Mütter- und Schwangerenforum

Januar 2012 Mamas ohne WWchen

Gehe zu Seite:
jasmin080907
729 Beiträge
05.08.2011 12:45
Zitat von Leyona:

Sagt mal geht von euch auch jemand zur Feindiagnostik? Und wenn ja von alleine oder mit Überweisung?

ich gehe auch dahin...ich krieg meine überweisung am dienstag und werd dan sofort nen termin machen....
hat aber bei mir keinen bestimmt grund, dass ich dahin geh...ist einfach nur so
Glucki
2125 Beiträge
05.08.2011 14:15
Zitat von jasmin080907:

Zitat von Leyona:

Sagt mal geht von euch auch jemand zur Feindiagnostik? Und wenn ja von alleine oder mit Überweisung?

ich gehe auch dahin...ich krieg meine überweisung am dienstag und werd dan sofort nen termin machen....
hat aber bei mir keinen bestimmt grund, dass ich dahin geh...ist einfach nur so
also ich gehe nicht. mein Gyn hat n super neues ultraschallgerät und schaut sehr gründlich nach. habe ja geschrieben,was er alleine jetzt nachgesehen hat... das kommt einer kleinen feindiagnostik gleich. beim nächsten us ist dann ja der 2. von der kasse bezahlte. denke,dass der mindestens so gründlich sein wird,wie der gestrige
SaRaHsMaMi
3900 Beiträge
05.08.2011 20:53
Nabend Mädels
Wollte mal eben erzählen das ich vorhin beim Schwangerschaftsschwimmen war und es war sooooooooooooo herlich.
Bin nun zwar ziemlich kaputt aber es hat echt gut getan
dieneue2011
1527 Beiträge
05.08.2011 21:43
Zitat von NiklasMami2208:

Nabend Mädels
Wollte mal eben erzählen das ich vorhin beim Schwangerschaftsschwimmen war und es war sooooooooooooo herlich.

so ne art schwangerschaftsgymnastik???
SaRaHsMaMi
3900 Beiträge
06.08.2011 11:09
Zitat von dieneue2011:

Zitat von NiklasMami2208:

Nabend Mädels

so ne art schwangerschaftsgymnastik???

Ja genau. Ist echt schön vorallem weil cih immer solche rückenschmerzen habe
Glucki
2125 Beiträge
07.08.2011 22:13
Hallo, mal n paar Fragen...

>Wann wollt ihr euch die Kliniken ansehen??
>Wann geht ihr zum Vorbereitungskurs?
>>Geht ihr mit Partner?
>Was macht ihr sonst so für Kurse?

>Wann muss man sich um n Kinderwagen kümmern? Wegen Lieferzeit?

>Wann kauft ihr die erste Spieluhr?
>Legt ihr sie schon in der ss auf den Bauch?

>an was muss man sonst so denken?

Hebame habe ich ersten Kontakt aufgenommen...ist aber erst für nach der Geburt...

So, nun freu ich mich über alle Antworten...
TaTii
13672 Beiträge
07.08.2011 22:40
Zitat von Glucki:

>Wann wollt ihr euch die Kliniken ansehen?? geburtshaus. Hab ich schon.
>Wann geht ihr zum Vorbereitungskurs? vill garnicht. weils meine 2. Geburt ist. Mal sehn..
>>Geht ihr mit Partner? weis ich noch nicht.
>Was macht ihr sonst so für Kurse? in der SS weis ich nicht. Nach der SS mach ich Kanga

das is unterschiedlich. Meistens steht dadrunter, wie lang die Lieferzeit ist. In den meisten Fällen 4 wochen.
>Wann kauft ihr die erste Spieluhr? haben wir noch von Juli
>Legt ihr sie schon in der ss auf den Bauch? Ja schon seit der 16. woche

kommt drauf an was genau du meinst ... definiere!

Hebame habe ich ersten Kontakt aufgenommen...ist aber erst für nach der Geburt...

TaTii
13672 Beiträge
07.08.2011 22:40

Bauchbildchen 19.ssw
mamilein2012
1557 Beiträge
07.08.2011 22:50
Zitat von Glucki:

>Wann wollt ihr euch die Kliniken ansehen?? Ich denke im September
>Wann geht ihr zum Vorbereitungskurs? Hab mich heute online angemeldet und hoffe, es klappt. Würde am 07.11. losgehen
>>Geht ihr mit Partner? Zwei von sieben Mal ist mit Partner, gibt aber auch Kurse, in den der Partner 5x mitkommen kann...man muss es ja aber nicht übertreiben
>Was macht ihr sonst so für Kurse? Letzten Donnerstag habe ich mir Yoga für Schwangere angeschaut..ich kann mir das gut vorstellen, es entspannt und man hat gleichzeitig bisschen Bewegung

>Wann muss man sich um n Kinderwagen kümmern? Wegen Lieferzeit? Wir werden in den nächsten zwei Wochen bestellen-Lieferzeit 6-8 Wochen, in den Sommermonaten kann es sich auch einige Wochen länger hinziehen.

>Wann kauft ihr die erste Spieluhr? Hab ich schon, war das erste was ich mich getraut habe zu kaufen-ich war glaub 7.Woche
>Legt ihr sie schon in der ss auf den Bauch? J a, seit knapp zwei Wochen, seitdem das Kind angeblich Geräusche wahrnehmen kann.
Ich mache es aber noch unregelmäßig

>an was muss man sonst so denken? Das wüsste ich auch gerne, hab immer das Gefühl, ich vergesse das Wichtigste! Momentan kümmern wir uns um Klamotten, Zimmer, Kinderwagen, Wippe...was wir noch brauchen: Lammfell, Hochstuhl, Laufstall, Fußsack, Schnulli, Flasche(n), Windeln, Mullwindeln, eine neue Waschmaschine und nen Trockner, Badetücher, Babyphone, eine Spieldecke, Baby bay Beistellbett...das ist das, was uns bisher eingefallen ist und woran wir bis Januar noch arbeiten werden

Am Freitag war meine Hebi das erste Mal da...ab September kommt die alle vier Wochen, ich freu mich drauf, denn sie ist wirklich eine Tolle

Glucki
2125 Beiträge
07.08.2011 22:51
Zitat von TaTii:

Zitat von Glucki:

>Wann wollt ihr euch die Kliniken ansehen?? geburtshaus. Hab ich schon.
>Wann geht ihr zum Vorbereitungskurs? vill garnicht. weils meine 2. Geburt ist. Mal sehn..
>>Geht ihr mit Partner? weis ich noch nicht.
>Was macht ihr sonst so für Kurse? in der SS weis ich nicht. Nach der SS mach ich Kanga

das is unterschiedlich. Meistens steht dadrunter, wie lang die Lieferzeit ist. In den meisten Fällen 4 wochen.
>Wann kauft ihr die erste Spieluhr? haben wir noch von Juli
>Legt ihr sie schon in der ss auf den Bauch? Ja schon seit der 16. woche

kommt drauf an was genau du meinst ... definiere! wenn ich das wüsste...

Danke schonmal...
Glucki
2125 Beiträge
07.08.2011 22:54
Zitat von mamilein2012:

Zitat von Glucki:

>Wann wollt ihr euch die Kliniken ansehen?? Ich denke im September
>Wann geht ihr zum Vorbereitungskurs? Hab mich heute online angemeldet und hoffe, es klappt. Würde am 07.11. losgehen
>>Geht ihr mit Partner? Zwei von sieben Mal ist mit Partner, gibt aber auch Kurse, in den der Partner 5x mitkommen kann...man muss es ja aber nicht übertreiben
>Was macht ihr sonst so für Kurse? Letzten Donnerstag habe ich mir Yoga für Schwangere angeschaut..ich kann mir das gut vorstellen, es entspannt und man hat gleichzeitig bisschen Bewegung

>Wann muss man sich um n Kinderwagen kümmern? Wegen Lieferzeit? Wir werden in den nächsten zwei Wochen bestellen-Lieferzeit 6-8 Wochen, in den Sommermonaten kann es sich auch einige Wochen länger hinziehen.

>Wann kauft ihr die erste Spieluhr? Hab ich schon, war das erste was ich mich getraut habe zu kaufen-ich war glaub 7.Woche
>Legt ihr sie schon in der ss auf den Bauch? J a, seit knapp zwei Wochen, seitdem das Kind angeblich Geräusche wahrnehmen kann.
Ich mache es aber noch unregelmäßig

>an was muss man sonst so denken? Das wüsste ich auch gerne, hab immer das Gefühl, ich vergesse das Wichtigste! Momentan kümmern wir uns um Klamotten, Zimmer, Kinderwagen, Wippe...was wir noch brauchen: Lammfell, Hochstuhl, Laufstall, Fußsack, Schnulli, Flasche(n), Windeln, Mullwindeln, eine neue Waschmaschine und nen Trockner, Badetücher, Babyphone, eine Spieldecke, Baby bay Beistellbett...das ist das, was uns bisher eingefallen ist und woran wir bis Januar noch arbeiten werden

Am Freitag war meine Hebi das erste Mal da...ab September kommt die alle vier Wochen, ich freu mich drauf, denn sie ist wirklich eine Tolle

Danke, sehr schön und hilfreich...
hollylady
2214 Beiträge
08.08.2011 08:28
Guten morgen mädels!!!
Sooo heut is wieder ein schönerr tag trotz dem regenwetter.
Mein spatz wird heute schon 5 jahre alt. Glaub das gar nicht we schnell die zeit vergeht unglaublich....
Wünsch euch allen einen schönen tag
SaRaHsMaMi
3900 Beiträge
08.08.2011 10:49
Zitat von Glucki:

>Wann wollt ihr euch die Kliniken ansehen?? Das werde ich nach dem Umzug also im Oktober ca
>Wann geht ihr zum Vorbereitungskurs? der fängt im Oktober an
>>Geht ihr mit Partner? Nein
>Was macht ihr sonst so für Kurse? Schwangerschaftsschwimmen

>Wann muss man sich um n Kinderwagen kümmern? Wegen Lieferzeit? Wir haben einen gebrauchten gekauft nur 5 Monate alt

>Wann kauft ihr die erste Spieluhr? Habe ich letztens von meiner Mutter geschenk bekommen ca vor 5 wochen
>Legt ihr sie schon in der ss auf den Bauch? Ja seit 3 wochen

>an was muss man sonst so denken? Gute frage mir fällt auch immer wieder was ein
Meine Hebamme sagte es ist gut den Kindergeld und Elterngeld antrag schon vor der Geburt auszufüllen dann gehts nach der Geburt schneller
Ach ja und bei unverheirateten im 7/8 Monat Sorgerechtserklärung und Vaterschaftsanerkennung unterschrieben wenn der Frau bei der Geburt was passiert steht der Papa erstmal ohne rechte da

TaTii
13672 Beiträge
08.08.2011 10:57
So. Ich war beim Zuckertest.
Habs hinter mir Und es war halb so wild
Musste halt diesen Saft recht flott trinken, 300ml.
Zu anfang wurde Blut abgenommen. Dann musste ich 1 std spazieren.
Dann wurd wieder Blut genommen. Dann 1 std sitzen und dann nochmal Blut abnehmen.
Und dann nach 3 std durfte ich endlich was essen!
Ende der Woche bekomm ich das Ergebnis.
jasmin080907
729 Beiträge
08.08.2011 18:59
Hallo ihr lieben...

nach langen 3 wochen haben wir morgen endlich wieder nen termin....
wir freuen uns riesig...erst recht, weils morgen unser 2. großes screnning ist....

wir sind echt gespannt, wie sich unser krümel in den letzten 3 wochen entwickelt hat und wie groß es geworden ist...und......

wir sind auch sehr gespannt, ob sich die leichte tendenz von letzte mal evtl bestätigt
morgen kriegen wir auch die überweisung zur FD...da freuen wir uns auch schon drauf...das ist wieder ein ganz anderer einblick, der uns da gewährt wird....

wie gehts euch so?
wie war euer 2. großes screening so?

liebe grüße
jasmin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt