Januar 2012 Mamas ohne WWchen
04.01.2012 12:30
Hallo...bei uns gab es gestern Hähnchen in einer Kräuter-CremeFraiche Souce
Ich werde 1 Jahr zu Hause bleiben und dann mal sehen...wahrscheinlich das 2. in Teilzeit. Mal sehen...
Leider ist das Abflussrohr in unserer Küche verstopft... alles unter wasser, alles gaanz schrecklich unordentlich... Das kann ich im Moment ja garnicht ertragen...
Diese Nacht war erstaunlich gut, so könnt ich es aushalten. Habe gestern abend noch Wechselduschen genommen, soll bei Ressles-Legs helfen. Vielleicht lag es ja daran???
Ich werde 1 Jahr zu Hause bleiben und dann mal sehen...wahrscheinlich das 2. in Teilzeit. Mal sehen...
Leider ist das Abflussrohr in unserer Küche verstopft... alles unter wasser, alles gaanz schrecklich unordentlich... Das kann ich im Moment ja garnicht ertragen...
Diese Nacht war erstaunlich gut, so könnt ich es aushalten. Habe gestern abend noch Wechselduschen genommen, soll bei Ressles-Legs helfen. Vielleicht lag es ja daran???
04.01.2012 14:33
Zitat von Glucki:
Hallo...bei uns gab es gestern Hähnchen in einer Kräuter-CremeFraiche Souce
Das klingt ja lecker, darf ich nächste mal bei Euch essen?
Ach Du Schande, ist jetzt der Rohrbruch beseitigt?! Das wäre ja auch das richtige für mich!!! Oh man, und das wo man es immer ordentlich haben möchte...
Wie oft seht ihr jetzt Eure Hebamme??
Wow, das könnt auch bei mir so sein. Wenn ich lange in der gleichen Position liege, tut mir mein Bein richtig weh und wird nur besser, wenn ich aufstehe. Habe aber auch immer so Unterbauchschmerzen bzw. ein Ziehen, was dann nachm Aufstehen auch vergeht.... Da denkt man zwischendurch schon, obs langsam losgehen könnte
04.01.2012 14:51
Zitat von dieneue2011:
Morgen Mädels,
hattet ihr auch so eine furchtbare Nacht gehabt?! Oh Gott ey.....wie soll man da Kräfte sammeln?
Ich entbinde im Krankenhaus, wo ich wirklich abgesichert bin, falls etwas ist. Da ist alles vorhanden..aber natürlich hoffe ich, dass alles gut läuft.
@ Manti
Rät man Erstgebärenden nicht ab im Geburtshaus zu entbinden??
@ Glucki
Was gabs gestern leckeres? Was hat Dein Mann gekocht?!
So, schauen wir mal, was der Tag so bringt...
Achsooo, sagt mal, wie lange bleibt ihr alle zu Hause? 1 Jahr? 2 Jahre? Alle Anträge soweit schon vorbereitet???
Hey Mädels!
Also mir hat man davon nie abgeraten... Außer natürlich die Menschen, die der Meinung sind, ein Geburtshaus bestünde lediglich aus einem oder mehreren mäßig geheizten Räumen, in denen ein Bett, ein Pezziball, ein Waschbecken, jede Menge Duftlampen und Einmalhandschuhe für die Hebammen vorhanden seien und ein "richtiger" Arzt dieses Etablissement noch nie von innen gesehen habe Im Gegenteil!!! Ich bekomme eine 1:1 Betreuung von ner Hebamme UND einem Arzt die ganze Geburt über Wenn nötig, machen die auch KS. Und was das allerbeste ist: Ich darf nach 3-9Stunden nach der Geburt wieder nach Hause!! Vorausgesetzt, es ist alles ok mit Baby und mir!
Ich habe einfach was gegen KHs... Gegen die Routine, die riesigen Roboter, die dort alle Nase lang stehen und auch die Abläufe generell *schüttel* Wenn früh um 6:30Uhr die Schwester kommt und dir erstmal wortlos das Fieberhermomenter unter den Arm rammt Ist bestimmt nicht überall so, aber ich habe bei meinen bisher wenigen KH-Aufenthalten genau das erlebt und möchte damit nicht mein Kind in Leben schicken.
Waaa... Eigentlich wollte ich gar kein Plädoyer hier halten...
Wurde dir denn davor abgeraten?? Und wenn würde mich interessieren, wieso In welches KH gehst du denn, Steffi? Wohl vergessen, dass ich unweit von deinem Hood auch zu Hause bin
Ich möchte gern 16Monate zu Hause bleiben, also Mutterschutz und dann 14Monate Elternzeit. Sonst reicht das Geld nämlich nicht Mein Männi verdient zwar gut, dass es für 2 reicht, aber für 3 ists bissi wenig.
04.01.2012 15:26
Zitat von dieneue2011:
Zitat von Leyona:
Hier mal ein aktuelles Bauchbild von mir...und die anderen zum Vergleich:
Wunderschöner Bauch. Schöne Veränderung! Mit welchem Programm macht ihr das?
Danke für Deinen lieben Bericht. Total lieb geschrieben und stärkt mich ein wenig. Dein Mann hat Dich unterstützt????? Oh man, ich bin gespannt......
Habe Angst vor Schmerzen, falls was passiert mit mir oder dem kleinem....und ich hasse Krankenhäuser!
Naja unterstützt ist so eine Sache...ich mag es halt nicht wenn man mich anfasst oder anquatscht wenn ich Schmerzen habe. Das hat er aber nicht akzeptiert, bzw. konnte seine Finger eben nicht bei sich halten und das Echo bekam er sofort. Bei der ersten Geburt habe ich ihn mal in den Bauch gebissen. Er hat sich vornüber gebeugt während ich gerade ins Kissen beissen wollte...
Bei der zweiten Geburt hab ich nur einmal seinen Arm weggeschlagen als er zum Xten mal versucht hat meine Hand zu halten.
Aber ich glaube er hat gelernt...denn Vorgestern Abend lag ich hier mit zielmlich heftigen Wehen und er hat seine Finger bei sich gehalten.
04.01.2012 15:51
Zitat von Leyona:
Naja unterstützt ist so eine Sache...ich mag es halt nicht wenn man mich anfasst oder anquatscht wenn ich Schmerzen habe. Das hat er aber nicht akzeptiert, bzw. konnte seine Finger eben nicht bei sich halten und das Echo bekam er sofort. Bei der ersten Geburt habe ich ihn mal in den Bauch gebissen. Er hat sich vornüber gebeugt während ich gerade ins Kissen beissen wollte...
Bei der zweiten Geburt hab ich nur einmal seinen Arm weggeschlagen als er zum Xten mal versucht hat meine Hand zu halten.
Aber ich glaube er hat gelernt...denn Vorgestern Abend lag ich hier mit zielmlich heftigen Wehen und er hat seine Finger bei sich gehalten.
Du hast ihn in den Bauch gebissen... In dir steckt wohl ne Amazone und gleichzeitig ein Tiger
04.01.2012 16:00
Zitat von Leyona:
Zitat von dieneue2011:
Zitat von Leyona:
Hier mal ein aktuelles Bauchbild von mir...und die anderen zum Vergleich:
Wunderschöner Bauch. Schöne Veränderung! Mit welchem Programm macht ihr das?
Danke für Deinen lieben Bericht. Total lieb geschrieben und stärkt mich ein wenig. Dein Mann hat Dich unterstützt????? Oh man, ich bin gespannt......
Habe Angst vor Schmerzen, falls was passiert mit mir oder dem kleinem....und ich hasse Krankenhäuser!
Oha Leyona,
dein Männe hatte ja echt zu leiden.
Ich war ganz froh, über das Hand halten - obwohl er sich hinterher beschwerte, dass es so weh tat. Entschuldige bitte, was sollen wir Frauen denn da sagen?????
Wie auch immer, ich hoffe, dein Mann kommt diesmal ohne Bisswunde davon
04.01.2012 16:01
Zitat von Manticore:
Zitat von Leyona:
Du hast ihn in den Bauch gebissen... In dir steckt wohl ne Amazone und gleichzeitig ein Tiger
Oh ja...der arme...Wochenlang hatte er da noch nen blauen Abdruck von mir...
Danach war er dafür Stacheldraht ums Bett zu machen.
04.01.2012 16:03
Zitat von Glücksbärchi:
Oha Leyona,
dein Männe hatte ja echt zu leiden.
Ich war ganz froh, über das Hand halten - obwohl er sich hinterher beschwerte, dass es so weh tat. Entschuldige bitte, was sollen wir Frauen denn da sagen?????
Wie auch immer, ich hoffe, dein Mann kommt diesmal ohne Bisswunde davon
Echt...was sollen wir denn sagen...die Wehen sind doch echt heftiger als son Händedrücken oder ne kleine Bisswunde.
Und ja, ich glaub er hat daraus gelernt.
04.01.2012 16:13
So, aber nun zudem was ich euch eigentlich erzählen wollte:
Ich hatte Heute morgen ja einen Vorsorge Termin bei meiner FÄ und hab da nicht ganz so tolle Nachrichten bekommen...wie immer ja irgendwie...jedenfalls ist das Fruchtwasser bis auf ein kleines bischen unten am Köpfchen komplett weg und sie hat sofort einen Termin für mich morgen um 14 Uhr in der Klinik gemacht. Dort sollen die einen Doppler-Ultraschall machen und dann entscheiden, ob sie die Geburt sofort einleiten (wovon sie ausgeht) oder erst in ein Paar Tagen.
Sie meinte in spätestens 2 - 3 Tagen sollte ich das Baby im Arm haben. Aber da ich auch die letzten Tage immer mal wieder heftige Wehen hatte und der Muttermund schon ganz weich ist, kann es jederzeit losgehen...es würde sie nicht wundern wenn wir Heute Nacht schon los müssten.
Dafür dann hier mal mein wohl letztes Bauchbild von gerade eben...als nächstes werde ich sicher ein Bild von meiner kleinen Aleyna zeigen:
36 + 4
Ich hatte Heute morgen ja einen Vorsorge Termin bei meiner FÄ und hab da nicht ganz so tolle Nachrichten bekommen...wie immer ja irgendwie...jedenfalls ist das Fruchtwasser bis auf ein kleines bischen unten am Köpfchen komplett weg und sie hat sofort einen Termin für mich morgen um 14 Uhr in der Klinik gemacht. Dort sollen die einen Doppler-Ultraschall machen und dann entscheiden, ob sie die Geburt sofort einleiten (wovon sie ausgeht) oder erst in ein Paar Tagen.
Sie meinte in spätestens 2 - 3 Tagen sollte ich das Baby im Arm haben. Aber da ich auch die letzten Tage immer mal wieder heftige Wehen hatte und der Muttermund schon ganz weich ist, kann es jederzeit losgehen...es würde sie nicht wundern wenn wir Heute Nacht schon los müssten.
Dafür dann hier mal mein wohl letztes Bauchbild von gerade eben...als nächstes werde ich sicher ein Bild von meiner kleinen Aleyna zeigen:
36 + 4
04.01.2012 16:16
Oh Mensch das sind ja wirklich nicht ganz so gute Nachrichten, zudem dein Mäuschen ja auch noch ein wenig Zeit hätte.
Trotzdem freue ich mich auf Bilder von der zweiten Aleyna hier
Meld dich, wenn du was Neues weißt!
Trotzdem freue ich mich auf Bilder von der zweiten Aleyna hier
Meld dich, wenn du was Neues weißt!
04.01.2012 16:19
Klar...ich meld mich. Spätestens wenn die mich im KH wieder laufen lassen.
Ich bin ja mal gespannt ob sie auch wieder so eine Sturmfrisur wie die anderen haben wird...und so wie deine Aleyna.
Ich bin ja mal gespannt ob sie auch wieder so eine Sturmfrisur wie die anderen haben wird...und so wie deine Aleyna.
04.01.2012 16:57
Zitat von Leyona:
Klar...ich meld mich. Spätestens wenn die mich im KH wieder laufen lassen.
Ach echt, haben deine anderen beiden auch solche Sturmfrisuren gehabt? Echt der Hammer. Meine Freundin war auch total "geschockt".
04.01.2012 17:39
Ja hatten sie...und ich war beim ersten Mal auch total geschockt kann ich dir sagen. Die kommen raus und brauchen gleich nen Frisörtermin.
*
Habe gerade nochmal mit meiner Hebamme telefoniert und die widerum mit dem Kreißsaal und das Ende vom Lied ist, beide waren der Meinung, ich solle sofort ins KH. Sie wollen sich das jetzt angucken und dann sehen wie es weiter geht. aaaaaaaaaaaaaaaaaahhh...
*
Habe gerade nochmal mit meiner Hebamme telefoniert und die widerum mit dem Kreißsaal und das Ende vom Lied ist, beide waren der Meinung, ich solle sofort ins KH. Sie wollen sich das jetzt angucken und dann sehen wie es weiter geht. aaaaaaaaaaaaaaaaaahhh...
04.01.2012 17:52
Hab heut glaub ich das erste Lächeln eingefangen, als Aleyna mit ihrem Papa am Kuscheln war....
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt