Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
Mia-Maus
3438 Beiträge
18.08.2011 18:15
Jetzt schon Zähne ??? Die Mäuse sind doch alle noch so klein ???
Anastasia1986
1317 Beiträge
18.08.2011 18:17
@Lara: ja den ersten Schub fand ich auch schrecklich, vor allem, weil Lena davor ja so lieb war.
@Merle: 5-6 Stunden sind toll. wie lange trinkt er denn und lässt du ihn beide Seiten trinken, oder nur eine??? Bei uns ging das Zahnen in der 5ten Woche los, da war sie auch ganz schön quengelig. Habe von meiner Hebi Zahnöl bekommen. Das massiert man auf die Wangen und was soll ich sagen: es wirkt Wunder
@Kirsche87: Nachts sind bei uns die Abstände auch etwas länger als tagsüber wie bei euch.
Ist wohl normal so....

Mercedes1993
1900 Beiträge
18.08.2011 18:18
Ja sie haben, wie Merle schon geschrieben hatte, verhärtete Weiße Pünktchen.
18.08.2011 19:08
Öhm..also ich schau da nicht auf die Uhr wie lange er trinkt...ich lass ihn meistens erst an meiner rechten Seite trinken...da muss er sich bissl anstrengen damit da was kommt und danach kommt er an die Linke seite ran..da schießt es quasi nur so raus und er lässt es sich genüsslich in den Hals laufen...
Wir haben vorhin den Stubenwagen aus dem Bett geschmissen..er hat die letzte Zeit nur bei uns im Bett geschlafen und so haben wir jetzt sein richtiges Kinderbett bei uns ans Bett an meine Seite gestellt...nun haben wir ein Familienbett Er wird wohl noch ca 7-8 Monate bei uns im Zimmer bleiben!

18.08.2011 19:21
@Feli
Happy Birthday und lass es dir im neuen Lebensjahr gut gehen
.
@Merle
ein riesen Beistellbettchen habt ihr da jetzt
.
Thema Windeln und Größe
Wir haben die BabyDream von Rossmann.
Die sind genauso super wie Pampers und ihre teuren Windelkollegen.
Noch hängen wir bei der NewBorn rum, brauchen unsere 2 Päckchen noch auf und beim nächsten Einkauf ist Größe 1 von 4 bis 6 Kilo angesagt.
.
Thema Wachstumsschub und Zähnchen
Die kleinen Beisserchen treten in den Kiefer ein, hat unsere Hebamme gesagt, als sie Finchen am Montag gesehen hat.
Sie sabberte da viel rum, aber das gehört nun mal dazu.
Von einem Wachsumsschub kann ich gar nicht berichten, obwohl sie ja nun schon 7 cm zugelegt hat.
Immer schön alle 4 Stunden (8, 12, 16, 20, 24 Uhr und dann nach 4 - 5 Stunden in der Nacht) Flasche mit Muttermilch und keine Brüllereien über Stunden.
.
So hoffe das wars und hab nichts vergessen ...

18.08.2011 19:24
Zitat von CrazyAngel30:

@Feli
.
@Merle
.
Thema Windeln und Größe
Noch hängen wir bei der NewBorn rum, brauchen unsere 2 Päckchen noch auf und beim nächsten Einkauf ist Größe 1 von 4 bis 6 Kilo angesagt.
.
Die kleinen Beisserchen treten in den Kiefer ein, hat unsere Hebamme gesagt, als sie Finchen am Montag gesehen hat.
Von einem Wachsumsschub kann ich gar nicht berichten, obwohl sie ja nun schon 7 cm zugelegt hat.
Immer schön alle 4 Stunden (8, 12, 16, 20, 24 Uhr und dann nach 4 - 5 Stunden in der Nacht) Flasche mit Muttermilch und keine Brüllereien über Stunden.
.

Das klingt doch super bei euch! Wir haben auch erst die von Babylove genommen, aber wenn Ben einen Wunden Po hatte, dann klebten die Windeln immer an seinem Po und der wurde nie richtig "gesund"...bei den Pampers haben wir das nicht....aber wir haben noch einige von den Babylove und sobald sich sein Po erholt hat werden wir die auch noch aufbrauchen!
18.08.2011 19:44
Huhu ich bin ko fix und fertig... Morgen kommt unsere Hebi und die sagte wir sollen auch auf Aptamil Comfort umstellen... es ist besser für sie da sie noch eisen bekommt und eben die blähungen hat und extrem schwierigkeiten mit in die hose machen also stellen wir wieder um... hoffe es hilft werden mia nun duschen und dann geh ich heia machen.... sie ist soo quängelich und anhänglich das ich zu nichts komme ausser mit ihr rum zu laufen und sie zu schaukeln
brina88
4004 Beiträge
18.08.2011 19:49
Zitat von Lara83:

Ist doch oki, ich hoffe Mia schafft auch bald die 5 kg Marke

Das Aptamil hilft eben

hat sie die noch nicht???
18.08.2011 21:43
Zitat von brina88:

Zitat von Lara83:

Ist doch oki, ich hoffe Mia schafft auch bald die 5 kg Marke

Das Aptamil hilft eben

hat sie die noch nicht???

Immernoch nicht, ich hoffe nächsten Dienstag knackt sie die MArke!

18.08.2011 21:43
Zitat von mastlu:

Huhu ich bin ko fix und fertig... Morgen kommt unsere Hebi und die sagte wir sollen auch auf Aptamil Comfort umstellen... es ist besser für sie da sie noch eisen bekommt und eben die blähungen hat und extrem schwierigkeiten mit in die hose machen also stellen wir wieder um... hoffe es hilft werden mia nun duschen und dann geh ich heia machen.... sie ist soo quängelich und anhänglich das ich zu nichts komme ausser mit ihr rum zu laufen und sie zu schaukeln

Das Comfort ist echt top!
18.08.2011 21:46
Zitat von CrazyAngel30:

@Feli
.
@Merle
.
Thema Windeln und Größe
.
.

Also ich finde die von Rossmann und Budni echt schlecht im Gegensatz zu den Pampers, hatte jeweils so Probepakete und die finde ich echt nicht gut!

Sabrina1004
2004 Beiträge
18.08.2011 23:19
guten abend ihr lieben,
ich hoffe es geht euch gut?
ich hätte mal eine frage und zwar: habt ihr von der CarinaN wieder mal was gehört, was aus ihrer kleinen geworden ist, die würde nämlich ganz aus meiner nähe kommen
Anastasia1986
1317 Beiträge
19.08.2011 06:26
Guten morgen mädels.
Ich sitze hier und bin am stillen. Ich hoffe, sie schläft gleich noch ein bisschen. Fühle mich irgendwie wie ein sandsack und brauche gefühlte 24 stunden schlaf aber was tut man nicht alles für die würmer
In dem sinne; gute nacht :
kuschelmausi
3315 Beiträge
19.08.2011 06:54
Guten Morgen, fühl mich auch grad ein wenig veralbert.... Lucas wurde eben wach und hat geschrien, ich mach die Flasche, komm wieder ins Zimmer und da schläft er wieder Nun gut....

Hab da mal noch ne Frage bzw ein Problemchen. Und zwar hat Lucas ja bisher die Aptamil 1er bekommen, weil er von der Pre nur gespuckt hat. Nun hat er von der 1er auch angefangen damit und die Hebi hat mir empfohlen, es mal mit Humana Pre zu versuchen, da sie damit sehr gute Erfahrungen gemacht hat bei Kids die sehr viel spucken.
Gesagt-Getan!
gestern hab ich das dann geholt und nun steht auf der Packung ja immer eine Empfehlung drauf. Laut Packung hab ich es dann auch gemacht-100ml und 5-6 Flaschen pro Tag. Dachte mir ok, aber ob das reicht? Er hat von der Aptamil 1er immer seine 70-140ml getrunken.
Und es kam wie es kommen musste, nach den 100ml von der Humana Pre hat er geschrien wie am Spieß, weil er immernoch Hunger hatte. hab ihm dann nochmal 50ml gemacht und er hat die dann auch noch getrunken und war glücklich.

Nun, kann ich ihm da einfach mehr von geben von der Pre oder ist er einfach eine größere Trinkmenge "gewöhnt"?
Bin nun bissel unsicher, weil auf der Packung steht bis zur 8. Woche 5-6 Flaschen täglich 100ml

Hat jemand Erfahrung damit?
Kische87
1681 Beiträge
19.08.2011 07:59
@Merle: Versuch mal die Weleda Babycreme für den Windelbereich. Die ist echt spitze. Maylas wunder Po war innerhalb von nicht mal zwei Tagen Geschichte.
Außerdem würd ich einfach die hässlichen Feuchttücher weglassen, dann gibts auch keinen wunden Po mehr, aber ich will niemanden was aufschwatzen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt