Mütter- und Schwangerenforum

Januar 2012 Mamas ohne WWchen

Gehe zu Seite:
dieneue2011
1527 Beiträge
07.12.2011 18:50
Mist Euer Arzt das eigentlich immer extra? Bei mir nicht...misst nur Kopfdurchmesser und Brustkorb und geht dann nach den Standard-Maßen

Echt toll...

Jaaaaaaaaaa, ich bin fürs Nummern austauschen, weil ich dann erstmal nicht Online sein kann...Also wer will meine??
hollylady
2214 Beiträge
07.12.2011 20:50
hier mal neues bauchbild mit vielll streifen von heute

jasmin080907
729 Beiträge
08.12.2011 12:41
hallöchen ihr lieben werdenden mamis

hab mich jetzt ein paar tage nicht gemeldet, weil ich momentan echt viel zu tun hab....weiß zwar nicht warum, aber irgendwie krieg ich momentan nichts so richtig geregelt...

bin diese woche alle 2 tage bis einschließlich sonntag im kreißsaal zum moxxen, dmait der kleine sich dreht, da er imme rnoch in BEL liegt...

ich hoffe, dass es klappt...
dann versuch ich irgendwie schon seit einiger zeit mal meinen koffer wenigstens einmal auszuwaschen, aber wie man es schon vermutet....er liegt immer noch unterm bett und ich hab ihn immer noch nicht einmal abgewaschen....
das hab ich mir jetzt fest vorgenommen und das werde ich spätestens jetzt am wochende machen...

ansonsten gehts mir ganz gut, bis auf das ich nicht mehr schlafen kann...aber naja...da muss ich wohl durch....
ist bestimmt zum eingewöhnen an die babyzeit von mutter natur so vorgesehen

am samstag war ich bei DM shoppen....mein gott sag ich euch....soviel auf einmal hab ich da noch nie gekauft und auch noch nicht soviel geld da gelassen...unglaublich...
falls sich einer für die liste interessiert, die ich eingekauft habe, immer melden....dann setz ich die hier rein

ich hoffe euch gehts auch gut und ich hab euch nicht zu sehr gelangeweilt....
Glucki
2125 Beiträge
09.12.2011 12:47
Ja, wieso hast du denn so massiv den DM geplündert?? Erzähl mal...

Ich warte schon seit 8 Uhr auf den DHL mann...BabyWalz-lieferung
11.12.2011 10:31
Guten Morgen Ihr Lieben!!

Ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent!!

Meine Güte, bald ist Weihnachten, da ist die Zeit mal wieder dahin gerast, ohne daß man es gemerkt hat.....

Gestern haben wir (eher gesagt mein Paps und mein Bruder) es endlich geschafft, unsere KiZimmer-Möbel aufzustellen!! Jetzt muß ich sie heut nur noch auswaschen und dann kann ich sie endlich einräumen. Das beruhigt mich nun doch ein wenig, da ja ständig alle davon reden, daß unsere Erbse eher kommen wird, als errechnet...
Das Bettchen, bzw die Wiege und den Stubenwagen baut mein Schatz aber erst auf, wenn die Erbse das Licht der Welt erblickt hat. Ist so´n Aberglaube und wenn er das so möchte, soll er das auch machen.
Im GVK gestern meinte die Hebamme " Na, ob wir uns nächste Woche wiedersehen?" Und schaute ganz skeptisch auf meinen Bauch... Ich so "Natürlich, wir können uns auch noch das ganze restliche Jahr mit dicker Kugel sehen!" Oh nee, wenn sie das jetzt auch schon meint.... In dem alten Thread von früher (der mit dem Zickenterror) haben die ersten beiden schon ihre Babys bekommen. Einmal per KS einmal spontan; da geht´s jetzt also los!!! Spannend!!!!

Ansonsten hoffe ich, es geht Euch allen gut, bei mir scheint´s heut mal ein wenig besser mit der Atmung zu sein, daß war auch mal nötig....

Noch eine schöne Kugelzeit und genießt das heutige kalte Wetter mit einer schönen heißen Tasse Kakao vielleicht sogar mit ´nem fetten Klecks Sahne??!!

Glucki
2125 Beiträge
11.12.2011 18:48
Zitat von Josili78:

Guten Morgen Ihr Lieben!!

Ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent!!

Meine Güte, bald ist Weihnachten, da ist die Zeit mal wieder dahin gerast, ohne daß man es gemerkt hat.....

Gestern haben wir (eher gesagt mein Paps und mein Bruder) es endlich geschafft, unsere KiZimmer-Möbel aufzustellen!! Jetzt muß ich sie heut nur noch auswaschen und dann kann ich sie endlich einräumen. Das beruhigt mich nun doch ein wenig, da ja ständig alle davon reden, daß unsere Erbse eher kommen wird, als errechnet...
Das Bettchen, bzw die Wiege und den Stubenwagen baut mein Schatz aber erst auf, wenn die Erbse das Licht der Welt erblickt hat. Ist so´n Aberglaube und wenn er das so möchte, soll er das auch machen.
Im GVK gestern meinte die Hebamme " Na, ob wir uns nächste Woche wiedersehen?" Und schaute ganz skeptisch auf meinen Bauch... Ich so "Natürlich, wir können uns auch noch das ganze restliche Jahr mit dicker Kugel sehen!" Oh nee, wenn sie das jetzt auch schon meint.... In dem alten Thread von früher (der mit dem Zickenterror) haben die ersten beiden schon ihre Babys bekommen. Einmal per KS einmal spontan; da geht´s jetzt also los!!! Spannend!!!!

Ansonsten hoffe ich, es geht Euch allen gut, bei mir scheint´s heut mal ein wenig besser mit der Atmung zu sein, daß war auch mal nötig....

Noch eine schöne Kugelzeit und genießt das heutige kalte Wetter mit einer schönen heißen Tasse Kakao vielleicht sogar mit ´nem fetten Klecks Sahne??!!

Hey, auch einen schönen 3.Advent...
Ich habe nun 0,5l Kakao intus (ohne Sahne).
Schön, dass ihr das Zimmer gröstenteils fertig habt. Mach doch mal n Foto... Ich habe grade das Wickeleckchen vorbereitet. Mach gleich n paar Fotos.

Warum ist hier so wenig los? Schon in den Wehen??
Krass, dass schon die ersten Babys da sind...ich will auch!!
Atmen und liegen wird immer schwieriger...

Glucki
2125 Beiträge
11.12.2011 23:15

Hennis bett im Schlafzimmer

Jetzt muss nur noch das Mobile über dem Wickeltisch aufgehängt werden, dann is alles soweit fertig...komm henni, komm
lenisc
7 Beiträge
13.12.2011 14:21
hallo an alle werdenden mamis

lasst ihr auch noch jemand neues mit dazu? ich habe et am 27.01., mein kind wird aber so ca zwei wochen früher kommen, genaue geburt wird noch besprochen. weiß noch jemand, dass die geburt wahrscheinlich eingeleitet werden muss?? ist jemand hier mit wks?? und kennt sich jemand aus mit dammmassage?? also ich halte davon irgendwie nichts.. das ist für mich dasselbe wie "cremen gegen ss streifen" <- manche kriegen welche u manche nicht. mit cremen hat das nichts zu tun!! habe meiner haut immer viel zugemutet, viel zugenommen u wieder abgenommen, millionen solariumgänge, meine haut kannte alles u hat immer mit gemacht. cremen tue ich täglich seit jahren u trotz allem habe ich jetzt in den letzten zwei wochen leichte ss streifen gekriegt. also nix mit cremen gegen streifen
Glucki
2125 Beiträge
13.12.2011 15:02
Zitat von lenisc:

hallo an alle werdenden mamis

lasst ihr auch noch jemand neues mit dazu? ich habe et am 27.01., mein kind wird aber so ca zwei wochen früher kommen, genaue geburt wird noch besprochen. weiß noch jemand, dass die geburt wahrscheinlich eingeleitet werden muss?? ist jemand hier mit wks?? und kennt sich jemand aus mit dammmassage?? also ich halte davon irgendwie nichts.. das ist für mich dasselbe wie "cremen gegen ss streifen" <- manche kriegen welche u manche nicht. mit cremen hat das nichts zu tun!! habe meiner haut immer viel zugemutet, viel zugenommen u wieder abgenommen, millionen solariumgänge, meine haut kannte alles u hat immer mit gemacht. cremen tue ich täglich seit jahren u trotz allem habe ich jetzt in den letzten zwei wochen leichte ss streifen gekriegt. also nix mit cremen gegen streifen

Hi, klar. Alle sind herzlich willkommen, die auch im Januar entbinden...
Warum muss denn bei dir die Geburt eingeleitet werden?
Habt ihr schon alles für das Baby??
Wie alt bist du und ist es dein erstes Baby?
Erzähl doch mal....
Ich halte auch nix davon, dass die Werber den Frauen versprechen: "wenn sie unser Produkt benutzen, bekommen sie keine Streifen..."
Jedoch kann eincremen an sich nicht schlecht sein...
Grüsse, Glucki 27J. , erstes Baby
lenisc
7 Beiträge
13.12.2011 15:21
hallo glucki

ich bin 22 u es ist mein erstes baby. wegen schwangerendiabetes soll man ja den et nicht überschreiten. u irgendwie sehe ich da auch nicht so richtig durch weswegen nun so früh. auf jeden fall hat die klinik in der ich entbinde einen 9tage früheren et errechnet weil mein baby so "groß" sei. meine fä sagte auch wortwörtlich "kein kleines kind" <- die worte finde ich unmöglich, was soll ich mit den worten anfangen??? u dass man auf den tag genau sagen will wie weit mein baby entwickelt ist finde ich mehr als gewagt!! schließlich entwickeln sich die feten NUR BIS zur 16ssw GLEICH!! u außerdem denke ich nicht dass es was mit dem ss diabetes zu tun hat, denn dass mein partner quasi nen riese ist weiß kein arzt weil mich nie einer danach fragt!! ich bin nur 165cm u er gefühlte 2m also was soll das?? ich find das auch immer schlimm dass wenn man 4 spezialisten fragt 4 untershiedliche meinungen kriegt. geht euch das auch so? nie weiß man wem man glauben soll. u irgendwie glaube ich auch nur noch mir selbst obwohl es ja mein erstes kind ist aber ich wusste von anfang an dass es ein junge wird. kennt ihr das?? ich hatte dieses starke gefühl zu wissen dss es ein junge wird u ich behielt recht, von daher vertraue ich nur meinem instinkt u denke auch besser zu wissen was mir gut tut als die ärzte. in der 17ssw wollten sie mich statinär aufnehmen.. hab ich natürlcih nciht gemacht. ich hab auch gar nicht soooooolche angst vor der geburt da ich meinem körper vertraue.. aber daskommt bestimmt noch.. habe schon 3mal von der geburt geträumt.. hintereinander.. waren keine schönen geburten.. so sehr beschäftigt einen das..
u ja ich habe eigentlich auch schon alles besorgt was mir nur noch fehlt ist ein tragetuch.. wirkt zwar immer bisl öko, aber ist die einzige möglichkeit wie ich mit meinem baby und meinen hunden gleichzeitig raus gehen kann. habt ihr alle ein kinderzimmer hergerichtet? ich mach das erst wenn mein kleiner so ein jahr ist. wisst ihr eigentlich dass man immer viel zu viel kauft u zu teuer?? wir haben einen total süßen xxl stubenwagen. aber viel benutzen werde wir den sicher nicht denn wenn man mal guckt bei inseraten da steht überall dass man den nicht lange genutzt hat, klar, baby will ja am liebsten bei mama sein u bald schon ist es zu groß für stubenwagen

habe heute abend wieder gvk.. den letzten termin.. mit meiner hebamme bin ich auch nicht so zufrieden.. sie wirkt so als ob sie nur nach hause kommt wenns sich auch finanziell für sie lohnt. obwohl sie so echt lieb ist aber mein gefühl täuscht mich selten..
gestern abend bei future trend auf sat1 kam wenn ein neues leben das licht der welt erblickt oder so ähnlich u da war eine wo die geburt eingeleitet wurde u das 11tage gedauert hat u man dann nen ks gemacht hat.. ähhh?? kann ich riegndwie nich glauben.. wer wartet denn so lange???
jetzt hab ich hier aber ne menge geschrieben sorry
Glucki
2125 Beiträge
13.12.2011 15:50
Hihi, ich habe heute auch den letzten GVK...
Meine Hebamme ist sehr nett, warum suchst du nicht ne andere, wenn du zweifelst??
Das mit dem Geldausgaben ist wahr...wir haben die Klamotten überwiegend Second-Hand gekauft. Unser Tragetuch übrigens auch...

Jaja, die Ärzte...hoffe einfach du und die Ärzte finden einen guten Kompromiss und dein Kleiner kommt gesund und munter zur Welt.

Und ja, ich wusste auch von Anfang an , dass es ein Mädel ist. Allerdings ist das ja auch ne 50/50 Chance
jasmin080907
729 Beiträge
14.12.2011 11:46
huhu

jetzt ist es offiziell...

ich werde nen Kaiserschnitt bekommen

am montag hab ich den termin zur geburtsplanung und da wird dann ein datum in der 1. januarwoche festgelegt, wann der kleine geholt wird....
das ist echt sowas von blöd und schade, aber was will man machen

jetzt werd ich aber langsam richtig nervös, weil das dann schon in 3 wochen ist und man so genau weiß, wann er kommt und nicht überrascht wird...
jetzt muss mir mein mann ganz schnell im bad meine 2 regale anbringen, damit ich da schonmal alles aufstellen kann, wie windeln und so weiter....

naja...es läuft halt nich immer alles so, wie man es gerne hätte...

ich hoffe, bei euch ist alles supi
lenisc
7 Beiträge
14.12.2011 15:06
@glucki ja ich hab auch mal angefangen mit 2hand aber ichhab schon so früh angefangen u als ich denn alles hatte habe ich vieles von 2hand in 1hand ausgewechselt u nun hab ich einiges doppelt oder zu viel..

@ jasmin wieso kriegst du denn einen ks?? ich finde es besser wenn man nen datum hat auf das man sich einstellen kann. also so überrascht werden zb beim einkaufen oder so stelle ich mir echt schrecklich vor.
Glucki
2125 Beiträge
14.12.2011 20:08
Zitat von jasmin080907:

huhu

jetzt ist es offiziell...

ich werde nen Kaiserschnitt bekommen

am montag hab ich den termin zur geburtsplanung und da wird dann ein datum in der 1. januarwoche festgelegt, wann der kleine geholt wird....
das ist echt sowas von blöd und schade, aber was will man machen

jetzt werd ich aber langsam richtig nervös, weil das dann schon in 3 wochen ist und man so genau weiß, wann er kommt und nicht überrascht wird...
jetzt muss mir mein mann ganz schnell im bad meine 2 regale anbringen, damit ich da schonmal alles aufstellen kann, wie windeln und so weiter....

naja...es läuft halt nich immer alles so, wie man es gerne hätte...

ich hoffe, bei euch ist alles supi

Oh, na dann wird es ja nun wirklich ernst...
N festes Datum ist nicht verkehrt, da hast du was, worauf du hinhibbeln kannst...darum beneide ich dich etwas....
Leider liegt unsere Maus auch noch in Querlage. Wenn ich Pech habe, bekomme ich den KS ne Woche nach dir...
jasmin080907
729 Beiträge
15.12.2011 13:56
Zitat von lenisc:

@glucki ja ich hab auch mal angefangen mit 2hand aber ichhab schon so früh angefangen u als ich denn alles hatte habe ich vieles von 2hand in 1hand ausgewechselt u nun hab ich einiges doppelt oder zu viel..

@ jasmin wieso kriegst du denn einen ks?? ich finde es besser wenn man nen datum hat auf das man sich einstellen kann. also so überrascht werden zb beim einkaufen oder so stelle ich mir echt schrecklich vor.

ich krieg nen KS, weil mein kleiner mann in Beckenendlage liegt und das anscheinend sowas von gemütlich ist, dass er sich nicht drehen will....
einen genauen termin zu wissen ist schon was besser, aber irgendwie stellt man sich das ganze ja doch etwas anders vor
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt