Januar 2012 Mamas ohne WWchen
14.11.2011 23:04
Zitat von Glücksbärchi:
Hey Mädels,
ersteinmal muss ich sagen, dass ihr wirklich tolle Bäuche habt. Sooo groß. Überlegt mal wie schnell das im Rückblick ging.
Ich hoffe euch geht es gut.
Meine Maus macht mir leider im Moment ziemliche Probleme. War heut bei FA, weil ich ja schon länger immer wieder so ein unangenehmes Ziehen habe - und heute war es wirklich seeehr unangenehm.
Es sind bereits Wehen und ich hab erstmal nur geheult, weil ich solche Angst hatte. GMH ist nur noch bei 2,2 cm, so dass das weiter beobachtet werden muss. Nun lieg ich hier, soll mich so viel wie möglich schonen und soll erstmal Magnesium nehmen.
Hat irgendjemand aus früheren Schwangerschaften bereits Erfahrung damit? Kann sich der GMH auch wieder verlängern?
Ich hab das ja nie geglaubt, aber der GMH kann sich tatsächlich wieder verlängern, wenn du dich gaaaaanz arg schonst und viiiiel liegst.
Meiner hatte sich nach meinem KH Aufenthalt auch wieder verlängert..zwar nur knappe 3mm, aber immerhin
Also schön schonen, damit er zumindest mal nicht noch kürzer wird.
Drücke dir die Daumen.
Wobei mein (doofer) FA ja sagt, dass es ab der 30.Woche auch nicht mehr schlimm ist, was der GMH so macht
Der ist wohl einer von der ganz besonders coolen Sorte
14.11.2011 23:04
Zitat von Glücksbärchi:
Hey Mädels,
ersteinmal muss ich sagen, dass ihr wirklich tolle Bäuche habt. Sooo groß. Überlegt mal wie schnell das im Rückblick ging.
Ich hoffe euch geht es gut.
Meine Maus macht mir leider im Moment ziemliche Probleme. War heut bei FA, weil ich ja schon länger immer wieder so ein unangenehmes Ziehen habe - und heute war es wirklich seeehr unangenehm.
Es sind bereits Wehen und ich hab erstmal nur geheult, weil ich solche Angst hatte. GMH ist nur noch bei 2,2 cm, so dass das weiter beobachtet werden muss. Nun lieg ich hier, soll mich so viel wie möglich schonen und soll erstmal Magnesium nehmen.
Hat irgendjemand aus früheren Schwangerschaften bereits Erfahrung damit? Kann sich der GMH auch wieder verlängern?
Och mensch...Kopf hoch. Ich habe zwar keine Erfahrung mit verkürzten GMH, aber meine Freundin ist in der 26.ssw und hat schon seit der 15.ssw einen verkürzten GMH. Sie sollte sich schonen, aber sie hat ne 15 Monate alte Tochter zu hause...
Hoffe du kannst dich schonen und es wird schon alles gut werden!!
Selbst im schlimmsten Fall (einer Entbindung) haben alle unsere Würmer mitlerweile gute Überlebenschancen...das macht mir immer Mut.
Die Hebamme war total nett und hat bestätigt, dass ich heute meine erste Senkwehe hatte... irgendwie krass aber auch schön. Es geht nun mit großen Schritten dem Ende entgegen....
14.11.2011 23:06
Zitat von Leyona:
Zitat von Glucki:
Hey Leyona...weil du dich endlich gemeldet hast und soooo viel geschrieben hast, will ich dir mal direkt n Bauch-Foto zeigen. Das ist von gestern...
Und jetzt ihr, Mädels....
Ach nein...wie süß! Und ich beneide dich...du scheinst ja garkeine Schwangerschaftsstreifen zu haben.
Ich lade jetzt gleich auch mal welche hoch.
Ach, schön wärs...die Schwangerschaftsstreifen sind an den Oberschenkeln, Flanken und am Po...
Hab ich nur gut versteckt
15.11.2011 14:16
Zitat von Glucki:
Zitat von Leyona:
Zitat von Glucki:
Hey Leyona...weil du dich endlich gemeldet hast und soooo viel geschrieben hast, will ich dir mal direkt n Bauch-Foto zeigen. Das ist von gestern...
Ach nein...wie süß! Und ich beneide dich...du scheinst ja garkeine Schwangerschaftsstreifen zu haben.
Ach, schön wärs...die Schwangerschaftsstreifen sind an den Oberschenkeln, Flanken und am Po...
*
Ich hab im übrigen den ganzen Tag schon Senkwehen.
15.11.2011 18:32
Mensch Leyona. Was sagt denn dein FA dazu? Meiner sagts heute, dass das ok ist, solange sie nicht regelmäßig kommen...
Heute habe ich eine Überweisung zum Spezialisten bekommen. Donnerstag ist der Termin. Mein Baby hat vermehrte Atemübungen gemacht und das Herz liegt nicht exakt auf der Herzachse...
Mal sehen, was der dann sagt. Bisschen Angst habe ich schon...
Ansonsten ist sie zeitgerecht entwickelt. ca.40cm und 1.500g.
Wie geht es euch??
Heute habe ich eine Überweisung zum Spezialisten bekommen. Donnerstag ist der Termin. Mein Baby hat vermehrte Atemübungen gemacht und das Herz liegt nicht exakt auf der Herzachse...
Mal sehen, was der dann sagt. Bisschen Angst habe ich schon...
Ansonsten ist sie zeitgerecht entwickelt. ca.40cm und 1.500g.
Wie geht es euch??
15.11.2011 18:39
Zitat von Leyona:
Zitat von Glucki:
Zitat von Leyona:
Zitat von Glucki:
*
Ich hab im übrigen den ganzen Tag schon Senkwehen.
Wie kann man zwischen Senkwehen und "normalen" Wehen unterscheiden? Hab keine Ahnung
15.11.2011 19:04
15.11.2011 19:21
15.11.2011 19:52
Ich hab da ehrlich gesagt nicht mal angerufen deswegen. Es ist ja schon das 3., ich denke deswegen sieht man es dann etwas lockerer...ich hab das alles schon 2 x hinter mir und weiss, wann ich mich besser bei nem Arzt melde und was eben ohne geht. Die hätte mich allenfalls ans CTG gehängt und sich das angeguckt.
*
Oh man, das hört sich ja erstmal nicht so gut an. Hat dein FA denn gesagt warum das so ist oder was das für Auswirkungen haben kann? Ich drück dir die Daumen, dass mit der Kleinen alles OK ist.
*
Oh man, das hört sich ja erstmal nicht so gut an. Hat dein FA denn gesagt warum das so ist oder was das für Auswirkungen haben kann? Ich drück dir die Daumen, dass mit der Kleinen alles OK ist.
15.11.2011 19:53
Zitat von Glucki:
http://www.babycenter.de/pregnancy/geburtundwehen/ wehentypen/
Der Link ist ja super!
15.11.2011 19:56
Mal ne andere Frage: hat jemand von euch auch hin und wieder taube Finger?
15.11.2011 20:02
Zitat von Leyona:
Jaaaa, iiiich...stäääändig!!!!
Ich dachte schon, ich sei ein Phänomen
Ich wache auch jede Nacht mehrmals mit eingeschlafenen Händen und Armen ein...gaaaaaaaaaaaaanz schlimm!!!!!!!!!!
15.11.2011 20:06
Zitat von mamilein2012:
Zitat von Leyona:
Ich wache auch jede Nacht mehrmals mit eingeschlafenen Händen und Armen ein...gaaaaaaaaaaaaanz schlimm!!!!!!!!!!
Nachts hatte ich bisher Glück, aber Tagsüber habe ich es sehr oft so stark, dass ich nichts mehr packen kann. Also nicht eingeschlafen, sondern richtig taub, so dass ich sie nicht ehr bewegen kann.
15.11.2011 20:13
Zitat von Leyona:
Zitat von mamilein2012:
Zitat von Leyona:
Nachts hatte ich bisher Glück, aber Tagsüber habe ich es sehr oft so stark, dass ich nichts mehr packen kann. Also nicht eingeschlafen, sondern richtig taub, so dass ich sie nicht ehr bewegen kann.
Ich habe aber irgendwo mal gelesen, dass das in der SS eher normal ist als unnorma...das hat mich dann ein bisschen beruhigt!
Irgendwas wird durch irgendwas eingeklemmt...genaueres habe ich natürlch vergessen...SS-Demenz ist bei mir auch extrem stark ausgeprägt
Aber google doch mal, oder frag beim nächsten FA Besuch mal danach.
Ich kann meinen FA nicht fragen, bzw. will das nicht...der ist so doof, der schaut nur blöd, wenn man mal ne Frage hat
15.11.2011 20:14
Hallo meine Lieben,
nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Mir gings in letzter Zeit auch nicht so gut....zuerst war ich seehr kreuzlahm gewesen - ging gar nix mehr, dann hatte ich einen fetten Virusinfekt, mit wirklich allem, was dazu gehört Aber schön das es Euch recht gut geht.
@ Glucki: Puuh das ist ja ein Schreck, wann kannst Du denn dahin gehen? Hoffe sehr, dass alles ok ist. Was hat denn Dein Frauenarzt gesagt, was er vermutet bzw. was es sein könnte?
@ Taube Hände:
Habe ich ständig, tagsüber und nachts. Googelt mal nach Karpaltunnelsyndrom. Das hab ich nämlich. Nachts habe dafür Schienen verschrieben bekommen. Sehr erotisch Aber hilft total gut. Tagsüber hilft mir mal ne Bandage, wenns ganz extrem ist. Aber Mädels, bald haben wir es geschafft.
Wie habt ihr das Zimmer eingerichtet? Schöne Bäuche habt ihr auf alle Fälle!!!
Sagt mal, habt ihr noch viel Sex??
Wünsche Euch allen einen schönen Abend und natürlich auch eine gute Nacht!!!
nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Mir gings in letzter Zeit auch nicht so gut....zuerst war ich seehr kreuzlahm gewesen - ging gar nix mehr, dann hatte ich einen fetten Virusinfekt, mit wirklich allem, was dazu gehört Aber schön das es Euch recht gut geht.
@ Glucki: Puuh das ist ja ein Schreck, wann kannst Du denn dahin gehen? Hoffe sehr, dass alles ok ist. Was hat denn Dein Frauenarzt gesagt, was er vermutet bzw. was es sein könnte?
@ Taube Hände:
Habe ich ständig, tagsüber und nachts. Googelt mal nach Karpaltunnelsyndrom. Das hab ich nämlich. Nachts habe dafür Schienen verschrieben bekommen. Sehr erotisch Aber hilft total gut. Tagsüber hilft mir mal ne Bandage, wenns ganz extrem ist. Aber Mädels, bald haben wir es geschafft.
Wie habt ihr das Zimmer eingerichtet? Schöne Bäuche habt ihr auf alle Fälle!!!
Sagt mal, habt ihr noch viel Sex??
Wünsche Euch allen einen schönen Abend und natürlich auch eine gute Nacht!!!
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt