Juli Babys 2011 !!!
28.04.2011 21:40
Brina , das echt gefährlich wenn der Kopf noch nicht im Becken ist.
Normalerweise sgat der FA dann auch immer, wenn man einen Balsensprung hat und eben weiß das der Kopf noch nicht fest ist, hinlegen und nur liegend ins KH transportieren lassen.
wegen Bayschale , also wir haben ja den Safix Plus von Römer in Brauntönen, und was ich nur empfehlen kann die Basis fürs Auto, wo man das reinclicken kann, ansonsten ist das echt nervig ständig das Anschanllen , Abschnallen, wenn man kurz hintereinander in mehrere Läden will wo man halt zwischendurch mit dem Auto fährt. Außerdem stehen die Schalen auf der BAsis wirklich fester nix wackelt und so als wenn die nur angeschnallt sind. Gibts ja von MAxi Cosi auch abe rich kenne halt nur das Römer Modell. Der von Römer kostet inklusive Basis 275 Euro, ohne die Basis dann aber nur 150.
Na ja wir nutzen den ja jetzt dann zum zweiten Mal, da lohnt sich das auch.
Lukas hat ja nun schon den größeren Sitz, ist auch der Römer mit BAsis und zusätzlicher Fußstütze ist bombenfest und echt super. Allerdings kostet der schlappe 330 Euro, das Problem ist das wir den dann nochmal brauchen weil Lukas den dann auch noch hat wenn seine Schwester soweit ist um in den größeren Sitz zu kommen, die sind ja dann bis 4 JAhre.
In Sachen Sicherheit würde ich keine Kompromisse eingehen und so ein Billigteil holen.Aber ist natürlich wie mit allen SAchen jedem seine Angelenheit wei er das entscheidet.
Mullwindeln , also wir hatten damals zuerst 12, habe dann aber relativ schnell noch ein 6er PAck dazugeholt, weil die überall gebraucht werden, 1 im Kiwa unterm Kopf, eine in der Wippe, eine im Laufstall, eine im Stubenwagen, eine im Bett, und paar zum Stillen hat man immer so rumliegen. Und alle werden jeden Tag frisch gemacht. Wenn gespuckt wird natürlich sogar mehrmals am TAg. Und jeden Tag Mullwindeln waschen will man ja auch nicht.
Ich habe mir jetzt nochmal ein neues 12 er PAck geholt, weil ein paar schon Möhrchenfelcken haben, also diesmal haben wir echt genug davon.
Aufenthalt im KH, also was man hier für Geschichten liest ist echt der Hit.
Ich weiß schon warum ich immer ein Einzelzimmer nehme. Also normalerweise bekommt man als Personal sowieso immer Einzelzimmer, aber nur wenns möglich ist, und im Sommer ist die Entbindungsstation immer voll, hatte bei Lukas eigentlich Glück, bei mehreren Aufenthalten, außer bei einem da mußte ich dann halt für das Zimmer zahlen.
Diesmal werden wir das auch wieder so machen, wenn nix frei ist wo ich so liegen kann dann bezahle ich den Einzelzimmerzuschlag, sind zwar knapp 90 Euro pro TAg, aber wenn alles glatt geht sinds ja auch nur 3 TAge, abe rdie möchte ich dann auch genießen und mich in Ruhe erholen, außerdem kommt Lukas jedesmal mit und irgdnwei ist das wichtig das wir dann als FAmilie allein sind.
Normalerweise sgat der FA dann auch immer, wenn man einen Balsensprung hat und eben weiß das der Kopf noch nicht fest ist, hinlegen und nur liegend ins KH transportieren lassen.
wegen Bayschale , also wir haben ja den Safix Plus von Römer in Brauntönen, und was ich nur empfehlen kann die Basis fürs Auto, wo man das reinclicken kann, ansonsten ist das echt nervig ständig das Anschanllen , Abschnallen, wenn man kurz hintereinander in mehrere Läden will wo man halt zwischendurch mit dem Auto fährt. Außerdem stehen die Schalen auf der BAsis wirklich fester nix wackelt und so als wenn die nur angeschnallt sind. Gibts ja von MAxi Cosi auch abe rich kenne halt nur das Römer Modell. Der von Römer kostet inklusive Basis 275 Euro, ohne die Basis dann aber nur 150.
Na ja wir nutzen den ja jetzt dann zum zweiten Mal, da lohnt sich das auch.
Lukas hat ja nun schon den größeren Sitz, ist auch der Römer mit BAsis und zusätzlicher Fußstütze ist bombenfest und echt super. Allerdings kostet der schlappe 330 Euro, das Problem ist das wir den dann nochmal brauchen weil Lukas den dann auch noch hat wenn seine Schwester soweit ist um in den größeren Sitz zu kommen, die sind ja dann bis 4 JAhre.
In Sachen Sicherheit würde ich keine Kompromisse eingehen und so ein Billigteil holen.Aber ist natürlich wie mit allen SAchen jedem seine Angelenheit wei er das entscheidet.
Mullwindeln , also wir hatten damals zuerst 12, habe dann aber relativ schnell noch ein 6er PAck dazugeholt, weil die überall gebraucht werden, 1 im Kiwa unterm Kopf, eine in der Wippe, eine im Laufstall, eine im Stubenwagen, eine im Bett, und paar zum Stillen hat man immer so rumliegen. Und alle werden jeden Tag frisch gemacht. Wenn gespuckt wird natürlich sogar mehrmals am TAg. Und jeden Tag Mullwindeln waschen will man ja auch nicht.
Ich habe mir jetzt nochmal ein neues 12 er PAck geholt, weil ein paar schon Möhrchenfelcken haben, also diesmal haben wir echt genug davon.
Aufenthalt im KH, also was man hier für Geschichten liest ist echt der Hit.
Ich weiß schon warum ich immer ein Einzelzimmer nehme. Also normalerweise bekommt man als Personal sowieso immer Einzelzimmer, aber nur wenns möglich ist, und im Sommer ist die Entbindungsstation immer voll, hatte bei Lukas eigentlich Glück, bei mehreren Aufenthalten, außer bei einem da mußte ich dann halt für das Zimmer zahlen.
Diesmal werden wir das auch wieder so machen, wenn nix frei ist wo ich so liegen kann dann bezahle ich den Einzelzimmerzuschlag, sind zwar knapp 90 Euro pro TAg, aber wenn alles glatt geht sinds ja auch nur 3 TAge, abe rdie möchte ich dann auch genießen und mich in Ruhe erholen, außerdem kommt Lukas jedesmal mit und irgdnwei ist das wichtig das wir dann als FAmilie allein sind.
28.04.2011 21:41
Zitat von brina88:
Mädels!!!!!!!
Ich habe ja heute
WOCHENWECHSEL
und
MONATSWECHSEL
8MONAT........................wo bleibt die Zeit
mittlerweile bekomme ich auch schlechter luft
gehts euch auch so??????????????
Glückwunsch!!!!
28.04.2011 21:42
Zitat von Merle-Perle:
Zitat von brina88:
Mädels!!!!!!!
Ich habe ja heute
WOCHENWECHSEL
und
MONATSWECHSEL
8MONAT........................wo bleibt die Zeit
mittlerweile bekomme ich auch schlechter luft
gehts euch auch so??????????????
GLÜCKWUNSCH SÜSSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich fang an zu schnaufen, wenn ich viele Treppen hoch muss..sonst geht es eigentlich.....^^
Meine beste Freundin wohnt im 5.Stock..Altbau..nix fahrstuhl...wenn ich oben bin dann brauche ich mind. 10min um mich zu klimatisieren XD
Kenne ich, wenn ich nach oben gehe, denn bin ich schon k.o. mein Mann sagt schon, dass ich immer nur am schnaufen bin
Wenn ich ne Stunde mit den Hund gehe, muss ich nach ca. 3 km erstmal ne Pause machen
28.04.2011 21:44
Zitat von CrazyAngel30:
Ihr seid echt irre ... 145 Dinger habsch nachgelesen!
Zum Thema Mullwindeln:
Da hab ich gar keine, Lätzchen die man einfach über den Kopf zieht gehen auch.
Also nicht zum Binden oder Klettverschluß, die meine ich nicht.
Sie sind auch größer als die einfachen.
Sind schnell mal untergelegt im Bettchen Wiege oder KiWa und auch schnell mal aufgehängt und trocken.
Ich gebe nicht erst Geld für Mullwindeln direkt aus, wenn es auch anders geht.
.
Ach hab ja auch Wochenwechsel ...
ist mir noch gar nicht aufgefallen, vor lauter Ärger und Wut und was nicht noch alles.
Kotzt mich alles nur noch an, wie es im Moment in unseren Familien so läuft.
Ist aber nen ganz langes Thema, also schreib ich auch nichts weiter dazu.
Glückwunsch zum Wochenwechsel
Ich finde die Mullwindeln nun nicht wirklich teuer, die waren echt günstig! Deswegen finde ich es keine schlechte Anschaffung!
Alles Gute wegen deiner familieren Probleme!
28.04.2011 21:45
Zitat von brina88:
@crazy...............aber die Mullwindeln sind doch nciht teuer find sie super,wegen bäuerchen machen und so......
@alle...............hab irgendwie das Gefühl,das mein Bauch zu gestern extrem gewachsen ist vielleicht hat er sich ja auch gedreht und der Bauch sieht deshalb aufeinmal so gross aus man,man,man mache ich mir gedanken......aber es sind ja noch 2 monate und wenn der so weiter wächst,dann bin ich wieder kurz vorm platzen na,ja das wollte ich dieses mal eig. nicht...vorallem hab ich angst vor einem weiteren monsterriesenbaby
stelle später mal nen Bild rein......
wo bleiben denn aktuelle Bilder von euch...muss das jetzt vergleichen
Ich mag auch nicht mehr, bin mal gespannt, wie groß die "Kleine" nun morgen ist und wie es so weitergehen wird. Hoffentlich zeigt das CTG mal keine Wehentätigkeit an. Das wäre toll!
28.04.2011 21:46
Wir haben jetzt ne Wickelauflage für die Kleine geholt in gelb mit großem rotem MArienkäfer mit ner Magerithe in der HAnd also noch bißchen grün und weiß. Von Julius Zöllner, gibts bei Neckermann.
Lukas hat jetzt schon die zweite kaputt bekommen, er kriegt dann für sein Zimmer noch eine im Safari Dessign passend zum rest der deko.
Lara , Stoff ist eher ungünstig, die wird gerade zu Anfang auch voll oft vollgepullert, dann steht man ja ständig ohne Bezug da. NA ja und bei uns kommt auch öfter mal Kacke dran wenn Lukas so rumspringt beim Wickeln, dann kann man den Kunstoffbezug mit Feuchttüchern schnell sauber machen und ggf. mit den SAgrotan Tüchern desinfizieren.
Lukas hat jetzt schon die zweite kaputt bekommen, er kriegt dann für sein Zimmer noch eine im Safari Dessign passend zum rest der deko.
Lara , Stoff ist eher ungünstig, die wird gerade zu Anfang auch voll oft vollgepullert, dann steht man ja ständig ohne Bezug da. NA ja und bei uns kommt auch öfter mal Kacke dran wenn Lukas so rumspringt beim Wickeln, dann kann man den Kunstoffbezug mit Feuchttüchern schnell sauber machen und ggf. mit den SAgrotan Tüchern desinfizieren.
28.04.2011 21:46
Zitat von brina88:
was meint ihr zum unterschied vor 2 wochen????????
aktuell 29ssw
Bild aus der 27ssw
so hier mal vergleichsbilder:
Ich würde sagen gut gewachsen
28.04.2011 21:48
Zitat von Vossi85:
Heute ist schwer fremdschämen angesagt
Ich liebe es.....Frauentausch
Es ist auch schon wieder lustig! Ja, Franky-Boy
28.04.2011 21:51
Zitat von Snooze:
Wir haben jetzt ne Wickelauflage für die Kleine geholt in gelb mit großem rotem MArienkäfer mit ner Magerithe in der HAnd also noch bißchen grün und weiß. Von Julius Zöllner, gibts bei Neckermann.
Von dem her schon, nur ich mag dieses Plastikzeugs nicht! Also so generell nicht. Und deswegen nehme ich die Stoff. Habe mir noch 2 weitere Bezüge gekauft, so dass man die waschen kann!
Wegen der Mullwindeln, denke ich auch, dass man lieber ein paar mehr haben sollte. Malsehen, wie ich mit meinen, ich meine 15 Stück, auskommen werde!
28.04.2011 21:51
Zitat von Vossi85:
Hör mal die Bohrmaschine war ja wohl der Hammer
Schicke Unterwäsche hat der Freak
28.04.2011 21:53
Zitat von Lara83:
Zitat von Felicitas072011:
Zitat von Lara83:
Zitat von Felicitas072011:
Ohje, der Kinderwagen.
Wir haben immer noch keinen.
Aber am 07. fahren wir dann endlich mal nach Münster und gucken uns welche an.
Und ich fahre nicht ohne zurück!
Bzw, nicht ohne das wir uns dann mal für einen entschieden haben.
Und da wollte ich dann auch gleich Matraze und Wickelauflage kaufen.
Aber selbst bei der Wickelauflage tu ich mich so unwahrscheinlich schwer.
Ich tue mich bei allem schwer. Das ist echt schlimm. Ich hab mir ne rosa Wickelauflage gekauft, aber nun finde ich die nicht mehr schön und hab mir noch ne andere bestellt Ich kann mich einfach nicht entscheiden!
Für den Kinderwagen habe ich echt 3 Monate gebraucht, bis ich fest wusste was ich haben will und nehmen will
Ich kenn das. Wir haben uns jetzt aber entschieden, dass die Hauptfarbe im Zimmer gelb werden soll.
Und ich finde das total schwer eine schöne gelbe Wickelauflage zu finden. Wobei ich auch keine mit Bärchen haben will!
Hast du denn eine aus Stoff, oder wo man den oberen Bezug abnehmen kann?
Ja so eine habe ich
Ich habe genauer gesagt diese hier: http://cgi.ebay.de/Pinolino-Wickelauflage-Stoff-Gl uckspilz-rosa-/150483597978?pt=Wickeltischauflagen &hash=item2309857a9a fand die so süß damals und denn hab ich die genommen.
Nun weiß ich nicht, ob ich die behalte oder ne andere nehme.
Ich denke mal drüber nach!
Bis ich das mit den Farben fürs Zimmer hatte, hat auch monatelang gedauert. Es hat ca. 5 Monate gedauert
Von Pinolino hab ich auch eine in der Auswahl. Findest du die Qaulität denn gut? Also fühlt die sich schön an und ist das auch waschbar?
28.04.2011 21:55
Die sind von der Qualität her echt super. Gefallen mir super, ich hab auch noch Tauschbezüge dazubestellt, damit man die denn eben waschen kann zwischendurch!
28.04.2011 22:09
Zitat von Lara83:
Zitat von Snooze:
Von dem her schon, nur ich mag dieses Plastikzeugs nicht! Also so generell nicht. Und deswegen nehme ich die Stoff. Habe mir noch 2 weitere Bezüge gekauft, so dass man die waschen kann!
Wegen der Mullwindeln, denke ich auch, dass man lieber ein paar mehr haben sollte. Malsehen, wie ich mit meinen, ich meine 15 Stück, auskommen werde!
Ja. War ja auch nur so meine Meinung dazu, wenn Du damit dann zufreiden bis ist doch gut. ich bin halt ständig irgendwei am Abwischen weil was gekleckert hat oder so und wenn es nur Crme ist die Lukas überall verteilt, da ist mir die Abwischauflage doch lieber, wir haben ja immer Handtuch drauf liegen aber das wird immer weggerammelt.
Allerdings muß ich sagen gehen die PAlstikteile schnell kaputt, zu Anfang hatten wir eine von Roba, die war erstens relativ dünn und zweitens hat Lukas immer so getreten und gehüpft das die unten so Falten geschalgen hat udn in der Mitte fast kein Polster mehr war, an den KAnte dieser Falten ist dann der Kunstsoff kaputt gegangen, erstmal wirds dann scharfkantig und dieser ganzen Schaumstoff kommt raus.
Also gab es eine neue, diesmal von Zöllner, die sind toll von der Füllung.
Aber mein Hüpfefrosch hat die nun auch schon wieder soweit das ide an den unteren Kanten aufgeht. NA ja ich hoffe die Nächste ist dann auch die Letzte, denke mal zum Ende des JAhres geht er nur noch aufs Töpfchen.
28.04.2011 22:15
Das ist ja auch dein Erfahrungswert
So habe ich es auch nicht aufgefasst. Ich finde so ein Plastikstoff irgendwie so "kalt"
So habe ich es auch nicht aufgefasst. Ich finde so ein Plastikstoff irgendwie so "kalt"
- Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt