Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
Felicitas072011
1221 Beiträge
29.04.2011 12:23
Määäädels, ich komme grad vom FA!

Dachte ja eigentlich, das heute nur CTG gemacht wird, weil ich letzte Woche ja erst zum US-Termin da war. Aber heute hat er auch wieder US gemacht.

Alllso, wo fang ich an.
CTG war super, war ja das erste Mal. Echt schön. Aber Mäuschen war super aktiv und hat die ganze Zeit gestrampelt.
Und diesmal lag das Kleine wieder in SL.
(22.02. SL, 22.03. BEL, 29.03. SL, 19.04. BEL und heute wieder SL)
Dreht sich also gerne und oft! Der FA meinte auch, dass er generell ein sehr aktives Baby ist.
Jaaaa und er hat nochmals gesagt, dass es sehr wahrscheinlich ein Mädchen wird (jetzt also zum 3. Mal). Er hat weder Hoden noch Penis sehen können und es lag diesmal echt breitbeinig da. Wenn auch nur kurz, wiel es dann wieder am strampeln war.
Also nehm ich das jetzt einfach mal als Outing. Er wird sich ja nicht 3 Mal vertun, oder?

Und das ist unsere kleine Maus:

Spielt grad mit der Nabelschnur.

29.04.2011 12:24
Zitat von twenty-7:

Zitat von Lara83:

Achso ich war ja gerade beim Arzt, meine kleine Mia liegt immernoch in BEL. Man man man. Ok, ich hatte nichts anderes erwartet, aber innerlich doch immer gehofft, dass ich die Drehung nicht mitbekommen habe!

Sie ist so schön gewachsen. Wiegt nun 2200 g und ist gute 46 cm groß

Und Wochenwechsel Heute 34. SSW

mei du hast es gut, dass sie so oft messen
bin auch jede woche beim doc, aber misst nicht immer
nächstes mal frag ich aber
die letzte messung war in der 29ten woche
stolzes gewicht

Sie wird ja jede Woche gemessen und ist meist einen cm, manchmal auch 2 cm gewachsen
Ja, bin zufrieden mit dem Gewicht.
29.04.2011 12:25
Zitat von Gustel:

hallo ihr lieben! alles klar bei euch?

@lara : glückwunsch zum wochenwechsel

@deuschkad : zwecks der mutterbänder, meinte die hebamme, soll man sich auf den boden setzen, die fußsohlen soweit wie es geht aneinander bringen und die knie richtung boden wippen lassen. hat mir immer ganz gut getan. jetzt ist´s nur bissel unangenehm wegen der symphysenlockerung. aber probiers mal aus, vielleicht hilfts dir ja

Danke
29.04.2011 12:26
Zitat von brina88:

Zitat von Mia-Maus:

@Brina: Ich hab mal im I-Net geforscht und das hier gefunden:

22. Was passiert, wenn sich während der Elterngeldzahlungen das nächste Kind ankündigt?
Für den Fall, dass Sie während des regulären zwölfmonatigen Bezugrahmens des Elterngeldes erneut schwanger werden, erhalten Sie für Ihr zweites Kind natürlich ebenfalls Elterngeld - zuzüglich Geschwisterbonus. Die Monate, in denen Sie Eltern- beziehungsweise Mutterschaftsgeld bezogen haben, werden bei der erneuten Berechnung Ihres Durchschnittseinkommens zum Glück nicht mitgerechnet. Das führt meist dazu, dass der Berechnungszeitraum fürs Durchschnittseinkommen beim zweiten Kind derselbe ist wie beim ersten (dies gilt aber nicht für Monate, in denen Elterngeld lediglich aufgrund einer Streckung der Auszahlung bezogen wurde). Paare, die ihre Kinder sehr kurz hintereinander bekommen, haben also Vorteile.

Warten sie länger als zwei Jahre, bleibt ihnen in der Regel nur der Mindestsatz von 300 Euro. Haben Sie während dieser Zeit Teilzeit gearbeitet, wird das Teilzeiteinkommen bei der Berechnung des Elterngeldes mit berücksichtigt.

oh das ist ja lieb von dir
also würde mir das gleiche zustehen............
allerdings stellt sich jetzt mir wieder die Frage,ich habe mein Elterngeld auf 2 jahre aufteilen lassen,also wenn ich pech habe,bekomme ich doch nur den Mindestsatz oder gilt das jetzt erst nach 2 jahren???denn bis oktober bin ich mit Jonas noch in Elternzeit...also noch 1 halbes jahr
ich bin überfragt

Das ist das was ich nun meinte, also dass was Mia dir hier zur Verfügung gestellt hat. So hab ich das auch verstanden.
Du rutscht ja von einer in die zweite Elternzeit. Deswegen sollst du wirtschaftlich nicht benachteiligt werden. Finde ich auch ok so!

Viel Spass mit den anträgen. Vllt. kann dir einer helfen
29.04.2011 12:28
Zitat von brina88:

@Lara....
glückwunsch zur 34ssw.......schon so weit...wahnsinn!!!

Danke!!!
Gustel
850 Beiträge
29.04.2011 12:29
gestern hatte ich wieder gvk. da ist eine mama dabei die schon in der 38.ssw ist und sie meinte dass sich ihr baby nochmal gedreht hat...
in bel
man man man, was die kleinen mit uns alles veranstalten
Zitat von Felicitas072011:

Määäädels, ich komme grad vom FA!

Dachte ja eigentlich, das heute nur CTG gemacht wird, weil ich letzte Woche ja erst zum US-Termin da war. Aber heute hat er auch wieder US gemacht.

Alllso, wo fang ich an.
CTG war super, war ja das erste Mal. Echt schön. Aber Mäuschen war super aktiv und hat die ganze Zeit gestrampelt.
Und diesmal lag das Kleine wieder in SL.
(22.02. SL, 22.03. BEL, 29.03. SL, 19.04. BEL und heute wieder SL)
Dreht sich also gerne und oft! Der FA meinte auch, dass er generell ein sehr aktives Baby ist.
Jaaaa und er hat nochmals gesagt, dass es sehr wahrscheinlich ein Mädchen wird (jetzt also zum 3. Mal). Er hat weder Hoden noch Penis sehen können und es lag diesmal echt breitbeinig da. Wenn auch nur kurz, wiel es dann wieder am strampeln war.
Also nehm ich das jetzt einfach mal als Outing. Er wird sich ja nicht 3 Mal vertun, oder?

Und das ist unsere kleine Maus:

Spielt grad mit der Nabelschnur.

Süßes Bild Wow, echt toll!!!!
Hat er denn keine Schamlippen gesehen. Ich meine das wäre denn eindeutig.

Schön, dass die SL wieder vorhanden ist
Felicitas072011
1221 Beiträge
Zitat von Lara83:

Zitat von brina88:

@Lara....

Danke!!!

Von mir auch Glückwunsch zum UFU!
Zitat von Gustel:

gestern hatte ich wieder gvk. da ist eine mama dabei die schon in der 38.ssw ist und sie meinte dass sich ihr baby nochmal gedreht hat...
in bel

Ja sowas kann eben auch passieren, aber wenn sie voher in SL ist es ärgerlich
29.04.2011 12:30
Zitat von Felicitas072011:

Zitat von Lara83:

Zitat von brina88:

@Lara....

Danke!!!

Von mir auch Glückwunsch zum UFU!

Lieb von dir! Danke!!!
Gustel
850 Beiträge
29.04.2011 12:31
Zitat von Lara83:

Zitat von Gustel:

in bel

ja, es lag vorher schon brav in sl! bist du fleißig am leuchten mit der taschenlampe
Felicitas072011
1221 Beiträge
29.04.2011 12:35
Nein, eindeutig sagt er es nie.
War jetzt drei Mal so, dass er sagte "Sehr wahrscheinlich ein Mädchen". Vom Jungen war noch nie die Rede.
Ich denke, dass er das vielleicht auch ein Stück weit zur Absicherung macht?
Aber er zeigt mir dann auf dem US auch, wo die Hoden und wo der Penis sein müsste.
Bin mir so unschlüssig. Immer hör ich das und nie weiß ich ob ich jetzt endlich Mädchensachen kaufen kann.
29.04.2011 13:28
Zitat von Gustel:

Zitat von Lara83:

Zitat von Gustel:

in bel

ja, es lag vorher schon brav in sl! bist du fleißig am leuchten mit der taschenlampe

hehehehe.....ich habe das versucht! Aber sie wollte das wohl nicht, deswegen dreht die sich nicht. Das ist auch ziemlich unangenehm, denn die Tritte gehen so langsam aber sicher richtig tief und das schmerzt schon, ich klapp da wie ein Messer zusammen

Das einzig gute, sie liegt ja schön tief, so dass ich gut Luft bekomme oben, nur wenn ich auf der rechten Seite liege, da wird sie frech und drückt auf die eine Lunge, sonst alles ok!
29.04.2011 13:31
@Feli

Ist schon doof, wenn man nicht weiß was man kaufen soll und ich finde man wird auch so nervös irgendwie....das ist auch schlimm! Also ich wurde mit jeder Woche etwas nervöser, wo ich es nicht wusste! Aber ich bin sowieso schnell aus der Ruhe zu bringen, weil ich ja immer denke ich hab was vergessen usw.

Wenn das Dach bei meinen Eltern fertig ist, denn kaufe ich auch schon Windeln usw. denn hab ich eben was da, die können ja ruhig liegen bei mir!
Gustel
850 Beiträge
29.04.2011 13:31
Zitat von Lara83:

Zitat von Gustel:

Zitat von Lara83:

Zitat von Gustel:

in bel

hehehehe.....ich habe das versucht! Aber sie wollte das wohl nicht, deswegen dreht die sich nicht. Das ist auch ziemlich unangenehm, denn die Tritte gehen so langsam aber sicher richtig tief und das schmerzt schon, ich klapp da wie ein Messer zusammen

Das einzig gute, sie liegt ja schön tief, so dass ich gut Luft bekomme oben, nur wenn ich auf der rechten Seite liege, da wird sie frech und drückt auf die eine Lunge, sonst alles ok!

ich versuchs jeden abend. sie tritt dann fleißig, mag wahrscheinlich lieber schlafen aber ob´s irgendwas bringt...na ja die hoffnung stirbt zuletzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt