Juli Babys 2011 !!!
28.04.2011 22:50
Zitat von Lara83:
Zitat von brina88:
habt ihr eigenltich alle anträge schon besorgt???sprich:kindergeld...elterngeld?????????i ch bin voll am schludern
will ich auch schon seit Wochen machen, aber kann mich dazu nicht aufraffen
puuuhhhhhhhhhhhh.......da bin ich aber erleichtert,das ich nicht die einzige bin möchte meinen sohn auch ende mai taufen lassen,hab alle schon verrückt gemacht,ja meinste ich hab es mal geschaft mich darum zu kümmern
28.04.2011 22:51
Zitat von brina88:
Zitat von Lara83:
Zitat von brina88:
es gibt ja wohl auch die möglichkeit in BEL zu entbinden...allerdings weiss ich nicht ob das beim 1 kind geht und wie das überhaupt aussieht du hast ja eh schon ne risikoschwangerschaft!!!
ich habe mir damals von pinolino eine wickelkommode geholt...ich würde die Auflage auch behalten,die ist wirklich süss
Achso, ich hab noch die hier:
http://cgi.ebay.de/Pinolino-Bezug-Wickelauflage-Ma rie-Antoinette-rosa-/360301877488?pt=Wickeltischau flagen&hash=item53e3aa58f0
http://cgi.ebay.de/Pinolino-Bezug-Wickelauflage-Do ts-bunte-Punkte-/360360677254?pt=Wickeltischauflag en&hash=item53e72b8f86
http://cgi.ebay.de/Pinolino-Wickelauflage-Stoff-He rzchen-rosa-reduziert-/370468148895?pt=Wickeltisch auflagen&hash=item56419f569f
hast du dir die alle geholt???oder stehen die noch zur auswahl??????
Ja hab ich alle genommen
Dachte man muss die sicher oft waschen.
28.04.2011 22:53
Zitat von brina88:
Zitat von Lara83:
Zitat von brina88:
habt ihr eigenltich alle anträge schon besorgt???sprich:kindergeld...elterngeld?????????i ch bin voll am schludern
will ich auch schon seit Wochen machen, aber kann mich dazu nicht aufraffen
puuuhhhhhhhhhhhh.......da bin ich aber erleichtert,das ich nicht die einzige bin möchte meinen sohn auch ende mai taufen lassen,hab alle schon verrückt gemacht,ja meinste ich hab es mal geschaft mich darum zu kümmern
Mir geht es auch immer mal wieder nicht so gut die letzten Tage und denn schaffe ich das nicht noch nebenher. *schnief*
Ist aber sicher sinnvoll das langsam mal anzugehen
Die Anträge drucke ich einfach online aus
28.04.2011 22:54
Zitat von Lara83:
Zitat von brina88:
Zitat von Lara83:
Zitat von brina88:
es gibt ja wohl auch die möglichkeit in BEL zu entbinden...allerdings weiss ich nicht ob das beim 1 kind geht und wie das überhaupt aussieht du hast ja eh schon ne risikoschwangerschaft!!!
ich habe mir damals von pinolino eine wickelkommode geholt...ich würde die Auflage auch behalten,die ist wirklich süss
Achso, ich hab noch die hier:
http://cgi.ebay.de/Pinolino-Bezug-Wickelauflage-Ma rie-Antoinette-rosa-/360301877488?pt=Wickeltischau flagen&hash=item53e3aa58f0
http://cgi.ebay.de/Pinolino-Bezug-Wickelauflage-Do ts-bunte-Punkte-/360360677254?pt=Wickeltischauflag en&hash=item53e72b8f86
http://cgi.ebay.de/Pinolino-Wickelauflage-Stoff-He rzchen-rosa-reduziert-/370468148895?pt=Wickeltisch auflagen&hash=item56419f569f
hast du dir die alle geholt???oder stehen die noch zur auswahl??????
Ja hab ich alle genommen
Dachte man muss die sicher oft waschen.
echt jetzt??????????????
also mir reicht eine und die Wasche ich zwischendurch,die sind nicht so dick,die Trocknen auch schnell und in der Zwischenzeit wird halt aufm handtuch gewickelt
aber gut......so kannste immer wechseln witzig!!
28.04.2011 22:56
Ich hab mich hinterher auch geärgert um ehrlich zu sein
Denn ich habe dafür viel Geld ausgegeben und eine zum Tausch hätte es auch getan
Ich Dussel, manchmal bin ich so im Kaufrausch, da kann ich mich nicht zügeln, aber naja!
Gewaschen habe ich die noch nicht, mach ich auch erst wenn das Kinderzimmer denn fertig ist
Ich möchte ja noch ne Hello Kitty Wickelauflage
Denn ich habe dafür viel Geld ausgegeben und eine zum Tausch hätte es auch getan
Ich Dussel, manchmal bin ich so im Kaufrausch, da kann ich mich nicht zügeln, aber naja!
Gewaschen habe ich die noch nicht, mach ich auch erst wenn das Kinderzimmer denn fertig ist
28.04.2011 23:03
Zitat von Lara83:
Ich hab mich hinterher auch geärgert um ehrlich zu sein
ich würde sagen.......typisch schwanger
kannste die nicht noch umtauschen???
ne hello kitty auflage auch noch????????????
aber wolltest doch eh immer 4 kinder....wenn du 4 mädchen bekommst,dann passt das doch auch mit den auflagen
treffe mich morgen in Münster mit meiner Arbeitskollegin die ist auch schwanger und bekommt ihr kind 2 wochen später als ich,also irgendwann anfang august.......sie bekommt auch nen jungen!!
dann kugeln wir zusammen morgen durch die Stadt
bisschen shoppen......bisschen was trinken gehen (alkoholfrei).....bisschen was essen gehen............freu mich schon,wird bestimmt lustig
28.04.2011 23:07
Nee ich hab die schon vor ca. 4 oder 6 Wochen bei Ebay gekauft. Da kann ich die nicht wieder zurückgeben!
Das ist es ja
Wenn ich meinem Mann nun sage, dass ich ne neue von Hello Kitty möchte, denn rastet der völlig aus
Hehehe....das hört sich doch super an. Wir wollen zusammen oder mehr mein Mann morgen mal im Kinderzimmer nen Angriff machen Malsehen, wie das klappt! Wir müssen es bis nächste Woche eben fertig haben
Das ist es ja
Wenn ich meinem Mann nun sage, dass ich ne neue von Hello Kitty möchte, denn rastet der völlig aus
Hehehe....das hört sich doch super an. Wir wollen zusammen oder mehr mein Mann morgen mal im Kinderzimmer nen Angriff machen Malsehen, wie das klappt! Wir müssen es bis nächste Woche eben fertig haben
28.04.2011 23:08
Lara, es ist möglich beim ersten Kind in BEL zu entbinden, dafür wird bei Dir aber vorher auch alles nochmal vermessen, wenn Du sehr schlank bist und ein kliens Becken hast wird das eher nix, ich habe das in meinen letzten Berufsjahren nur 1x mitbekommen das es geklappt hat, die anderen mußten schlußendlich doch ne Sectio haben.
Habt ihr im GVK nix über Mehtoden zur Drehung besprochen??
Also es gibt ja auch so ne griff wo unter Ultraschallkontrolle geschaut wird obs klappt, wird aber mein ich auch relativ spät erst versucht, weil wenns nicht klappt muß dann auch gleich nen KS gemacht werden, hat gluab ich dann was mit der NAbelschurdrehung zu tun.
Aber hier ist das total verbreitet mit dem MOxen, d.h. an den Zehen werden so Räucherkegel abgebrannt, also das macht man nicht allein normalerweise macht das die Hebi mit Einem.
Und mir wurde damals empfohlen mich mit den Beine über die Sofalehne zu hängen, das quasi das becken höher kommt, dann denkt wohl das BAby automatisch aha da ist jetzt oben und versucht sich dann zu drehen.
Ausprobieren schadet ja nix.
Also es gibt ja auch so ne griff wo unter Ultraschallkontrolle geschaut wird obs klappt, wird aber mein ich auch relativ spät erst versucht, weil wenns nicht klappt muß dann auch gleich nen KS gemacht werden, hat gluab ich dann was mit der NAbelschurdrehung zu tun.
Aber hier ist das total verbreitet mit dem MOxen, d.h. an den Zehen werden so Räucherkegel abgebrannt, also das macht man nicht allein normalerweise macht das die Hebi mit Einem.
Und mir wurde damals empfohlen mich mit den Beine über die Sofalehne zu hängen, das quasi das becken höher kommt, dann denkt wohl das BAby automatisch aha da ist jetzt oben und versucht sich dann zu drehen.
28.04.2011 23:11
Zitat von Lara83:
Nee ich hab die schon vor ca. 4 oder 6 Wochen bei Ebay gekauft. Da kann ich die nicht wieder zurückgeben!
Das ist es ja
Na dann legst Du die eben weg für später wenn die erste dann kaputt ist.
Wir müssen auch ranklotzen die Tage, heute wurde ein Gerüst draußen aufgebaut, SAmstag soll dann das fenster in Lukas Zimmer versetzt werden das nochmal so ein größeres Projekt, ansonsten werden grad die Wände aufgestellt und isoliert. Nächste Woche sollen die Heizungsrohe verlegt werden. Boah ich krieg die Krise hoffenltich bleibt jetzt alles im Zeitplan.
28.04.2011 23:13
Zitat von Lara83:
Das ist es ja
das würde mich nicht wundern,wenn er dann völlig ausrastet
au man unsere männer machen schon nen faden mit
ist das Schlafzimmer denn jetzt schon fertig??????????
28.04.2011 23:14
Zitat von Snooze:
Lara, es ist möglich beim ersten Kind in BEL zu entbinden, dafür wird bei Dir aber vorher auch alles nochmal vermessen, wenn Du sehr schlank bist und ein kliens Becken hast wird das eher nix, ich habe das in meinen letzten Berufsjahren nur 1x mitbekommen das es geklappt hat, die anderen mußten schlußendlich doch ne Sectio haben.
ich hoffe mein wurm dreht sich auch nochmal richtig..will keinen ks mehr
28.04.2011 23:16
Zitat von Snooze:
Der Chefarzt hier in der Klinik auf der gynäkologischen Station hat mir definitiv gesagt, dass die Segeberger Kliniken das Risiko nicht eingehen, wenn das erste Kind entbunden wird und in BEL liegt. Bis zum Termin für den KS, der wird ca. 3-4 Wochen vor dem ET festgelegt (10-14 Tage zuvor!).
Mich nervt es total, weil ich keinen KS will. Finde das doof!
Mein GVK ist ja noch in Gange, da haben wir eben diese Sachen besprochen, wie mit der Taschenlampe den Weg leuchten und Indische Brücke, half bisher noch nicht. Deswegen mache ich mit der Hebi auch noch Akupunktur und hab mir einen Termin beim Osteopathen gemacht, die sollen das wohl auch gut hinbekommen können bzw. mit einer höheren Wahrscheinlichkeit.
Malschauen!
Das mit der Sofalehne werde ich nochmal testen.
Lag Lukas denn auch in BEL?
28.04.2011 23:16
Achso wegen den Anträgen, habe das bei Lukas auch alles online ausgedruckt, und fertig ausgefüllt, mußte dann nach der Geburt eben nur noch die Daten rein und mit der entsprechenden Kopie der Geburtsurkunde abgeben.
Bei der FAmilienkasse, aslo Kindergeld ging das auch echt zack zack.
Aber die Elterngeldstelle war schwieriger, was die noch alles haben wollten, die letzten 12 Abrechnungen war ja klar aber dann noch wegend em BV die Bescheinigungen und so Kram halt, na ja das sollte man jedenfalls so schenll wie möglich nach der Entbindung abgeben, der AG zahlt ja noch 8 Wochen hinterher, also Mutterschaftsgeld mit der Kasse zusammen, aber eben nach den 8 Wochen müßte das erste MAl Elterngeld kommen, und wenn man das zu spät beantragt kann es passieren das man paar Wochen ohne Geld da steht, bekommt man ja dann rückwirkend, aber erstmal hat man keins.
Also vom Antrag abgeben bis zum Bescheid warens knapp 6 Wochen.
Grad im Sommer haben die da ja jede Menge zu tun mit den ganzen Anträgen.
Bei der FAmilienkasse, aslo Kindergeld ging das auch echt zack zack.
Aber die Elterngeldstelle war schwieriger, was die noch alles haben wollten, die letzten 12 Abrechnungen war ja klar aber dann noch wegend em BV die Bescheinigungen und so Kram halt, na ja das sollte man jedenfalls so schenll wie möglich nach der Entbindung abgeben, der AG zahlt ja noch 8 Wochen hinterher, also Mutterschaftsgeld mit der Kasse zusammen, aber eben nach den 8 Wochen müßte das erste MAl Elterngeld kommen, und wenn man das zu spät beantragt kann es passieren das man paar Wochen ohne Geld da steht, bekommt man ja dann rückwirkend, aber erstmal hat man keins.
Also vom Antrag abgeben bis zum Bescheid warens knapp 6 Wochen.
Grad im Sommer haben die da ja jede Menge zu tun mit den ganzen Anträgen.
28.04.2011 23:18
Zitat von Snooze:
Zitat von Lara83:
Das ist es ja
Na dann legst Du die eben weg für später wenn die erste dann kaputt ist.
Wir müssen auch ranklotzen die Tage, heute wurde ein Gerüst draußen aufgebaut, SAmstag soll dann das fenster in Lukas Zimmer versetzt werden das nochmal so ein größeres Projekt, ansonsten werden grad die Wände aufgestellt und isoliert. Nächste Woche sollen die Heizungsrohe verlegt werden. Boah ich krieg die Krise hoffenltich bleibt jetzt alles im Zeitplan.
Mein Zeitplan ist auch schon aus allen Fugen geraten und seit ich ja nun weiß, dass sie sowieso noch 2 Wochen früher kommt und morgen schon die 34. SSw anfängt wird es nicht besser!
Ich hoffe bei euch geht das voran. Wir geben uns alle Mühe... Abe rmein Mann der muss viel arbeiten, da bleibt einiges liegen und ich schaffe eben nicht mehr alles!!!
Ja man kann sicher nicht genug Bezüge für ne Wickelauflage haben
28.04.2011 23:19
Zitat von brina88:
Zitat von Lara83:
Das ist es ja
das würde mich nicht wundern,wenn er dann völlig ausrastet
au man unsere männer machen schon nen faden mit
ist das Schlafzimmer denn jetzt schon fertig??????????
Ja das Schlafzimmer ist schon fertig, am 1.4. sind wir schon "eingezogen" Seither schlafen wir da, nur die Heizung ist noch nicht angeklemmt, aber egal. Das passt schon!
Nun noch Kinderzimmer und denn renoviere ich nichts mehr in diesem Jahr
- Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt