Mütter- und Schwangerenforum

Januar 2012 Mamas ohne WWchen

Gehe zu Seite:
dieneue2011
1527 Beiträge
02.01.2012 08:53
Zitat von Nini2912:

ich krieg auch das erste

Und, hast de keine Angst?

Habt ihr alle schon einen Namen, den ihr verratet?! Also nicht Euren eigenen sondern vom Zwerg?
Nini2912
6272 Beiträge
02.01.2012 08:56
Zitat von dieneue2011:

Zitat von Nini2912:

ich krieg auch das erste

Habt ihr alle schon einen Namen, den ihr verratet?! Also nicht Euren eigenen sondern vom Zwerg?

zum anfang der ss hatte ich riesige panik "der muss auch irgendwie wieder raus!" aber mittlerweile nicht mehr. was soll denn passieren? ich möchte mich da auch nicht mit angst selber blockieren, der kommt schon raus, irgendwie und irgendwann

namen haben wir noch nicht. wir haben ein paar in der auswahl und entscheiden uns endgültig, wenn er da ist. und du?
dieneue2011
1527 Beiträge
02.01.2012 08:58
Zitat von Nini2912:

Zitat von dieneue2011:

Zitat von Nini2912:

ich krieg auch das erste

zum anfang der ss hatte ich riesige panik "der muss auch irgendwie wieder raus!" aber mittlerweile nicht mehr. was soll denn passieren? ich möchte mich da auch nicht mit angst selber blockieren, der kommt schon raus, irgendwie und irgendwann

namen haben wir noch nicht. wir haben ein paar in der auswahl und entscheiden uns endgültig, wenn er da ist. und du?

jepp, wir haben einen aber ich bin immer am hin und her überlegen, ob es nun der richtige ist! paul, till, timon....das sind so unsere namen (ups..sogar in der richtigen favoritenliste)

naja, wie muttis immer sagen, so schön wie es reingekommen ist, kommt es nicht wieder raus...
Nini2912
6272 Beiträge
02.01.2012 09:01
Zitat von dieneue2011:

Zitat von Nini2912:

Zitat von dieneue2011:

Zitat von Nini2912:

ich krieg auch das erste

jepp, wir haben einen aber ich bin immer am hin und her überlegen, ob es nun der richtige ist! paul, till, timon....das sind so unsere namen (ups..sogar in der richtigen favoritenliste)

naja, wie muttis immer sagen, so schön wie es reingekommen ist, kommt es nicht wieder raus...

hehe, mein freund meinte auch letztens: das reinmachen, ach das war schön wir schaffen das schon!
Glucki
2125 Beiträge
02.01.2012 09:49
morgen! ich bekomme auch mein erstes... wahrscheinlich n mädel und name steht im ticker... angst vor der geburt habe ich nicht. freue mich sogar darauf. hatte ne sehr positive hebamme im vorbereitungskurs. bis später. bin jetzt beim doc
Manticore
816 Beiträge
02.01.2012 10:19
Hey! Und euch allen ein erfolgreiches Jahr 2012 und gesunde Babies und ne softe Geburt!!!

Ist auch für mich ne Jungfernfahrt als Mama Muss sagen, dass das mit der Unsicherheit bei mir total variiert... Jetzt gerade bin ich entspannt und ich freue mich auf die Geburt. Aber wenn ich nachts mal wieder nicht schlafen kann, weil mir Hüfte und Rücken weh tun und jede Bewegung im Bauch so fies zieht, dann denke ich mir auch "Oh neee, ich will das alles eigentlich garnicht! Aber Angst in dem Sinne habe ich nicht... Bin Tattoo- und Piercingyunkee, vor Schmerzen hab ich keine Angst Und Komplikationen sind in der heutigen Zeit unproblematisch zu lösen. Wir entbinden ja schließlich nicht alleine in einer Höhle im Wald
Glücksbärchi
333 Beiträge
02.01.2012 11:18
Huhu Mädels,

sind ja doch noch ein paar Januar-Mamis übriggeblieben.
Macht euch nicht so viele Gedanken über die Geburt. Ich hab auch versucht entspannt ranzugehen, obwohl ich vorher echt Angst davor hatte. Und seht da - ich hab es überlebt
Schließlich werden all die Mühe und auch die Schmerzen (ich würde mich lieber noch x-Mal tättowieren lassen!) belohnt - mit dem allerschönsten Geschenk überhaupt - eurem Baby.

Aleyna ist nach einer FG damals auch mein erstes Kind und vielleicht ist es für die Entbindung manchmal ganz gut, nicht genau zu wissen, was einen erwartet. Ich persönlich hab es mir schon schmerzhaft und anstrengend vorgestellt - aber nicht so. Irgendwie war es irgendwie anders, als ich dachte. Und dennoch ein wunderbares Erlebnis!

Also....alles Gute an euch, ihr packt das.
dieneue2011
1527 Beiträge
02.01.2012 11:59
Henni ist ja ein total süßer Name

Manticore, wie soll Eure Maus heißen? Wie machst Du das eigentlich, wenn es losgeht? Rufst Du Deinem Freund an und er kommt mit oder wie habt ihr Euch das überlegt??

Ich hasse die Nächte auch und muss mich mal zwingen, mich tagsüber hinzulegen und zu schlafen. Immerhin brauchen wir ja gaaaannnnz viel Kraft demnächst! Ich bin echt gespannt.... aber ihr habt recht. Es lässt sich ja auch nicht verhindern. Raus müssen sie irgendwie

Habt ihr schon alles vorbereitet und komplett?
jasmin080907
729 Beiträge
02.01.2012 13:24
Ich wünsche euch allen ein Frohes neues Jahr 2012

und einen herzlichen grlückwünsch an alle, die bereits mami geworden sind

hab mich das letzte mal vor weihnachten gemeldet, aber irgendwie kam ich bis jetzt nicht dazu mal hallo zu sagen....

in 3 Tagen ist es soweit....
am donnerstag kommt unser kleiner Nico zur welt und wir sind schon sehr aufgeregt....ich noch viel mehr wie mein mann....das ging jetzt alles rasent schnell....

irgendwie kann ich mir es noch gar nicht vorstellen, dass der kleine jetzt in 3 tagen schon da ist und ich dann mami bin...
am mittwoch muss ich zur vorbesprechung ins krankenhaus....und am donnerstag muss ich um 7 uhr da sein...und wenn kein notfall dazwischen kommt...ja dann.......dann bin ich um ca 8 eine glückliche mami mit einem kleinen sonnenschein auf dem arm....

ich wünsche euch allen einen wunderschönen tag....
falls wir uns bis dahin nicht mehr lesen, meld ich mich, wenn der kleine da ist mit einem tollen bild
Glücksbärchi
333 Beiträge
02.01.2012 13:35
Alles Gute dann schonmal für die Geburt vom kleinen Nico!
Glücksbärchi
333 Beiträge
02.01.2012 16:07
Huhu liebe Mamis und Kugeln,

wollt euch ein paar Schnappschüsse nicht vorenthalten.
Aleyna mit 6 Tagen

Ich hätte nie gedacht, dass meinen einen kleinen Menschen so sehr lieben kann.....immer wenn ich denke mehr geht nicht, stelle ich fest, dass es doch geht. Wahnsinn!!!!
dieneue2011
1527 Beiträge
02.01.2012 17:02
Ist ja wirklich zuckersüß. Und ein liebes Baby?
dieneue2011
1527 Beiträge
02.01.2012 17:03
Zitat von jasmin080907:

Ich wünsche euch allen ein Frohes neues Jahr 2012

und einen herzlichen grlückwünsch an alle, die bereits mami geworden sind

hab mich das letzte mal vor weihnachten gemeldet, aber irgendwie kam ich bis jetzt nicht dazu mal hallo zu sagen....

in 3 Tagen ist es soweit....
am donnerstag kommt unser kleiner Nico zur welt und wir sind schon sehr aufgeregt....ich noch viel mehr wie mein mann....das ging jetzt alles rasent schnell....

irgendwie kann ich mir es noch gar nicht vorstellen, dass der kleine jetzt in 3 tagen schon da ist und ich dann mami bin...
am mittwoch muss ich zur vorbesprechung ins krankenhaus....und am donnerstag muss ich um 7 uhr da sein...und wenn kein notfall dazwischen kommt...ja dann.......dann bin ich um ca 8 eine glückliche mami mit einem kleinen sonnenschein auf dem arm....

ich wünsche euch allen einen wunderschönen tag....
falls wir uns bis dahin nicht mehr lesen, meld ich mich, wenn der kleine da ist mit einem tollen bild

Wow, das ist ja spannend!! Ich drücke ganz doll die Daumen und eine wunderschöne Kennenlernzeit!
Glucki
2125 Beiträge
02.01.2012 18:03
WOW Glücksbärchi, deine Tochter ist wirklich bildhübsch...
Jasmin: Alles Gute und eine schöne Geburt...

Ich war ja heute beim Doc...alles super und zeitgerecht...
Aber leider nicht das, was ich hören wollte...
Muttermund ist weich, aber zu.
Kindskopf liegt im Becken, lässt sich aber noch zurückschieben.
Er meint, es könnte sogar sein, dass ich übertrage. Die kleine ist noch so aktiv, er meint, das sei ein Zeichen dafür, dass sie sich noch wohl fühlt...
Sollte ich n vorzeitigen Blasensprung haben, können wir selber hinfahren, wenn wir das Krankenhaus binnen 15min erreichen.

Aber morgen ist ja wieder Akupunktur und Himbeerblättertee kann/soll ich diese Woche eine Tasse pro Tag trinken, dann Pause und dann jeden Tag ne Kanne...

Auto habe ich heute gesaugt und aufgeräumt...morgen noch Bürokram erledigen und dann hab ich glaube ich erst mal alles aus den Füssen....

Für die kleine ist alles fertig. Alles besorgt und hergerichtet...
Glucki
2125 Beiträge
02.01.2012 18:05
Zitat von dieneue2011:

Henni ist ja ein total süßer Name

Manticore, wie soll Eure Maus heißen? Wie machst Du das eigentlich, wenn es losgeht? Rufst Du Deinem Freund an und er kommt mit oder wie habt ihr Euch das überlegt??

Ich hasse die Nächte auch und muss mich mal zwingen, mich tagsüber hinzulegen und zu schlafen. Immerhin brauchen wir ja gaaaannnnz viel Kraft demnächst! Ich bin echt gespannt.... aber ihr habt recht. Es lässt sich ja auch nicht verhindern. Raus müssen sie irgendwie

Habt ihr schon alles vorbereitet und komplett?

Danke
Von eurer Liste finde ich alle Gut, aber Till gefällt mit ganz besonders gut...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt