Juli Babys 2011 !!!
29.04.2011 10:22
Zitat von Lara83:
Achso ich war ja gerade beim Arzt, meine kleine Mia liegt immernoch in BEL. Man man man. Ok, ich hatte nichts anderes erwartet, aber innerlich doch immer gehofft, dass ich die Drehung nicht mitbekommen habe!
Sie ist so schön gewachsen. Wiegt nun 2200 g und ist gute 46 cm groß
Und Wochenwechsel Heute 34. SSW
Alles Gute zum Wochenwechsel und zum UFU !!!
Schade das Deine Kleine noch in BEL liegt... aber die Werte sind doch super...
29.04.2011 10:36
@Lara: Von mir auch herzlichen Glückwunch zum UFU - das ist echt schon wahnsinn bei Dir - keine 50 Tage mehr dann ist die Lütte schon da... dagegen klingen die 77 Tage von mir wie eine Ewigkeit...
29.04.2011 10:37
Zitat von Lara83:
Achso ich war ja gerade beim Arzt, meine kleine Mia liegt immernoch in BEL. Man man man. Ok, ich hatte nichts anderes erwartet, aber innerlich doch immer gehofft, dass ich die Drehung nicht mitbekommen habe!
Glückwunsch zum Wochenwechsel
Wir hatten am Dienstag das Thema zur Lage der Babys,
haben unser Becken ausgemessen und unsere Hebamme hat das Gewicht der kleinen bei der Geburt geschätzt.
Einige haben auch Beckenlage, aber sind noch nicht so weit, dass es gleich losgeht mit der Geburt.
Vor allem die eine hat tierische Angst, dass sie nen KS bekommt deswegen.
Da meinte unsere Hebamme, dass man keinen zu was zwingen kann, was derjenige nciht will.
Wenn Baby durch das Becken passt, dann ist auch eine Geburt in BEL möglich.
Gehört zwar einige Erfahrung dazu, aber möglich ist es.
Kannst du dich denn nicht in einer anderen Klinik umsehen, die nicht so schnell mit KS sind?
Ich würde es machen, wenn ich in deiner Lage wäre, müsste dann aber mehr als 30 km in Kauf nehmen, wenn es nicht unserer Klinik in 10 km entfernung machen würde.
Aber da ich ja meine Hebamme als Beleghebamme habe, gehe ich guten Gewissens auch dahin.
Außerdem habe ich ja noch viel Zeit und die Maus kann sich noch frei bewegen.
Ähm ... dunkel meinte ich auch mal gehört zu haben, dass erfahrene Hebamme mit speziellen Griffen das Baby zum Drehen bringen können.
Bin mir aber nicht mehr sicher, ob das noch so stimmt.
29.04.2011 10:42
Zitat von Lara83:
mei du hast es gut, dass sie so oft messen
bin auch jede woche beim doc, aber misst nicht immer
nächstes mal frag ich aber
die letzte messung war in der 29ten woche
stolzes gewicht
29.04.2011 10:49
Zitat von twenty-7:
Zitat von Lara83:
stolzes gewicht
Meine macht das auch nicht, hat sie noch nie, wenn ich so zurückdenke.
Bis auf das Gewicht im KH vor ein paar Wochen, weiß ich nichts über die Maus, weder das aktuelle Gewicht noch die Länge.
Okay, ging ja auch letztens nicht ....
Aber wenn ich sie frage, dann heisst es nur ... sie passt nicht mehr ganz auf den Bildschirm und da ist Messen zwecks Länge nicht drin.
Ich bin irgendwie nicht mehr so zufrieden mit meiner FÄ, war bei meinen ersten SW nicht so gewesen.
Vielleicht liegt es dran, dass ich mir viele Infos aus dem Internet hole und wenn ich sie dann danach frage, weil ich auch von ihr das wissen will, kommt nur ... ist nun mal so.
Hallo???!!!
Aber jetzt noch wechseln, weiß nicht ... ist bestimmt doof, oder was meint ihr?
29.04.2011 10:49
hallo ihr lieben! alles klar bei euch?
@lara : glückwunsch zum wochenwechsel
@deuschkad : zwecks der mutterbänder, meinte die hebamme, soll man sich auf den boden setzen, die fußsohlen soweit wie es geht aneinander bringen und die knie richtung boden wippen lassen. hat mir immer ganz gut getan. jetzt ist´s nur bissel unangenehm wegen der symphysenlockerung. aber probiers mal aus, vielleicht hilfts dir ja
@lara : glückwunsch zum wochenwechsel
@deuschkad : zwecks der mutterbänder, meinte die hebamme, soll man sich auf den boden setzen, die fußsohlen soweit wie es geht aneinander bringen und die knie richtung boden wippen lassen. hat mir immer ganz gut getan. jetzt ist´s nur bissel unangenehm wegen der symphysenlockerung. aber probiers mal aus, vielleicht hilfts dir ja
29.04.2011 10:50
Zitat von Mia-Maus:
@Brina: Ich hab mal im I-Net geforscht und das hier gefunden:
22. Was passiert, wenn sich während der Elterngeldzahlungen das nächste Kind ankündigt?
Für den Fall, dass Sie während des regulären zwölfmonatigen Bezugrahmens des Elterngeldes erneut schwanger werden, erhalten Sie für Ihr zweites Kind natürlich ebenfalls Elterngeld - zuzüglich Geschwisterbonus. Die Monate, in denen Sie Eltern- beziehungsweise Mutterschaftsgeld bezogen haben, werden bei der erneuten Berechnung Ihres Durchschnittseinkommens zum Glück nicht mitgerechnet. Das führt meist dazu, dass der Berechnungszeitraum fürs Durchschnittseinkommen beim zweiten Kind derselbe ist wie beim ersten (dies gilt aber nicht für Monate, in denen Elterngeld lediglich aufgrund einer Streckung der Auszahlung bezogen wurde). Paare, die ihre Kinder sehr kurz hintereinander bekommen, haben also Vorteile.
Warten sie länger als zwei Jahre, bleibt ihnen in der Regel nur der Mindestsatz von 300 Euro. Haben Sie während dieser Zeit Teilzeit gearbeitet, wird das Teilzeiteinkommen bei der Berechnung des Elterngeldes mit berücksichtigt.
oh das ist ja lieb von dir
also würde mir das gleiche zustehen............
allerdings stellt sich jetzt mir wieder die Frage,ich habe mein Elterngeld auf 2 jahre aufteilen lassen,also wenn ich pech habe,bekomme ich doch nur den Mindestsatz oder gilt das jetzt erst nach 2 jahren???denn bis oktober bin ich mit Jonas noch in Elternzeit...also noch 1 halbes jahr
ich bin überfragt
29.04.2011 10:52
Zitat von Lara83:
Zitat von Mia-Maus:
Zitat von brina88:
@snooze....
was ich mich die ganze Zeit frage:
ich bin ja noch mit jonas in Elternzeit,hab das damals auf 2 jahre aufteilen lassen................
gehe ja jetzt quasi von einer elternzeit in die nächste.......nehme dieses mal aber nur 1 jahr...bekomme ich denn das gleiche Geld wie bei Jonas????????????oder nur den Mindestsatz???????????
Ich weiß es nicht zu 100 % würde aber sagen nur den Mindestsatz weil Du ja das Jahr vor der Elternzeit für dieses Kind kein Einkommen erzielt hast...
Ich meine dass das so ist, dass man das vorherig verdiente Gehalt als Anrechnungszeit nimmt. Also die Monate, die du vor Jonas Geburt gearbeitet hast!
Frag mal nach beim Amt!
Das habe ich schon seit wochen vor... aber hab ja gestern schon geschrieben.....ich bin in der Hinsicht schlampig und schiebe gerne alles vor mir her
29.04.2011 10:55
@Lara....
glückwunsch zur 34ssw.......schon so weit...wahnsinn!!!
glückwunsch zur 34ssw.......schon so weit...wahnsinn!!!
29.04.2011 10:56
Zitat von CrazyAngel30:
Zitat von twenty-7:
Zitat von Lara83:
stolzes gewicht
Meine macht das auch nicht, hat sie noch nie, wenn ich so zurückdenke.
Bis auf das Gewicht im KH vor ein paar Wochen, weiß ich nichts über die Maus, weder das aktuelle Gewicht noch die Länge.
Okay, ging ja auch letztens nicht ....
Aber wenn ich sie frage, dann heisst es nur ... sie passt nicht mehr ganz auf den Bildschirm und da ist Messen zwecks Länge nicht drin.
Ich bin irgendwie nicht mehr so zufrieden mit meiner FÄ, war bei meinen ersten SW nicht so gewesen.
Vielleicht liegt es dran, dass ich mir viele Infos aus dem Internet hole und wenn ich sie dann danach frage, weil ich auch von ihr das wissen will, kommt nur ... ist nun mal so.
Hallo???!!!
Aber jetzt noch wechseln, weiß nicht ... ist bestimmt doof, oder was meint ihr?
na wenn du dich nicht sicher dort fühlst würde ich schon wechseln
warum auch nicht...
hab ne gute ärztin aber letztes mal haben die im kh nur rausgefunden dass ich wieder oder noch ne infektion habe obwohl sie abstrich und urin entnommen hat
das versteh ich nicht, darum vertrau ich ihr grad nicht mehr so ganz
gemessen hat sie 3 mal , immer bei der vorsorge wo die krankenkasse zahlt
baby schaut sie immer an und erzählt auch viel wie sie liegt und wo was ist... da kann ich mich nicht beschweren
aber heut zu tage kannst keinem mehr trauen
29.04.2011 12:16
Zitat von Mia-Maus:
Die daten Deiner kleinen Maus klingen doch wirklic gut - das hört sich schon richtig nach was an
Ich bin mal gespannt was unser kleiner Fetti am Montag so von sich zeigt
Danke
Ich hoffe, dass deine Werte auch toll sind
29.04.2011 12:17
Zitat von Jenny1002:
Zitat von Lara83:
Das sind ja tolle Werte!
Glückwunsch zum Wochenwechsel...
Und natürlich Glückwunsch zum UFU
Danke
Ja es geht rasant voran!
29.04.2011 12:18
Zitat von Maus82:
Zitat von Lara83:
Alles Gute zum Wochenwechsel und zum UFU !!!
Schade das Deine Kleine noch in BEL liegt... aber die Werte sind doch super...
Danke
Ja, wenn die sich dreht wäre alles toll
29.04.2011 12:19
Zitat von Mia-Maus:
@Lara: Von mir auch herzlichen Glückwunch zum UFU - das ist echt schon wahnsinn bei Dir - keine 50 Tage mehr dann ist die Lütte schon da... dagegen klingen die 77 Tage von mir wie eine Ewigkeit...
hehehe....das kommt dir aber nur so vor
Die letzten Tage verfliegen mehr oder weniger! Ich hab auch noch soviel vor und zu tun in dieser Phase. Das ist echt der Hammer. Ich hoffe, dass ich alles schaffe
29.04.2011 12:23
Zitat von CrazyAngel30:
Zitat von Lara83:
Glückwunsch zum Wochenwechsel
Wir hatten am Dienstag das Thema zur Lage der Babys,
haben unser Becken ausgemessen und unsere Hebamme hat das Gewicht der kleinen bei der Geburt geschätzt.
Einige haben auch Beckenlage, aber sind noch nicht so weit, dass es gleich losgeht mit der Geburt.
Vor allem die eine hat tierische Angst, dass sie nen KS bekommt deswegen.
Da meinte unsere Hebamme, dass man keinen zu was zwingen kann, was derjenige nciht will.
Wenn Baby durch das Becken passt, dann ist auch eine Geburt in BEL möglich.
Gehört zwar einige Erfahrung dazu, aber möglich ist es.
Kannst du dich denn nicht in einer anderen Klinik umsehen, die nicht so schnell mit KS sind?
Ich würde es machen, wenn ich in deiner Lage wäre, müsste dann aber mehr als 30 km in Kauf nehmen, wenn es nicht unserer Klinik in 10 km entfernung machen würde.
Aber da ich ja meine Hebamme als Beleghebamme habe, gehe ich guten Gewissens auch dahin.
Außerdem habe ich ja noch viel Zeit und die Maus kann sich noch frei bewegen.
Ähm ... dunkel meinte ich auch mal gehört zu haben, dass erfahrene Hebamme mit speziellen Griffen das Baby zum Drehen bringen können.
Bin mir aber nicht mehr sicher, ob das noch so stimmt.
Mit meiner Vorgeschichte ist es mir zu stressig und risikoreich, wenn ich in eine andere Klinik muss. Das kann ich eigentlich nicht machen.
Die nächsten wären an die 35-45 km entfernt, die ich oder man noch nehmen könnte.
Das ist zeittechnisch schon bisschen doof. Denn ich muss ja damit rechnen, dass die Wehen einsetzen wenn mein Mann nicht zuhause ist, so dass ich den erstmal anrufen und nachhause holen lassen muss. Dann ist die erste Stunde rum und denn noch ne Stunde im Auto sitzen (Überland!) weiß ich nicht, ob das alles so klappt!
Klar gibt es Kliniken, die das machen mit der BEL spontan zu entbinden. Aber ich werde dann den KS auf mich nehmen müssen, auch wenn das das schlimmste ist, was mir passieren kann.
Ich werde das nächste Woche nochmal mit dem Chefarzt durchsprechen. Malsehen, was er dazu meint!
Vllt. dreht die sich ja einfach auch noch!
- Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt