Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
23.05.2014 09:05
Zitat von sexystyle:

hey ich hab grad beim abwischen bräunliches dran

ist das ein anzeichen für ein abgang??

mensschmerzen sind grade weg

ohne jetzt böse zu klingen aber ganz ehrlich du machst mich grad wahnsinnig mit deiner panik mache....du machst mich damit mit verrückt...

ich glaube mich zu erinnern das das schon deine 2. SS ist bzw. das du schon ein Kind hast oder??

ich bin zum ersten mal SS und mach mir keinen Kopf...
23.05.2014 09:06
Zitat von Enemenebu:

Zitat von Funkentanz:

Ich überlege schon die ganze Zeit wegen der NFM nach.
Am Montag werde ich auf jeden Fall mit meinem Gyn darüber reden, dann bin ich in der 8. SSW und da sollte ich ja dann sagen, ob ich will oder nicht.
Ich neige zu JA, weil ich bin über 30, da steigt das Risiko.
Ich habe bereits 2 Kinder, beide müssen gefördert werden: Clara ist Autist und Andrea sprachverzögert. Ich glaube ich bin einem 3. Kind, das behindert sein wird nicht gewachsen...

Ich bin gespannt ob du es machen lässt
Ab wann zählt denn für dich eine Behinderung?
Bzw. welcher Aufgabe wärst du gar nicht gewachsen?

Puh, es ist wirklich nicht einfach, vor allem da ich ja auch anhand von Clara sehen kann, wie lebensfroh und liebenswert die Kinder sein können. Und doch, es ist nunmal nicht alles FriedeFreudeEierkuchen, wir tun gerade alles dafür, dass Clara nächstes Jahr auf eine ganz normale Grundschule gehen kann.
Ich hab einfach Angst, wenn es ein Trisomie Baby ist, Clara nicht mehr gerecht zu werden.
Bei Andrea fängt die Diagnostik im SPZ ja erst an. Im August bekommt sie ebenfalls einen I-Platz, darüber freuen wir uns. Bei ihr ist es auch nicht nur die Sprachverzögerung sondern auch auf der Emotional-Sozialen Ebene. Und natürlich noch ihre Verdauungsprobleme.
Am liebsten wäre mir mal ein kerngesundes Baby, aber das gibt es leider nicht auf Bestellung.
Ich kann noch nichtmal sagen, wenn die NFM positiv ausfallen sollte, dass ich das Kind dann nicht haben möchte... Wie grausam das klingt...
Aber, dann wüsste ich schonmal, was auf mich zukommt
23.05.2014 09:07
Zitat von sexystyle:

Zitat von Enemenebu:

Sexy - Das ist jetzt echt nicht böse gemeint aber so wie du dich selbst verrückt machst, ist es kein Wunder das dein Körper verrückt spielt! Braunes Blut = Altes Blut.

Du machst es dir echt schwer und wir sind hier keine Ärzte, wieso gehst du nicht zum Arzt oder ins KH?
Die können dir da besser helfen wie wir.

also braun muss ich mir keine gedanken machen??

der fa hat gestenr noch nix gesehen da wird er heute auch nichts sehen

braunes blut ist altes blut das kann z.B. vom Sex kommen oder von der Untersuchung beim FA...und ist vollkommen unbedenklich...
23.05.2014 09:09
Schöner neuer Name , ich hab es gestern meiner besten Freundin gesagt! Seit dem muss ich die ganze zeit lachen !

Euch einen schönen Tag
23.05.2014 09:10
Das ist in meinen Augen absolut verständlich Funki .

Aber es wird sicher alles gut sein.
Hattest du bei den Mädels auch eine NFM machen lassen?
23.05.2014 09:11
Nicole wie mann man den Ticker erstellen bis zum nächsten FA Termin? Wo muss ich da drauf gehen?
23.05.2014 09:13
Guten Morgen Mädels!
Sodbrennen hab ich zum Glück nicht, aber vielleicht ist es dafür auch noch zu früh bei mir.
Der neue Threadtitel ist ja zuckersüß! Wusste aber im ersten Moment auch nicht, woher dieser "neue" Thread auf meiner Liste kommt
Wünsche euch allen einen schönen Freitag- das Wochenende steht vor der Tür!
malelu
864 Beiträge
23.05.2014 09:13
huhu ihr,

ich hab auch kurz nach nmt 2-3 tage schmierblutungen gehabt!

Ich bin seit gestern etwas niedergeschlagen, ich war nochmal beim doc, weil sie fragte ob ich nicht vorbei kommen wollte, da mein hcg am mittwoch so schön hoch war, dass sie sicher schon etwas mehr sagen könnte jetzt... Naja war dann gestern früh da, der hcg lag also mittwoch bei 1950, das ist wohl für 4+4/5 sehr sehr gut! Aber leider war im us immernoch nicht eindeutig zu sehen ob die 2 punkte wirklich fruchthüllen sind oder nicht... nun hab ich angst, dass dieses ss doch wieder frühzeitig endet.
23.05.2014 09:15
Ich hatte Putsch eine PN geschickt wegen dem neuen Namen, sie hat es geändert, aber wenn jemand was dagegen hat kann es auch wieder Rückgängig gemacht werden.

Wollte niemand verwirren.
23.05.2014 09:17
Aber nein. Der Titel ist wirklich süß, aber Freitagmorgen bin ich leicht zu verwirren
23.05.2014 09:19
Nein, bei den Mädchen habe ich keine Zusatzuntersuchungen gemacht, aber da war ich auch noch jung
Am meisten nerven mich wirklich diese ganzen Behördengänge. Deutschland und seine Bürokratie
Erst die Diagnostik im SPZ, dann der Eingliederungsantrag beim Jugendamt, wir hängen immer noch mitten im Antrag für den SBA, die Pflegestufe ist auch nicht durch.
Dann gibt es Kürzungen der Stadt, das grenzt wirklich schon an Behinderten-Rasissmus. Der Fahrdienst wurde gestrichen z.B.
Mit Andrea renne ich nun dem ersten Termin im SPZ hinterher... 10 Monate Wartezeit
Ja es gibt überall Unterstützungen, wollen sie einem weismachen.
Aber man muss sich echt die Hacken ablaufen, das wünsche ich niemandem.
Am meisten freue ich mich nach der Geburt darüber endlich meinen blöden Kinderarzt wechseln zu können.
Hier ist nämlich im Umkreis von 50 km (in Worten: FÜNFZIG!) bei allen Kinderärzten Aufnahmestop!
Außer Neugeborene...
23.05.2014 09:19
Zitat von Enemenebu:

Nicole wie mann man den Ticker erstellen bis zum nächsten FA Termin? Wo muss ich da drauf gehen?

also du geht auf lilypie und dann:

1.trying to conceive
2. trying to conveive event
3.wählst den miniticker
4. suchst dir aus wie dein ticker aussehen soll
5. count to a TTC event
6. gibst das datum deines nächsten termins ein und den text deines tickers
7. kopierst den BBC Code und fügst den hier bei deinen Tickern ein

dann müsste es eigentlich funktionieren
23.05.2014 09:22
Zitat von Funkentanz:

Nein, bei den Mädchen habe ich keine Zusatzuntersuchungen gemacht, aber da war ich auch noch jung
Am meisten nerven mich wirklich diese ganzen Behördengänge. Deutschland und seine Bürokratie
Erst die Diagnostik im SPZ, dann der Eingliederungsantrag beim Jugendamt, wir hängen immer noch mitten im Antrag für den SBA, die Pflegestufe ist auch nicht durch.
Dann gibt es Kürzungen der Stadt, das grenzt wirklich schon an Behinderten-Rasissmus. Der Fahrdienst wurde gestrichen z.B.
Mit Andrea renne ich nun dem ersten Termin im SPZ hinterher... 10 Monate Wartezeit
Ja es gibt überall Unterstützungen, wollen sie einem weismachen.
Aber man muss sich echt die Hacken ablaufen, das wünsche ich niemandem.
Am meisten freue ich mich nach der Geburt darüber endlich meinen blöden Kinderarzt wechseln zu können.
Hier ist nämlich im Umkreis von 50 km (in Worten: FÜNFZIG!) bei allen Kinderärzten Aufnahmestop!
Außer Neugeborene...

och mensch du arme...da merkt man echt wieder das es in deutschlad nicht leicht ist an unterstützung zu kommen außer..... (das thema lassen wir jetzt mal sonst steigere ich micht wieder rein... )

ich glaube in deiner situation würde ich die NFM auch machen lassen, es würde mich schon ziemlich beruhigen bzw. hätte man zeit sich darauf einzustellen...
23.05.2014 09:24
Ich will nicht jammern, für meine Mädchen mach ich ALLES!
Ich reg mich nur über die Behörden und Politiker auf
23.05.2014 09:27
@ NFM

Also eine Freundin von mir hat hier ca. 100 Euro bezahlt.
Wir werden nochmal mit unseren Familien drüber sprechen, da wir alleine zu keiner Entscheidung kommen.

@ Schwangerschaftsmitteilung

Habt ihr es schon eurem Arbeitgeber gesagt?

@ Röteln

Besteht bei jemandem auch kein Schutz, so wie bei mir?
Was hat das für Auswirkungen für mich?

@ sexystyle

Dann geh zum Arzt und lass es abchecken. Ich glaube ich bin nicht die einzige, die langsam etwas genervt ist. Ich hatte auch braunes Blut am Klopapier und bin in die Klinik gefahren, da mir hier keiner zu 100 % irgendwas garantieren kann und ich sonst keine ruhige Minute mehr gehabt hätte. Aber ich habe immer positiv gedacht, im Gegensatz zu dir! Ich verstehe auch nicht warum du weiterhin Tempi misst. Und vorallem mach dich nicht verrückt mit irgendwelchen Mens-Schmerzen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt