Januar 2012 Mamas ohne WWchen
02.01.2012 18:49
Zitat von dieneue2011:
Ist ja wirklich zuckersüß. Und ein liebes Baby?
Sie macht sich recht gut, sagen wir so. Sie schläft beim Trinken nur sehr oft ein, was das Ganze dann ziemlich in die Länge zieht. Sie macht nur die Nächte zum Tag. Kommt nachts wirklich noch alle zwei Stunden. Weiß gar nicht, wie ich meine Augenringe überpudern soll
03.01.2012 07:58
Mensch Glucki, das sind ja wirklich nicht die Nachrichten, die wir hören wollen Ich bin gespannt, wer denn bei uns wenigen Mädels die Erste ist
Mmmhh aber man sagt doch, dass es wirklich losgehen kann minütlich, ob sich die Kleine wohl fühlt oder nicht!!
Ich habe heut einen Arzttermin. Hoffe das mein maulfauler Arzt mal den Mund aufmacht, von alleine sagt der nix. Werd eh danach wechseln....
Till fand ich auch lange gut aber Paul passt besser zum Nachnamen Das muss man ja leider berücksichtigen....bei 2 L´s noch ein Drittes im Anschluss fand ich blöd.
Was macht ihr heut schönes?
Mmmhh aber man sagt doch, dass es wirklich losgehen kann minütlich, ob sich die Kleine wohl fühlt oder nicht!!
Ich habe heut einen Arzttermin. Hoffe das mein maulfauler Arzt mal den Mund aufmacht, von alleine sagt der nix. Werd eh danach wechseln....
Till fand ich auch lange gut aber Paul passt besser zum Nachnamen Das muss man ja leider berücksichtigen....bei 2 L´s noch ein Drittes im Anschluss fand ich blöd.
03.01.2012 10:57
Akupunktur und gespräch mit dem Anästhesist (wegen ev. PDA). sonst lass ich es ruhig angehen...
03.01.2012 11:17
Zitat von Glücksbärchi:
Alles Gute dann schonmal für die Geburt vom kleinen Nico!
vielen dank
die aufregung steigt...konnte heute schon kaum noch schlafen, was so oder so ein problem ist....
bin mal gespannt, wies heute und morgen ist....
ich denke mal, dass ich morgen kein auge zu machen werde....
03.01.2012 11:19
Zitat von Glucki:
WOW Glücksbärchi, deine Tochter ist wirklich bildhübsch...
Jasmin: Alles Gute und eine schöne Geburt...
Ich war ja heute beim Doc...alles super und zeitgerecht...
Aber leider nicht das, was ich hören wollte...
Muttermund ist weich, aber zu.
Kindskopf liegt im Becken, lässt sich aber noch zurückschieben.
Er meint, es könnte sogar sein, dass ich übertrage. Die kleine ist noch so aktiv, er meint, das sei ein Zeichen dafür, dass sie sich noch wohl fühlt...
Sollte ich n vorzeitigen Blasensprung haben, können wir selber hinfahren, wenn wir das Krankenhaus binnen 15min erreichen.
Aber morgen ist ja wieder Akupunktur und Himbeerblättertee kann/soll ich diese Woche eine Tasse pro Tag trinken, dann Pause und dann jeden Tag ne Kanne...
Auto habe ich heute gesaugt und aufgeräumt...morgen noch Bürokram erledigen und dann hab ich glaube ich erst mal alles aus den Füssen....
Für die kleine ist alles fertig. Alles besorgt und hergerichtet...
dir auch vielen dank...bin schon ganz gespannt...morgen hab ich mein vorgespräch...mal sehen, was ich dort noch so erfahren werde
03.01.2012 11:20
Zitat von dieneue2011:
Zitat von jasmin080907:
Ich wünsche euch allen ein Frohes neues Jahr 2012
und einen herzlichen grlückwünsch an alle, die bereits mami geworden sind
hab mich das letzte mal vor weihnachten gemeldet, aber irgendwie kam ich bis jetzt nicht dazu mal hallo zu sagen....
in 3 Tagen ist es soweit....
am donnerstag kommt unser kleiner Nico zur welt und wir sind schon sehr aufgeregt....ich noch viel mehr wie mein mann....das ging jetzt alles rasent schnell....
irgendwie kann ich mir es noch gar nicht vorstellen, dass der kleine jetzt in 3 tagen schon da ist und ich dann mami bin...
am mittwoch muss ich zur vorbesprechung ins krankenhaus....und am donnerstag muss ich um 7 uhr da sein...und wenn kein notfall dazwischen kommt...ja dann.......dann bin ich um ca 8 eine glückliche mami mit einem kleinen sonnenschein auf dem arm....
ich wünsche euch allen einen wunderschönen tag....
falls wir uns bis dahin nicht mehr lesen, meld ich mich, wenn der kleine da ist mit einem tollen bild
Wow, das ist ja spannend!! Ich drücke ganz doll die Daumen und eine wunderschöne Kennenlernzeit!
dankeschön...
kann es mir auch jetzt 2 tage vorher irgendwie noch nicht vorstellen wie es ist, wenn der kleine da ist...
wie sagt man...
es ist so nah, aber doch so weit entfernt
03.01.2012 15:35
Zitat von dieneue2011:
Henni ist ja ein total süßer Name
Manticore, wie soll Eure Maus heißen? Wie machst Du das eigentlich, wenn es losgeht? Rufst Du Deinem Freund an und er kommt mit oder wie habt ihr Euch das überlegt??
Ich hasse die Nächte auch und muss mich mal zwingen, mich tagsüber hinzulegen und zu schlafen. Immerhin brauchen wir ja gaaaannnnz viel Kraft demnächst! Ich bin echt gespannt.... aber ihr habt recht. Es lässt sich ja auch nicht verhindern. Raus müssen sie irgendwie
Habt ihr schon alles vorbereitet und komplett?
Huhu!
Name wird nicht verrate Sorry, wir haben uns geschworen, eisern zu bleiben!
Tja, WIE das dann ablaufen wird, kann ich nicht genau sagen, da wir ja kein Auto haben und mein Göttergatte auch nicht immer auf Abruf bereit stehen kann... Leider! Also, wenn Fortuna mir gnädig ist, gehts in einer Nacht los, in der mein Liebster auch hier ist, und wir nehmen die U-Bahn oder wenns nicht gehen sollte dann halt n Taxi. Wenn nicht, habe ich ne unheimlich liebe Freundin, die mich ins Geburtshaus bringt und dann auch bei mir bleibt... Ich lass mich überraschen
Brauche thoretisch noch nen Windeleimer... Aber ich werde vermutlich keinen kaufen ^^ Sehe die Notwendigkeit nicht...
Tasche ist gepackt, Bettchen bezogen, Mobile hat volle Batterien... Bin bereit
Wo werdet ihr denn so entbinden? Alle im KH???? *grusel*
03.01.2012 15:38
Zitat von dieneue2011:
Mensch Glucki, das sind ja wirklich nicht die Nachrichten, die wir hören wollen Ich bin gespannt, wer denn bei uns wenigen Mädels die Erste ist
Wie war der Arzttermin??? Sag! Sag! Sag!
03.01.2012 15:39
ich entbinde in einem relativ kleinem kh, meine hebi ist dort auch belegshebamme. in ein großes mit allem pipapo und zu wenig personal etc. wollten wir nicht. findet mein fa doof, weil er in so einem belegsarzt ist. seit dem macht er mich auch etwas nervös.
03.01.2012 15:41
So nach über 3 1/2 std warten im kh weiss ich nun endlich den termin. Zuerst mal meinte der arzt im kh das die maus nicht zu klein wäre so wie mein FA das gesagt hat. Sondern das alle sin ordnung ist. Soll sogar zwischen 3000 und 3500g. ca haben. Bin ja mal gespannt was dann eher stimmt wenn sie da ist.
Sie soll am dienstag den 10.1 geholt werden. Uhrzeit hab ich noch keine. Muss morgen erstmal noch zum narkosearzt und am montag nochmal zur vorsorge ins kh
Sie soll am dienstag den 10.1 geholt werden. Uhrzeit hab ich noch keine. Muss morgen erstmal noch zum narkosearzt und am montag nochmal zur vorsorge ins kh
03.01.2012 15:57
@ Manti
Das ja spannend bei Euch Naja wir sagen es ja auch nur der Familie und hier musst ich es verkünden. Aber wir sind hier ja unter uns
Puuhhhh mit kurzer Wehentätigkeit in die Berliner U-Bahn Da hast Dir ja was vorgenommen. Aber ich denke eh, dass es anders kommt, als man es sich wünscht.
Arzttermin war wie immer...grrrhhh. Keine Wehentätigkeit, Gebärmutterhals komplett da, Muttermund fest. Aber er meinte, dass es trotzdem schneller losgehen kann, als man denkt. Mutter Natur entscheidet selbst. Menno....! Also kann ich noch die Zeit genießen. Seid ihr noch richtig auf Achse oder schont ihr Euch zu Hause?
Nun heißt es weiter Daumen drehen und mich über die Nächte ärgern
Das ja spannend bei Euch Naja wir sagen es ja auch nur der Familie und hier musst ich es verkünden. Aber wir sind hier ja unter uns
Puuhhhh mit kurzer Wehentätigkeit in die Berliner U-Bahn Da hast Dir ja was vorgenommen. Aber ich denke eh, dass es anders kommt, als man es sich wünscht.
Arzttermin war wie immer...grrrhhh. Keine Wehentätigkeit, Gebärmutterhals komplett da, Muttermund fest. Aber er meinte, dass es trotzdem schneller losgehen kann, als man denkt. Mutter Natur entscheidet selbst. Menno....! Also kann ich noch die Zeit genießen. Seid ihr noch richtig auf Achse oder schont ihr Euch zu Hause?
03.01.2012 16:09
Zitat von dieneue2011:
@ Manti
Jaaa, aber U-Bahn geht so schön schnell Viel schneller als mit Auto. Und nach dem, was ich in der Berliner U-Bahn schon alles gesehen habe, macht ne wehende Frau mein Sammelsorium komplett Aber du hast recht, es kommt bestimmt eh ganz anders, wat solls, wa?
Geht bestimmt bei dir auch ganz fix, dass da unten alles weich und offen ist (sagte meine Hebi, dass es keine Seltenheit wäre bei Erstgebärenden).
Ich könnte mich so beeiern! Seitdem meine Murmel sich gesegt hat, wackelt sie bei jedem Schritt hin und her Mag sein, dass das albern ist, aber ich könnte den ganzen Tag hier auf und ab gehen und gackern
Soll auch heißen: Ich ruhe mich eigentlich nicht unbedingt viel aus... Habe gestern auch noch nen Kasten Wasser in den 3. Stock geschleppt... Bin da nicht zimperlich
03.01.2012 19:13
Also ich schone mich den einen Tag, und den anderen nicht. Wobei ich an den Tagen dann auch fix und fertig bin. Z.B. gestern nach dem Auto-saugen, war ich einfach alle...nicht unbedingt vom Kreislauf, sondern es drückt dann alles sooooo nach unten.... Rückenschmerzen bekomme ich dann und Senkwehen...
Werde grade bekocht...das finde ich toll!!
Wir entbinden in der UNI-Klinik Düsseldorf. Ich will die maximal-Versorgung. Habe in meiner Ausbildung einige Geburten gesehen und weiss, was da alles schief gehen kann...(das erzähl ich jetzt besser nicht...) und ich will dann nicht, dass mein Kind noch 15min mit dem Krankenwagen durch die Stadt fährt, bevor es optimal versorgt wird...denn ich weiss auch, dass jede min zählt. Arbeite ja eigentlich auf ner Intensivstation...
Unsere Hebamme ist da übrigens auch beschäftigt
Werde grade bekocht...das finde ich toll!!
Wir entbinden in der UNI-Klinik Düsseldorf. Ich will die maximal-Versorgung. Habe in meiner Ausbildung einige Geburten gesehen und weiss, was da alles schief gehen kann...(das erzähl ich jetzt besser nicht...) und ich will dann nicht, dass mein Kind noch 15min mit dem Krankenwagen durch die Stadt fährt, bevor es optimal versorgt wird...denn ich weiss auch, dass jede min zählt. Arbeite ja eigentlich auf ner Intensivstation...
Unsere Hebamme ist da übrigens auch beschäftigt
03.01.2012 19:26
Zitat von dieneue2011:
@ Manti
Mensch, das hört sich ja fast an, wie bei mir, nur dass mein Muttermund weich ist. Das könnte ja schon n kleiner Erfolg der Akupunktur sein....
04.01.2012 08:42
Morgen Mädels,
hattet ihr auch so eine furchtbare Nacht gehabt?! Oh Gott ey.....wie soll man da Kräfte sammeln?
Ich entbinde im Krankenhaus, wo ich wirklich abgesichert bin, falls etwas ist. Da ist alles vorhanden..aber natürlich hoffe ich, dass alles gut läuft.
@ Manti
Rät man Erstgebärenden nicht ab im Geburtshaus zu entbinden??
@ Glucki
Was gabs gestern leckeres? Was hat Dein Mann gekocht?!
So, schauen wir mal, was der Tag so bringt...
Achsooo, sagt mal, wie lange bleibt ihr alle zu Hause? 1 Jahr? 2 Jahre? Alle Anträge soweit schon vorbereitet???
hattet ihr auch so eine furchtbare Nacht gehabt?! Oh Gott ey.....wie soll man da Kräfte sammeln?
Ich entbinde im Krankenhaus, wo ich wirklich abgesichert bin, falls etwas ist. Da ist alles vorhanden..aber natürlich hoffe ich, dass alles gut läuft.
@ Manti
Rät man Erstgebärenden nicht ab im Geburtshaus zu entbinden??
@ Glucki
Was gabs gestern leckeres? Was hat Dein Mann gekocht?!
So, schauen wir mal, was der Tag so bringt...
Achsooo, sagt mal, wie lange bleibt ihr alle zu Hause? 1 Jahr? 2 Jahre? Alle Anträge soweit schon vorbereitet???
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt