Januar 2012 Mamas ohne WWchen
23.12.2011 14:47
jaja, sodbrennen habe ich auch... und Aufstoßen muss ich wie n Bauarbeiter...
Ich werde, wenn ich es schaffe noch mal zum enthaaren der Beine gehen. Da war ich zuletzt an Nikolaus...und gleichzeitig ist damit auch immer der Termin für Fußpflege. Wenn alles ok ist, werde ich so um den 10.1. gehen.
Frisör war ich erst letzte Woche. Das muss erst mal reichen, bis März (vorraussichtliche Taufe).
Die vaginale Untersuchung beschränkt sich bei mir auf das tasten...seit ca 3 Wochen. Aber auch das ist deutlich unangenehmer geworden...merke das dann den halben Tag noch....
Ich habe meine EInweisung zum Gespräch auch schon seit 2 Wochen.
Am 27. habe ich dann das Gespräch und die erste Akupunktur. Und das, wo ich doch wahrscheinlich erst ENde Januar entbinde... komisch, dass dein Arzt dich erst so spät da hinschickt...hat der Angst, die Klinik könnte dann die restliche Versorgung übernehmen??
Was sagten die denn in der Klinik?? Wird denen das nicht auch zu eng??
Lieben Gurß
Ich werde, wenn ich es schaffe noch mal zum enthaaren der Beine gehen. Da war ich zuletzt an Nikolaus...und gleichzeitig ist damit auch immer der Termin für Fußpflege. Wenn alles ok ist, werde ich so um den 10.1. gehen.
Frisör war ich erst letzte Woche. Das muss erst mal reichen, bis März (vorraussichtliche Taufe).
Die vaginale Untersuchung beschränkt sich bei mir auf das tasten...seit ca 3 Wochen. Aber auch das ist deutlich unangenehmer geworden...merke das dann den halben Tag noch....
Ich habe meine EInweisung zum Gespräch auch schon seit 2 Wochen.
Am 27. habe ich dann das Gespräch und die erste Akupunktur. Und das, wo ich doch wahrscheinlich erst ENde Januar entbinde... komisch, dass dein Arzt dich erst so spät da hinschickt...hat der Angst, die Klinik könnte dann die restliche Versorgung übernehmen??
Was sagten die denn in der Klinik?? Wird denen das nicht auch zu eng??
Lieben Gurß
23.12.2011 15:20
Jetzt ist es offiziel und der tag steht fest !!
mein kleiner wird am 05.01.2012 per kaiserschnitt auf die welt geholt...
noch knapp 2 wochen und das macht mich schon etwas nervös
ich hoffe, der kleine wartet auch solange
er wird den namen seines großvaters bekommen und noch das geb.datum....ich denke, dass ist echt einmalig und mein mann ist natürlich total glücklich darüber....
es ist zwar schade, dass ich keine normale geburt erleben werde, aber irgendwo hat ein festes datum auch was gutes....
mein mann konnte jetzt seinen urlaub festsetzen, wir können besser planen und wissen was wann auf uns zukommt....
das wird ein donnerstag sein...und sonntags werd ich wieder nach hause gehen....
da freu ich mich besonders drauf, mit dem kleinen nach hause zu kommen
zu hause fühlt man sich doch am wohlsten und da wird es uns vel besser gehen
mein kleiner wird am 05.01.2012 per kaiserschnitt auf die welt geholt...
noch knapp 2 wochen und das macht mich schon etwas nervös
ich hoffe, der kleine wartet auch solange
er wird den namen seines großvaters bekommen und noch das geb.datum....ich denke, dass ist echt einmalig und mein mann ist natürlich total glücklich darüber....
es ist zwar schade, dass ich keine normale geburt erleben werde, aber irgendwo hat ein festes datum auch was gutes....
mein mann konnte jetzt seinen urlaub festsetzen, wir können besser planen und wissen was wann auf uns zukommt....
das wird ein donnerstag sein...und sonntags werd ich wieder nach hause gehen....
da freu ich mich besonders drauf, mit dem kleinen nach hause zu kommen
zu hause fühlt man sich doch am wohlsten und da wird es uns vel besser gehen
23.12.2011 15:31
Zitat von hollylady:
Bn auch wieder zurück vom Fa.... Us hat er nu doch keinen gemacht heute is aber auch ganz gut kann er mir schon keine angst mit irgendwas machen.
Öhm ja ne einweisung hab ich bekommen falls ich doch schon wehen bekommen sollte ABER die Überweisung hab ich immernoch nicht für mein gespräch.
Hab am 2. januar wieder FA termin und er meinte wenn ich dann am 2. januar anrufe um nen termin zu machen würde es voll kommen reichen. Nun hatte ich aber die nase voll und hab kurzerhand im KH angerufen und mir einen termin auf den 3. januar geben lassen. So muss er mir die überweisung am 2. januar mitgeben ob er will oder nicht. Immerhin soll die kleine ja in der 2. januarwoche geholt werden und ich finde ne woche vorher ist es nicht zu früh für ein gespräch dort. Ansonsten war alles ok Mumu is zu wie es sein soll und ctg war auch in ordnung soweit man das beurteilen konnte. Die kleine hat mal wieder nur rumgeturnt wie immer
So wünsche allen die hier über weihnachten und neujahr nicht on sind schonmal schöne weihnachten und ein schickes neues jahr das alle gesund bleiben
Meld mich später wieder, werd nu erstmal noch bissl die wohnung auf fordermann bringen und de wäsche fertig machen
Hmm ich habe meine überweisung schon seit knapp 3 wochen *_*
Aber könnte daran liegen das ich ein Belegarzt als FA hab
23.12.2011 17:41
Oh Mann Mädels,
ich hoffe das sind gerade nur starke (seeeehr starke) Senkwehen die ich habe. Es DARF jetzt einfach noch nicht losgehen, schließlich ist morgen Heiligabend und der Papa kommt erst am Montag
Wünsche euch allen aber schonmal schöne Feiertage.
ich hoffe das sind gerade nur starke (seeeehr starke) Senkwehen die ich habe. Es DARF jetzt einfach noch nicht losgehen, schließlich ist morgen Heiligabend und der Papa kommt erst am Montag
Wünsche euch allen aber schonmal schöne Feiertage.
24.12.2011 22:05
@glücksbärchi wie siehts aus???? haste dein baby im arm?? habe zwei tage nach dir die geburtsplanung..
@jasmin das mit dem namen vom opa finde ich total toll.. u das mit dem datum ist echtn hammer.. wollte das auch mit dem namen aber emin opa heißt heinz günther .. u son paar andere altmodische namen noch das will ich meinem baby ja nicht antun oder hat einer ne verniedlichung von heinz auf lager??
@jasmin das mit dem namen vom opa finde ich total toll.. u das mit dem datum ist echtn hammer.. wollte das auch mit dem namen aber emin opa heißt heinz günther .. u son paar andere altmodische namen noch das will ich meinem baby ja nicht antun oder hat einer ne verniedlichung von heinz auf lager??
28.12.2011 00:02
Hallo alle zusammen!!
Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und habt es alle noch mal so richtig genossen??
Wir haben es dieses Jahr einmal ganz anders gemacht und unser erstes Weihnachtsfest zu dritt gefeiert, denn unsere kleine Erbse hat sich dazu entschieden, uns bereits schon jetzt mit seiner Anwesenheit zu verzücken!!!
"Paul" Aaden Stefan Horst
22.12.2011
o5.19 Uhr
53 cm
3430 g
KU 35 cm
Es ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooo schön, ihn endlich im Arm zu halten und jeden Tag dabei zuzusehen, wie er sich verändert und größer und schöner und hübscher wird!!
Ich kann Euch alle beruhigen, die Geburt ist nicht so schlimm, wie man sich das vorstellt. Wir haben alles innerhalb von 12 Stunden geschafft, was für die 1. Geburt doch recht flott ist!
Ich wünsche Euch allen, daß ihr es genau so toll erleben werdet und ich kann sagen, es ist das schönste Gefühl, was ich je erlebt habe, als der kleine Paul auf meine Brust gelegt wurde. Da kommen soviele Gefühle in einem auf, daß kann man mit Worten nicht beschreiben!!!!!
Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und habt es alle noch mal so richtig genossen??
Wir haben es dieses Jahr einmal ganz anders gemacht und unser erstes Weihnachtsfest zu dritt gefeiert, denn unsere kleine Erbse hat sich dazu entschieden, uns bereits schon jetzt mit seiner Anwesenheit zu verzücken!!!
"Paul" Aaden Stefan Horst
22.12.2011
o5.19 Uhr
53 cm
3430 g
KU 35 cm
Es ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooo schön, ihn endlich im Arm zu halten und jeden Tag dabei zuzusehen, wie er sich verändert und größer und schöner und hübscher wird!!
Ich kann Euch alle beruhigen, die Geburt ist nicht so schlimm, wie man sich das vorstellt. Wir haben alles innerhalb von 12 Stunden geschafft, was für die 1. Geburt doch recht flott ist!
Ich wünsche Euch allen, daß ihr es genau so toll erleben werdet und ich kann sagen, es ist das schönste Gefühl, was ich je erlebt habe, als der kleine Paul auf meine Brust gelegt wurde. Da kommen soviele Gefühle in einem auf, daß kann man mit Worten nicht beschreiben!!!!!
28.12.2011 01:09
Zitat von Josili78:
Ich hab da noch was :
Oh nein, wie goldig und sooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßß Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes und ein großes an Paul....
Ich hoffe du genießt die erste Zeit mit diesem kleinen Wunder...aber das hört sich ganz danach an...
In der wievielten Woche hast du denn nun entbunden???
Bei mir ist noch alles sehr ruhig
Und bei den anderen Mädels hier????
28.12.2011 12:23
Hallo ihr lieben, ich darf euch mitteilen dass meine kleine ALEYNA ISABELLA nach langer anstrengender reise am 27.12.2011 um 5.13 Uhr mit 48 cm, 2820 gr und 34 cm ku gesund den weg auf diese welt gefunden hat. werde bis morgen noch hier im kh bleiben bin daher nur vom handy online.
28.12.2011 12:28
Zitat von Glücksbärchi:
Hallo ihr lieben, ich darf euch mitteilen dass meine kleine ALEYNA ISABELLA nach langer anstrengender reise am 27.12.2011 um 5.13 Uhr mit 48 cm, 2820 gr und 34 cm ku gesund den weg auf diese welt gefunden hat. werde bis morgen noch hier im kh bleiben bin daher nur vom handy online.
Herzlichen Glückwunsch Wünsche euch eine schöne Kuschel und kennlernzeit Viel Spaß mit der kleinen
28.12.2011 13:40
OMG...hier gets ja schon rund.
kleine Babys. Und Herzlichen Glückwunsch an die Eltern!
kleine Babys. Und Herzlichen Glückwunsch an die Eltern!
28.12.2011 15:32
Ihr Lieben, mensch ich staune ja. Da gibts im "alten" Thread soo viel Mamas und hier jetzt auch schon. Wahnsinn.
Ich gratuliere Euch allen von ganzem Herzen und wünsche Euch eine wunderschöne Kennlernzeit
Mir gehts noch ganz gut. Habe solche Angst vor der Geburt, könnt sofort heulen, wenn ich daran denke
Wie gings bei Euch los??
Ich gratuliere Euch allen von ganzem Herzen und wünsche Euch eine wunderschöne Kennlernzeit
Mir gehts noch ganz gut. Habe solche Angst vor der Geburt, könnt sofort heulen, wenn ich daran denke
Wie gings bei Euch los??
28.12.2011 16:24
Zitat von dieneue2011:
Wie gings bei Euch los??
Du brauchst keine Angst haben!
Bei meiner Großen bin ich in der Nacht wach geworden, weil ich starke Wehen hatte. Obwohl es meine erste Geburt war ging es ziemlich schnell, 3 Stunden und 40 Minuten.
Bei meiner Kleinen ist die Fruchtblase geplatzt und die Wehen kamen erst viele Stunden später. Die Geburt dauerte von der erste Wehe bis zum ersten Schrei gerade mal 1 Stunde und 15 Minuten.
Du wirst merken wenn es richtig losgeht. Klar ist es schmerzhaft, aber so schlimm ist es auch nicht. Sonst würde ich es jetzt nicht ein drittes Mal durchmachen.
28.12.2011 16:26
Hier mal ein aktuelles Bauchbild von mir...und die anderen zum Vergleich:
28.12.2011 19:03
nabend mädels!
Bin nun auhc mal wieder da. Sind seit weihnachten ffast nur noch am lego bauen mit den zwergen
Komm nur vom boden fast nichmehr hoch mit dem sch... wasser.
Hoffe es geht allen gut
Bin nun auhc mal wieder da. Sind seit weihnachten ffast nur noch am lego bauen mit den zwergen
Komm nur vom boden fast nichmehr hoch mit dem sch... wasser.
Hoffe es geht allen gut
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt