Mütter- und Schwangerenforum

Januar 2012 Mamas ohne WWchen

Gehe zu Seite:
29.08.2011 14:52
War heute bissle was einkaufen

Nini2912
6272 Beiträge
29.08.2011 15:08
hatte heute wieder us beim fa, alles drin, alles dran (auch der schniepel. immernoch....), alles super! und es gibt irgendwie keine jungennamen die mir gefallen... menno... erbse wiegt schon 407g. leider gabs kein bildchen, der bub war heut etwas unkooperativ...
Kaesekuchen
1233 Beiträge
29.08.2011 15:25
Zitat von Nini2912:

hatte heute wieder us beim fa, alles drin, alles dran (auch der schniepel. immernoch....), alles super! und es gibt irgendwie keine jungennamen die mir gefallen... menno... erbse wiegt schon 407g. leider gabs kein bildchen, der bub war heut etwas unkooperativ...

Lass dich doch nicht verrückt machen, wegen einem Namen...Ich finde, es gibt so viele schöne Namen, du kannst bei Google einfach Namenssuche eingeben, dann hast du zig Möglichkeiten-
Meine Freundin ist Nachts aufgewacht,hat ihren Mann angeschrien und ihm gesagt: ICH HABS, er dachte, sie hat frühzeitige Wehen, aber es war der Name für das Kind
Nini2912
6272 Beiträge
29.08.2011 15:27
Zitat von Kaesekuchen:

Zitat von Nini2912:

Lass dich doch nicht verrückt machen, wegen einem Namen...Ich finde, es gibt so viele schöne Namen, du kannst bei Google einfach Namenssuche eingeben, dann hast du zig Möglichkeiten-
Meine Freundin ist Nachts aufgewacht,hat ihren Mann angeschrien und ihm gesagt: ICH HABS, er dachte, sie hat frühzeitige Wehen, aber es war der Name für das Kind

hab ich ja schon geguckt, find irgendwie alle doof. hab auch ein buch hier, im internet sämtliche seiten durch, alle buchstaben, alles doof nennen wir es eben weiterhin erbse...
Glucki
2125 Beiträge
29.08.2011 16:54
Zitat von Nini2912:

Hach wie schön, freut mich, dass alles ok ist. Warst du allein beim Doc? Oder nimmst du jemanden mit??
Das mit den Jungennamen geht mir ganz genau so....
Nini2912
6272 Beiträge
29.08.2011 18:10
Zitat von Glucki:

Zitat von Nini2912:

Hach wie schön, freut mich, dass alles ok ist. Warst du allein beim Doc? Oder nimmst du jemanden mit??

geh meistens alleine, da mein freund meistens ja arbeitet. und weil ich dank bv eh immer zeit habe, möchte ich nicht auf die abend termine bestehn, da können dann die berufstätigen hin
jasmin080907
729 Beiträge
30.08.2011 12:41
Zitat von Nini2912:

Zitat von Glucki:

Zitat von Nini2912:

geh meistens alleine, da mein freund meistens ja arbeitet. und weil ich dank bv eh immer zeit habe, möchte ich nicht auf die abend termine bestehn, da können dann die berufstätigen hin

mein mann kommt immer mit, wenn er es zeitlich schafft....deswegen versuche ich auch immer montags nachmittags nen termin zu bekommen, da er dort auf jeden fall mitkommen kann, da er sich dort sicher ist, früher feierabend zu haben...aber leider ist montags auch nicht immer was frei...letztes mal war er nicht mit und bei dem kommenden temrin leider auch nicht....
aber wir hoffen, dass er demnächst mal wieder mit kann
hollylady
2214 Beiträge
30.08.2011 12:52
Mein mann is auch nie dabei weil er da mmer arbeiten muss und ich die termine für abends nicht machen möchte weils genug berufstätige schwangere gibt die die termine wohl nötiger haben
hollylady
2214 Beiträge
30.08.2011 12:55
Mal ein paar bauchbilder von mir in der 20 und 21 ssw

20ssw

21ssw

21 ssw

jasmin080907
729 Beiträge
30.08.2011 12:58
hab mal eine allgemeine frage...

wie ist es bei euch mit dem schlafen?

also ich hab mittlerweile echte probleme damit...
nicht nur, dass ich nachts immer wach werde und aufs klo muss...
ich kann auch ganz schlecht liegen....wenn ich zu sehr auf der seite liege und somit ein wenig auf dem bauch, hab ich richtige bauchschmerzen...und ich kann ja nicht nur auf dem rücken liegen

wie schlaft ihr so?
hilft da vielleicht schon ein stillkissen oder kann mir jemand irgendwas empfehlen?
bin für alles offen
30.08.2011 13:12
Zitat von hollylady:

Mal ein paar bauchbilder von mir in der 20 und 21 ssw

20ssw

21ssw

21 ssw

Schönes Bauchi!!
30.08.2011 13:17
Zitat von jasmin080907:

hab mal eine allgemeine frage...

wie ist es bei euch mit dem schlafen?

also ich hab mittlerweile echte probleme damit...
nicht nur, dass ich nachts immer wach werde und aufs klo muss...
ich kann auch ganz schlecht liegen....wenn ich zu sehr auf der seite liege und somit ein wenig auf dem bauch, hab ich richtige bauchschmerzen...und ich kann ja nicht nur auf dem rücken liegen

wie schlaft ihr so?
hilft da vielleicht schon ein stillkissen oder kann mir jemand irgendwas empfehlen?
bin für alles offen

Ich schlafe im Moment auch nicht so gut. Auf dem Rücken kann ich auch so gut wie nicht liegen, bekomme dann Rückenaua was in den ganzen Bauch reingeht... liege immer auf der Seite. Ich versuche meinen Rücken mit Kissen ein bissle besser abzustützen und mache Rückengymnastik, das hilft etwas.
Im Moment ist es bei mir so, das ich Nacht aufwache und nicht mehr einschlafen kann, weil mir tausend Dinge durch den Kopf gehen. Sowas wie: Kinderzimmer anstreichen... welcher Teppich kommt rein... wann räume ich den Schrank ein und richte überhaupt alles ein... und am liebsten würd ich dann alles sofort machen
Und letzte Nacht dachte sich meine Kleine dann auch noch ein bisschen rumzuturnen im Bauchi... das erste Mal das sie das um die Uhrzeit gemacht hat
30.08.2011 17:24
Schlafen?? Gaaaaaaaaaaaaaaanz schlechtes Thema....
Klappt irgendwie überhaupt nicht mehr gut....
Ich bin vorher immer mit wenigen Stunden Schlaf ausgekommen, aber seit der SSW bin ich eh ständig müde und wenn ich Abends früh in´s Bett gehe, dann werd ich ständig wach, muß auf´s Klo, kann nimmer liegen, kann nimmer einschlafen, die Nächte sind wirklich unschön....
Hab z.Zt. ziemliche Probleme mit dem Ischias, mein rechtes Bein wird ständig taub und selbst in der Nacht werd ich wach davon und dann muß ich aufstehen, einige Schritte laufen und dann kann ich auch nimmer einschlafen... Hab´s schon mit dem Stillkissen versucht, aber das hilft irgendwie auch nicht, die heiße ( also nicht wirklich heiße ) Wanne zwecks Muskelentspannung hat auch nicht funktioniert, die Massage meines Freundes leider auch nicht.... Oh je und dabei hab ich ja noch ein wenig vor mir...... Immerhin fast noch 4 Monate...
Da ich ja jetzt überwiegend Frühdienst habe, wollte ich mal in´s Schwimmbad und schauen, ob´s damit besser wird...
Gestern waren wir bei meiner FÄ, die leider nicht persönlich da war, da sie wohl noch im Rückfahrtstau stand. Das haben wir allerdings erst nach 1 1/2 Stunden Wartezeit erfahren und dann wollten wir auch nicht mehr gehen. Aber das hätten wir mal besser gemacht, denn die Vertretung war wirklich ´ne Nullnummer... Sie hat ´nen abdominalen US gemacht und meinte, ich wär zu dick um vernünftig schallen zu können! Na vielen Dank auch!!!!!
Haben´s dann heut auf der Arbeit gemacht und da hat man alles gesehen, was man sehen muß. Unsere Erbse war sehr agil und hat kräftig gegen die Plazenta getreten und geboxt , sah ein bißchen aus wie Training, aber soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo putzig!!!!!!! Dieser kleine Mensch ist in meinem Bauch und wächst da heran, ich kann das manchmal immer noch nicht fassen. Es ist so ein unbeschreibliches Gefühl, was mich dann durchläuft, daß kann ich gar nicht beschreiben.....
hollylady
2214 Beiträge
30.08.2011 17:41
Mädels wo kauft ihr denn neutrale babykleidung ausser bei h&m?
Ich finde nirgends wirklich was neutrales ich verzweifel bald. Hab so den verdacht das dmein krümel sich morgen net zeigen will
30.08.2011 18:07
Ich will auch mal mein bauch zeigen und auch zeigen was ich heute gemacht habe mit dem XD

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt