Juli Babys 2011 !!!
28.04.2011 23:20
Zitat von brina88:
Zitat von Snooze:
Lara, es ist möglich beim ersten Kind in BEL zu entbinden, dafür wird bei Dir aber vorher auch alles nochmal vermessen, wenn Du sehr schlank bist und ein kliens Becken hast wird das eher nix, ich habe das in meinen letzten Berufsjahren nur 1x mitbekommen das es geklappt hat, die anderen mußten schlußendlich doch ne Sectio haben.
Habt ihr im GVK nix über Mehtoden zur Drehung besprochen??
Also es gibt ja auch so ne griff wo unter Ultraschallkontrolle geschaut wird obs klappt, wird aber mein ich auch relativ spät erst versucht, weil wenns nicht klappt muß dann auch gleich nen KS gemacht werden, hat gluab ich dann was mit der NAbelschurdrehung zu tun.
Aber hier ist das total verbreitet mit dem MOxen, d.h. an den Zehen werden so Räucherkegel abgebrannt, also das macht man nicht allein normalerweise macht das die Hebi mit Einem.
Und mir wurde damals empfohlen mich mit den Beine über die Sofalehne zu hängen, das quasi das becken höher kommt, dann denkt wohl das BAby automatisch aha da ist jetzt oben und versucht sich dann zu drehen.
Ausprobieren schadet ja nix.
ich hoffe mein wurm dreht sich auch nochmal richtig..will keinen ks mehr
Meine Daumen sind fest gedrückt, dass der sich dreht!
28.04.2011 23:22
Zitat von Snooze:
Achso wegen den Anträgen, habe das bei Lukas auch alles online ausgedruckt, und fertig ausgefüllt, mußte dann nach der Geburt eben nur noch die Daten rein und mit der entsprechenden Kopie der Geburtsurkunde abgeben.
Bei der FAmilienkasse, aslo Kindergeld ging das auch echt zack zack.
Aber die Elterngeldstelle war schwieriger, was die noch alles haben wollten, die letzten 12 Abrechnungen war ja klar aber dann noch wegend em BV die Bescheinigungen und so Kram halt, na ja das sollte man jedenfalls so schenll wie möglich nach der Entbindung abgeben, der AG zahlt ja noch 8 Wochen hinterher, also Mutterschaftsgeld mit der Kasse zusammen, aber eben nach den 8 Wochen müßte das erste MAl Elterngeld kommen, und wenn man das zu spät beantragt kann es passieren das man paar Wochen ohne Geld da steht, bekommt man ja dann rückwirkend, aber erstmal hat man keins.
Also vom Antrag abgeben bis zum Bescheid warens knapp 6 Wochen.
Grad im Sommer haben die da ja jede Menge zu tun mit den ganzen Anträgen.
Also ausgedruckt habe ich das ganze auch schon, ich muss nur noch schauen, was als "Anlagen" alles so beigefügt werden muss, denn dann sammel ich das auch schonmal zusammen.
Ne Freundin meinte, dass man mit 6-8 Wochen rechnen muss, also muss ich das ja quasi direkt nach der entbindung schon wegschicken Sonst stehe ich ja wieder ohne Geld da!
Kindergeld meinte sie allerdings war schon nach 2 oder 2,5 Wochen bearbeitet und ausgezahlt. Das soll wohl schneller gehen und einfacher
28.04.2011 23:22
Zitat von Lara83:
Zitat von Snooze:
Lara, es ist möglich beim ersten Kind in BEL zu entbinden, dafür wird bei Dir aber vorher auch alles nochmal vermessen, wenn Du sehr schlank bist und ein kliens Becken hast wird das eher nix, ich habe das in meinen letzten Berufsjahren nur 1x mitbekommen das es geklappt hat, die anderen mußten schlußendlich doch ne Sectio haben.
Habt ihr im GVK nix über Mehtoden zur Drehung besprochen??
Also es gibt ja auch so ne griff wo unter Ultraschallkontrolle geschaut wird obs klappt, wird aber mein ich auch relativ spät erst versucht, weil wenns nicht klappt muß dann auch gleich nen KS gemacht werden, hat gluab ich dann was mit der NAbelschurdrehung zu tun.
Aber hier ist das total verbreitet mit dem MOxen, d.h. an den Zehen werden so Räucherkegel abgebrannt, also das macht man nicht allein normalerweise macht das die Hebi mit Einem.
Und mir wurde damals empfohlen mich mit den Beine über die Sofalehne zu hängen, das quasi das becken höher kommt, dann denkt wohl das BAby automatisch aha da ist jetzt oben und versucht sich dann zu drehen.
Ausprobieren schadet ja nix.
Der Chefarzt hier in der Klinik auf der gynäkologischen Station hat mir definitiv gesagt, dass die Segeberger Kliniken das Risiko nicht eingehen, wenn das erste Kind entbunden wird und in BEL liegt. Bis zum Termin für den KS, der wird ca. 3-4 Wochen vor dem ET festgelegt (10-14 Tage zuvor!).
Mich nervt es total, weil ich keinen KS will. Finde das doof!
Mein GVK ist ja noch in Gange, da haben wir eben diese Sachen besprochen, wie mit der Taschenlampe den Weg leuchten und Indische Brücke, half bisher noch nicht. Deswegen mache ich mit der Hebi auch noch Akupunktur und hab mir einen Termin beim Osteopathen gemacht, die sollen das wohl auch gut hinbekommen können bzw. mit einer höheren Wahrscheinlichkeit.
Malschauen!
Das mit der Sofalehne werde ich nochmal testen.
Lag Lukas denn auch in BEL?
JA. DAs ist natürlich auch von Klinik zu Klinik unterschiedlich.
Ehrlich gesagt ich persönlich würde das gluab ich auch nicht versuchen wollen, überleg mal da hast 9 Monate hinter dir alles ist gut, und dann passiert unter der geburt was, was man auch nicht wieder in Ordnung bekommt. Die Kleine kriegen bestimt auch x Blockaden weil die eben für den WEg so rum nicht vorgesehen sind. DAnn lieber doch einen KS. Wobei das halt auch ein blöder Start ins Leben ist, da kommt einfach Jemand und reißt den Vorhang auf und holt Dich raus. Also nur unter medizinischer Notwendigkeit würde ich eienn machen lassen.
Aber ich habe in den letzten Jahren soviele Wusch KS mitgemacht dabei ist das doch viel schlimmer, die Angst vord en Schmerzen hinterher und so.
Ja. Lukas lag in BEL, hat sich aber in der 35. Woche dann ganz spontan umgedreht.In letzter Minute sozusagen.
28.04.2011 23:26
Ich persönlich könnte es mir auch nicht vorstellen, dass man sich einen KS wünscht. Da ist ja nichts schönes dran, sondern nur noch mehr Risiko, klar man hat keine Wehen und keine solchen Geburtsschmerzen, aber das gehört ja dazu.
Mir kommt der nur ins Haus, wenn der denn absolut notwendig wird und es KEINE EINE andere Möglichkeit mehr gibt. Sonst wird das ganze spontan gemacht.
Ich kann mir das auch vorstellen, dass das Gefühl ganz anders ist, wenn man sein Kind "selbst" auf die Welt gebracht hat, als wenn einer nen kleinen Schnitt macht und denn meine Bauchdecke aufreißt und mein Kind da rausreißt. Schrecklich alleine der Gedanke! Also für MICH!!!!
Malsehen, was daraus wird!
So ich will mal mit demHund gehen und denn in die Falle Gute Nacht!
Mir kommt der nur ins Haus, wenn der denn absolut notwendig wird und es KEINE EINE andere Möglichkeit mehr gibt. Sonst wird das ganze spontan gemacht.
Ich kann mir das auch vorstellen, dass das Gefühl ganz anders ist, wenn man sein Kind "selbst" auf die Welt gebracht hat, als wenn einer nen kleinen Schnitt macht und denn meine Bauchdecke aufreißt und mein Kind da rausreißt. Schrecklich alleine der Gedanke! Also für MICH!!!!
28.04.2011 23:30
Zitat von Lara83:
Zitat von Snooze:
Achso wegen den Anträgen, habe das bei Lukas auch alles online ausgedruckt, und fertig ausgefüllt, mußte dann nach der Geburt eben nur noch die Daten rein und mit der entsprechenden Kopie der Geburtsurkunde abgeben.
Bei der FAmilienkasse, aslo Kindergeld ging das auch echt zack zack.
Aber die Elterngeldstelle war schwieriger, was die noch alles haben wollten, die letzten 12 Abrechnungen war ja klar aber dann noch wegend em BV die Bescheinigungen und so Kram halt, na ja das sollte man jedenfalls so schenll wie möglich nach der Entbindung abgeben, der AG zahlt ja noch 8 Wochen hinterher, also Mutterschaftsgeld mit der Kasse zusammen, aber eben nach den 8 Wochen müßte das erste MAl Elterngeld kommen, und wenn man das zu spät beantragt kann es passieren das man paar Wochen ohne Geld da steht, bekommt man ja dann rückwirkend, aber erstmal hat man keins.
Also vom Antrag abgeben bis zum Bescheid warens knapp 6 Wochen.
Grad im Sommer haben die da ja jede Menge zu tun mit den ganzen Anträgen.
Also ausgedruckt habe ich das ganze auch schon, ich muss nur noch schauen, was als "Anlagen" alles so beigefügt werden muss, denn dann sammel ich das auch schonmal zusammen.
Ne Freundin meinte, dass man mit 6-8 Wochen rechnen muss, also muss ich das ja quasi direkt nach der entbindung schon wegschicken Sonst stehe ich ja wieder ohne Geld da!
Kindergeld meinte sie allerdings war schon nach 2 oder 2,5 Wochen bearbeitet und ausgezahlt. Das soll wohl schneller gehen und einfacher
Ja das meine ich ja. Wenn das bißchen länger dauert ist man unter Umständen ne Zeit ohne Geld.
Bei uns wirds diesmal auch richtig kompliziert, weil ich ja zwischendurch keine 12 Monate arbeiten war, aslo die letzte Elternzeit war ja am 1.8 zu Ende und ich arbeite ja qausi jetzt bis 13. Mai, also BV zählt ja als Arbeit, na ja jedenfalls wird für die Brechnung vom Elterngeld der zeitraum April 2010 bis April 2011 gerechnet also die letzten 12 Monate und da die alte Elernzeit ausgeklammert wird bekome ich sogar noch für paar Monate mein altes gehalt von vor der ersten SS angerechnet. Und dann gabist noch 10% Geschwisterbonus also dann 77% anstatt 67%. Und da ich ja meinen Vertrag jetzt zu Wiederbeginn im August geändert hatte, hatte ich ja nur paar Stunden im Monat also jedenfalls quasi geringverdiener dann bekommt man eiegntlich sogar fast 100%.
Na ja wir waren ja schon einmal da und haben uns informiert, der Typ da war auch sehr geduldig und hat gut erklärt aber warscheinlich wirds diesmal echt kompliziert wa die dann alles brauchen.
28.04.2011 23:37
Zitat von Lara83:
Ich persönlich könnte es mir auch nicht vorstellen, dass man sich einen KS wünscht. Da ist ja nichts schönes dran, sondern nur noch mehr Risiko, klar man hat keine Wehen und keine solchen Geburtsschmerzen, aber das gehört ja dazu.
Ja. Und vor Allem braucht man ja für den KS auch ne PDA, und die könnte man sich ja für die normale geburt auch geben lassen, also ich habe nachdem die Fruchtblase geplatz war, noch eine Stunde so ausgehalten, aber dann doch ne PDA genommen und das war echt super, die hat so gut gesessen das ich meine beine gar nicht mehr gespürt habe, was nicht heißt das nix mehr weh tut, aber eben auszuhalten und gegen die Schmerzen bzw. Druck der presswheen hilft eh nix, also die merkt man auch mit super PDA, aber man muß sich da immer vor Augen halten das bals vorbei ist und dann ist BAby da. Also bei mir hats geklappt. Die Geburt hat vom Anschließen des Wehentropfs bis zum Gbeurtszeitpunkt knapp 8 Stunden gedauert und war auszuhalten, ich mußte aufgrund von Lukas Dickschädel mit 37,5 cm eine DAmmschnitt haben und bin innen etwas gerissen, wurde alles genäht und ich hatte einen mega Bluterguss bis zum Popo hin, konnte 2 Wochen nicht wirklich gut sitzen und laufen.
Aber eben auch KS NArben sind nicht von Anfang an zugeheilt, da kann man auch nicht laufen und bücken und heben und wenn man Pech hat komts zu Wundheilungsstörungen und mn hat lange damit zu tun.
29.04.2011 00:08
@snooze....
was ich mich die ganze Zeit frage:
ich bin ja noch mit jonas in Elternzeit,hab das damals auf 2 jahre aufteilen lassen................
gehe ja jetzt quasi von einer elternzeit in die nächste.......nehme dieses mal aber nur 1 jahr...bekomme ich denn das gleiche Geld wie bei Jonas????????????oder nur den Mindestsatz???????????
ich bin ja noch mit jonas in Elternzeit,hab das damals auf 2 jahre aufteilen lassen................
gehe ja jetzt quasi von einer elternzeit in die nächste.......nehme dieses mal aber nur 1 jahr...bekomme ich denn das gleiche Geld wie bei Jonas????????????oder nur den Mindestsatz???????????
29.04.2011 07:00
Guten Morgen...oder eher Gute Nacht??
Habe die Nacht wieder nicht geschlafen und langsam rädert mich das ganze...Das TV-Programm Nachts um 3-4Uhr ist wirklich am besten...
Mein Mann hat mich zwischen durch immer mal wieder angeschaut und mich komisch angeschaut! Immer wenn er auf seiner rechten Seite schläft, dann schnarcht er! Er hat die ganze Nacht geschnarcht, hab ihn immer wieder wachgerüttelt und dann sagte ich irgendwann "Man, jetzt reichts,ich will auch mal schlafen"...und was kommt zuück? "Ja, mir reichts auch, dass ich in einer Stunde wieder aufstehen muss"...das war um 23.15Uhr!!! Und er steht um kurz vor 6 auf...
*
Wenn mein Mann dann mal nicht geschnarcht hat...dann hat der Hampelmann seinen Frühsport gemacht..das geht bei ihm schon so gegen 0uhr los...er ist wirklich sehr ehrgeizig und fleißig...
*
Haben gestern eine neue Couch&Couchtisch&Tvboard bekommen...hier sieht es noch aus, als wäre eine Bombe explodiert...werde nachher erstmal in Center fahren bisschen neuen Deko-Krams kaufen
@Claudii musst mal ein paar Seiten zurück blättern, habe am Montag ein neues Bauchbild hochgeladen
@Brina ich habe gestern mit den Anträgen angefangen und dann meine Ma angerufen...alleine krieg ich das nicht hin und nächste oder übernächste woche kommt sie vorbei und hilft mir damit
Habe die Nacht wieder nicht geschlafen und langsam rädert mich das ganze...Das TV-Programm Nachts um 3-4Uhr ist wirklich am besten...
Mein Mann hat mich zwischen durch immer mal wieder angeschaut und mich komisch angeschaut! Immer wenn er auf seiner rechten Seite schläft, dann schnarcht er! Er hat die ganze Nacht geschnarcht, hab ihn immer wieder wachgerüttelt und dann sagte ich irgendwann "Man, jetzt reichts,ich will auch mal schlafen"...und was kommt zuück? "Ja, mir reichts auch, dass ich in einer Stunde wieder aufstehen muss"...das war um 23.15Uhr!!! Und er steht um kurz vor 6 auf...
*
Wenn mein Mann dann mal nicht geschnarcht hat...dann hat der Hampelmann seinen Frühsport gemacht..das geht bei ihm schon so gegen 0uhr los...er ist wirklich sehr ehrgeizig und fleißig...
*
Haben gestern eine neue Couch&Couchtisch&Tvboard bekommen...hier sieht es noch aus, als wäre eine Bombe explodiert...werde nachher erstmal in Center fahren bisschen neuen Deko-Krams kaufen
@Claudii musst mal ein paar Seiten zurück blättern, habe am Montag ein neues Bauchbild hochgeladen
@Brina ich habe gestern mit den Anträgen angefangen und dann meine Ma angerufen...alleine krieg ich das nicht hin und nächste oder übernächste woche kommt sie vorbei und hilft mir damit
29.04.2011 07:12
Zitat von brina88:
@snooze....
Ich weiß es nicht zu 100 % würde aber sagen nur den Mindestsatz weil Du ja das Jahr vor der Elternzeit für dieses Kind kein Einkommen erzielt hast...
29.04.2011 08:15
guten morgen mädels!!!!!!!!!!!!!!1
oh man gehts mir bescheide wegen den doofen husten tun mir die mutterbänder weh das ist nicht scheen traue mich nicht zu husten und dann kommt ein hustenanfall
@merlepüppi habe gestern noch gewartet bis du on kammst aber umsonst
boar die ochzeit von william und kate geht mir ja jetz schon aufn sack alle programme bis 15 uhr it der scheisse besetzt
oh man gehts mir bescheide wegen den doofen husten tun mir die mutterbänder weh das ist nicht scheen traue mich nicht zu husten und dann kommt ein hustenanfall
boar die ochzeit von william und kate geht mir ja jetz schon aufn sack alle programme bis 15 uhr it der scheisse besetzt
29.04.2011 08:16
Sorry Süße..wir mussten hier das gesamte Wohnzimmer umstellen..die neue Couch ist RIEEEEESIEEEEEEEEEEEEEEG!!!!!
hier sieht es aus wie sau...werde nachher erstmal ne runde deko-shoppen gehen
Und am we kommen dann Bilder vom neuen Wohnzimmer
29.04.2011 08:18
Zitat von Merle-Perle:
Sorry Süße..wir mussten hier das gesamte Wohnzimmer umstellen..die neue Couch ist RIEEEEESIEEEEEEEEEEEEEEG!!!!!
ok da bin ich gespannt...
somuss erstmalmit hund raus gehen
29.04.2011 08:21
Zitat von deuschkad:
guten morgen mädels!!!!!!!!!!!!!!1
Ich wünschte ich wäre schon Zuhause und könnte mir die Hochzeit angucken
29.04.2011 08:35
Zitat von kruemi:
Abend Mädels
Ihr habt ja viel geschriebe.
Brina alles Gute zum Wochen und Monatswechsel.
Ich hatte heut so richtig Bauchdrücken irgendwie und mir hat es die Luft so abgestellt kennt das jemand??
Ich glaube mit dem arbeiten wird es langsam echt zu viel für mich kann langsam nicht mehr muss aber noch einen Monat aushalten.
oh ja, davon kann ich ein liedchen singen
drückt mir die luft weg
29.04.2011 08:42
Guten morgen ihr Lieben,
das mit dem nicht schlafen können kennen ich auch nur zu gut. Und ich muss dazu sagen, dass mich sonst NICHTS vom schlafen abhalten konnte. Vor der Schwangerschaft hatte ich immer so einen tiefen Schlaf.
Und jetzt. Keine Nacht, in der man mal durchschlafen kann.
Aber ist halt eine gute Übung für die erste Zeit mit dem Baby.
Ich bin mit so komischen Schmerzen unter der rechten Brust aufgewacht. Lunge? Oder nur Muskel? Ich hab keine Ahnung was das ist, aber wenn ich meine rechte Schulter so drehe zieht es richtig böse an der Stelle.
Bin aber heute eh beim FA, mal gucken was der sagt. Wahrscheinlich, dass ich nen Hausarzt aufsuchen soll.
Heute erstes CTG. Ich freu mich so.
Achso, Brina sind die Unterlagen von Pinolino komplett waschbar. D.h. du wirfst sie so wie sie ist in die Wäsche? Oder ziehst du einfach nur den Bezug ab?
das mit dem nicht schlafen können kennen ich auch nur zu gut. Und ich muss dazu sagen, dass mich sonst NICHTS vom schlafen abhalten konnte. Vor der Schwangerschaft hatte ich immer so einen tiefen Schlaf.
Und jetzt. Keine Nacht, in der man mal durchschlafen kann.
Aber ist halt eine gute Übung für die erste Zeit mit dem Baby.
Ich bin mit so komischen Schmerzen unter der rechten Brust aufgewacht. Lunge? Oder nur Muskel? Ich hab keine Ahnung was das ist, aber wenn ich meine rechte Schulter so drehe zieht es richtig böse an der Stelle.
Bin aber heute eh beim FA, mal gucken was der sagt. Wahrscheinlich, dass ich nen Hausarzt aufsuchen soll.
Heute erstes CTG. Ich freu mich so.
Achso, Brina sind die Unterlagen von Pinolino komplett waschbar. D.h. du wirfst sie so wie sie ist in die Wäsche? Oder ziehst du einfach nur den Bezug ab?
- Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt