Mütter- und Schwangerenforum

~~~ Hochsommer-Babys 2016 ~~~

Gehe zu Seite:
püppchen2121
187 Beiträge
22.02.2016 06:49
Guten morgen Mädels. ..

Sorry das ich in letzter Zeit so wenig aktiv bin war hier nur etwas stressig gewesen ...Werde die Tage mehr schreiben ... also mein FA hat mir ein bv ausgestellt bis zum 26.6.

Hab in meiner Firma eine trulla im Büro dir total zickig ist seid dem ich schwanger bin ...hoffe komme jetzt ein bisschen zur ruhe ... Von meinem Freund die Eltern hatten auch nicht ganz so freudig reagiert * das passt jetzt aber gar nicht ist ein ganz schlechter Zeitpunkt * den Satz werden die aber von mir wieder bekommen wenn sie ihr Enkel zu sich haben möchten für 4-5 Wochen! So machen die das mit ihre anderen Enkel auch
Die werden jetzt zum 8 mal groß Eltern da kann ich schon verstehen das es nichts besonderes mehr ist aber dennoch war die Reaktion nicht schön... Und jetzt wo ich im 5 Monat bin freuen die sich und meinten schon das die mein Kind dann nach der Geburt für eine ganze Weile zu sich nach Kassel nehmen wollen aber das gibt es nicht !Sollen die sich ihre anderen Enkel holen ... Mein Freund freut sich und ist Gott sei dank meiner Meinung. ..

Habt ihr noch irgendwelche beschwerden wie Übelkeit oder so ? Bei mir ist alles weg. .. fühle mich total unschwanger bis auf den Bauch
Jojou
5440 Beiträge
22.02.2016 07:26
Zitat von svenja894:

Zitat von Janett1:

Zitat von svenja894:

Janett : ich hatte auch so Probleme auf der Arbeit mit meinem Chef.
Habe mir einen Anwalt genommen und habe mich mit der Bezirksregierung zusammen getan, die haben alles geregelt und bin nun im BV.

Kinderwagen : wusste ich von Anfang an, habe einen Teutonia cosmo 15.

Kinderzimmer finde ich voll schwer, Tapeten für junge zu finden.
Babysachen habe ich schon ein wenig geshoppt

Oh man. Das ist doch schrecklich. Gehst du nach der elternzei wieder zurück?
Was hast du für den kiwa bezahlt?

Habe es nicht vor, aber wenn ich bis dahin nichts neues habe, werde ich es erstmal wieder.
Er weiß nicht mal wie lange ich in Elternzeit gehen will. Er sagte nur wir werden nach der Geburt weiter sehen, ich denke wer wird mich wieder kündigen wollen.

Bezahlt habe ich 780€

Hoffe ganz ganz sehr dass du was neues findest. Das ist doch nur ne pure Belastung!
War der wagen neu? 780€ klingt schon mal besser al 900€. Hast du ihn im Netz gekauft?
Jojou
5440 Beiträge
22.02.2016 07:27
Zitat von Mirimaus:

Hat jemand von euch vor mit Tragehilfe oder tragetuch zu tragen?

Ja . Haben es schon bei paula gemacht.
Kann den bondolino total empfehlen. Macht man am Anfang nur den Steg (das Ding zwischen den beinen) bißchen kleiner. Und dann haben wir noch ein Amazonas tragetuch
Jojou
5440 Beiträge
22.02.2016 07:28
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Mirimaus:

Ja, ich möchte mein Baby, gerade am Anfang sehr gerne tragen.
Habe vor einer Freundin so eine "Tragetasche" bekomme und wollte mich noch mal informieren über sie Tücher.
Sie hat das damals mit dem Binden nicht hinbekommen und deswegen diese Tragetasche gekauft.

Was ist das für eine tragehilfe?
Jojou
5440 Beiträge
22.02.2016 07:30
Zitat von püppchen2121:

Guten morgen Mädels. ..

Sorry das ich in letzter Zeit so wenig aktiv bin war hier nur etwas stressig gewesen ...Werde die Tage mehr schreiben ... also mein FA hat mir ein bv ausgestellt bis zum 26.6.

Hab in meiner Firma eine trulla im Büro dir total zickig ist seid dem ich schwanger bin ...hoffe komme jetzt ein bisschen zur ruhe ... Von meinem Freund die Eltern hatten auch nicht ganz so freudig reagiert * das passt jetzt aber gar nicht ist ein ganz schlechter Zeitpunkt * den Satz werden die aber von mir wieder bekommen wenn sie ihr Enkel zu sich haben möchten für 4-5 Wochen! So machen die das mit ihre anderen Enkel auch
Die werden jetzt zum 8 mal groß Eltern da kann ich schon verstehen das es nichts besonderes mehr ist aber dennoch war die Reaktion nicht schön... Und jetzt wo ich im 5 Monat bin freuen die sich und meinten schon das die mein Kind dann nach der Geburt für eine ganze Weile zu sich nach Kassel nehmen wollen aber das gibt es nicht !Sollen die sich ihre anderen Enkel holen ... Mein Freund freut sich und ist Gott sei dank meiner Meinung. ..

Habt ihr noch irgendwelche beschwerden wie Übelkeit oder so ? Bei mir ist alles weg. .. fühle mich total unschwanger bis auf den Bauch

Kann gar nicht verstehen wie die areagieren. Es ist doch sowas tolles.

Bei mir geht's im Moment mit den wehwehchen. Habe nur keinen richtigen hunger mehr....
19Sabrina87
5365 Beiträge
22.02.2016 07:46
Guten Morgen ihr Lieben,

Danke Miri, für den Tipp. Wusste gar nicht, dass es für sowas auch einen Kurs gibt.
Muss mich auch immer noch um eine Hebamme kümmern. Ich komme zu nichts momentan.

Wehwehchen weg? Schön wäre es. Ich kasper hier immer noch mit der Ko*** rum.
Ein Wunder, dass ich schon so viel zugenommen habe.
Und Kopfschmerzen habe ich momentan recht viel.

Bitte was? Was ist das denn für eine Reaktion? Denen würde ich auch den Vogel zeigen.
Aber so viel anders, als bei meinen Schwiegereltern ist es auch nicht. Sie freuen sich zwar riesig, wären aber Dad letzte Mal vor zwei Jahren bei uns... Heulen jetzt schon rum, dass sie das Baby so selten sehen werden. Die brauchen nicht glauben, dass ich mit dem Würmchen mal eben die 630 km zu denen fahre. Das tu ich dem Kind nicht an!
Dachte immer der Weg funktioniert in beide Richtungen... Naja, was solls.

BV klingt gut. Dann kannst du dich jetzt um dich kümmern und die Ruhe genießen.
Ich hatte langes Wochenende, gehe jetzt eine Woche voll arbeiten und hab dann eine Woche Urlaub. Sonst würde mir das wohl auch leicht zu viel werden.

Wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche und lasst euch nicht ärgern!
svenja894
2302 Beiträge
22.02.2016 07:51
Zitat von Janett1:

Zitat von svenja894:

Zitat von Janett1:

Zitat von svenja894:

Janett : ich hatte auch so Probleme auf der Arbeit mit meinem Chef.
Habe mir einen Anwalt genommen und habe mich mit der Bezirksregierung zusammen getan, die haben alles geregelt und bin nun im BV.

Kinderwagen : wusste ich von Anfang an, habe einen Teutonia cosmo 15.

Kinderzimmer finde ich voll schwer, Tapeten für junge zu finden.
Babysachen habe ich schon ein wenig geshoppt

Oh man. Das ist doch schrecklich. Gehst du nach der elternzei wieder zurück?
Was hast du für den kiwa bezahlt?

Habe es nicht vor, aber wenn ich bis dahin nichts neues habe, werde ich es erstmal wieder.
Er weiß nicht mal wie lange ich in Elternzeit gehen will. Er sagte nur wir werden nach der Geburt weiter sehen, ich denke wer wird mich wieder kündigen wollen.

Bezahlt habe ich 780€

Hoffe ganz ganz sehr dass du was neues findest. Das ist doch nur ne pure Belastung!
War der wagen neu? 780€ klingt schon mal besser al 900€. Hast du ihn im Netz gekauft?

Ich warte mal ab was noch kommt.

Der Wagen ist neu, habe ihn aus einem Babyladen, er wäre eigentlich teurer gewesen, habe Storno drauf bekommen
svenja894
2302 Beiträge
22.02.2016 07:52
Das mit den Schwiegereltern kenne ich.
Von meinem ex die Mutter sagte "du nimmst mir meinen Sohn weg"
Als zoey dann da war sagte sie " danke für dieses tolle Geschenk "

Mirimaus
1860 Beiträge
22.02.2016 11:50
Zitat von Janett1:

Zitat von Mirimaus:

Ja . Haben es schon bei paula gemacht.
Kann den bondolino total empfehlen. Macht man am Anfang nur den Steg (das Ding zwischen den beinen) bißchen kleiner. Und dann haben wir noch ein Amazonas tragetuch

Danke für denTipp. Ich schau mich mal weiter um
Charlott_a
258 Beiträge
22.02.2016 13:04
Zitat von püppchen2121:

Guten morgen Mädels. ..

Schön dass du nun deine Ruhe vor den Grummeleien deiner Kollegin hast. BV klingt super und ich genieße es ebenfalls sehr, nicht arbeiten zu müssen und mich voll und ganz auf das kleine Wunder zu konzentrieren. Aber mehr Zeit heißt auch, mehr Gedanken Fühle mich im Moment auch mal wieder, hatte es ja schon öfter mal, unschwanger. Meist hält das aber nur ein paar Tage an und dann kommt wieder irgendein kleines Zipperlein, das mich dann darauf hinweist. Trotzdem zerbricht man sich in der Zwischenzeit natürlich immer den Kopf und schaltet das Kopfkino viel zu selten zeitnah aus.
Am Donnerstag habe ich den nächsten Termin und hoffe dann wieder ein bisschen beruhigter zu sein. Das wäre dann der zweite außerhalb der kritischen Phase. Ich hoffe, dass die Routine mich dann endlich mal mit der Gewissheit, dass alles seinen Gang geht und in Ordnung ist, füttert und ich mich zurücklehne und abschalte .

Zu der Aussage deiner Schwiegereltern fällt mir gar nichts ein. Ich finde es unglaublich diesen Satz zu äußern. Ob es nun das achte Enkelkind ist, hin oder her. Es ist eurer erstes Kind und dem möchte doch bitte Aufmerksamkeit und Freude gezollt werden. Ich hoffe dass sich das noch relativiert und ihr noch vor der Geburt eine positive Annäherung erreicht.

Jetzt ruh dich erstmal aus und koste die neugewonnene Freizeit so richtig aus.

Charlott_a
258 Beiträge
22.02.2016 13:16
Ihr Lieben,

ich wollte außerdem noch Fragen ob ihr zur Feindiagnostik geht?
Ich habe nun am 24.03. einen Termin in dem KH in dem ich auch gerne entbinden möchte. Nun habe ich aber immer öfter die erschrockene Frage "Wieso denn das? Es ist doch alles okay, oder?!" zu hören bekommen. Bei uns (in Sachsen) scheint es aber ganz normal zu sein die Feindiagnostik machen zu lassen und ich habe es eigentlich auch von vielen gehört. Sicherlich hat es auch seine Nachteile, jedes kleine Detail prüfen zu lassen und dann am Ende zu viel Informationen zu haben in die man dann am Ende auch wieder zu viel interpretiert.

Tja, kurzum...
Geht ihr zur Feindiagnostik?
Ja/ Nein, Warum nicht/ oder was habt ihr bereits für Erfahrungen damit gemacht?

Startet gut in die neue Woche <3
Ines84
1565 Beiträge
22.02.2016 13:31
Zitat von Charlott_a:

Ihr Lieben,

Ich habe nun am 24.03. einen Termin in dem KH in dem ich auch gerne entbinden möchte. Nun habe ich aber immer öfter die erschrockene Frage "Wieso denn das? Es ist doch alles okay, oder?!" zu hören bekommen. Bei uns (in Sachsen) scheint es aber ganz normal zu sein die Feindiagnostik machen zu lassen und ich habe es eigentlich auch von vielen gehört. Sicherlich hat es auch seine Nachteile, jedes kleine Detail prüfen zu lassen und dann am Ende zu viel Informationen zu haben in die man dann am Ende auch wieder zu viel interpretiert.

Tja, kurzum...

Huhu,

also ich habe im März auch einen Termin zur Feindiagnostik. Mein FA ist dazu ausgebildet und macht sie selbst in der Praxis. Bei Lena vor 8 Jahren war das noch keine Kassenleistung und wir haben sie selbst gezahlt. Ich hab das bisher immer machen lassen. Einfach das man im Fall der Fälle wüsste was auf einen zukommt, wenn irgendwas nicht stimmt und sich gezielter für ein KH entscheiden kann, wo das Baby nach der Geburt optimal für seine speziellen Bedürfnisse versorgt wäre.

Lg

antiheldin
809 Beiträge
22.02.2016 13:36
Zitat von Charlott_a:

Ihr Lieben,

Tja, kurzum...

Wir waren bei meinem Sohn (in Ö heißt es Organscreening, ist aber eigentlich genau das gleiche) und wir werden nun beim Bauchzwerg auch wieder gehen. Ohne Überweisung vom Frauenarzt, die man nur bei Verdacht auf Probleme bekommt, zahlt man hier 190€, das ist es mir aber eindeutig wert.

Bei meinem Sohn haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht, es wurde eine Stunde lang genauestens auf alle Organe, insbes aber Gehirn und Herz geschaut, außerdem wurde die Plazenta sehr genau untersucht und geschaut ob der Blutfluss so ist wie er sein soll. Wir wurden dann mit einer CD voller schöner Bilder und der Aussage, dass so ein Screening gar nicht besser laufen könnte nach Hause geschickt. Uns wurde aber schon im Vorfeld auch gesagt, dass bei gutem Ergebnis das Kind sehr wahrscheinlich kerngesund ist, es aber auch einige Fehlbildungen und Krankheiten gibt, die am US mit heutiger Technik nicht erkennbar sind, und dass auch Kinder mit Chromosomen-Anomalie nicht immer Softmarker, also bestimme Zeichen die oft damit einhergehen, aufweisen. Man kann nach dem Screening also beruhigt sein, dass es schon mal sehr gut für die Gesundheit des Babys aussieht, absolute Gewissheit hat man aber leider auch hier nicht.

Der Grund warum wir uns fürs Screening entschieden haben, war einfach der, dass wir alles mögliche für die Gesundheit des Krümels tun wollen.

Bei einer meiner Freundinnen wurden beim Organscreening flüssigkeitsgefüllte Hohlräume im Gehirn des Babys, sog Plexus-Zysten gefunden. Diese sind grundsätzlich nicht schlimm, in ganz ganz seltenen Fällen können sie nach der Geburt aber zu Durchblutungsproblemen im Gehirn führen. Man hat sie dann bis zur Geburt engmaschigen Screenings unterzogen um zu sehen wie sich die Zysten entwickeln und ob man eventuell nach der Geburt intervenieren muss, sie haben sich aber bis zur Geburt fast komplett zurückgebildet und sind heute ganz weg. Ein anderes Paar im Bekanntenkreis hat das Screening nicht machen lassen weil beide jung und gesund und keine Probleme in den Familien. Leider hatte das Kleine dann einen Herzfehler, der beim normalen Ultraschall unbemerkt blieb, den man beim Screening aber mit Sicherheit festgestellt hätte. Dem Kind geht es heute auch gut, es war aber eine sehr dramatische Geburt mit Notkaiserschnitt mitten drunter da das kleine Herz die Geburtsanstrengung nicht mehr gepackt hat, Reanimation und Notarzthubschrauber aus dem kleinen Krankenhaus in die Neonatal-Klinik. Nach dem Screening hätte man sich halt entsprechend vorbereiten können, mit nem geplanten Kaiserschnitt und Entbindung direkt in dem Krankenhaus wo die Neonatal-Station ist.

Nachdem wir diese Geschichten gehört haben stand für uns beide fest, dass wir das Screening auf alle Fälle machen lassen. Und bei uns wird es eigentlich auch immer mehr üblich, meine Freundinnen haben es alle machen lassen.
Charlott_a
258 Beiträge
22.02.2016 14:33
Vielen Dank für eure langen und sehr ausführlichen Antworten
Ich werde es auch auf jeden Fall machen lassen, wenngleich natürlich auch ein wenig Unsicherheit mitschwingt. Aber wie ihr schon sagt, besser man hat vorher alle Informationen, damit man sich im Fall der Fälle gut rüsten kann und schnell reagiert wird.

LG
Junechiller
5043 Beiträge
22.02.2016 15:03
Princess: Cool, dass ihr einen Wagen gefunden habt. Bin schon auf die Bilder gespannt!

Chris: Wünsche deiner Mama für ihre OP alles Gute!

Janett: Ich wünsche dir, dass dein Chef zur Vernunft kommt!

Svenja: Wir streichen höchstens...

Miri: Ich hab mich in diese Tragetücher verliebt. Wills versuchen!

Püppchen: Weshalb hast du BV? Was geht denn mit denen?

Charlott_a: ich gehe auch dort hin! Muss wegen der Vorgeschichte! Möchte aber auch!

Sabrina: Unser Gäsezimmer muss auch dem Kinderzimmer Platz machen. Mein Mann möchte dort am liebsten die hässliche Holzdecke rausreißen, wir müssen da allerdings erst noch mit dem Vermieter sprechen...
Wenn es nach mir ginge, würde ich auch schon vollgas loslegen!

Kinderwagen hab ich schon. Nen Teutonia. Gebraucht von Ebay-Kleinanz****.

Zur Übelkeit -> Sie verschwindet leider nicht. Ich würge fleißig jeden Morgen und Mittag... Zum Glück bleibt alles drin!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt