Mütter- und Schwangerenforum

Januar 2012 Mamas ohne WWchen

Gehe zu Seite:
23.11.2011 15:13
Zitat von NiklasMami2208:

Zitat von Leyona:

Ja eben, du bist ja schon weiter. Ich habe diese fiesen Senkwehen ja schon seit Anfang der 30. Woche!

Bin echt mal gespannt ob du deine Kleine um Weihnachten schon im Arm hast. Wann ist dein eigentlicher ET?

Ich muss die auch schon seit ca 3 wochen haben. Hatte nachts immer schmerzen und das waren wohl schon senkwehen...
Also von mir aus darf sie Weihnachten gerne schon da sein
Bin eh schon ungeduldig
Ich habe eigentlich am 09.01. Termin.
Das sagte das Ultraschall gerät ganz am anfang. Kann nämlich nicht wirklich sagen wann ich letzte mal meine Mens hatte.

Naja...sooo viel früher ist Weihnachten dann ja auch nicht. Boah...ich bin echt gespannt!
Ich bin zwar auch ganz ungedulidg, aber dieses Jahr will ich sie noch da drin behalten...danach darf sie rauskommen.

Dass die aber auch so stark sind mensch...ich hab sie jetzt auch schon wieder seit ein paar Stunden und hab das Gefühl, sie werden jeden Tag stärker. Dabei muss ich gleich zum Elternsprechtag von der Großen...da kann ich das garnicht gebrauchen. War gestern bei der Kleinen mit Senkwehen und das war garnicht lustig...wie soll man sich da konzentrieren können...

Hat deine FÄ dir auch was wegen Magnesium erzählt? Meine meinte Heute, ich könnte es zumindest mal versuchen, würde die Gebärmutter beruhigen.
SaRaHsMaMi
3900 Beiträge
23.11.2011 15:24
Ich soll schon seit anfang der Schwangerschaft Magnesium nehmen.
Tu ich aber seit ein par wochen nicht mehr.
Mir tat sonst nie was weh und ich habe es als überflüssig gesehen.
Also unsere Maus darf gerne noch dieses Jahr kommen. Habe auch so gut wie alles fertig von daher
SaRaHsMaMi
3900 Beiträge
23.11.2011 16:27
Sagt mal wann macht ihr den Bauchabdruck???
Wollte den am Sonntag mit Schatzi machen nun rief er aber gerade an (er ist noch auf Montage) und sagte das die Firma gerade anrief und fragte ob er von Samstag bis Dienatsg nach Berlin kann......
Toll find ich echt blöd zumal er jetzt auch schon seit letzten Samstag weg ist und morgen erst wieder kommt
Ich habe gesagt er kann am Samstag fahren aber danach ist schluss mit Monatge bis ende Januar!!
Glucki
2125 Beiträge
23.11.2011 18:19
Na Gott sei Dank, ist es bei euch beiden zwar schon fortgeschritten, aber nicht ernst. Dachte heute Morgen schon, ihr müsstet in ne Klinik... da will ja keiner hin...

Bauchabdruck habe ich nicht und machen wir nicht. Wollen aber demnächst paar schöne Fotos machen...

Gleich wieder Geburtsvorbereitungskurs...ich bekomme das einfach nicht hin, die Beckenbodenmuskeln einzeln/ in Gruppen anzuspannen...meint ihr diese Übungskugeln helfen da???
Glücksbärchi
333 Beiträge
23.11.2011 21:17
So ihr Lieben,
hab auch erstmal einen ordentlichen Schreck bekommen,alsich gelesen habwas die Januar-Mäuschen hier machen, scheint als hätten es alle etwas eilig.
Ich war ja gestern wieder beim FA.
GMH leider immernoch verkürzt - aber seit der letzten Untersuchung nur 1 mm kürzer geworden. Die Püppi liegt schon fein in Startposition, was mir ein wenig Angst macht
Muss nun nächste Woche wieder hin - es sei denn Schmerzen werden stärker. Und immer mehr fällt mir die Decke auf den Kopf
jasmin080907
729 Beiträge
25.11.2011 11:02
Ich bin gestern abend großcousinchen geworden

die kleine war für den 18.12. ausgezählt, sollte aber am 12.12. geholt werden....
aber die kleine maus wollte wohl wirklich nicht mehr warten...

sie heißt Milena, kam gestern abend um 23.50 uhr auf die welt, ist 48 cm groß und wiegt 2740g....ne ganz kleine maus....

sonntag mittag waren wir noch bei denen zu besuch und alles war ganz normal.....
heute mittag werden wir ins krankenhaus fahren...ich bin so gespannt....daran sieht man mal, wie schnell es gehen kann, dass man sein würmchen in den armen hält....

jetzt bin ich langsam echt aufgeregt, weil man nie weiß, wanns los geht
SaRaHsMaMi
3900 Beiträge
27.11.2011 14:28
Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent
27.11.2011 20:14
Zitat von NiklasMami2208:

Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent

danke dir auch bzw ein rest advent^^
SaRaHsMaMi
3900 Beiträge
28.11.2011 12:28
Hatte vorhin FA Termin. Sarah wiegt nun schon 2900 gramm und ist 49 cm groß
Wo will die hin?????????
Das CTG war ok. Aber das Fruchtwasser wird weniger und die Platzenta fängt an sich zu verkalken.
Bin echt mal gespannt wann es los geht.
.
Ach ja ab heute bin ich im Mutterschutz
Glucki
2125 Beiträge
30.11.2011 00:39
@NiklasMami: Mensch, die "kleine" ist ja schon richtig groß...toll!

@all: ich habe seit ca 2 Tagen ( achtung jetzt wird es bisschen eklig....) immer wieder mal ne nasse Unterhose. Keine Ahnung, ob ich nun inkontinent werde, weil die kleine auf die Blase drückt (so fühlt es sich aber an) oder ob das vermehrter Scheidenausfluss ist.
Fruchtwasser würde ich eigentlich ausschließen, weil es mal ist und mal nicht...
Die Unterhose wird nass, trotz Slipeinlage und ich habe auch weissen zähen Ausfluss.

Hat das auch jemand von euch, oder weiss, was das sein kann??
Was soll ich machen? Will nicht ins Krankenhaus oder zum Doc...da habe ich erst am 7.12. wieder Termin.
30.11.2011 08:04
@ NiklasMami: Wow...dann kann sie ja wirklich bald schon kommen.

@ Glucki: Ich habe letzte Woche genau das selbe Problem gehabt, aber mit einem Mal war er wieder weg. Ich weiss nicht was es war, aber wenn ich es nicht vergessen, dann frage ich morgen mal meine FÄ...muss ja schon wieder dahin.
SaRaHsMaMi
3900 Beiträge
30.11.2011 13:55
Ja die "kleine" ist schon ne ganz große.
Mal schauen lange wirds wohl nicht mehr dauern bin ich auch ganz froh drum wenn sie da ist. Kann kaum noch laufen und so weiter wird echt nicht mehr schön...
Mit der Nassen unterhose kenne ich zu gut. Habe ich auch mal
01.12.2011 08:56
Eeendlich kann ich euch sagen, dass unser Kinderzimmer so gut wie fertig ist. Es fehlt nur noch der Teppich. Momentan liegt da zwar Laminat und mein Mann möchte das auch unbedingt behalten...aber ich habe da so nen tollen Teppich in Pink gesehen... Nach unendlichen Diskussionen hat mein Mann aufgegeben und kauft den Heute nach der Arbeit, verlegt ihn und baut endlich die Möbel auf!

Bald kann ich euch dann die Bilder zeigen...denn leider ist noch nicht alles an Deko da was ich wollte...

Wie weit seid ihr? Habt ich würde so gerne mal Bilder sehen!

So...ich geh dann jetzt endlich mal die Babysachen waschen, immerhin kann ich sie dann ja schon gleich in den Schrank räumen.
SaRaHsMaMi
3900 Beiträge
01.12.2011 09:41
Also Sarahs Zimmer ist so gut wie fertig. Muss nur noch den Himmel fürs Bett nähen owohl das noch nicht unbedingt eilt weil sie erstmal bei uns im Stubenwagen schläft
hollylady
2214 Beiträge
01.12.2011 10:20
Unser zimmer ist auch fertig gsd

Mal ne frage: Ich hab vorhin von meinem Fa eine bescheinigung zum ausfüllen für die KK bekommen wegen mutterschaftsgeld. Steht mir das überhaupt zu? Habe am anfang der ss nur geringfügig auf 400€ basis gearbeitet und ca im 3 ssmonat aufgehört weil man dort nicht als schwangere arbeiten darf. Blick das nun nicht weil mein Fa das eigl. weis sund mir trotzdem den wisch gegeeben hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt