Mütter- und Schwangerenforum

~~~ Hochsommer-Babys 2016 ~~~

Gehe zu Seite:
19Sabrina87
5365 Beiträge
18.02.2016 13:31
Wir waren gerade im Babyone. Wir haben ein super Beistellbett gefunden. Höhenverstellbar, mit hochziehbarem Gitter und es gibt für 15 Euro Parkettrollen dazu, sodass man sich den Stubenwagen schenken kann.
Kostet auch nur mal eben reduziert 220 Euro... Hat jemand Erfahrung mit der Marke Babybay? Ist das gut? Sollte man die Finger davon lassen?

Ich habe meinen Mann noch gerade rechtzeitig aus dem Laden rausbekommen...Sonst hätte unser Baby jetzt einen begehbaren Kleiderschrank...super und ich darf sowas nicht haben...Hier wird mit zweierlei Maß gemessen.
19Sabrina87
5365 Beiträge
18.02.2016 13:34
Zitat von Princess2016:

@19sabrina87: HeHe da fängt es schon an mit.....uns bleibt nix übrig als zu probieren, geht ja bekanntlich über studieren .
Wir haben einen Opel Corsa 3 Türer und der Kofferraum.....na ja der lässt zu wünschen übrig, funktioniert grad so mit unseren Einkäufen.

Haha, so ähnlich geht es uns auch mit dem Twingo von meinem Mann. er erzählt immer, was für ein Raumwunder das Auto ist.. Ja, solange man keinen Kinderwagen + Baby + 2 Erwachsene transportieren möchte, bestimmt.
Eigentlich wäre ein Kombi keine schlechte Idee...Aber iwie gewinnen wir einfach nicht im Lotto... Schade aber auch.
Princess2016
408 Beiträge
18.02.2016 17:51
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Princess2016:

@19sabrina87: HeHe da fängt es schon an mit.....uns bleibt nix übrig als zu probieren, geht ja bekanntlich über studieren .
Wir haben einen Opel Corsa 3 Türer und der Kofferraum.....na ja der lässt zu wünschen übrig, funktioniert grad so mit unseren Einkäufen.

Haha, so ähnlich geht es uns auch mit dem Twingo von meinem Mann. er erzählt immer, was für ein Raumwunder das Auto ist.. Ja, solange man keinen Kinderwagen + Baby + 2 Erwachsene transportieren möchte, bestimmt.
Eigentlich wäre ein Kombi keine schlechte Idee...Aber iwie gewinnen wir einfach nicht im Lotto... Schade aber auch.

Nun, das Auto war damals auch nur eine "Notlösung" da dass alte Auto plötzlich den Geist aufgab und die Kiste eh nicht mehr das wahre war.
Ich denk mir nur, 3 Türer ist ne Quälerei aber werden wir schon gebacken kriegen.

Irgendwie denk ich mir auch grade, das schon was wahres an der Sache dran ist, das Schwangere mehr Wehwehchen haben wie normale Menschen. Da bei uns das Busfahren mittlerweile eher was für die NeuReichen geworden ist, und Fahrrad fahren nicht grade eine entspannte Sache für mich ist, wegen des Sattels, bin ich gestern in die Stadt gelaufen und auch wieder zurück. Ergebnis: Heute Muskelkater ohne Ende, Kreuzschmerzen das ich jaulen könnte, und die Nacht irgendwie komisch gelegen sodass mein Nacken total verspannt ist was super herrliche Kopfschmerzen verursacht
Junechiller
5043 Beiträge
18.02.2016 18:07
Schöne Bilder Püppchen!

Ich bin wieder zurück von der NFM. (Die ich ja machen lassen musste, wegen der Vorgeschichte...)
Alles in Ordnung.
Baby war 5.5 cm groß. Herz hat fleißig geschlagen und ich durfte es sogar hören.
Das endgültige Ergebnis kann ich spätestens am DI erfragen.
Foto seht ihr im Bilderthread.

Nächster FA Termin ist am 15.3.

In der 20. ssw wird der 2. große US im KH gemacht, weil man da einfach mehr sehen kann.

Bin total überdreht jetzt...
antiheldin
809 Beiträge
19.02.2016 08:35
Zitat von Junechiller:

Schöne Bilder Püppchen!

Ich bin wieder zurück von der NFM. (Die ich ja machen lassen musste, wegen der Vorgeschichte...)
Alles in Ordnung.
Baby war 5.5 cm groß. Herz hat fleißig geschlagen und ich durfte es sogar hören.
Das endgültige Ergebnis kann ich spätestens am DI erfragen.
Foto seht ihr im Bilderthread.

Nächster FA Termin ist am 15.3.

In der 20. ssw wird der 2. große US im KH gemacht, weil man da einfach mehr sehen kann.

Bin total überdreht jetzt...

Super, dass alles ok war . Erleichtert?

@ Babybay

Ist ne super Marke, aber ein Beistellbett bekommt man auch um einiges günstiger, vor allem passen die Zwerge in diese minikleinen Babybays max 4-5 Monate rein. Schau mal auf Ebay Kleinanzeigen etc ob ihr nicht eines gebraucht findet, evt auch ein größeres, das dann zu nem normalen Gitterbett umfunktioniert werden kann ?

@ Auto

Ich fühle mit euch.. ich hatte mir ein Jahr vor dem Zwerg einen Clio gekauft, niegelnagelneu mit allen Schickanen, weil wofür brauche ich den Platz, fahre eh nur alleine oder maximal zu zweit in der Stadt . Hat auch zu zweit super gereicht, wir sind sogar von Österreich bis nach Dortmund damit gefahren. Tja und dann waren wir auf Kinderwagensuche und ne Woche später standen wir schon beim Autohändler wegen einem größeren Auto . Der hat uns dann ein gutes Angebot gemacht, ein "Upgrade" auf den Clio Grandtour. Also das gleiche Auto mit der gleichen Ausstattung, nur hinten dran halt ein Kombi-Hinterteil, und wir mussten nicht riesig viel draufzahlen, dafür dass wir wieder ein neues Auto bekommen mit 0km. Der Grandtour reicht aus, aber ne riesige Familienkutsche ist es immer noch nicht. Der Maxi Cosi Kinderwagen geht in den Kofferraum, dann hat aber sonst nichts mehr Platz, und die Rückbänke haben auch nicht wahnsinnig viel Fußraum. Hätte ich Geld wie Heu, wärs wohl ein Ford C-Max oder sowas geworden, riesiger Kofferraum und hinten 3 Einzelsitze.. man weiß ja nie, vielleicht wollen wir in ein paar Jahren noch n drittes?

@ Wehwehchen

Mir gehts momentan noch besser als in der 1. Schwangerschaft. Abgesehen davon dass ich im Halbstundentakt pinkeln muss (tlw auch nachts ) ist alles noch aushaltbar. Meine Beschwerden sind momentan Mörderblähungen, die echt schon fast genauso Schmerzen wie Wehen (hatte ich in der 1. SS auch) und langsam ein wenig Rückenschmerzen vom Matthias rumtragen. Aber das war auch in der 1. SS viel schlimmer, da hatte ich in der 17. SSW schon solche Ischias-Schmerzen, dass ich nicht mehr wusste wie ich gehen oder sitzen soll .
19Sabrina87
5365 Beiträge
19.02.2016 09:06
Haha, überall die gleichen Probleme.
Wir haben uns auch den Ford S-Max angeschaut. Leider viel zu teuer.
Jetzt haben wir den Mazda 5 im Auge. Gut gebraucht bekommt man ihn schon für 10.000. 7 Sitze möglich alles Einzelsitze und versenkbar uuuund der Riedenvorteil Schiebetüren... Keine Macken durch Kinder an fremden Autos.
Aber, daß muss wohl ein bisschen warten...Oder doch ein Lottogewinn?

Guter Tipp Mut ebay Kleinanzeige...Da werde ich mal nachschauen. Danke Antiheldin

Hier fängt es gerade wieder an zu schneien. Mein Mann und ich haben heute noch frei. Dann werden wir wohl mal spazieren gehen.

Habt einen schönen Freitag
chris35413
6327 Beiträge
19.02.2016 12:05
Haha..jaa die lieben autos...wir mussten gezwungenermaßen unseren ford Focus kombi eintauschen.da er im motorraum undicht war und das schädlich für unseren miniwurm war.obwohl sie es "sauber"gemacht haben..wir1500bezahlt haben war es nicht viel besser und da war mir dann die Gesundheit von uns wichtiger.und das sowas nich gleich wieder passiert..gleich n ganz neuen touran..mein absolutes traumauto..allerdings musste ich fast weinen als wir unseren hartan in de kofferraum getan haben...dadurch dass die Hinterreifen ausbuchtungen im Kofferraum schlagen passt er gerade so schräg rein
Princess2016
408 Beiträge
19.02.2016 13:41
Hallo Mädels,

ich weiß das Schwanger sein keine Krankheit ist, danach richte ich mich auch nicht.....nur finde ich das mal ne dreiste Sache von meiner Arbeit, mich einfach mal so bis auf weiteres scheinbar dauerhaft für Spätdienst einzutragen. Wo ich vor meinem Urlaub grad mal ein Tag, oh Wunder, Frühdienst hatte.
Da ich ja zwei Tage an der Kasse bin und der Rest der Woche in der Abteilung, war abgemacht das ich jede Woche im Wechsel auch mal Frühdienst habe (sprich: Wenn an Kasse Frühdienst, dann Abteilung Spätdienst und umgekehrt) ja Pfeifedeckel.
Es wird irgendwie nix mehr davon gehalten mich auch mal zu fragen ob es recht wäre.....nicht das ich was gegen die Arbeit habe, aber irgendwo hab ich schließlich, wie alle Mütter, meine Recht auch mal durchaus Frühdienst zu machen.

Mein vorletzter Tag Urlaub und ich hab jetzt schon kein Bock auf Montag. Ich weiß jetzt schon das schon bald wieder Streit mit Männe vorprogrammiert sein wird, wie es auch letztes Jahr der Fall war, wo ich noch nicht schwanger war, aber wir dann einfach keine Zeit mehr hatten.

Jojou
5440 Beiträge
19.02.2016 14:48
Ich kann von roba das beistellbett empfehlen. Kann in der wohnung umher gefahren werden, als wiege umgebaut oder später als sitzbank unsere Tochter nutzt ihres jetzt als an und auskleidebank im kizi.

Arbeit- das ist alles andere als schön. Warum wirst du so schikaniert? Gibt doch auch andere die den spätdienst machen können. Ich verstehe deinen chef echt nicht.

Princess2016
408 Beiträge
19.02.2016 15:12
Tja, Janett, scheinbar sehen die es so das auf meiner Stirn nur "Spätdienst" steht. Ich bin jetzt schon nervlich am Ende und das obwohl ich dann erst aus 2 Wochen Urlaub wieder arbeiten gehen würde.
Die eine Abteilungsleiterin hat, obwohl ich nicht mal annähernd was dazu gesagt oder geschrieben habe, sondern nur ein Smiley bei FB gesetzt habe, gemeint mich dort mal zur Schau zu stellen und mir Dinger vor den Kopf zu schmeissen die nicht mal stimmen.

Ich hab mir die Schwangerschaft auch anders vorgestellt, aber dann sowas jetzt dulden zu lassen.....bin mal gespannt wie es mir am Wochenende jetzt noch geht.
19Sabrina87
5365 Beiträge
19.02.2016 15:20
Bitte was? Was geht denn da ab? Von einer Vorgesetzten erwartet man, auch bei Facebook, dass sie sich entsprechend gegenüber Ihren Angestellten zu verhalten haben.
Schikanieren im Internet geht gar nicht. Selbst wenn ihr was nicht passt, hat sie das dann am Montag persönlich mit dir zu klären und nicht bei Facebook.

Kannst du nicht deine Privatsphäre entsprechend einstellen?

Ich habe auch ein paar Kollegen bei Facebook und sie können trotzdem nicht alles von mir sehen oder lesen.

Und klar, Schwangerschaft ist keine Krankheit.. Aber man ist doch eindeutig empfindlicher und fühlt sich manchmal nicht so dolle.
Jojou
5440 Beiträge
19.02.2016 19:00
Zitat von Princess2016:

Tja, Janett, scheinbar sehen die es so das auf meiner Stirn nur "Spätdienst" steht. Ich bin jetzt schon nervlich am Ende und das obwohl ich dann erst aus 2 Wochen Urlaub wieder arbeiten gehen würde.
Die eine Abteilungsleiterin hat, obwohl ich nicht mal annähernd was dazu gesagt oder geschrieben habe, sondern nur ein Smiley bei FB gesetzt habe, gemeint mich dort mal zur Schau zu stellen und mir Dinger vor den Kopf zu schmeissen die nicht mal stimmen.

Ich hab mir die Schwangerschaft auch anders vorgestellt, aber dann sowas jetzt dulden zu lassen.....bin mal gespannt wie es mir am Wochenende jetzt noch geht.

Oh je. Kann man da denn gar nichts machen? Das geht doch überhaupt nicht. Hätte auch keinen Bock auf arbeit!
Was arbeitest du denn?
Princess2016
408 Beiträge
19.02.2016 19:29
@Janett: Ich bin als Verkäuferin bei Poco angestellt....hab mich anfangs für die Kasse beworben, hatte nach einem Jahr jedoch Interesse an der Abteilung gehabt und bin so zum Heimtextilien gewechselt. So hab ich mit denen kein Problem das ich nur leider vereinzelte Personen die meinen mich runterziehen zu müssen.
Erst letztes Jahr hatte ich ein Fall, das meine ehemalige Abteilungsleiterin Heimtex mich vor laufender Kundschaft zur Sau gemacht habe, weswegen ich dann mal schön 9 Wochen zu Hause war (6Wochen krank + die 3 Wochen Urlaub danach). Es ging einfach nicht mehr anders.
Ich hab das nur mit der Kasse jetzt zwei Mal in der Woche seit letztem Jahr gemacht, da ich dachte das die Ex - AL noch da wäre und ich so kein Bock hatte auf 5 Tage die Woche mit der zu arbeiten..
Soweit alles schön und gut, jedoch seit ich schwanger bin, scheinen sie denken zu können einfach mal über mein Kopf hinweg zu entscheiden, Pläne abzuändern, das ich dauernd nur noch Spät machen soll ohne mal vorher zu fragen.
Ich werde Montags bevor ich anfange mal mit Chefchen (Marktleiter) sprechen, der meine Schwangerschaft human und positiv aufgefasst hat, was das soll, ansonsten geh ich bis Juni dann doch nur noch zu meiner Kollegin in die Abteilung zurück.

Es würde mir gesetzlich zwar zustehen das ich mich auch an der Kasse setzen kann, sprich die müssen mir etwas anbieten, denn ich hab jetzt schon Probleme bei ständigen stehen oder sogar längere Strecken laufen Rückenschmerzen zu bekommen. Ich weiß sehr wohl, das dies alles normale Umstände sind, normalerweise, aber nicht auf die Art und Weise.
Ich weiß aber jetzt schon das dann kommt "Sitz nicht soviel sondern steh auch mal!"
Princess2016
408 Beiträge
20.02.2016 19:34
Sodele, Kinderwagen ist entschieden....Baby Wals wird bevorzugt, nette Verkäuferin vor Ort und Liebling gefunden.
Wird ein super schöner Kinderwagen von ABC Design, Babyschale muss zwar separat gekauft werden, aber Preise sind optimal, haben einen günstigen und trotzdem guten gefunden. Finanziell ist auch gesorgt, wir bekommen von Eltern, Schwiegereltern, Omi und beiden Onkels was dazu.
Freu mich voll auf nächsten Dienstag, dann fahren wir wieder rüber um die passende Farbe zu bestellen und dann ist das schon mal geklärt.
Als nächstes wird Schlafzimmer nun endgültig an den Kragen gegangen, nachdem solange hingehalten wurde .

Bildchen folgt dann sobald alles da ist!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt