Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
29.04.2011 13:34
Ja ist echt doof.
Der Arzt meinte ja heute wieder, dass sie noch sooooo viel Zeit hat, klar erst sagt er die Wehen setzen schon ein, laut CTG und auch meinen Empfindungen und nun meint er ich hab noch soooooooo viel Zeit. Genau!

Naja ich schaue mal!
twenty-8
6729 Beiträge
29.04.2011 14:00
Zitat von Lara83:

Zitat von twenty-7:

Zitat von Lara83:

Achso ich war ja gerade beim Arzt, meine kleine Mia liegt immernoch in BEL. Man man man. Ok, ich hatte nichts anderes erwartet, aber innerlich doch immer gehofft, dass ich die Drehung nicht mitbekommen habe!

Sie ist so schön gewachsen. Wiegt nun 2200 g und ist gute 46 cm groß

Und Wochenwechsel Heute 34. SSW

mei du hast es gut, dass sie so oft messen
bin auch jede woche beim doc, aber misst nicht immer
nächstes mal frag ich aber
die letzte messung war in der 29ten woche
stolzes gewicht

aber jeder arzt misst anders und die vermessen sich auch oft
bei meiner schwester damals sagen sie, dass meine nichte klein und zierlich ist... hehe von wegen
3800 gramm und 55 cm
die hatten sich fast um 1000 gramm verschätzt
schon krass muss ich sagen
Sie wird ja jede Woche gemessen und ist meist einen cm, manchmal auch 2 cm gewachsen
Ja, bin zufrieden mit dem Gewicht.
Gustel
850 Beiträge
Zitat von Lara83:

Ja ist echt doof.
Der Arzt meinte ja heute wieder, dass sie noch sooooo viel Zeit hat, klar erst sagt er die Wehen setzen schon ein, laut CTG und auch meinen Empfindungen und nun meint er ich hab noch soooooooo viel Zeit. Genau!

Naja ich schaue mal!

die haben gut reden...
aber das wird sicher alle gut gehen. ich drück die daumen
twenty-8
6729 Beiträge
Zitat von Gustel:

gestern hatte ich wieder gvk. da ist eine mama dabei die schon in der 38.ssw ist und sie meinte dass sich ihr baby nochmal gedreht hat...
in bel
man man man, was die kleinen mit uns alles veranstalten

oh krass und das in der woche
wie heftig
twenty-8
6729 Beiträge
29.04.2011 14:02
Zitat von Lara83:

Ja ist echt doof.

Naja ich schaue mal!

aber bei mir ist es ja schon seit der 25ten woche mit den frühwehen so und das nicht wenig in der stunde und auch oft schmerzhaft
sie sagten auch, sie braucht noch zeit, ist ja klar in der woche
aber es ist schwierig, wenn schon so lange wehen sind
und ich bin so stolz und froh um jeden tag, wo unsere maus im bauch bleibt
Snooze
7752 Beiträge
29.04.2011 14:04
Brina , ich würde sagen das ist dann ähnlich wie bei mir. Weil nur das 1 JAhr Elterngeld angerechnet wird die Streckung, bzw. Aufteilung wird nicht gerechnet, Du würdest vermutlich für die Monate wo das 1 Jahr zu Ende war bis zum Beginn des Mutterschutz den Mindestsatz bekommen, und für die Monate davor das alte gehalt.

Aber ruf doch einfach mal bei deiner Elterngeldstelle an, sowas will man ja auch wissen, nicht das man sich gemütlich zurücklehnt und 8 Wochen nach der Entbindung das böse Erwachen kommt weil man was ganz anderes erwartet hat.

Lara, ja normalerweise kann man mit PDA alles machen, abe rmanchmal sitzt die bißchen zu hoch dann ist man komplett lahm, und in die Wanne kann man mit PDA natürlich nicht.
Wundheilungsstörungen beim KS werden meist verursacht weil das Fruchtwasser über den Bauch schwappt wenn die Fruchtblase aufgeamcht wird und manchmal setzten die Babys auch schon aus Streß bißchen Mekonium ab, dadurch kanns halt schneller zu Störungen der heilung kommen, muß aber nicht sein.
Snooze
7752 Beiträge
29.04.2011 14:08
Mädels, ich war ja die ganzen Wochen irgendwie voll nervös, wegen Wehen und sowas und hatte Panik das nicht ales rechtzeitig fertig wird.

Nun bin ich voll entspannt, schon komisch warum das jetzt so ist, ich habe auch gar nicht mehr weiter gemacht meine tasche zu packen oder so.

Meine Mum meinte gestern auch das wäre nicht normal das ich von mir aus sage das es noch zeit hat die Sachen zu waschen und Stubenwagen BAbyschale und sowas herzurichten.

NA ja so in 4 Wochen will ich das auch fertig haben, aber bis dahin staubts ja eh nur ein.
sonne
4438 Beiträge
29.04.2011 14:12
Hallo Mädels,

melde mich mal wieder bei Euch. Unser ET ist der 10.07, aber da ich einen KS bekomme, wird unser Schatz im Juni auf die Welt kommen. Daher schreibe ich öfters bei den JuniMamas mit.

Würde aber gerne mal wissen, wie schwer Eure Kleinen so bei 29+... waren.

Über Antworten würde ich mich freuen.

Hoffe, es ist bei Euch alles gut. Unser Kleiner ist schon so 2 Wo voraus und seit letzter Woche spritze ich wegen SS-Diabetes. Wobei dies noch umstritten ist, da ich beim Nüchternwert nur knapp über der Grenze liege. Mein FA hätte nichts gemacht, aber Diabetologe. Diese Woche hatte ich unregelmäßige Wehen, mit 500mg Magnesium ist heute wieder alles gut gewesen.

Euch weiterhin alles Gute.
twenty-8
6729 Beiträge
29.04.2011 14:15
Zitat von sonne:

Hallo Mädels,

melde mich mal wieder bei Euch. Unser ET ist der 10.07, aber da ich einen KS bekomme, wird unser Schatz im Juni auf die Welt kommen. Daher schreibe ich öfters bei den JuniMamas mit.

Würde aber gerne mal wissen, wie schwer Eure Kleinen so bei 29+... waren.

Über Antworten würde ich mich freuen.

Hoffe, es ist bei Euch alles gut. Unser Kleiner ist schon so 2 Wo voraus und seit letzter Woche spritze ich wegen SS-Diabetes. Wobei dies noch umstritten ist, da ich beim Nüchternwert nur knapp über der Grenze liege. Mein FA hätte nichts gemacht, aber Diabetologe. Diese Woche hatte ich unregelmäßige Wehen, mit 500mg Magnesium ist heute wieder alles gut gewesen.

Euch weiterhin alles Gute.

also kann dir nur sagen bei 28+1 war unsere ca. 38,5 cm groß und 1140 gramm schwer
29.04.2011 14:23
Zitat von twenty-7:

Zitat von Lara83:

Zitat von twenty-7:

Zitat von Lara83:

Achso ich war ja gerade beim Arzt, meine kleine Mia liegt immernoch in BEL. Man man man. Ok, ich hatte nichts anderes erwartet, aber innerlich doch immer gehofft, dass ich die Drehung nicht mitbekommen habe!

stolzes gewicht

bei meiner schwester damals sagen sie, dass meine nichte klein und zierlich ist... hehe von wegen
3800 gramm und 55 cm
Sie wird ja jede Woche gemessen und ist meist einen cm, manchmal auch 2 cm gewachsen

Da bei mir immer der gleiche Arzt misst ist es eher unwahrscheinlich. Der ist ja auch Profi und nicht umsonst der Chefarzt geworden Ich denke seine Erfahrung und sein Fachwissen tragen dazu bei, dass das alles soweit ganz stimmig ist!
29.04.2011 14:24
Zitat von Gustel:

Zitat von Lara83:

Ja ist echt doof.

Naja ich schaue mal!

die haben gut reden...
aber das wird sicher alle gut gehen. ich drück die daumen

MUSS!!!
Ja klar, die haben leicht reden, aber eben auch die Erfahrung! Ich denke er wird vllt. sogar recht haben
29.04.2011 14:25
Zitat von twenty-7:

Zitat von Lara83:

Ja ist echt doof.

Naja ich schaue mal!

aber bei mir ist es ja schon seit der 25ten woche mit den frühwehen so und das nicht wenig in der stunde und auch oft schmerzhaft
sie sagten auch, sie braucht noch zeit, ist ja klar in der woche
aber es ist schwierig, wenn schon so lange wehen sind
und ich bin so stolz und froh um jeden tag, wo unsere maus im bauch bleibt

So geht es mir auch.
Aber wenn nun alle Stricke reißen, kann sie ja auch kommen. Das wird schon irgendwie klappen alles!
29.04.2011 14:27
Zitat von Snooze:

Brina , ich würde sagen das ist dann ähnlich wie bei mir. Weil nur das 1 JAhr Elterngeld angerechnet wird die Streckung, bzw. Aufteilung wird nicht gerechnet, Du würdest vermutlich für die Monate wo das 1 Jahr zu Ende war bis zum Beginn des Mutterschutz den Mindestsatz bekommen, und für die Monate davor das alte gehalt.

Aber ruf doch einfach mal bei deiner Elterngeldstelle an, sowas will man ja auch wissen, nicht das man sich gemütlich zurücklehnt und 8 Wochen nach der Entbindung das böse Erwachen kommt weil man was ganz anderes erwartet hat.

Lara, ja normalerweise kann man mit PDA alles machen, abe rmanchmal sitzt die bißchen zu hoch dann ist man komplett lahm, und in die Wanne kann man mit PDA natürlich nicht.
Wundheilungsstörungen beim KS werden meist verursacht weil das Fruchtwasser über den Bauch schwappt wenn die Fruchtblase aufgeamcht wird und manchmal setzten die Babys auch schon aus Streß bißchen Mekonium ab, dadurch kanns halt schneller zu Störungen der heilung kommen, muß aber nicht sein.

So habe ich das auch verstanden mit der PDA, naja wir werden sehen!

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass die freche Maus sich dreht! und ich eben einen KS nicht benötigen werde!
29.04.2011 14:29
Zitat von Snooze:

Mädels, ich war ja die ganzen Wochen irgendwie voll nervös, wegen Wehen und sowas und hatte Panik das nicht ales rechtzeitig fertig wird.

Nun bin ich voll entspannt, schon komisch warum das jetzt so ist, ich habe auch gar nicht mehr weiter gemacht meine tasche zu packen oder so.

Meine Mum meinte gestern auch das wäre nicht normal das ich von mir aus sage das es noch zeit hat die Sachen zu waschen und Stubenwagen BAbyschale und sowas herzurichten.

NA ja so in 4 Wochen will ich das auch fertig haben, aber bis dahin staubts ja eh nur ein.

Du, so ist es bei mir auch, mal bin ich irgendwie nervös, wenn ich das alles nicht fertig bekomme und andere Male denke ich nur, ok, wenn nicht denn nicht, die wichtigsten Sachen habe ich und sie kommt damit klar. Ich kann alles JEDERZEIT nachkaufen und denn ist es eben so, und sie wird in den ersten Woche nicht auf ihr eigenes Zimmer bestehen Von daher, wenn es denn wirklich nicht komplett fertig ist, denn ist es halt so.
Aber ich bin Optimist und denke, dass wir das irgendwie auch noch schaffen werden!
twenty-8
6729 Beiträge
29.04.2011 14:29
Zitat von Lara83:

Zitat von twenty-7:

Zitat von Lara83:

Zitat von twenty-7:

Zitat von Lara83:

stolzes gewicht

3800 gramm und 55 cm

Da bei mir immer der gleiche Arzt misst ist es eher unwahrscheinlich. Der ist ja auch Profi und nicht umsonst der Chefarzt geworden Ich denke seine Erfahrung und sein Fachwissen tragen dazu bei, dass das alles soweit ganz stimmig ist!

der kann noch so chefarzt sein
in etwa stimmt es oft aber man kann sich schnell vermessen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt