Mütter- und Schwangerenforum

Januar 2012 Mamas ohne WWchen

Gehe zu Seite:
SaRaHsMaMi
3900 Beiträge
21.11.2011 21:29
Na Mädels
ich muss euch was erzählen bin vorhin fast aus allen Wolken gefallen.
Hatte heute abend Geburtsvorbereitungskurs. So meine Hebi fragt am anfang immer wie die woche war. Ich habe ihr dann erzählt das ich jede nacht Bauchschmerzen habe und ich das gefühl habe das die kleine auf dem Muttermund sitzt. Sie sagte ich taste nachher mal.
Hat sie dann auch gemacht und was ist???? Die kleine ist ins becken gerutscht Meine hebi sagte das es recht früh sei und ich mit meiner Theorie (Weihnachten) recht haben werde. Die schmerzen nachts sind demnach Senkwehen
Mein Schatz ist ganz aufgelöst der ist in Karlsruhe auf Montage und will ab nächste woche Heimatnah bleiben das wird ihm zu riskannt sagt er
Glucki
2125 Beiträge
21.11.2011 21:47
uiuiuiui....
Ich habe keine Ahnung, wie schnell eine Geburt einsetzt, wenn das Kind einmal im Becken liegt, aber das ist wirklich früh...
Wir/Du können aber froh sein. Unsere Würmer sind ja nun aus dem "gröbsten" raus.
Weihnachten?? Das sind ja nur noch 4 Wochen...mensch!
21.11.2011 21:58
Zitat von dieneue2011:

Zitat von Leyona:

Also ja, ich weiss ja, dass das mit den tauben Händen nicht so schlimm ist und viele das haben...aber es nervt schon ganz schön wenn man was machen will und alle paar Minütchen die Hände nicht mitmachen... Hatte es in der 2. SS auch ganz extrem, aber nach der Geburt war es sofort verflogen...hatte es dann nie wieder.

*

Thema Sex...joah...die letzten Tage war mir nicht sonderlich danach, lag aber an den Schmerzen die ich hatte. Ansonsten passiert das doch noch sehr oft, nur bin ich halt sehr eingeschränkt was die Bewegung angeht...aber das hält mich ja nicht auf.

Das stimmt, vor allem wenn die Hände einschlafen, wenn man gerade irgendwas macht. Das nervt soooo sehr!
Echt, ihr habt noch richtig viel Sex? Darf ich fragen welche Stellungen denn noch? Ich fühle mich immer, als hätten wir nur noch die Gleichen....wenn überhaupt

Ja...noch ziemlich viel...eigentlich genau wie vorher, da hat sich bei uns nix geändert. Bei uns ist es aber auch iwie immer nur noch das selbe...er ist oben...anders funktioniert es kaum noch.
SaRaHsMaMi
3900 Beiträge
21.11.2011 21:59
Zitat von Glucki:

uiuiuiui....
Ich habe keine Ahnung, wie schnell eine Geburt einsetzt, wenn das Kind einmal im Becken liegt, aber das ist wirklich früh...
Wir/Du können aber froh sein. Unsere Würmer sind ja nun aus dem "gröbsten" raus.
Weihnachten?? Das sind ja nur noch 4 Wochen...mensch!

Das "kann" von jetzt auf gleich los gehen ist aber eher unwarscheinlich.
Ja das sind nur noch 4 wochen. Ich habe am anfang der schwangerschaft schon gesagt das Kind kommt dieses Jahr noch.
Bin mal gespannt was meine FÄ nächste woche montag sagt die weiß das noch nicht
21.11.2011 22:02
Zitat von Glucki:

Unser Kinderwagen

mein selbst genähtes Mobile

Henni´s Outfit für den Heimweg (zur Zeit)

So, die Fotos hab ich nun mal vorgelegt...
Drückt mir mal morgen alle so um 11 die Daumen, dass mit der Maus auch alles ok ist...
Wir waren heute beim Geburtsvorbereitungskurs. Mein Freund hat mein Gewicht erfahren, weil die Hebamme den Mutterpass erklärt hat...

Der Kinderwagen ist ja mal wirklich schön...die Farbe ist zwar nicht so meins, aber gefällt mir trotzdem wirklich super.
Wir haben ja beschlossen für unseren Wagen nicht so viel auszugeben, weil es nunmal das letzte sein wird...

Das Mobile ist ja auch wirklich süß. Ist das für übers Bett oder für über die Wickelkommode?

Das Outfit für Weg nach Hause ist ja niedlich. Ich muss Aleynas mal aus der Kiste rauskramen und ein Bild machen.
21.11.2011 22:05
Ohje...schon Weihnachten.

Ist andererseits aber auch ein schönes Datum...unsere Große hat ja auch am 25.12. Geburtstag und als sie kleiner war dachte sie immer, dass alle Leute und Geschäfte wegen ihrem Geburtstag schmücken...sie hat da den Unterschied zwischen Weihnachten und ihrem Geburtstag noch nicht verstanden.
SaRaHsMaMi
3900 Beiträge
21.11.2011 22:07
Zitat von Leyona:

Ist andererseits aber auch ein schönes Datum...unsere Große hat ja auch am 25.12. Geburtstag und als sie kleiner war dachte sie immer, dass alle Leute und Geschäfte wegen ihrem Geburtstag schmücken...sie hat da den Unterschied zwischen Weihnachten und ihrem Geburtstag noch nicht verstanden.

Irgendwie finde ich weihnachten ja ganz schön aber mir wäre lieber zwischen den feiertagen. Na ja mal schauen da ich eh Ambulant entbinden will geht das alles ja noch
21.11.2011 22:13
Heute war ich mal wieder in der Uniklinik zur zweiten Feindiagnostik. Mit der Kleinen ist alles in Ordnung...sie ist schon 44 cm groß, leider hab ich vergessen nach dem Gewicht zu fragen. Aber Mittwoch habe ich sowieso wieder nen Termin bei meiner FÄ...die werd ich dann nochmal ausquetschen.
Leider musste der Arzt Heute feststellen, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe. Er meinte noch ist es OK so, aber er denkt nicht, dass sie so bis zum Ende drinnen bleiben kann...er sagt wenn wir Glück haben reicht es noch bis zur 38. SSW...aber das wird man dann sehen. Jetzt muss es halt öfter Kontrolliert werden um zu sehen wie schnell/langsam sich das Fruchtwasser verringert.

Ich hab das Gefühl, dass ich dieses mal wirklich absolut alles mitnehme was irgendwie geht...die anderen beiden Schwangerschaften waren wohl zu Problemlos...das bekomm ich jetzt alles auf einmal.
21.11.2011 22:14
Zitat von NiklasMami2208:

Zitat von Leyona:

Irgendwie finde ich weihnachten ja ganz schön aber mir wäre lieber zwischen den feiertagen. Na ja mal schauen da ich eh Ambulant entbinden will geht das alles ja noch

Ich habe damals auch an Weihnachten Ambulant entbunden.

*

Ich habe im übrigen gerade wieder Senkwehen...
Glucki
2125 Beiträge
21.11.2011 22:42
Mensch Leyona. Du hast aner auch immer irgendwas, wenn du vom Arzt kommst...dass du da tatsächlich noch hingehst

Das Mobile kommt über den Wickeltisch. Für über dem Bett haben wir keins.

Ja, der Kinderwagen ist wirklich teuer. Hätten meine Eltern den nicht bezahlt, hätten wir so einen gebraucht gesucht...

Mache mir grade Gedanken, was ich meinen Freundinnen zu Weihnachten schenken soll...würde gerne was basteln/nähen...jemand Ideen??

Gruß
21.11.2011 22:49
Zitat von Glucki:

Mensch Leyona. Du hast aner auch immer irgendwas, wenn du vom Arzt kommst...dass du da tatsächlich noch hingehst

Ja, der Kinderwagen ist wirklich teuer. Hätten meine Eltern den nicht bezahlt, hätten wir so einen gebraucht gesucht...

Mache mir grade Gedanken, was ich meinen Freundinnen zu Weihnachten schenken soll...würde gerne was basteln/nähen...jemand Ideen??

Gruß

Jaaa, du hast recht...hat mein Mann Heute auch gesagt...ist aber diesmal auch wirklich schlimm.

*

Wie wäre es denn mit so Utensilos? Vielleicht mit irgendwas gefüllt...
Ist schwer zu sagen wenn man die jenigen nicht kennt. Was mögen sie denn so?
Glucki
2125 Beiträge
21.11.2011 23:10
Zitat von Leyona:

Zitat von Glucki:

Gruß

Jaaa, du hast recht...hat mein Mann Heute auch gesagt...ist aber diesmal auch wirklich schlimm.

*

Wie wäre es denn mit so Utensilos? Vielleicht mit irgendwas gefüllt...
Ist schwer zu sagen wenn man die jenigen nicht kennt. Was mögen sie denn so?

Oh ja, das ist eine tolle Idee Aber wie macht man sowas?? Habe schon an selbst gestaltetes Kochbuch gedacht. Selbst benähte Jutetasche oder so was... sind halt Mädels...
21.11.2011 23:26
Zitat von Glucki:

Oh ja, das ist eine tolle Idee Aber wie macht man sowas?? Habe schon an selbst gestaltetes Kochbuch gedacht. Selbst benähte Jutetasche oder so was... sind halt Mädels...

Guck mal bei Farbenmix...soweit ich weiss haben die ein Schnittmuster für ein Utensilo...und einfach ist es auch noch.
Ansonsten Taschen...darüber würde ich mich immer freuen...
Für den Fall hab ich auch noch unmengen an Taschen - Schnitten hier...könnte ich dir per Mail als PDF schicken falls du nichts passendes findest.
22.11.2011 08:31
So...hier jetzt mal das Outfit für Aleyna:

Unsere Flaschen, weil ich nicht stillen werde.
jasmin080907
729 Beiträge
22.11.2011 12:15
Zitat von Leyona:

Zitat von dieneue2011:

Zitat von Leyona:

Also ja, ich weiss ja, dass das mit den tauben Händen nicht so schlimm ist und viele das haben...aber es nervt schon ganz schön wenn man was machen will und alle paar Minütchen die Hände nicht mitmachen... Hatte es in der 2. SS auch ganz extrem, aber nach der Geburt war es sofort verflogen...hatte es dann nie wieder.

*

Thema Sex...joah...die letzten Tage war mir nicht sonderlich danach, lag aber an den Schmerzen die ich hatte. Ansonsten passiert das doch noch sehr oft, nur bin ich halt sehr eingeschränkt was die Bewegung angeht...aber das hält mich ja nicht auf.

Das stimmt, vor allem wenn die Hände einschlafen, wenn man gerade irgendwas macht. Das nervt soooo sehr!
Echt, ihr habt noch richtig viel Sex? Darf ich fragen welche Stellungen denn noch? Ich fühle mich immer, als hätten wir nur noch die Gleichen....wenn überhaupt

Ja...noch ziemlich viel...eigentlich genau wie vorher, da hat sich bei uns nix geändert. Bei uns ist es aber auch iwie immer nur noch das selbe...er ist oben...anders funktioniert es kaum noch.

dann habt ihr ja super glück, wenns bei euch noch super funktioniert...
wir haben mittlerweile eher sehr selten sex, da es kaum noch vernünftig funktioniert...mein bauch ist einfach zu groß und ich kann mich kaum noch richtig bewegen....er oben geht schonmal gar nicht...

macht auch ehrlich gesagt kaum noch spaß...was mein mann und ich aber wirklich beide so sehen....
zum glück ist es nur eine absehbare zeit und mein mann und ich freuen uns jetzt schon, wenn es wieder richtig klappt und wir wieder loslegen können...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt