Mütter- und Schwangerenforum

Januar 2012 Mamas ohne WWchen

Gehe zu Seite:
Glucki
2125 Beiträge
09.11.2011 23:00
Zitat von NiklasMami2208:

Zitat von Glucki:

Hat von euch schon jemand den Elterngeld antrag angefangen auszufüllen???
Hab mir den gerade ausgedruckt.
Mit "anleitung" hat der 17 seiten

Ja, meiner ist soweit fertig. Das was ich ausgedruckt habe sind aber grade mal 3 Seiten...
Genau so das Kindergeld...

Klinik war schön. Wir werden, wenn alles klappt, im Uniklinikum entbinden...

Kannst du mir den link mal bitte schicken was du ausgedruckt hast?
Ich werde Ambulant entbinden

http://www.elterngeld.nrw.de/elterngeld/antragstel lung/Antragsformular.pdf

Hoffe das funktioniert...
Wie ist das eigentlich mit dem Mutterschaftsgeld?? Jemand erfahrung??
SaRaHsMaMi
3900 Beiträge
10.11.2011 11:38
Ich gehe am 28.11 in Mutterschutz.
Soll mir von meiner FÄ die 7 Wochen bescheinigung holen und damit dann zur Barmer und die machen den Antrag dann mit mir zusammen fertig. Mehr brauch ich nicht machen
10.11.2011 15:03
Hallo zusammen!

Ich hab ja auch schon lange nichts mehr geschieben...die Zeit rennt einfach wie verrückt!
Wir haben das Kinderzimmer noch immer nicht komplett fertig, sind aber schon dran. Blöd ist halt, dass mein Mann irgendwie immer zu arbeiten scheint...wir sehen uns im Moment auch nicht sehr viel...nur Abends und dann schläft er meistens schon um spätestens 21 Uhr auf der Couch ein.
Dafür bin ich in einen Kaufrausch geraten was Babyklamotten angeht...ich frag mich wer das alles anziehen soll?!

Vorletzte Woche war ich fast eine Woche im KH, weil sich meine Nieren gestaut haben. Ich hatte so starke Schmerzen, dass wir zuerst dachten die Kleine will schon kommen. Dann hat sich herausgestellt, dass ich zu allem Überfluss auch noch Streptokokken Typ B habe...ich nehme diese SS wirklich absolut alles mit.

Mit Bewegen habe ich es im Moment auch nicht so...nach ein Paar Metern habe ich das Gefühl mein Rücken bricht durch und ich brauche ein Sauerstoffzelt.

Letzte Woche waren wir wieder beim CTG, was mit unserem Baby nahezu unmöglich ist...sie kann einfach keine Sekunde still sein, randaliert fast rund um die Uhr! Eine Auswertung war nicht möglich...wie denn auch, wenn das Gerät es nicht schafft irgendwelche Herztöne von unserem Klopfer aufzuzeichnen.

Letzten Freitag bei 27 + 6 war sie übrigens 1300g schwer und 35 cm groß.
Übernächste Woche muss ich nochmal in die Uniklinik zur zweiten Feindiagnostik...hoffe es ist nach wie vor alles in Ordnung.

Wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?
Ich habe nach wie vor nichts zugenommen, dafür insgesamt 15 kg abgenommen.

Wie wäre es mal wieder mit ein Paar Bauchbildern? Ich mache nachher mal eins...

Glucki
2125 Beiträge
10.11.2011 22:39
Hey Leyona...weil du dich endlich gemeldet hast und soooo viel geschrieben hast, will ich dir mal direkt n Bauch-Foto zeigen. Das ist von gestern...

Und jetzt ihr, Mädels....
Glucki
2125 Beiträge
10.11.2011 22:41

Soll mir von meiner FÄ die 7 Wochen bescheinigung holen und damit dann zur Barmer und die machen den Antrag dann mit mir zusammen fertig. Mehr brauch ich nicht machen

Habe heute mit der Personalabteilung gesprochen...die machen das wohl für mich...Glück gehabt.
Am 7.12. haben wir den Termin beim Jugendamt. Da wird das gemeinsame Sorgerecht beantragt...
SaRaHsMaMi
3900 Beiträge
11.11.2011 13:22
Zitat von Glucki:

Habe heute mit der Personalabteilung gesprochen...die machen das wohl für mich...Glück gehabt.
Am 7.12. haben wir den Termin beim Jugendamt. Da wird das gemeinsame Sorgerecht beantragt...

Das mit dem Sorgerecht und und der Vaterschaftsanerkennung machen wir alles nach der Geburt. Habe da mit unsere Anwältin drüber gesprochen und die sagte das wäre totaler quatsch das vorher zu machen da man nach der Gebrut eh nochmal überall hinmuss zum Unterschrieben und so
Sumayya
1362 Beiträge
11.11.2011 13:27

Zitat von Glucki:

Das mit dem Sorgerecht und und der Vaterschaftsanerkennung machen wir alles nach der Geburt. Habe da mit unsere Anwältin drüber gesprochen und die sagte das wäre totaler quatsch das vorher zu machen da man nach der Gebrut eh nochmal überall hinmuss zum Unterschrieben und so

bei meiner ersten tochter waren wir standesamtlich auch noch nicht verheiratet haben die ganzen sachen auch erst nach der geburt gemacht
SaRaHsMaMi
3900 Beiträge
11.11.2011 13:29
Zitat von Sumayya:

Zitat von Glucki:

bei meiner ersten tochter waren wir standesamtlich auch noch nicht verheiratet haben die ganzen sachen auch erst nach der geburt gemacht

Sagmal weißt du was davon das die Sorgerechtserklärung Geld kostet??
Der Freundin meines Bruders (auch Schwanger und 6 Wochen nach mir dran) haben se beim Amt erzählt das wenn deren Kind den Nachnamen meines Bruder bekommen soll und die Sorgerechtserklärung zusammen 100€ kostet
11.11.2011 13:48
Huhu

Ich bin zwar keine Januar 2012 Mama, aber ich überfliege euren Thread desöfteren.
In nichtmal mehr 2 Monaten haben wir schon Januar und das Jahr 2011 ist vorbei.
Ich wünsche euch für die nächsten Wochen des Wartens, viel geduld und Kraft!
Vorallem wünsche ich euch zu der schon baldigen Geburt euer Schätze, Superheldenkräfte
Genießt die letzten Wochen der Schwangerschaft, unternehmt viel zusammen mit eurem Partner und eurer Familie und lasst alles was auf euch zukommt, einfach zukommen.

Die besten wünsche von mir und meinem Anhängsel!
lg inno (Januar-Mama 2011)

Glucki
2125 Beiträge
11.11.2011 16:03

Zitat von Sumayya:

Zitat von Glucki:

Sagmal weißt du was davon das die Sorgerechtserklärung Geld kostet??
Der Freundin meines Bruders (auch Schwanger und 6 Wochen nach mir dran) haben se beim Amt erzählt das wenn deren Kind den Nachnamen meines Bruder bekommen soll und die Sorgerechtserklärung zusammen 100€ kostet

Also, das kostet hier NIX. Und das ist alles schon rechtsverbindlich. Also wenn mein Freund sterben sollte, hätte das Kind Recht auf Halbweisenrente. Wenn mir was passiert, wird das Sorgerecht (wenn man es sich teilt) automatisch dem Vater zugesprochen...
Das mag vom Bundesland abhängig sein, aber ich muss hinter her nirgens hin. Sogar die Geburtsurkunde wird mir zugeschickt, weil die unsere Geburtsurkunden schon bei der Vaterschaftsanerkennung regestriert haben...
Warum sollte mein ungeborenes Kind nicht die gleichen Rechte haben, wie das, aus einer Ehe??
SaRaHsMaMi
3900 Beiträge
12.11.2011 10:41
Man kann das wenn einem Elternteil was passiert auch alles im nachhenein noch machen. Also vondaher lass ich es jetzt zumal ich eh nicht weiß wann wir es machen sollen da Schatzi mometan von Montags morgens bis Freitags abends auf Montage ist
Glucki
2125 Beiträge
14.11.2011 11:35

Man kann das wenn einem Elternteil was passiert auch alles im nachhenein noch machen. Also vondaher lass ich es jetzt zumal ich eh nicht weiß wann wir es machen sollen da Schatzi mometan von Montags morgens bis Freitags abends auf Montage ist

Ja, das ist auch so ne Sache. Mein Freund schreibt ja an seiner Magisterarbeit. Ist also auch im Stress, aber wenigstens zuhause...
Haben überlegt auch für ihn Elterngeld zu beantragen. Muss mich mal informieren, wie das für Studenten und Aushilfen so ist...
14.11.2011 13:49
Zitat von Glucki:

Hey Leyona...weil du dich endlich gemeldet hast und soooo viel geschrieben hast, will ich dir mal direkt n Bauch-Foto zeigen. Das ist von gestern...

Und jetzt ihr, Mädels....

Ach nein...wie süß! Und ich beneide dich...du scheinst ja garkeine Schwangerschaftsstreifen zu haben.
Ich lade jetzt gleich auch mal welche hoch.
14.11.2011 13:57

29 + 2

Momentan sind wir mitten im Renovierungs - Wahn...meinen Mann scheint es gepackt zu haben.
Bilder gibt es dann demnächst, weil noch nicht die ganze Deko da ist. Hat ja auch eine lange Reise vor sich gehabt...da dauert die Lieferung etwas.

Glücksbärchi
333 Beiträge
14.11.2011 21:27
Hey Mädels,

ersteinmal muss ich sagen, dass ihr wirklich tolle Bäuche habt. Sooo groß. Überlegt mal wie schnell das im Rückblick ging.

Ich hoffe euch geht es gut.
Meine Maus macht mir leider im Moment ziemliche Probleme. War heut bei FA, weil ich ja schon länger immer wieder so ein unangenehmes Ziehen habe - und heute war es wirklich seeehr unangenehm.

Es sind bereits Wehen und ich hab erstmal nur geheult, weil ich solche Angst hatte. GMH ist nur noch bei 2,2 cm, so dass das weiter beobachtet werden muss. Nun lieg ich hier, soll mich so viel wie möglich schonen und soll erstmal Magnesium nehmen.

Hat irgendjemand aus früheren Schwangerschaften bereits Erfahrung damit? Kann sich der GMH auch wieder verlängern?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt