Mütter- und Schwangerenforum

Januar 2012 Mamas ohne WWchen

Gehe zu Seite:
Glucki
2125 Beiträge
30.08.2011 18:20
Hallo Mädels.
Ich kann auch nicht schlafen...erst nicht einschlafen, dann nicht durchschlafen.
Ich kann nicht auf dem Rücken und ich kann nicht auf der rechten Seite. Bleibt nur die linke. Aber die tut mir nach ner Zeit weh. Stütze mich jetzt mit ner 2 Decke, die ich zu ner Wurst gedreht habe...
Dann endlich eingeschlafen, dann muss ich Pipi. Dann geht es von vorne los.
Mein Freund geht eigentlich auch immer mit zum Doc. Nur morgen nicht. Da kommt dann meine Mum mit.
.
Schöne Bauchbilder habt ihr gemacht....will eine von euch in der ss noch zu nem Fotografen???
.
Das Baby merke ich nun immer häufiger und doller...
30.08.2011 18:36
Zitat von hollylady:

Mädels wo kauft ihr denn neutrale babykleidung ausser bei h&m?
Ich finde nirgends wirklich was neutrales ich verzweifel bald. Hab so den verdacht das dmein krümel sich morgen net zeigen will

C&A
30.08.2011 18:37
Zitat von Glucki:

Hallo Mädels.
Ich kann auch nicht schlafen...erst nicht einschlafen, dann nicht durchschlafen.
Ich kann nicht auf dem Rücken und ich kann nicht auf der rechten Seite. Bleibt nur die linke. Aber die tut mir nach ner Zeit weh. Stütze mich jetzt mit ner 2 Decke, die ich zu ner Wurst gedreht habe...
Dann endlich eingeschlafen, dann muss ich Pipi. Dann geht es von vorne los.
Mein Freund geht eigentlich auch immer mit zum Doc. Nur morgen nicht. Da kommt dann meine Mum mit.
.
Schöne Bauchbilder habt ihr gemacht....will eine von euch in der ss noch zu nem Fotografen???
.
Das Baby merke ich nun immer häufiger und doller...

Zum Fotografen hmm ich eigentlich nicht das kann ich auch selber machen
dieneue2011
1527 Beiträge
31.08.2011 08:14
Zitat von hollylady:

Ich finde nirgends wirklich was neutrales ich verzweifel bald. Hab so den verdacht das dmein krümel sich morgen net zeigen will

Guten Morgen,

ich find die neutrale Kleidung bei C & A super
hollylady
2214 Beiträge
31.08.2011 08:18
Zitat von dieneue2011:

Zitat von hollylady:

Guten Morgen,

Hmm bei uns im c&a gibts net arg viel neutrales rgendwie oder ich bin zu doof das zu finden*lach*
jasmin080907
729 Beiträge
31.08.2011 10:46
Zitat von Josili78:

Schlafen?? Gaaaaaaaaaaaaaaanz schlechtes Thema....
Klappt irgendwie überhaupt nicht mehr gut....
Ich bin vorher immer mit wenigen Stunden Schlaf ausgekommen, aber seit der SSW bin ich eh ständig müde und wenn ich Abends früh in´s Bett gehe, dann werd ich ständig wach, muß auf´s Klo, kann nimmer liegen, kann nimmer einschlafen, die Nächte sind wirklich unschön....
Hab z.Zt. ziemliche Probleme mit dem Ischias, mein rechtes Bein wird ständig taub und selbst in der Nacht werd ich wach davon und dann muß ich aufstehen, einige Schritte laufen und dann kann ich auch nimmer einschlafen... Hab´s schon mit dem Stillkissen versucht, aber das hilft irgendwie auch nicht, die heiße ( also nicht wirklich heiße ) Wanne zwecks Muskelentspannung hat auch nicht funktioniert, die Massage meines Freundes leider auch nicht.... Oh je und dabei hab ich ja noch ein wenig vor mir...... Immerhin fast noch 4 Monate...
Da ich ja jetzt überwiegend Frühdienst habe, wollte ich mal in´s Schwimmbad und schauen, ob´s damit besser wird...
Gestern waren wir bei meiner FÄ, die leider nicht persönlich da war, da sie wohl noch im Rückfahrtstau stand. Das haben wir allerdings erst nach 1 1/2 Stunden Wartezeit erfahren und dann wollten wir auch nicht mehr gehen. Aber das hätten wir mal besser gemacht, denn die Vertretung war wirklich ´ne Nullnummer... Sie hat ´nen abdominalen US gemacht und meinte, ich wär zu dick um vernünftig schallen zu können! Na vielen Dank auch!!!!!
Haben´s dann heut auf der Arbeit gemacht und da hat man alles gesehen, was man sehen muß. Unsere Erbse war sehr agil und hat kräftig gegen die Plazenta getreten und geboxt , sah ein bißchen aus wie Training, aber soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo putzig!!!!!!! Dieser kleine Mensch ist in meinem Bauch und wächst da heran, ich kann das manchmal immer noch nicht fassen. Es ist so ein unbeschreibliches Gefühl, was mich dann durchläuft, daß kann ich gar nicht beschreiben.....

das ist echt doof, dass bei dir nichts hilft....hast du darüber schon mit deinem FA gesprochen? vielleicht kann er dir ja ein paar gute tipps geben....
so schlimm ist es zum glück nicht bei mir, aber mir reichts so schon...wir werden nachher mal nach babyland fahren....mal sehen, was es da so gibt
jasmin080907
729 Beiträge
31.08.2011 10:50
Zitat von nadii81:

Zitat von jasmin080907:

hab mal eine allgemeine frage...

wie ist es bei euch mit dem schlafen?

also ich hab mittlerweile echte probleme damit...
nicht nur, dass ich nachts immer wach werde und aufs klo muss...
ich kann auch ganz schlecht liegen....wenn ich zu sehr auf der seite liege und somit ein wenig auf dem bauch, hab ich richtige bauchschmerzen...und ich kann ja nicht nur auf dem rücken liegen

wie schlaft ihr so?
hilft da vielleicht schon ein stillkissen oder kann mir jemand irgendwas empfehlen?
bin für alles offen

Ich schlafe im Moment auch nicht so gut. Auf dem Rücken kann ich auch so gut wie nicht liegen, bekomme dann Rückenaua was in den ganzen Bauch reingeht... liege immer auf der Seite. Ich versuche meinen Rücken mit Kissen ein bissle besser abzustützen und mache Rückengymnastik, das hilft etwas.
Im Moment ist es bei mir so, das ich Nacht aufwache und nicht mehr einschlafen kann, weil mir tausend Dinge durch den Kopf gehen. Sowas wie: Kinderzimmer anstreichen... welcher Teppich kommt rein... wann räume ich den Schrank ein und richte überhaupt alles ein... und am liebsten würd ich dann alles sofort machen
Und letzte Nacht dachte sich meine Kleine dann auch noch ein bisschen rumzuturnen im Bauchi... das erste Mal das sie das um die Uhrzeit gemacht hat

das mit den gedanken kenn ich sehr gut....das kommt dann auch noch dazu, wenn ich nicht mehr einschlafen kann...nenene...ich denke aber, dass ist total normal, erst recht, wenns das erste kind ist, macht sich bestimmt jede frau am meisten gedanken...

ich hab auch momentan echt manchmal so ängste...
ob ich das schaffen werde mit dem kleinen würmchen,
ob ich überfordert sein werde,
was falsch zu machen,
ich hab echt irgendwie schiss, dass nicht hinzukriegen....

bin ich irgendwie verrückt?
hollylady
2214 Beiträge
31.08.2011 11:15
So bin zurück vom FA und es gab ...kein outing
Der kecks hat uns den po zugedreht*gg* naja jetzt schon frech. Ist aber gottseidank alles in ordnung arzt meinte is zwar kein riese aber noch in der norm. Wie groß genau hat er net gesagt und mit den im mupa geschriebenen grössen daten kann ich nix anfangen

Ich hab selbst bem 3 kind öfters die gedanken das nich hinzubekommen. Und keine ahnung wie wir das alles noch schaffen sollen bis januar
dieneue2011
1527 Beiträge
31.08.2011 12:42
Zitat von hollylady:

Zitat von dieneue2011:

Zitat von hollylady:

Guten Morgen,

Hmm bei uns im c&a gibts net arg viel neutrales rgendwie oder ich bin zu doof das zu finden*lach*

schau doch mal online!!!
hollylady
2214 Beiträge
31.08.2011 12:45
Zitat von dieneue2011:

Zitat von hollylady:

Zitat von dieneue2011:

Zitat von hollylady:

Guten Morgen,

schau doch mal online!!!

Ach gibts das nu auch schon online? lach hammer
ok danke werd ich nachher mal machen.
TaTii
13672 Beiträge
31.08.2011 14:59
Zitat von hollylady:

DM <3
TaTii
13672 Beiträge
31.08.2011 15:04
hab ganz vergessen, euch zu berichten
Es wird nun doch ein Mädchen und sie bekommt den Namen Martha.
sie ist 24cm und 466g schwer und putzmunter.
ich habe eeextrem viel Wassereinlagerungen. Meine Beine und Füße schmerzen total!
morgen ist die Vorsorge bei der Hebamme freu mich schon
dieneue2011
1527 Beiträge
31.08.2011 15:15
Zitat von TaTii:

hab ganz vergessen, euch zu berichten
Es wird nun doch ein Mädchen und sie bekommt den Namen Martha.
sie ist 24cm und 466g schwer und putzmunter.
ich habe eeextrem viel Wassereinlagerungen. Meine Beine und Füße schmerzen total!
morgen ist die Vorsorge bei der Hebamme freu mich schon

waaaaaaass? ein mädel? das ja der wahnsinn, bisher stand doch ein junge fest!!! glückwunsch!!! freut ihr euch?

sag mal, was machst du wg. dem wasser? geht mir auch so
TaTii
13672 Beiträge
31.08.2011 15:37
ja genau. es hieß die ganze Zeit Junge
Aber wir freuen uns auf das Mädchen
Wegen dem Wasser frag ich morgen meine Hebamme. Ich weis es nicht ... ausser dass man Fußbäder nehmen soll, hab ich keine ahnung.
Hatte das bei Juli nur leicht in den Füßen und nun auch ganz schlimm in den Beinen. Die sind so dick und tun sooo weh >.< bäh!
yvi2101
1047 Beiträge
31.08.2011 17:36
Zitat von TaTii:

ja genau. es hieß die ganze Zeit Junge
Aber wir freuen uns auf das Mädchen
Wegen dem Wasser frag ich morgen meine Hebamme. Ich weis es nicht ... ausser dass man Fußbäder nehmen soll, hab ich keine ahnung.
Hatte das bei Juli nur leicht in den Füßen und nun auch ganz schlimm in den Beinen. Die sind so dick und tun sooo weh >.< bäh!

Huhu, versuchs mal mit so oft wie möglich die Beine hoch legen!
Sollte etwas helfen! LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt