun.
Früh gibt halt kuhmilch ab und zu auch Kaba.
Und abends gute Nacht Brei, schläft auch durch mir ist auch wichtig, dass sie satt ist.
Achja Emilie, ich hatte einen Kaiserschnitt, und würde es wieder tun.
08.01.2017 12:45
Mädels ich habe mal eine Frage:
Habe im Karies Thread den Hinweis auf Vitamin d gelesen.
Milan hat ja keines bekommen.
Karies oder schlechte Zähne hat er auch nicht und einen Mangel hoffe ich auch nicht Wissen tue ich es natürlich nicht.
Zähne putzen wir ohne dieses Fluor . Er nutzt die Zahncreme von weleda.
Sollten wir da umsteigen ?
Das Zähne putzen ansich klappt mal mehr mal weniger gut.
Wir putzen morgens und abends .
Er kaut aber meistens nur auf der Bürste rum und wenn ich dann nachputzen möchte,wird das nur einige Sekunden akzeptiert.
Vom Gefühl her,würde ich gerne noch etwas gründlicher nachputzen,aber das ist halt Glückssache .
Manchmal stecke ich ihm einen extra Kopf auf meine elektrische und er darf dann im sensitiv Modus damit ein wenig putzen.
Was für eine Zahnpasta nehmt ihr? Und macht es Sinn,ihm jetzt noch Vitamin d zuzuführen?
Wir hatten es ja sein lassen,weil er von den vigantoletten sowie auch vom Öl fürchterliches Bauchweh bekam.
Habe im Karies Thread den Hinweis auf Vitamin d gelesen.
Milan hat ja keines bekommen.
Karies oder schlechte Zähne hat er auch nicht und einen Mangel hoffe ich auch nicht Wissen tue ich es natürlich nicht.
Zähne putzen wir ohne dieses Fluor . Er nutzt die Zahncreme von weleda.
Sollten wir da umsteigen ?
Das Zähne putzen ansich klappt mal mehr mal weniger gut.
Wir putzen morgens und abends .
Er kaut aber meistens nur auf der Bürste rum und wenn ich dann nachputzen möchte,wird das nur einige Sekunden akzeptiert.
Vom Gefühl her,würde ich gerne noch etwas gründlicher nachputzen,aber das ist halt Glückssache .
Manchmal stecke ich ihm einen extra Kopf auf meine elektrische und er darf dann im sensitiv Modus damit ein wenig putzen.
Was für eine Zahnpasta nehmt ihr? Und macht es Sinn,ihm jetzt noch Vitamin d zuzuführen?
Wir hatten es ja sein lassen,weil er von den vigantoletten sowie auch vom Öl fürchterliches Bauchweh bekam.
09.01.2017 10:32
Emilie, ich mache es genauso und wüsste nicht, wieso ich mich plötzlich doch für Flourid entscheiden sollte. Meine Zahnärztin empfiehlt es auch...Ich verabreiche es trotzdem nicht, weil Tom es runter schluckt und das sehr ungesund ist!
Tom bekommt nur abends die Zähne mit dem Zahngel von Weleda geputzt und trinkt nachts sogar fast immer noch 1 Flasche Milch. Er braucht es meist einfach noch und bei Leon habe ich es genauso gehandhabt und er hat bis heute super Zähne!
Tom hat nun 15 Zähne...Der vorerst letzte Backenzahn unten bricht gerade durch. Dann ist wohl erstmal ruhe bevor dann die letzten 4 kommen.
Vitamin D kannst du ja gerade jetzt im Winter einfach mal geben. Gibt das ja auch ohne Flourid.
Tom bekommt nur abends die Zähne mit dem Zahngel von Weleda geputzt und trinkt nachts sogar fast immer noch 1 Flasche Milch. Er braucht es meist einfach noch und bei Leon habe ich es genauso gehandhabt und er hat bis heute super Zähne!
Tom hat nun 15 Zähne...Der vorerst letzte Backenzahn unten bricht gerade durch. Dann ist wohl erstmal ruhe bevor dann die letzten 4 kommen.
Vitamin D kannst du ja gerade jetzt im Winter einfach mal geben. Gibt das ja auch ohne Flourid.
09.01.2017 10:43
Ich supplementiere Vitamin B12 und D. Wir sind nicht ausreichend draußen, um das selbst ausreichend aufzunehmen. Zähne putze ich mit Flourid, bzw abends mit und im Laufe des Vormittags ohne.
09.01.2017 10:49
Ich geb weiterhin Vitamin D. Nachdem ich selber einen Mangel habe und mich damit beschäftigt habe hab ich es im Herbst wieder angefangen.
Wir haben die Zahnpasta von weleda. Zähne putzen is hier etwas schwierig. Ich muss ihn auf den Boden legen; das findet er irgendwie lustig und ich kann putzen. Im Sitzen kaut er nur auf der Bürste rum.
Wir haben die Zahnpasta von weleda. Zähne putzen is hier etwas schwierig. Ich muss ihn auf den Boden legen; das findet er irgendwie lustig und ich kann putzen. Im Sitzen kaut er nur auf der Bürste rum.
09.01.2017 12:34
Little wie supplementierst du das Vitamin d? Mit ergänzungmitteln oder mit Lebensmitteln?
09.01.2017 15:31
Wir geben weiterhin die Vigantoletten und putzen die Zähne mit Fluorid. Ca 2 mal am Tag. Unsere Zahncreme ist von Nenedent.
09.01.2017 19:44
Danke für eure Antworten...dann werd ich mal schauen ob ich einen Mittelweg finde. Evtl morgens mit fluorid und Abend weiterhin das Zahnfleisch von weleda.
Ich warte noch littles Antwort ab (Little Hau in die Tasten ) und schaue mal ob ich um die vigantoletten herum komme und auch suplementieren kann.
Ich warte noch littles Antwort ab (Little Hau in die Tasten ) und schaue mal ob ich um die vigantoletten herum komme und auch suplementieren kann.
15.01.2017 22:55
Ich darf euch ganz stolz verkünden, dass Tom seit heute nachmittag laufen kann
Er hat plötzlich einfach los gelassen und lief durch den Flur und durch das Wohnzimmer. Seit dem ist er kaum noch gekrabbelt
Mit 15 1/2 Monaten hat auch Tom es endlich geschafft
Er hat plötzlich einfach los gelassen und lief durch den Flur und durch das Wohnzimmer. Seit dem ist er kaum noch gekrabbelt
Mit 15 1/2 Monaten hat auch Tom es endlich geschafft
16.01.2017 18:44
Tom, herzlichen Glückwunsch
Ist doch auch echt unwichtig wann sie laufen können. Irgendwann können sie es alle.
Hier ist hoffentlich der Alltag wieder zurück. Mein Mann war letzte Woche noch ein paar Tage zu Hause weil er einen Hexenschuss hatte. Da er täglich 200 km fährt und nicht so lange sitzen kann, war er noch zu Hause.
Dann ist aber auch alles durcheinander
Mia ist im neuen kiga angekommen und findet es toll. Bzw der kiga hat neue Räume jetzt.
Am Donnerstag gehen wir wieder zum Zahnarzt... Bin gespannt wie viel sie behandeln können und wie oft wir dann noch hin müssen.
Mint macht ihr Ding. Es kommen immer mehr "Wörter" dazu und auch bei einem Streit mit ihrer Schwester weiß sie sich gut zu wehren . Langsam merke ich wie es ist mit zwei Mädels.... Kreischen, Haare ziehen usw. Obwohl sie heute auch mal ganze 20 min schön zusammen gespielt haben.
Bei meinem Mann stehen berufliche Veränderungen an und sehr wahrscheinlich arbeitet er ab nächsten Monat in Berlin Dann trennen uns 600 km.
Das wird sicher hier auch eine Umstellung sein.
Geht es euch allen gut? Wie geht es unsere Schwangeren?
Ist doch auch echt unwichtig wann sie laufen können. Irgendwann können sie es alle.
Hier ist hoffentlich der Alltag wieder zurück. Mein Mann war letzte Woche noch ein paar Tage zu Hause weil er einen Hexenschuss hatte. Da er täglich 200 km fährt und nicht so lange sitzen kann, war er noch zu Hause.
Dann ist aber auch alles durcheinander
Mia ist im neuen kiga angekommen und findet es toll. Bzw der kiga hat neue Räume jetzt.
Am Donnerstag gehen wir wieder zum Zahnarzt... Bin gespannt wie viel sie behandeln können und wie oft wir dann noch hin müssen.
Mint macht ihr Ding. Es kommen immer mehr "Wörter" dazu und auch bei einem Streit mit ihrer Schwester weiß sie sich gut zu wehren . Langsam merke ich wie es ist mit zwei Mädels.... Kreischen, Haare ziehen usw. Obwohl sie heute auch mal ganze 20 min schön zusammen gespielt haben.
Bei meinem Mann stehen berufliche Veränderungen an und sehr wahrscheinlich arbeitet er ab nächsten Monat in Berlin Dann trennen uns 600 km.
Das wird sicher hier auch eine Umstellung sein.
Geht es euch allen gut? Wie geht es unsere Schwangeren?
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt