~~~ Hochsommer-Babys 2016 ~~~
18.04.2016 18:32
Ich bin auch völlig hinüber
Die Arbeit stresst mich momentan sehr.
Hatte nachmittags richtig Ziehen im Bauch.
Unser Sohn bekommt einen Namen mit B. Und er bekommt als Zweitnamen den Namen meines Opas. Mehr werde ich, bis zur Geburt, auch nicht verraten.
Die Arbeit stresst mich momentan sehr.
Hatte nachmittags richtig Ziehen im Bauch.
Unser Sohn bekommt einen Namen mit B. Und er bekommt als Zweitnamen den Namen meines Opas. Mehr werde ich, bis zur Geburt, auch nicht verraten.
18.04.2016 22:07
Hallöchen, also ich hatte heute auch zum ersten Mal einen harten Bauch. Meine Sis meinte dann das sind Übungswehen.
Mein Vorbereitungskurs fängt am 11.5. an. Freu mich schon. Hab heut auch schon mit meiner Schwester Tragetücher binden geübt
Unser Krümelinchen wird eine Lilly Angela zu 99%. Der Zweitname ist von der Patentante. Das ist in unserer Familie so Brauch und das möchte ich gerne weiter machen.
Morgen früh lerne ich meine Hebamme kennen und Ende April die Vertretung.
Kann ich die Hebamme nach Wickeltechniken für Mullwindeln fragen?
Hat jemand von euch vor mit Stoffwindeln zu wickeln?
Mein Vorbereitungskurs fängt am 11.5. an. Freu mich schon. Hab heut auch schon mit meiner Schwester Tragetücher binden geübt
Unser Krümelinchen wird eine Lilly Angela zu 99%. Der Zweitname ist von der Patentante. Das ist in unserer Familie so Brauch und das möchte ich gerne weiter machen.
Morgen früh lerne ich meine Hebamme kennen und Ende April die Vertretung.
Kann ich die Hebamme nach Wickeltechniken für Mullwindeln fragen?
Hat jemand von euch vor mit Stoffwindeln zu wickeln?
19.04.2016 09:05
Huhu, bin auch mal wieder da
Hoffe euch allen geht's gut!
Mein unterbauch ist auch ab und an hart. Mumu noch zu. Beim fa war alles super.
Ich habe einen Punkt im Rücken und unterleib der so heftig schmerzt dass es sogar bis in den Fuß zieht. Lang sitzen, liegen und stehen kann man beinahe vergessen.
Ich habe wahrscheinlich ne Allergie. Bin nur am niesen. Wenn ich liege ist die Nase verstopft und ich schnarche wie ein bar. Wenn das Baby da ist will de hno Arzt nen test machen. Habe mich gestern mal mit durchchecken lassen, als ich mi Paula zur nachkontrolle war. Bisschen wundzeug ist noch auf den Mandeln. Sonst alles super. Im Moment braucht sie nur noch einmal statt dreimal pro tag schmerzsaft.
Ein Kinderzimmer für klein Pieter wird es erst mal nicht geben. In d Kleiderschrank von Paula ist er schon eingezogen. Der wickeltisch steht schon als komode in Paulas zimmer. Da kommt nur noch das holzteil und ne Auflage drauf. Die wickelecke kann ich später gerne zeigen wenn sie fertig ist.
Das Babybett kommt an unseres. Paula schlaft sowieso noch bei uns. So wird das kizi erst ma weiter als spiel-und ankleidezimmer genutzt.
Namen haben wir schon wie ihr lesen könnt
Johanna ist ein toller name.
Ich hoffe der schwiegerpapa lernt sein Enkel noch kennen.
Hoffe euch allen geht's gut!
Mein unterbauch ist auch ab und an hart. Mumu noch zu. Beim fa war alles super.
Ich habe einen Punkt im Rücken und unterleib der so heftig schmerzt dass es sogar bis in den Fuß zieht. Lang sitzen, liegen und stehen kann man beinahe vergessen.
Ich habe wahrscheinlich ne Allergie. Bin nur am niesen. Wenn ich liege ist die Nase verstopft und ich schnarche wie ein bar. Wenn das Baby da ist will de hno Arzt nen test machen. Habe mich gestern mal mit durchchecken lassen, als ich mi Paula zur nachkontrolle war. Bisschen wundzeug ist noch auf den Mandeln. Sonst alles super. Im Moment braucht sie nur noch einmal statt dreimal pro tag schmerzsaft.
Ein Kinderzimmer für klein Pieter wird es erst mal nicht geben. In d Kleiderschrank von Paula ist er schon eingezogen. Der wickeltisch steht schon als komode in Paulas zimmer. Da kommt nur noch das holzteil und ne Auflage drauf. Die wickelecke kann ich später gerne zeigen wenn sie fertig ist.
Das Babybett kommt an unseres. Paula schlaft sowieso noch bei uns. So wird das kizi erst ma weiter als spiel-und ankleidezimmer genutzt.
Namen haben wir schon wie ihr lesen könnt
Johanna ist ein toller name.
Ich hoffe der schwiegerpapa lernt sein Enkel noch kennen.
19.04.2016 09:34
Hallo ihr Lieben,
Lilly gefällt mir gut Miri. Bin gespannt was alle anderen ausgesucht haben!!
Gute Besserung liebe Janett!!!!
Wir haben gebucht! 1 Woche Niederlande am Meer im Mai
Leider bekommt mein Mann nicht länger frei
Ich glaube euch gerne, dass das Arbeiten schlaucht. Ich empfand es auch immer als sehr unangenehm, gerade weil ich den ganzen Tag sitzen muss.
Bin soo auf Donnerstag und den Termin gespannt
Auf Größe und Gewicht und ob wir diesmal endlich ein tolles 4D Bild hinbekommen. Das versucht mein Arzt ja jedes Mal.
Euch einen schönen Tag!!!
Ich glaube euch gerne, dass das Arbeiten schlaucht. Ich empfand es auch immer als sehr unangenehm, gerade weil ich den ganzen Tag sitzen muss.
Auf Größe und Gewicht und ob wir diesmal endlich ein tolles 4D Bild hinbekommen. Das versucht mein Arzt ja jedes Mal.
19.04.2016 11:50
sagt mal braucht von euch noch eine ne Spieluhr? habe noch eine original verpackt mit der melodie La-Le-Lu hier und haben von noch 5 stk(ist praktisch... eine im auto, eine im Wohnzimmer, eine im Schlafzimmer, eine im Kinderzimmer, eine im Kiwa )aber diese brauchen wir nicht auch noch und diese Holly erst zu Weihnachten geschenkt bekommen hat(warum auch immer )
19.04.2016 13:12
Zitat von Ines84:
Hallo ihr Lieben,
Danke
Bin schon auf euren gespannt. Stehen bei euch in engerer Auswahl?
Ich wünsch dir ganz viel Spaß bei deinem Termin am Donnerstag
19.04.2016 13:18
Zitat von Mirimaus:
Zitat von Ines84:
Hallo ihr Lieben,
Danke
Bin schon auf euren gespannt. Stehen bei euch in engerer Auswahl?
Ich wünsch dir ganz viel Spaß bei deinem Termin am Donnerstag
Engere Auswahl gibt's noch keine. Liste gibt es. Da stehen drauf:
- Matti
- Leevi
- Noah
- Tibor
- Oskar
- Paul
- Mads/Mats
- David
- Marlon
- Tom
- Leo
- Linus
- Aaron
Kinder ihre Vorschläge: Ben und Tommi
Danke dir
19.04.2016 15:21
Ich melde mich auch mal wieder.
Ich habe jetzt noch 76 Tage.
Heute hatte ich einen FA Termin mit CTG.
Dem kleinen geht es sehr gut, nur ich muss mich nun ordentlich schonen. Mein Muttermund ist Fingerdurchlässig und den Kopf spürt man auch. Ich habe auch teilweise ganz schönen Druck nach unten.
Er wiegt nun 1280g und ist 37 cm
Dem kleinen geht es sehr gut, nur ich muss mich nun ordentlich schonen. Mein Muttermund ist Fingerdurchlässig und den Kopf spürt man auch. Ich habe auch teilweise ganz schönen Druck nach unten.
19.04.2016 15:51
Hab jetzt mal die Namen, die ich wusste auf die Liste geschrieben.
Bei den "geheimen" Namen hab ich Anfangsbuchstaben und Sterne verwendet.
Zur Windelfrage: Ich bin noch am Überlegen, ob ich Stoffies nehme, ansich find ichs total toll. Aber da gibt es so viele verschiedene Systeme und ich weiß gar nicht, welches die richtige für den Popo unserer Maus sein wird.
Svenja, prima dass es dem kleinen Zwerg gut geht!
Ines von deiner Liste finde ich Noah und Paul am schönsten. Ich mag lieber "Klassiker". David find ich auch noch schön, wenn es deutsch ausgesprochen wird.
Bei Matti und Mats/Mads find ich es irgendwie befremdlich, wenn ein erwachserer Mann so heißen muss.
Dann doch eher Matthias oder Matteo/Mattheo.
Bei den "geheimen" Namen hab ich Anfangsbuchstaben und Sterne verwendet.
Zur Windelfrage: Ich bin noch am Überlegen, ob ich Stoffies nehme, ansich find ichs total toll. Aber da gibt es so viele verschiedene Systeme und ich weiß gar nicht, welches die richtige für den Popo unserer Maus sein wird.
Svenja, prima dass es dem kleinen Zwerg gut geht!
Ines von deiner Liste finde ich Noah und Paul am schönsten. Ich mag lieber "Klassiker". David find ich auch noch schön, wenn es deutsch ausgesprochen wird.
Bei Matti und Mats/Mads find ich es irgendwie befremdlich, wenn ein erwachserer Mann so heißen muss.
Dann doch eher Matthias oder Matteo/Mattheo.
19.04.2016 16:19
Zitat von svenja894:
Ich melde mich auch mal wieder.
Oh, von was kommt das den? Musst du dann Bettruhe einhalten?
Also am Anfang möchte ich Mullwindeln mit Überhosen nehmen und dann Prefolds mit Überhosen.
19.04.2016 16:30
Strenge bett ruhe nicht. Muss mich halt nur öfters hinlegen und nichts tragen.
Ich denke durch den ganzen Umzugs Stress
19.04.2016 16:35
Zitat von svenja894:
Strenge bett ruhe nicht. Muss mich halt nur öfters hinlegen und nichts tragen.
Gute Besserung!
19.04.2016 17:34
Mir gefällt Noah und Mats total gut.
Als Erwachsener geht Mats auch gut...Siehe Mats Hummels.
Unser kleiner Schatz wird als Zweitnamen Oscar haben, aufgrund halt seines Uropas, den er leider nicht mehr kennenlernen wird.
Ich werde keine Stoffwindeln verwenden...Ich habe darüber nachgedacht, kann mich aber iwie nicht damit anfreunden.
Was wollte ich noch schreiben? Man merkt die Demenz doch.. vor allem nach einem stressigen Arbeitstag
Ach, falls ich es noch nicht geschrieben haben sollte... Lilly und Johanna sind auch total tolle Namen!
Unser kleiner Schatz wird als Zweitnamen Oscar haben, aufgrund halt seines Uropas, den er leider nicht mehr kennenlernen wird.
Ich werde keine Stoffwindeln verwenden...Ich habe darüber nachgedacht, kann mich aber iwie nicht damit anfreunden.
Was wollte ich noch schreiben? Man merkt die Demenz doch.. vor allem nach einem stressigen Arbeitstag
Ach, falls ich es noch nicht geschrieben haben sollte... Lilly und Johanna sind auch total tolle Namen!
19.04.2016 17:48
Zitat von 19Sabrina87:
Mir gefällt Noah und Mats total gut.
Ja, Lilly und Johanna sind wirklich hübsche Namen.
Ich wohne ja in Bayern, da gibt es das Schimpfwort Matz, das ist mir zu ähnlich zu Mats Aber in anderen Regionen Deutschlands ein passabler Name.
Oscar find ich irgendwie cool!
Uropas Namen gehen schon mal nicht bei mir. Wer würde denn schon gerne Adolf oder Wenzel heißen wollen
Bei mir heißen die Omas Theresia und Rotraud, letzteres geht gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar nicht!
Der 2. Vorname soll voraussichtlich Elisa werden. Mein Vorname ist ne Nebenform zu Elisabeth und daher fanden wir das ganz passen. Aber mittlerweise tendiert mein Mann dazu, dass wir nur einen Namen vergeben... Mal sehen!
19.04.2016 18:42
Hey ihr Lieben,
na hier wird ja richtig ausgepackt
Finde die Namen sehr schön. Vor allem sind es nicht die super typischen Namen. Mads habe ich zum Beispiel, außer bei dem Fußballspieler, noch nie gehört und finde ihn schön ausgefallen. Klingt wie ein kleiner frecher Aber auch im Erwachsenenalter klingt er vernünftig und nicht albern.
Lilly fand ich schon immer einen sehr süßen Namen
Oscar wäre auch als erster Name was für mich, wenn es ein Junge würde. Finde ich total niedlich
Unser Name fängt mit A an und ist relativ kurz. Der zweite Name mit C.
Sagt mal wie halten es die unverheirateten unter euch eigentlich mit dem Nachnamen der Zwerge?
Unsere kleine Krabbe wird erstmal meinen Nachnamen tragen. Aber das machen ja alle anders. Wie habt ihr euch entschieden und warum?
Grüüüüüße
na hier wird ja richtig ausgepackt
Finde die Namen sehr schön. Vor allem sind es nicht die super typischen Namen. Mads habe ich zum Beispiel, außer bei dem Fußballspieler, noch nie gehört und finde ihn schön ausgefallen. Klingt wie ein kleiner frecher Aber auch im Erwachsenenalter klingt er vernünftig und nicht albern.
Lilly fand ich schon immer einen sehr süßen Namen
Oscar wäre auch als erster Name was für mich, wenn es ein Junge würde. Finde ich total niedlich
Unser Name fängt mit A an und ist relativ kurz. Der zweite Name mit C.
Sagt mal wie halten es die unverheirateten unter euch eigentlich mit dem Nachnamen der Zwerge?
Unsere kleine Krabbe wird erstmal meinen Nachnamen tragen. Aber das machen ja alle anders. Wie habt ihr euch entschieden und warum?
Grüüüüüße
- Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt