Mütter- und Schwangerenforum

Januar 2012 Mamas ohne WWchen

Gehe zu Seite:
SaRaHsMaMi
3900 Beiträge
12.10.2011 16:23
Hallo Hallo hallöle Mädels
Ja ich melde mich dann auch mal wieder wird irgendwie immer weniger aber besser als gar nicht
Ich mach drei x wenn wir es Freitag haben und die wohnungsübergabe war
Schatzi ist noch am streichen und dann sind wir sie los endlich
Ich war heute bei meiner fä und schatzi war das erste und wohl letzte mal mit. Er hat diese Woche Urlaub deswegen ging das sonst ist er ja immer auf Montage
Püppi ist ganz schön gewaschen sie ist nun ja 35 cm und wiegt 1200 Gramm.
CTG hatte sie kein Bock drauf
Sie hat halt ihren eigenen Kopf und hat sich immer weg gedreht. Sonst ist aber alles in Ordnung. Am 31 Oktober fängt der geburtsvorbereitungskurs an und da hab ich auch wieder Termin bei meiner fä.
Sonst gibt's nicht viel neues. Ich Kämpfe mich mit Wasser Einlagerungen rum aber na ja
dieneue2011
1527 Beiträge
12.10.2011 17:21
Zitat von Glucki:

Mädels, ich bin auch dabei das Arbeitszimmer auszumisten...und das Schlafzimmer. Gekauft haben wir fast alles.
Leider leigt der Opa meines Freundes grade im sterben und wir sind ständig im Krankenhaus. Daher lese ich zwar mit, habe aber oft keine Zeit euch zurückzuschreiben.
Schöne Woche noch euch und euren Mäusen....

Das tut mir sehr leid mit dem Opa Deines Freundes. Wie alt ist er denn und darf ich fragen, ob er krank ist oder ob es ihm vom Alter her schlecht geht?! Ich drück Euch ganz doll die Daumen weiterhin....
Glucki
2125 Beiträge
13.10.2011 08:01
Zitat von dieneue2011:

Zitat von Glucki:

Mädels, ich bin auch dabei das Arbeitszimmer auszumisten...und das Schlafzimmer. Gekauft haben wir fast alles.
Leider leigt der Opa meines Freundes grade im sterben und wir sind ständig im Krankenhaus. Daher lese ich zwar mit, habe aber oft keine Zeit euch zurückzuschreiben.

Das tut mir sehr leid mit dem Opa Deines Freundes. Wie alt ist er denn und darf ich fragen, ob er krank ist oder ob es ihm vom Alter her schlecht geht?! Ich drück Euch ganz doll die Daumen weiterhin....
danke... mittlerweile ist er verstorben. er wurde 86 und war eigentlich nicht krank. er ist aus dem bett gefallen,ins krankenhaus und hat da dann Ne lungenentzündung bekommen. das war dann wohl zu viel. nächsten freitag ist die beerdigung. eigentlich wollte ich mit meinem nestbautrieb unsere wohnung vorbereiten, nun räumen wir die wohnung eines verstorbenen... ich kann mich manchmal auch nicht bewegen. ist gena
dieneue2011
1527 Beiträge
13.10.2011 08:16
Zitat von Glucki:

Zitat von dieneue2011:

Zitat von Glucki:

danke... mittlerweile ist er verstorben. er wurde 86 und war eigentlich nicht krank. er ist aus dem bett gefallen,ins krankenhaus und hat da dann Ne lungenentzündung bekommen. das war dann wohl zu viel. nächsten freitag ist die beerdigung. eigentlich wollte ich mit meinem nestbautrieb unsere wohnung vorbereiten, nun räumen wir die wohnung eines verstorbenen... ich kann mich manchmal auch nicht bewegen. ist gena

Das tut mir sehr leid. Mein herzlichstes Beileid. Aber er ging bestimmt mit einem Lächeln, da er wusste, dass er Ur-Opa wird!
Schone Dich aber auch und denk an Deinen Krümel!!!! Alles, alles Liebe Dir!
RamSas
751 Beiträge
13.10.2011 13:15
Zitat von Glucki:

Zitat von dieneue2011:

Zitat von Glucki:

mein Beileid,wünsche Euch viel Kraft
Glücksbärchi
333 Beiträge
13.10.2011 22:13
Hallo Mädels,

wollte mich wieder zurück melden. Habe es neulich nur geschafft hier kurz reinzuschauen, war dann aber irgendwie zu faul was zu schreiben. Hoffe euch und euren Zwerglein geht es gut.
Uns geht es bestens. Wir hatten einen super schönen Urlaub und ob wir wollen oder nicht so kommen wir (der Papa der Kleinen und ich) uns immer näher.
Leider gab es auch was negatives im Urlaub, worüber ich mich jetzt immernoch wahnsinnig aufregen könnte. Als wir zusammen am Strand waren, sind wir nur kurz ins Wasser gegangen. Strandtasche stand zwischen den Liegen. Und als wir wieder kamen, war die Kamera weg. (Zum Glück war nicht anderes Wertvolles darin). Aber wisst ihr wie sehr mich das ärgert? Nicht wegen dem Wert der Kamera, sondern wegen den ganzen Bildern. Nicht nur vom Urlaub auch davor waren noch viele Bilder drauf, die ich noch nicht auf dem Computer hatte.
Ich hätte wirklich heulen können

Die Maus wird - so wie es mir vorkommt - von Tag zu Tag aktiver. Vor allem, wenn ich ruhig bin fängt sie an in ihrer Bauchwohnung zu randalieren. Und manchmal tritt sie auch an Stellen, wo es nicht angenehm ist (z.B. auf die Blase ) auaaaa....
jasmin080907
729 Beiträge
14.10.2011 12:03
also leute....
ich hab mich gestern abend echt erschreckt....

ich hab mir gestern abend mal meine brust angeschaut, weil die momentan echt mal wieder total weh tut....und als ich mir die so anschaue, kommt aus beiden jeweils ein tropfen flüssigkeit raus....hatte dann ein ganz klein wenig auf die brust gedrückt und da kam dann noch mehr, aber ist nichts "runtergelaufen" oder so, nur der tropfen wurde etwas größer
ich hab mich voll erschreckt und es meinem mann erstmal gezeigt, der fand das natürlich wieder toll, weil er meint, dass es nur positiv sein kann fürs stillen....

bisher kam nichts mehr von allein...
muss ich dann ab jetzt nachts auch bh´s anziehen, evtl schon mit stilleinlagen oder ist das normal, dass das schonmal vorkommen kann, es aber nur richtig losgeht, wenn man stillt nach der geburt?

muss mein mann jetzt eigentlich evtl aufpassen, also ich mein, wenn er an meine brust geht beim sex oder so? nicht das der nachher da schon was raus saugt oder geht das nicht?

ich weiß, hört sich ein bisschen blöd an, aber das frag ich mich jetzt echt
14.10.2011 17:35
@ Glücksbärchi: Schön, dass ihr euch wieder näher kommt!
Das mit der Kamera, bzw. den Bildern ist echt Mist...sowas kenne ich. Mein Bruder hat mir mal "aus Versehen" über 10.000 Bilder von meinen Kindern gelöscht...ich hab jetzt nichts mehr von wo sie kleiner waren.

Zitat von jasmin080907:

also leute....
ich hab mich gestern abend echt erschreckt....

ich hab mir gestern abend mal meine brust angeschaut, weil die momentan echt mal wieder total weh tut....und als ich mir die so anschaue, kommt aus beiden jeweils ein tropfen flüssigkeit raus....hatte dann ein ganz klein wenig auf die brust gedrückt und da kam dann noch mehr, aber ist nichts "runtergelaufen" oder so, nur der tropfen wurde etwas größer
ich hab mich voll erschreckt und es meinem mann erstmal gezeigt, der fand das natürlich wieder toll, weil er meint, dass es nur positiv sein kann fürs stillen....

bisher kam nichts mehr von allein...
muss ich dann ab jetzt nachts auch bh´s anziehen, evtl schon mit stilleinlagen oder ist das normal, dass das schonmal vorkommen kann, es aber nur richtig losgeht, wenn man stillt nach der geburt?

muss mein mann jetzt eigentlich evtl aufpassen, also ich mein, wenn er an meine brust geht beim sex oder so? nicht das der nachher da schon was raus saugt oder geht das nicht?

ich weiß, hört sich ein bisschen blöd an, aber das frag ich mich jetzt echt

Das ist total normal, hab ich seit der 16. Ssw schon immer mal wieder...das ist die Vormilch. Deswegen musst du aber keinen BH mit Stilleinlagen beim schlafen anlassen, soviel dass du dich damit einsaust sollte es eigentlich nicht werden.

Ob dein Mann da jetzt aufpasst wenn er da dran geht liegt an ihm. Würde es ihn stören wenn er es in den Mund bekommt? Gibt auch Männer die sowas mögen...vorher und auch nachher beim richtigen Milcheinschuss.
14.10.2011 17:38
Noch was vergessen: Ich hab ja jetzt so lange schon mit dem Schwindel zu kämpfen, aber Heute hatte es seinen Höhepunkt. Ich war beim Rewe an der Kasse und konnte bei einer Schwindelattacke plötzlich nichts mehr sehen.
Meine FÄ will, dass ich so schnell wie möglich zum Neurologen gehe, weil es womöglich eine Durchblutungsstöung im Hirn sein kann. Was wiederum ein Vorbote für einen Schlaganfall ist.
Langsam habe ich wirklich genug. Ich werde mit Sicherheit nicht nochmal schwanger werden!!!
Sumayya
1362 Beiträge
14.10.2011 17:48
Zitat von Leyona:

Noch was vergessen: Ich hab ja jetzt so lange schon mit dem Schwindel zu kämpfen, aber Heute hatte es seinen Höhepunkt. Ich war beim Rewe an der Kasse und konnte bei einer Schwindelattacke plötzlich nichts mehr sehen.
Meine FÄ will, dass ich so schnell wie möglich zum Neurologen gehe, weil es womöglich eine Durchblutungsstöung im Hirn sein kann. Was wiederum ein Vorbote für einen Schlaganfall ist.
Langsam habe ich wirklich genug. Ich werde mit Sicherheit nicht nochmal schwanger werden!!!

das hatte ich bei meiner zweiten sw das war schrecklich dazu hatte ich noch schlimme atemnot war im kh die sagten ist alles ok sauerstoff ist in ordung usw das käme von der psyche hmm

nach der schwangerschaft war alles wieder weg der schwindel die sehprobleme die atemnot gott sei dank
Glücksbärchi
333 Beiträge
15.10.2011 20:59
Oh oh Leyona,
das klingt aber gar nicht gut bei dir. Drück dir die Daumen, dass es doch was harmloseres ist.
10.000 Bilder gelöscht???Da hab ich ja im Gegensatz dazu noch richtig Glück gehabt, obwohl es mich immernoch wahnsinnig ärgert
Glücksbärchi
333 Beiträge
19.10.2011 20:00
Huhu ihr Lieben,

hatte heute 3 D - Ultraschall und hab mich auch mal am basteln mit dem Fotoshop-Programm probiert. Die Maus hat fast alles verpennt.
Nun zu den Werten - laut FA ist sie jetzt 34 cm mit 1100 g. Mein FA meint das ist zart - hat jemand Vergleichswerte????

SaRaHsMaMi
3900 Beiträge
19.10.2011 20:03
Püppi hatte letzte woche in der 28 ssw 35 cm und 1200 gramm
jasmin080907
729 Beiträge
20.10.2011 13:06
boar ich krieg echt die wut momentan

hab ich gerade mit der krankenkasse telefoniert und die sagt mir, dass mir gar kein mutterschaftsgeld zusteht, da ich nur nen 400 eurojob habe, familienversichert bin und auch keine beiträge einzahle....

jetzt muss ich mich ans Bundesversicherungsamt wenden und da nen antrag stellen, damit ich wenigstens von denen ne Einmalzahlung bekomme....

ganz klasse....hab echt fest mit dem geld gerechnet und jetzt sowas...so eine kacke.... da kann man ja nur schreien

sorry musste ich jetzt mal los werden
Glücksbärchi
333 Beiträge
01.11.2011 23:05
Mädels, was ist denn hier los? Wo seid ihr alle?
Die Zeit rennt, die ersten Januarbabies kommen ja, wenn sie es besonders eilig haben vielleicht schon nächsten Monat. Kaum vorstellbar oder?

Hoffe euch geht es gut. Mich nimmt die Schwangerschaft momentan ziemlich mit. Es wird langsam aber sicher beschwerlich, dabei liegen ja noch mehr als 10 Wochen vor mir. Uffff.... Und am allerschlimmsten ist, dass ich seit 2 Tagen mit Übelkeit zu kämpfen habe - morgens ist mir flau. Dachte nicht, dass das so spät nochmal wiederkommen kann.

Hier übrigens ein brandaktuelles Kugelbild

SSW 29+5
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt