Mütter- und Schwangerenforum

Januar 2012 Mamas ohne WWchen

Gehe zu Seite:
mamilein2012
1557 Beiträge
15.11.2011 20:18
Zitat von dieneue2011:

Hallo meine Lieben,

nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Mir gings in letzter Zeit auch nicht so gut....zuerst war ich seehr kreuzlahm gewesen - ging gar nix mehr, dann hatte ich einen fetten Virusinfekt, mit wirklich allem, was dazu gehört Aber schön das es Euch recht gut geht.

@ Glucki: Puuh das ist ja ein Schreck, wann kannst Du denn dahin gehen? Hoffe sehr, dass alles ok ist. Was hat denn Dein Frauenarzt gesagt, was er vermutet bzw. was es sein könnte?

@ Taube Hände:
Habe ich ständig, tagsüber und nachts. Googelt mal nach Karpaltunnelsyndrom. Das hab ich nämlich. Nachts habe dafür Schienen verschrieben bekommen. Sehr erotisch Aber hilft total gut. Tagsüber hilft mir mal ne Bandage, wenns ganz extrem ist. Aber Mädels, bald haben wir es geschafft.

Wie habt ihr das Zimmer eingerichtet? Schöne Bäuche habt ihr auf alle Fälle!!!

Sagt mal, habt ihr noch viel Sex??

Wünsche Euch allen einen schönen Abend und natürlich auch eine gute Nacht!!!

Ja genau...Karpaltunnelsyndrom hieß das
Danke!!!
Ja, das mit den Schienen hab ich auch gelesen..ich denke aber, dass ich das diese 9 Wochen auch noch aushalte..oder bleibt das etwa?

Thema Sex: Ich darf wegen frühzeitiger Wehen nicht mehr...
Und auch wenn ich doch nochmal darf vor der Geburt, hat mein Göttergatte doch jetzt tatsächlich Hemmungen bekommen, weil das Baby nun schon so groß ist
Oh Maaannnn!!!!!!
dieneue2011
1527 Beiträge
15.11.2011 20:22
Zitat von mamilein2012:

Zitat von dieneue2011:

Hallo meine Lieben,

nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Mir gings in letzter Zeit auch nicht so gut....zuerst war ich seehr kreuzlahm gewesen - ging gar nix mehr, dann hatte ich einen fetten Virusinfekt, mit wirklich allem, was dazu gehört Aber schön das es Euch recht gut geht.

@ Glucki: Puuh das ist ja ein Schreck, wann kannst Du denn dahin gehen? Hoffe sehr, dass alles ok ist. Was hat denn Dein Frauenarzt gesagt, was er vermutet bzw. was es sein könnte?

@ Taube Hände:
Habe ich ständig, tagsüber und nachts. Googelt mal nach Karpaltunnelsyndrom. Das hab ich nämlich. Nachts habe dafür Schienen verschrieben bekommen. Sehr erotisch Aber hilft total gut. Tagsüber hilft mir mal ne Bandage, wenns ganz extrem ist. Aber Mädels, bald haben wir es geschafft.

Wie habt ihr das Zimmer eingerichtet? Schöne Bäuche habt ihr auf alle Fälle!!!

Sagt mal, habt ihr noch viel Sex??

Wünsche Euch allen einen schönen Abend und natürlich auch eine gute Nacht!!!

Danke!!!
Ja, das mit den Schienen hab ich auch gelesen..ich denke aber, dass ich das diese 9 Wochen auch noch aushalte..oder bleibt das etwa?

Und auch wenn ich doch nochmal darf vor der Geburt, hat mein Göttergatte doch jetzt tatsächlich Hemmungen bekommen, weil das Baby nun schon so groß ist
Oh Maaannnn!!!!!!

Neee das bleibt nicht, kann aber schlimmer werden, wenn man das Kind anfangs trägt.... Ich habe das schon total zeitig bekommen

Mmmhhh ich trau mich nicht mit ihm zu schlafen..habe Angst das was passiert, ich weiß blöd, weil wenn nicht jetzt, wann dann...
mamilein2012
1557 Beiträge
15.11.2011 20:29

Danke!!!

Oh Maaannnn!!!!!!
[/quote]

Neee das bleibt nicht, kann aber schlimmer werden, wenn man das Kind anfangs trägt.... Ich habe das schon total zeitig bekommen

Mmmhhh ich trau mich nicht mit ihm zu schlafen..habe Angst das was passiert, ich weiß blöd, weil wenn nicht jetzt, wann dann...
[/quot

Du brauchst keine Angst zu haben...wie du schon richtig sagst: Wenn nicht jetzt, wann dann?
Es kann absolut überhaupt gar nichts passieren...höchstens du hast so wie ich Wehen oder einen verkürzten Gebärmutterhals oder einen schon geöffneten Muttermund.
Aber wenn alles ok ist, dann ran an den Mann

dieneue2011
1527 Beiträge
15.11.2011 20:30
Zitat:
Zitat von mamilein2012:

Danke!!!

Oh Maaannnn!!!!!!

[/quot

Du brauchst keine Angst zu haben...wie du schon richtig sagst: Wenn nicht jetzt, wann dann?
Es kann absolut überhaupt gar nichts passieren...höchstens du hast so wie ich Wehen oder einen verkürzten Gebärmutterhals oder einen schon geöffneten Muttermund.
Aber wenn alles ok ist, dann ran an den Mann

Ich weiß, das wird mir sooo oft gesagt aber ich habe auch irgendwie so gar keine Lust und gar kein Verlangen. Aber eigentlich sagen dann alle, Augen zu und durch
mamilein2012
1557 Beiträge
15.11.2011 20:35

Ich weiß, das wird mir sooo oft gesagt aber ich habe auch irgendwie so gar keine Lust und gar kein Verlangen. Aber eigentlich sagen dann alle, Augen zu und durch
[/quote]

Nee, also DAS würde ich nun auch wieder nicht machen.
Wenn dir im Moment nicht danach ist, dann ist das einfach so. Nur wenn du Lust hast und dich nicht traust, dann würde ich sagen: Augen zu und durch
Also lass dich nicht unter Druck setzen...und geh einzig und allein nach deinem "Verlangen"
Sumayya
1362 Beiträge
15.11.2011 20:38
Zitat von innocence-16_01:

Huhu

Ich bin zwar keine Januar 2012 Mama, aber ich überfliege euren Thread desöfteren.
In nichtmal mehr 2 Monaten haben wir schon Januar und das Jahr 2011 ist vorbei.
Ich wünsche euch für die nächsten Wochen des Wartens, viel geduld und Kraft!
Vorallem wünsche ich euch zu der schon baldigen Geburt euer Schätze, Superheldenkräfte
Genießt die letzten Wochen der Schwangerschaft, unternehmt viel zusammen mit eurem Partner und eurer Familie und lasst alles was auf euch zukommt, einfach zukommen.

Die besten wünsche von mir und meinem Anhängsel!
lg inno (Januar-Mama 2011)

Hallo

Vielen Dank lieb von dir
Glucki
2125 Beiträge
15.11.2011 21:39
Also mein Gyn kann sich keinen Rheim daraus machen...für das vermehrte "Atmen" kennt er keine Erklärung und für das Herz ev. einen Herzfehler...

Naja. Kopf hoch und Donnerstag 11Uhr abwarten. Habe zum Glück direkt n Termin bei dem Professor bekommen. Das hat die Praxis für mich erledigt...
15.11.2011 21:40
Hallo Ihr Lieben!

Wollte Euch kurz von uns berichten. Wir sind ja vor 14 Tagen umgezogen und es stehen noch immer eine Menge Kartons rum, weil das jetzt alles doch sehr anstrengend wird.... Das Kinderzimmer müßen wir noch mal streichen, aber da stehen noch die restlichen Kartons drin rum, d.h. ich muß mich jetzt wirklich mal beeilen, schließlich soll es ja gute 4 Wochen vorher auslüften.... Außerdem muß ich noch die ganze Deko usw machen, ich weiß gar nicht, wie ich das noch alles rechtzeitig schaffen soll?!
Habt ihr Eure Kinderzimmer-Möbel eigentlich schon komplett aufgebaut?? Die Tante meines Freundes und auch meine Mutter und die Eltern meiner besten Freundin sagen, daß man es nicht vor der Geburt machen soll.. Ich bin mir da nicht so sicher, denn schließlich muß man doch auch die ganzen Sachen einräumen, oder wie schaut das aus?! Wann soll ich das denn alles machen? Wenn ich aus dem KH zurück bin?!?! Mein Freund meint zwar, er macht das dann alles, aber wie will er das anstellen? Wenn ich im KH bin, muß er sich um den Hund kümmern, um unsere Erbse und um mich und überhaupt... Meine Eltern meinten jetzt schon, daß sie ihm dann natürlich helfen werden ( wovon ich ja auch überzeugt bin ), aber er soll doch auch was von der Anfangszeit mit der Erbse mitbekommen und nicht zu Hause weiterrenovieren.. Oh man, ich bin da wirklich in einer Zwickmühle....

Am Sonntag wurde ich überrascht und zwar mit einer Baby-Party!! Meine beste Freundin hat die für mich organisiert und weil sie etwas weiter weg wohnt, hat sie das ganze bei Ihrer Mutter ausgestattet. Sie hat alles total süß dekoriert, hat lecker Essen gemacht und lustige Spiele vorbereitet!! Danach gab´s noch "Bescherung" mit tollen Geschenken und ich war wirklich total überrascht. Ich glaube, ich konnte das an dem Tag nur nicht so zeigen, weil ich auch müde war und vom restlichen Tag schon angestrengt war, aber ich hab ihr das hinterher noch mal gesagt, wie toll ich die Idee von ihr fand!!!!

So, ich leg jetzt die Füße hoch, gleicht kommt der Herr Stromberg und den möchten die Erbse und ich nicht verpassen ;o)
16.11.2011 10:28
Also ja, ich weiss ja, dass das mit den tauben Händen nicht so schlimm ist und viele das haben...aber es nervt schon ganz schön wenn man was machen will und alle paar Minütchen die Hände nicht mitmachen... Hatte es in der 2. SS auch ganz extrem, aber nach der Geburt war es sofort verflogen...hatte es dann nie wieder.

*

Thema Sex...joah...die letzten Tage war mir nicht sonderlich danach, lag aber an den Schmerzen die ich hatte. Ansonsten passiert das doch noch sehr oft, nur bin ich halt sehr eingeschränkt was die Bewegung angeht...aber das hält mich ja nicht auf.

16.11.2011 10:45
Also ich würde nicht bis nach der Geburt warten mit dem Möbel aufstellen, allein wegen dem auslüften nicht.
Und mal im Ernst, wenn was passieren sollte (was natürlich niemand hofft), dann sicher nicht, weil die Möbel schon da standen.
Wir sind ja auch noch am renovieren und ich kann es garnicht erwarten den Schrank einzuräumen.

Habt ihr eigentlich schon ausgesucht was eure Kleinen auf dem Weg vom KH nach Hause anziehen werden? Fotos!

dieneue2011
1527 Beiträge
16.11.2011 16:32
Zitat von Leyona:

Also ja, ich weiss ja, dass das mit den tauben Händen nicht so schlimm ist und viele das haben...aber es nervt schon ganz schön wenn man was machen will und alle paar Minütchen die Hände nicht mitmachen... Hatte es in der 2. SS auch ganz extrem, aber nach der Geburt war es sofort verflogen...hatte es dann nie wieder.

*

Thema Sex...joah...die letzten Tage war mir nicht sonderlich danach, lag aber an den Schmerzen die ich hatte. Ansonsten passiert das doch noch sehr oft, nur bin ich halt sehr eingeschränkt was die Bewegung angeht...aber das hält mich ja nicht auf.

Das stimmt, vor allem wenn die Hände einschlafen, wenn man gerade irgendwas macht. Das nervt soooo sehr!
Echt, ihr habt noch richtig viel Sex? Darf ich fragen welche Stellungen denn noch? Ich fühle mich immer, als hätten wir nur noch die Gleichen....wenn überhaupt
dieneue2011
1527 Beiträge
16.11.2011 16:34
Zitat von Leyona:

Also ich würde nicht bis nach der Geburt warten mit dem Möbel aufstellen, allein wegen dem auslüften nicht.
Und mal im Ernst, wenn was passieren sollte (was natürlich niemand hofft), dann sicher nicht, weil die Möbel schon da standen.
Wir sind ja auch noch am renovieren und ich kann es garnicht erwarten den Schrank einzuräumen.

Habt ihr eigentlich schon ausgesucht was eure Kleinen auf dem Weg vom KH nach Hause anziehen werden? Fotos!

bin ich ganz deiner meinung mit dem auslüften. uns wurde auch beim gvk gesagt, dass es ganz wichtig ist, alles rechtzeitig aufzubauen und auszulüften...und man sollte alles vorher testen, wie z. b. die babyschale anzuschnallen geht und so!

Foto stell ich morgen mal rein
Glucki
2125 Beiträge
16.11.2011 23:15

Unser Kinderwagen

mein selbst genähtes Mobile

Henni´s Outfit für den Heimweg (zur Zeit)

So, die Fotos hab ich nun mal vorgelegt...
Drückt mir mal morgen alle so um 11 die Daumen, dass mit der Maus auch alles ok ist...
Wir waren heute beim Geburtsvorbereitungskurs. Mein Freund hat mein Gewicht erfahren, weil die Hebamme den Mutterpass erklärt hat...
jasmin080907
729 Beiträge
17.11.2011 11:43
Zitat von Glucki:

Unser Kinderwagen

mein selbst genähtes Mobile

Henni´s Outfit für den Heimweg (zur Zeit)

So, die Fotos hab ich nun mal vorgelegt...
Drückt mir mal morgen alle so um 11 die Daumen, dass mit der Maus auch alles ok ist...
Wir waren heute beim Geburtsvorbereitungskurs. Mein Freund hat mein Gewicht erfahren, weil die Hebamme den Mutterpass erklärt hat...

das mit dem gewicht kenne ich....ich wollte es meinem mann auch nicht sagen, aber meine schwiegermutter hat sich mal wieder nicht zurück halten können...

ist das ein hartan topline s?
wir haben einen hartan topline s gekauft und ich bin total begeistert...
Glucki
2125 Beiträge
17.11.2011 20:15
Hey, nein. Das ist ein Teutonia Mistral S in der Quaddro-special-edition (das Gestell ist schwarz und die Leuchtstreifen anders...).
Ich bin auch sehr zufrieden, aber der Härtetest kommt ja noch...

Beim Spezialisten heute ist übrigens herausgekommen, dass mein Baby völlig gesund ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt