~~~ Hochsommer-Babys 2016 ~~~
20.04.2016 18:17
Zitat von 19Sabrina87:
Ines, da können wir uns die Hand geben. Ich bin seit heute Morgen im Krankenhaus. Wegen vorzeitiger Wehen. Sie wollen überwachen, ob sie sich wieder beruhigen (3mal täglich CTG) und ob sie Auswirkungen und den Gebärmutterhals haben/hatten.
Sie raten mir alle zum Beschäftigungsverbot. Soll da mit meiner Frauenärztin drüber sprechen. Wenn morgen weiterhin alles ruhig ist, wie heute Mittag, dann darf ich morgen oder Freitagfrüh nach Hause, bzw zum Frauenarzt.
Hoffe, dir bleibt das stationäre erspart. Gerade, wenn du ja auch noch Zwerge Zuhause hast, ist es ja noch unpassender.
Oh nein Ich hoffe dass alles recht schnell wieder gut wird. Auch wenn Krankenhaus natürlich unangenehm ist, denke ich dass es dennoch gut ist dass du nun beobachtet wirst.
Gute Besserung.
20.04.2016 20:58
Oih je. Gute besserung auch von mir.
Da wird dir dein Fa aber ein bv aussprechen müssen! Drücke die daumen.
Da wird dir dein Fa aber ein bv aussprechen müssen! Drücke die daumen.
20.04.2016 23:15
Danke ihr Lieben.
Das CTG heute Abend war unauffällig. Wenn es morgen so weiter geht und auch der GBH unverändert ist, darf ich vll nach Hause.
Ich werde auf jeden Fall mit ihr darüber sprechen und gucken, was sie dazu sagt. Kann sie da iwie schlecht einschätzen. Ansonsten frage ich bei meinem Hausarzt nach.
Hoffe, euch geht es allen gut. Ich wünsche euch einen schönen Abend. Schlaft gut!
Das CTG heute Abend war unauffällig. Wenn es morgen so weiter geht und auch der GBH unverändert ist, darf ich vll nach Hause.
Ich werde auf jeden Fall mit ihr darüber sprechen und gucken, was sie dazu sagt. Kann sie da iwie schlecht einschätzen. Ansonsten frage ich bei meinem Hausarzt nach.
Hoffe, euch geht es allen gut. Ich wünsche euch einen schönen Abend. Schlaft gut!
21.04.2016 10:57
Zitat von 19Sabrina87:
Danke ihr Lieben.
Das klingt ja erstmal recht gut.
Bei mir gab der Arbeitgeber das BV. Wenn nicht musst du mit ihm darüber sprechen.
Meld dich mal, ob du wieder draußen bist. Hoffentlich scheint bei euch auch so schön die Sonne, das erhellt wenigstens ein wenig das Gemüt
21.04.2016 15:03
Hi ihr Lieben,
also ich hab den ausgefüllten Antrag für die Haushaltshilfe nun hier. Ich komme nicht drum herum. Am Muttermund hat sich noch nichts getan aber ich hab einfach zu viele Wehen für diesen Zeitpunkt.
Ich hab im Prinzip den ganzen Tag welche seit einigen Tagen. Meist mit extremen Unterleibsschmerzen und Krämpfen dazu, Ziehen im Unterbauch und Ziehen im unteren Rücken, dazu einen harten Bauch. Manchmal schon wenn ich nur aufstehe. An manchen Tage auch schon mal alle 3 Minuten über einen Zeitraum von 30-60 Minuten.
Ja Magnesium nehme ich schon lange.
Er hat nun den Antrag gestellt für 8 Std. pro Tag bis ins Wochenbett hinein und ganz ehrlich ich bin dermaßen unglücklich damit. Ich WILL keine fremde Person hier haben
Ansonsten war heute alles gut. Baby ist gut entwickelt und wiegt 760 g.
Ergebnisse vom Blutzuckertest und Toxo bekomme ich Montag.
Nächste Termine:
23.05. 9 Uhr FA
25.05. 10 Uhr Geburtsplanungsgespräch im KH
also ich hab den ausgefüllten Antrag für die Haushaltshilfe nun hier. Ich komme nicht drum herum. Am Muttermund hat sich noch nichts getan aber ich hab einfach zu viele Wehen für diesen Zeitpunkt.
Ich hab im Prinzip den ganzen Tag welche seit einigen Tagen. Meist mit extremen Unterleibsschmerzen und Krämpfen dazu, Ziehen im Unterbauch und Ziehen im unteren Rücken, dazu einen harten Bauch. Manchmal schon wenn ich nur aufstehe. An manchen Tage auch schon mal alle 3 Minuten über einen Zeitraum von 30-60 Minuten.
Ja Magnesium nehme ich schon lange.
Er hat nun den Antrag gestellt für 8 Std. pro Tag bis ins Wochenbett hinein und ganz ehrlich ich bin dermaßen unglücklich damit. Ich WILL keine fremde Person hier haben
Ansonsten war heute alles gut. Baby ist gut entwickelt und wiegt 760 g.
Ergebnisse vom Blutzuckertest und Toxo bekomme ich Montag.
Nächste Termine:
23.05. 9 Uhr FA
25.05. 10 Uhr Geburtsplanungsgespräch im KH
21.04.2016 18:05
Ohje ihr Süßen,
das hört sich aber beunruhigend an. Ich hoffe, dass bei euch die vorzeitigen Wehen nicht so gravierend sind und bei euch alles gut ist. Von was können die kommen?
das hört sich aber beunruhigend an. Ich hoffe, dass bei euch die vorzeitigen Wehen nicht so gravierend sind und bei euch alles gut ist. Von was können die kommen?
21.04.2016 19:41
Ich kann voll verstehen dass das einem unangenehm ist. Ginge mir auch so. Sieh es einfach als positive Unterstützung und zu eurem besten! Hoffe du kannst deine restliche ss weiter genießen und das wars erst mal mit vorzeitigen Wehen.
Glaube durch Überanstrengung können die auftreten oder zu schweres heben
Glaube durch Überanstrengung können die auftreten oder zu schweres heben
22.04.2016 09:18
Ohje Ines, das hört sich ja nicht gut an. So regelmäßig sind bei mir die Kontraktionen zum Glück nicht.
Mit deinem Unbehagen ggü der Haushaltshilfe kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber eure Gesundheit geht ja auch erstmal vor. Stelle mir das bei dir, mit noch viel Gewusel drumherum, ganz schön schwierig vor.
Bei uns ist es ja erst Baby Nummer 1, sodass ich heben etc tatsächlich vermeiden kann und auch die Schonung relativ gut hinbekomme. Aber du hast ja noch ein paar Aufgaben mehr.
Ja, bei mir kommen die Übungswehen eindeutig durch den Stress. Habe es immer wieder auf der Arbeit gemerkt, dass der Bauch steinhart wurde. Und Übungswehen ok, fängt ja wohl jetzt in den Wochen langsam an, aber nachts davon wach werden sollte man wohl nicht.
Bei mir hat sich dadurch der Gebärmutterhals verkürzt.
Er ist noch nicht im Risikobereich, deswegen durfte ich nach Hause, aber ich bin jetzt erstmal drei Wochen krankgeschrieben und soll mich so viel wie möglich schonen. Die Wehentätigkeit hat relativ abrupt, mit der Ruhe und dem Liegen im Krankenhaus, wieder aufgehört. War also ein Warnschuss.
Mädels, ich kann euch nur raten, hört gut auf das, was der Körper euch mitteilt. Ich bin erleichtert, dass ich es erst genommen habe. Sonst wäre es womöglich erst beim nächsten Termin Mitte Mai aufgefallen, dass etwas nicht stimmt.
Wie geht es euch allen? Habt ihr was schönes am Wochenende vor?
Mit deinem Unbehagen ggü der Haushaltshilfe kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber eure Gesundheit geht ja auch erstmal vor. Stelle mir das bei dir, mit noch viel Gewusel drumherum, ganz schön schwierig vor.
Bei uns ist es ja erst Baby Nummer 1, sodass ich heben etc tatsächlich vermeiden kann und auch die Schonung relativ gut hinbekomme. Aber du hast ja noch ein paar Aufgaben mehr.
Ja, bei mir kommen die Übungswehen eindeutig durch den Stress. Habe es immer wieder auf der Arbeit gemerkt, dass der Bauch steinhart wurde. Und Übungswehen ok, fängt ja wohl jetzt in den Wochen langsam an, aber nachts davon wach werden sollte man wohl nicht.
Bei mir hat sich dadurch der Gebärmutterhals verkürzt.
Er ist noch nicht im Risikobereich, deswegen durfte ich nach Hause, aber ich bin jetzt erstmal drei Wochen krankgeschrieben und soll mich so viel wie möglich schonen. Die Wehentätigkeit hat relativ abrupt, mit der Ruhe und dem Liegen im Krankenhaus, wieder aufgehört. War also ein Warnschuss.
Mädels, ich kann euch nur raten, hört gut auf das, was der Körper euch mitteilt. Ich bin erleichtert, dass ich es erst genommen habe. Sonst wäre es womöglich erst beim nächsten Termin Mitte Mai aufgefallen, dass etwas nicht stimmt.
Wie geht es euch allen? Habt ihr was schönes am Wochenende vor?
22.04.2016 11:42
Huhu,
schön, dass es dir wieder besser geht Sabrina.
Bei mir auch von zu viel Heben und einfach auch psychischer Stress seit einigen Monaten.
schön, dass es dir wieder besser geht Sabrina.
Bei mir auch von zu viel Heben und einfach auch psychischer Stress seit einigen Monaten.
22.04.2016 13:22
Ohje, Mädels was macht ihr denn alle für Sachen... müsst mir das mit den Wehen aber nicht nachmachen . Noch dazu weil sich bei mir ja bisher (*auf Holz klopf*) trotzdem nichts am Muttermund tut und mein Gebärmutterhals noch um die 5cm lang ist.
Schont euch wirklich so gut es geht... auch wenn die Zwerge jetzt schon lebensfähig sind oder es bald sein werden, so ein Extremfrühchen haben ist richtig schlimm . Also Ruhe, Ruhe, Ruhe!!! Jede Woche länger im Bauch ist ein Segen!
Schont euch wirklich so gut es geht... auch wenn die Zwerge jetzt schon lebensfähig sind oder es bald sein werden, so ein Extremfrühchen haben ist richtig schlimm . Also Ruhe, Ruhe, Ruhe!!! Jede Woche länger im Bauch ist ein Segen!
22.04.2016 16:21
Ja antiheldin, da hast du Recht.
Mag sein, dass sie jetzt mit der modernen Medizin schon gute Chancen haben. Aber ich mag meinen Zwerg lieber noch ganz lange mit mir rumtragen, als ihn im Brutkasten zu sehen.
Da habe ich echt Angst vor!
Habe heute bisher die meiste Zeit gelegen und war mal kurz auf dem Balkon. Jetzt werde ich noch die Wäsche aufhängen und gleich sind wir zum Essen eingeladen.
Also alles ganz ruhig angehen lassen!
Zum Glück ist mein Mann meist nachmittags schon Zuhause, dass er Zeit hat mir genug zu helfen.
Da er selber Angst um sein Kind hat, wird der kleine Teilzeit-Faulpelz das bestimmt auch tun.
Wie hat es sich denn jetzt bei dir weiterentwickelt, antiheldin? Ist es besser geworden?
Kommt alle gut ins Wochenende.
Mag sein, dass sie jetzt mit der modernen Medizin schon gute Chancen haben. Aber ich mag meinen Zwerg lieber noch ganz lange mit mir rumtragen, als ihn im Brutkasten zu sehen.
Da habe ich echt Angst vor!
Habe heute bisher die meiste Zeit gelegen und war mal kurz auf dem Balkon. Jetzt werde ich noch die Wäsche aufhängen und gleich sind wir zum Essen eingeladen.
Also alles ganz ruhig angehen lassen!
Zum Glück ist mein Mann meist nachmittags schon Zuhause, dass er Zeit hat mir genug zu helfen.
Da er selber Angst um sein Kind hat, wird der kleine Teilzeit-Faulpelz das bestimmt auch tun.
Wie hat es sich denn jetzt bei dir weiterentwickelt, antiheldin? Ist es besser geworden?
Kommt alle gut ins Wochenende.
22.04.2016 18:17
Ich wünsche euch, dass es wieder bergauf geht.
Ne Haushaltshilfe könnte ich momentan auch brauchen. Merke, dass mit dem Bauch langsam alles beschwerlicher wird. Nebenbei die Arbeit macht mich auch noch müde...
Brauch Urlaub!
Ne Haushaltshilfe könnte ich momentan auch brauchen. Merke, dass mit dem Bauch langsam alles beschwerlicher wird. Nebenbei die Arbeit macht mich auch noch müde...
Brauch Urlaub!
23.04.2016 05:24
Ohje Mädels,
Hoffentlich können wir alle unsere Bauchzwerge noch ganz lange mit uns rumtragen und keines kommt so viel zu früh.
Ich wünsch euch allen auch ein schönes Wochenende.
Hoffentlich können wir alle unsere Bauchzwerge noch ganz lange mit uns rumtragen und keines kommt so viel zu früh.
Ich wünsch euch allen auch ein schönes Wochenende.
23.04.2016 21:05
Zitat von Junechiller:
Ich wünsche euch, dass es wieder bergauf geht.
Brauch Urlaub!
Das glaub ich dir gut und gerne....ich hab die Schwierigkeiten in meiner Pause auf der Arbeit mich wach zu halten das ich schon am Tisch im sitzen einschlafe. Im Verkauf merke ich die Lahmheit in Form des Schneckenlaufs ....dem kleinen scheint das laufen von mir zu gefallen, es bewegt sich munter. Muss mir sogar von Kollegen schon anhören das ich verrückt aussehe (jedoch nicht böse gemeint) und total übermüdet....tja was soll ich dazu sagen.
25.04.2016 08:56
Guten Morgen ihr Hübschen,
wie sagt doch bekanntlich ein Sprichwort "Sport am Morgen soll die Lebensgeister wecken", oder?
Mein Kleiner Muckel nimmt das sehr genau, hab ich grade das Gefühl....die Bauchdecke zuckt und zappelt nur so fröhlich vor sich hin .
Und komisch, immer dann, wenn Papi nicht hinschaut....dabei versucht Papi die ganze Zeit auch was davon zu erleben - zwecklos.
wie sagt doch bekanntlich ein Sprichwort "Sport am Morgen soll die Lebensgeister wecken", oder?
Mein Kleiner Muckel nimmt das sehr genau, hab ich grade das Gefühl....die Bauchdecke zuckt und zappelt nur so fröhlich vor sich hin .
Und komisch, immer dann, wenn Papi nicht hinschaut....dabei versucht Papi die ganze Zeit auch was davon zu erleben - zwecklos.
- Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt