Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
29.04.2011 14:31
Kann, aber die Wahrscheinlichkeit ist ja eher gering.
Gerade wenn man immer denselben Sonografen hat. Wenn es ständig andere Ärzte machen, denn passiert sowas schneller, klar kommt es vor. Dennnoch denke ich hat er mit seiner Einschätzung in etwa recht.
Felicitas072011
1221 Beiträge
29.04.2011 15:08
Zitat von Lara83:

Ja ist echt doof.
Der Arzt meinte ja heute wieder, dass sie noch sooooo viel Zeit hat, klar erst sagt er die Wehen setzen schon ein, laut CTG und auch meinen Empfindungen und nun meint er ich hab noch soooooooo viel Zeit. Genau!

Naja ich schaue mal!

Ach Süße, da hilft wirklich nur abwarten und Tee trinken.
Es kommt, wie es kommt. Und dann ist es gut so, wie es ist. Und auch wenn es ein KS wird.
Ich kann dich zwar verstehen, denke auch oft, dass es so schade ist, dass ich eine natürliche Geburt nie erleben werde. Aber hauptsächlich freuen wir uns doch alle so auf die Kleinen, dass es am Ende auch egal ist, solang wir sie alle gesund in den Armen halten.

Eine Gestose ist auch nicht das, was man sich wünscht, wenn man an seine Schwangerschaft denkt. Und damit kommst du auch klar. Also wirst du im Notfall auch mit einem KS klar kommen!
29.04.2011 15:12
....irgendwie müssen sie ja raus...
egal wie....
Gustel
850 Beiträge
29.04.2011 15:13
Zitat von Merle-Perle:

egal wie....

weißt du eigentlich jetzt schon mehr? ob du normal entbinden kannst zwecks deines beckens? oder steht der termin noch aus?
29.04.2011 15:17
Zitat von Gustel:

Zitat von Merle-Perle:

egal wie....

weißt du eigentlich jetzt schon mehr? ob du normal entbinden kannst zwecks deines beckens? oder steht der termin noch aus?

Also richtig weiter gekommen bin ich in der Sache noch nicht...aaaaber am 18.Mai ist das 3. und damit letzte Screening von meinem FA...hoffe, dass er da schon was sagt....ooooooder aber am 8.Juni haben wir den Termin in unserer Klinik zur Geburtsvorbereitung...spätestens da werde ich es dann hoffentlich wissen....
Felicitas072011
1221 Beiträge
29.04.2011 15:20
Hab mal Bilder vom bisherigen Kinderzimmer gemacht. Muss zwar noch viel verändert werden, aber so sieht es im Moment aus.

Der pinke Vorhang passt nicht so ganz. Aber wir haben ja auch noch versucht alles neutral zu halten. Die Farbgestaltung kann sich also noch ändern. An die Wände kommen noch tolle Blumen und Schmetterlinge. Das macht meine Schwester.
Gustel
850 Beiträge
29.04.2011 15:22
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Gustel:

Zitat von Merle-Perle:

egal wie....

Also richtig weiter gekommen bin ich in der Sache noch nicht...aaaaber am 18.Mai ist das 3. und damit letzte Screening von meinem FA...hoffe, dass er da schon was sagt....ooooooder aber am 8.Juni haben wir den Termin in unserer Klinik zur Geburtsvorbereitung...spätestens da werde ich es dann hoffentlich wissen....

dann frag mal nach und sag bescheid
29.04.2011 17:31
Zitat von twenty-7:

Zitat von CrazyAngel30:

Zitat von twenty-7:

Zitat von Lara83:

Achso ich war ja gerade beim Arzt, meine kleine Mia liegt immernoch in BEL. Man man man. Ok, ich hatte nichts anderes erwartet, aber innerlich doch immer gehofft, dass ich die Drehung nicht mitbekommen habe!

Sie ist so schön gewachsen. Wiegt nun 2200 g und ist gute 46 cm groß

Und Wochenwechsel Heute 34. SSW

mei du hast es gut, dass sie so oft messen
bin auch jede woche beim doc, aber misst nicht immer
nächstes mal frag ich aber
die letzte messung war in der 29ten woche
stolzes gewicht

Meine macht das auch nicht, hat sie noch nie, wenn ich so zurückdenke.
Bis auf das Gewicht im KH vor ein paar Wochen, weiß ich nichts über die Maus, weder das aktuelle Gewicht noch die Länge.
Okay, ging ja auch letztens nicht ....
Aber wenn ich sie frage, dann heisst es nur ... sie passt nicht mehr ganz auf den Bildschirm und da ist Messen zwecks Länge nicht drin.
Ich bin irgendwie nicht mehr so zufrieden mit meiner FÄ, war bei meinen ersten SW nicht so gewesen.
Vielleicht liegt es dran, dass ich mir viele Infos aus dem Internet hole und wenn ich sie dann danach frage, weil ich auch von ihr das wissen will, kommt nur ... ist nun mal so.
Hallo???!!!
Aber jetzt noch wechseln, weiß nicht ... ist bestimmt doof, oder was meint ihr?

na wenn du dich nicht sicher dort fühlst würde ich schon wechseln
warum auch nicht...
hab ne gute ärztin aber letztes mal haben die im kh nur rausgefunden dass ich wieder oder noch ne infektion habe obwohl sie abstrich und urin entnommen hat
das versteh ich nicht, darum vertrau ich ihr grad nicht mehr so ganz

gemessen hat sie 3 mal , immer bei der vorsorge wo die krankenkasse zahlt
baby schaut sie immer an und erzählt auch viel wie sie liegt und wo was ist... da kann ich mich nicht beschweren

aber heut zu tage kannst keinem mehr trauen

Vertrauen tu ich ihr schon, aber manchmal habe ich den Eindruck, sie setzt einiges Voraus, weil es ja schon mein 3. Kind ist.
Ich wollte damals einfach von ihr wissen, was VW-Plazenta Grad I zu bedeuten hat.
Okay, VW steht für Vorderwand ... hatte ich auch bei meinem Sohn, und eigentlich kein Problem.
Doch der Grad I verunsicherte mich, worauf sie nur mit "ist nur so eine Bezeichnung" reagierte.
Im Internet fand ich dann raus, dass das der Grad der Verkalkung der Plazenta ist.
Scheint aber alles zeitgerecht zu sein, denn sonst hätten die im KH schon was dazu gesagt.
29.04.2011 17:33
Zitat von Lara83:

Zitat von CrazyAngel30:

Zitat von Lara83:

Achso ich war ja gerade beim Arzt, meine kleine Mia liegt immernoch in BEL. Man man man. Ok, ich hatte nichts anderes erwartet, aber innerlich doch immer gehofft, dass ich die Drehung nicht mitbekommen habe!

Sie ist so schön gewachsen. Wiegt nun 2200 g und ist gute 46 cm groß

Und Wochenwechsel Heute 34. SSW

Glückwunsch zum Wochenwechsel

Wir hatten am Dienstag das Thema zur Lage der Babys,
haben unser Becken ausgemessen und unsere Hebamme hat das Gewicht der kleinen bei der Geburt geschätzt.
Einige haben auch Beckenlage, aber sind noch nicht so weit, dass es gleich losgeht mit der Geburt.
Vor allem die eine hat tierische Angst, dass sie nen KS bekommt deswegen.
Da meinte unsere Hebamme, dass man keinen zu was zwingen kann, was derjenige nciht will.
Wenn Baby durch das Becken passt, dann ist auch eine Geburt in BEL möglich.
Gehört zwar einige Erfahrung dazu, aber möglich ist es.
Kannst du dich denn nicht in einer anderen Klinik umsehen, die nicht so schnell mit KS sind?
Ich würde es machen, wenn ich in deiner Lage wäre, müsste dann aber mehr als 30 km in Kauf nehmen, wenn es nicht unserer Klinik in 10 km entfernung machen würde.
Aber da ich ja meine Hebamme als Beleghebamme habe, gehe ich guten Gewissens auch dahin.
Außerdem habe ich ja noch viel Zeit und die Maus kann sich noch frei bewegen.
Ähm ... dunkel meinte ich auch mal gehört zu haben, dass erfahrene Hebamme mit speziellen Griffen das Baby zum Drehen bringen können.
Bin mir aber nicht mehr sicher, ob das noch so stimmt.

Mit meiner Vorgeschichte ist es mir zu stressig und risikoreich, wenn ich in eine andere Klinik muss. Das kann ich eigentlich nicht machen.
Die nächsten wären an die 35-45 km entfernt, die ich oder man noch nehmen könnte.
Das ist zeittechnisch schon bisschen doof. Denn ich muss ja damit rechnen, dass die Wehen einsetzen wenn mein Mann nicht zuhause ist, so dass ich den erstmal anrufen und nachhause holen lassen muss. Dann ist die erste Stunde rum und denn noch ne Stunde im Auto sitzen (Überland!) weiß ich nicht, ob das alles so klappt!

Klar gibt es Kliniken, die das machen mit der BEL spontan zu entbinden. Aber ich werde dann den KS auf mich nehmen müssen, auch wenn das das schlimmste ist, was mir passieren kann.
Ich werde das nächste Woche nochmal mit dem Chefarzt durchsprechen. Malsehen, was er dazu meint!
Vllt. dreht die sich ja einfach auch noch!

Ja wenn Risiken da sind, dann lass es lieber,
war auch nur so ein Gedanke von mir.
Wird schon alles werden, wir haben doch noch Zeit
29.04.2011 17:39
Zitat von Felicitas072011:

Määäädels, ich komme grad vom FA!

Dachte ja eigentlich, das heute nur CTG gemacht wird, weil ich letzte Woche ja erst zum US-Termin da war. Aber heute hat er auch wieder US gemacht.

Alllso, wo fang ich an.
CTG war super, war ja das erste Mal. Echt schön. Aber Mäuschen war super aktiv und hat die ganze Zeit gestrampelt.
Und diesmal lag das Kleine wieder in SL.
(22.02. SL, 22.03. BEL, 29.03. SL, 19.04. BEL und heute wieder SL)
Dreht sich also gerne und oft! Der FA meinte auch, dass er generell ein sehr aktives Baby ist.
Jaaaa und er hat nochmals gesagt, dass es sehr wahrscheinlich ein Mädchen wird (jetzt also zum 3. Mal). Er hat weder Hoden noch Penis sehen können und es lag diesmal echt breitbeinig da. Wenn auch nur kurz, wiel es dann wieder am strampeln war.
Also nehm ich das jetzt einfach mal als Outing. Er wird sich ja nicht 3 Mal vertun, oder?

Und das ist unsere kleine Maus:

Spielt grad mit der Nabelschnur.

3 Mal vertuen? wohl kaum.

Glückwunsch zum Outing
Funnymammi
236 Beiträge
29.04.2011 18:06
Hallo Mädels ich bin in der 31. ssw und hatte heute meinen letzten großen Ultraschall. Soweit ist mit meinem Würmchen alles in bester Ordnung. Die Ärztin hat nur gesagt das der Kopf etwas weiter entwickelt ist als in der 31 ssw normalerweise und der Rumpf etwas schmaler. Sie hat gesagt, ich brauche mir absolut keine Sorgen zu machen. Sie will aber in zwei Wochen noch mal ein Sono machen. In den Mutterpass hat Sie geschrieben, dass es keine Kontrollbedürftigen Dinge gibt nur unter Bemerkung, Kopf + 2 Wochen, Thorax - 2 Wochen.
Letzte Woche war ich wg einem Treppensturz zwei mal im KH. Dort wurde das Würmchen 2 mal vermessen etc. Die Ärzte dort haben mir gesagt, dass der kleine zeitgerecht entwickelt ist und nix von nem größeren Kopf ....
Auch wenn ich mir keine Sorgen machen soll, tue ich es trotzdem. Soll ich mir eine zweite Meinung einholen? Hatte jemand von euch sowas auch schon mal gesagt bekommen? Wäre lieb wenn mir jem. weiter helfen könnte.

Beste Grüße
Sabrina und Würmchen
29.04.2011 19:03
sooooooooo 70 beitrage gelesen und alles vergessen aber einiges weiss ich noch

@lara glückwunsch zum wochenwechsel

@gustel danke für den tipp probier ich aus wenn mein mann da ist sonst komm ich nicht mehr hoch

@felcites(richtig geschrieben )scheenes kizi...

@ufu wer auch immer das war glückwunsch dazu

mensch scheiss schwangerschafts dimenz...

@me waren heute spontan bei ikea wollten eigentlich nur nen neuen wohnzimmer tisch holen aber mein mann konnte nicht anders und hat zwei mobile(richtig geschrieben )geholt und daim für die mama und diverse andre sachen

jetz bin ich total platt aber egal war scheen
twenty-8
6729 Beiträge
29.04.2011 19:11
Zitat von Funnymammi:

Hallo Mädels ich bin in der 31. ssw und hatte heute meinen letzten großen Ultraschall. Soweit ist mit meinem Würmchen alles in bester Ordnung. Die Ärztin hat nur gesagt das der Kopf etwas weiter entwickelt ist als in der 31 ssw normalerweise und der Rumpf etwas schmaler. Sie hat gesagt, ich brauche mir absolut keine Sorgen zu machen. Sie will aber in zwei Wochen noch mal ein Sono machen. In den Mutterpass hat Sie geschrieben, dass es keine Kontrollbedürftigen Dinge gibt nur unter Bemerkung, Kopf + 2 Wochen, Thorax - 2 Wochen.
Letzte Woche war ich wg einem Treppensturz zwei mal im KH. Dort wurde das Würmchen 2 mal vermessen etc. Die Ärzte dort haben mir gesagt, dass der kleine zeitgerecht entwickelt ist und nix von nem größeren Kopf ....
Auch wenn ich mir keine Sorgen machen soll, tue ich es trotzdem. Soll ich mir eine zweite Meinung einholen? Hatte jemand von euch sowas auch schon mal gesagt bekommen? Wäre lieb wenn mir jem. weiter helfen könnte.

Beste Grüße
Sabrina und Würmchen

hey, keine angst
ärzte können sich so schnell vermessen
wann ist denn dein nächster termin?
brina88
4004 Beiträge
29.04.2011 19:58
Zitat von Felicitas072011:

Määäädels, ich komme grad vom FA!

Dachte ja eigentlich, das heute nur CTG gemacht wird, weil ich letzte Woche ja erst zum US-Termin da war. Aber heute hat er auch wieder US gemacht.

Alllso, wo fang ich an.
CTG war super, war ja das erste Mal. Echt schön. Aber Mäuschen war super aktiv und hat die ganze Zeit gestrampelt.
Und diesmal lag das Kleine wieder in SL.
(22.02. SL, 22.03. BEL, 29.03. SL, 19.04. BEL und heute wieder SL)
Dreht sich also gerne und oft! Der FA meinte auch, dass er generell ein sehr aktives Baby ist.
Jaaaa und er hat nochmals gesagt, dass es sehr wahrscheinlich ein Mädchen wird (jetzt also zum 3. Mal). Er hat weder Hoden noch Penis sehen können und es lag diesmal echt breitbeinig da. Wenn auch nur kurz, wiel es dann wieder am strampeln war.
Also nehm ich das jetzt einfach mal als Outing. Er wird sich ja nicht 3 Mal vertun, oder?

Und das ist unsere kleine Maus:

Spielt grad mit der Nabelschnur.

ohhhhhhhhhhhhhh felicitas...............das ist ja total süss
wechselt sich wohl immer ab mit der Lage..mal BEL...mal SL
dann sage ich mal vorsichtig: Glückwunsch zum Mädchen
brina88
4004 Beiträge
29.04.2011 20:40
So bin wieder zurück aus Münster...war ein schöner Nachmittag heute
Bin mit meiner arbeitskollegin durch die Stadt gekugelt und waren Eis essen und bisschen Bummeln
ach und auf der Arbeit hab ich dann auch mal anstandshalber HALLO gesagt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt