Mütter- und Schwangerenforum

~~~ Hochsommer-Babys 2016 ~~~

Gehe zu Seite:
svenja894
2302 Beiträge
15.02.2016 23:24
Zoey wird am Montag auch das Baby sehen dürfen. Dann muss sie nicht in den Kindergarten, sondern geht mit zum Arzt.
Wir haben schon gesagt das sie dann ein Schnitzel überreicht bekommt, wenn Nio auf der Welt ist
Princess2016
408 Beiträge
16.02.2016 09:52
Guten Morgen Mädels,

sagt mal, was haltet ihr eigentlich von Kinderwagenkauf aus dem OnlineShop? Mein Mann und Ich wollten uns generell vor Ort die Kinderwägen anschauen und ausprobieren, Preise vergleichen und so, da aber auf Grund von Nachschicht ist dies im Moment nicht möglich.
Jetzt habe ich gestern Abend rein zufällig bei BabyMarkt im Internet einen gesehen der mir sehr zusagt (muss ihn nur noch Männe zeigen) und dem entspricht was ich oder wir uns so vorstellen. Bin mir halt jetzt nur unsicher, da man bei sowas ja vorsichtig sein sollte, wegen Qualität, Siegel und alles was so dazu gehört. Problemchen ist nur, es gibt zwei Filialen, aber nur in Dortmund und Duisburg.
svenja894
2302 Beiträge
16.02.2016 10:24
Zitat von Princess2016:

Guten Morgen Mädels,

sagt mal, was haltet ihr eigentlich von Kinderwagenkauf aus dem OnlineShop? Mein Mann und Ich wollten uns generell vor Ort die Kinderwägen anschauen und ausprobieren, Preise vergleichen und so, da aber auf Grund von Nachschicht ist dies im Moment nicht möglich.
Jetzt habe ich gestern Abend rein zufällig bei BabyMarkt im Internet einen gesehen der mir sehr zusagt (muss ihn nur noch Männe zeigen) und dem entspricht was ich oder wir uns so vorstellen. Bin mir halt jetzt nur unsicher, da man bei sowas ja vorsichtig sein sollte, wegen Qualität, Siegel und alles was so dazu gehört. Problemchen ist nur, es gibt zwei Filialen, aber nur in Dortmund und Duisburg.

Also, ich habe mir einen teutonia geholt, ich wusste das er super zu fahren und zusammen bauen ist, da meine Freundin ihn hat. Sind aber zum Babyladen , weil ich ihn einfach nochmal testen wollte etc und vorallem wegen der Beratung
antiheldin
809 Beiträge
16.02.2016 10:32
Zitat von Princess2016:

Guten Morgen Mädels,

Ich muss gestehen ich würde ihn immer erst Probe fahren vor dem Kauf. Wir haben den Maxi Cosi Mura Plus 4, und ich hatte ursprünglich einen ganz anderen im Auge, einen Gesslein nämlich. Aber als ich dann im Laden meine Runden damit gefahren bin und ihn probeweise mal auseinander gebaut hab, hat er mir gar nicht mehr zugesagt. Es sind schon sehr große Unterschiede von der Fahrweise her, leider . Unser Maxi Cosi ist leider nicht gerade klein und blockiert den ganzen Kofferraum im Auto, aber er ist superwendig und hat riesige, toll gefederte Reifen. Beim Gesslein hat mir die Softtragetasche dies anstatt der festen Babywanne gab irgendwie gar nicht zugesagt, und auch die Fahrweise fand ich dann nicht mehr so ansprechend.
svenja894
2302 Beiträge
16.02.2016 10:35
Ach Mensch.
Das Jahr 15 endete beschissen und das Jahr 16 fängt beschissen an.
Mein Opa ist uns im August vor unseren Augen hier zu Hause verstorben, was wir leider nur schwer verkraften können, weil es zu heftig war.
Im September fing ich an zu arbeiten und wurde im Oktober schwanger, Chef drohte mir mit Kündigung. Gab viel Ärger deswegen.
Im Dezember bekam mein Onkel hirnbluten und verstarb Silvester , stetig ging es nach dem tot von Opa mit Oma bergab, verliert ihr lebensmut, will sterben und weint, alles nimmt sie momentan mit und am besten darf man ihr nicht sagen wenn meine Tochter krank ist.
Jetzt ist Oma heute morgen schwer gestürzt, hintenrüber mit Rücken und Kopf aufgeschlagen,. Kann nicht mehr allein laufen etc vor Schmerzen. Sie schläft nun die ganze zeit und wenn sie sich bewegt , weint sie
Princess2016
408 Beiträge
16.02.2016 10:35
Danke schon mal für euer Feedback, ich hab ihn mir eben nochmal angeschaut, von der Optik und dem Gesamtumfang (nicht wegen des Preises wegen, es darf ruhig etwas mehr sein aber auch nicht bis 1000€) sagt er mir zu. Wenn ich wüsste das man den auch bei BabyWalz oder BabyOne vorgeführt bekäme wäre ich ja schon beruhigt. Aber jedes Sortiment ist anders....
antiheldin
809 Beiträge
16.02.2016 10:36

Ich hatte gestern einen spontanen Termin beim FA, wurde eingeschoben weil ich mir was ansehen lassen wollte. War dann zum Glück eh alles gut. Leider hatte er aufgrund des Einschubs nicht so viel Zeit und ich hatte keinen Babysitter, weshalb mein Sohn die ganze Untersuchung lang im Buggy gebrüllt hat . Zwergi hatte die Beine zu und wollte nix zeigen und wegen des Zeitmangels konnte der Doc auch keine großen Wende- und Anstupsversuche unternehmen. Aber am 25. haben wir ja den nächsten regulären Termin, da sieht mans hoffentlich.

Am Bild oben ist der Bauchzwerg zu sehen, das unten ist mein Sohn als ich ca eine Woche weiter war, damals schon mit Outing. Man sieht dass sie Geschwister sind oder?

Charlott_a
258 Beiträge
16.02.2016 12:16
Zitat von Princess2016:

Guten Morgen Mädels,

Da ich auch ein kleiner Netzshopper bin, galt meine Aufmerksamkeit auch zunächst den Märkten im Internet.
Vorletzte Woche kamen wir dann zufällig an einem Baby-One vorbei und mich überkam das Interesse am Probefahren. Ich muss ehrlich sagen, dass diese Produkte life einen ganz anderen Eindruck Hinterlassen. Schon allein die Stoffe und in Aussehen und Beschaffenheit überraschten mich. Die Räder und das Verhalten beim Schieben nicht zuletzt. Also ich denke, dass die Möglichkeit den Wagen mal in Augenschein zu nehmen nicht vernachlässigt werden sollte. Es gibt aber auch genügend Anbieter im Internet, die einen Versand und Probefahren zu Hause mit kostenlosem Rückversand ermöglichen. Vielleicht findest du da ja eine Möglichkeit. Da muss man sich dann natürlich zeitnah drum bemühen, wenn man nicht zig Kinderwägen im Flur parken möchte.

Viele Grüße
5malmami
106 Beiträge
16.02.2016 12:19
mal gucken wir wir das machen werden, da wir gleich 2 wagen brauchen werden... einen geschwisterwagen und einen normalen wagen... hab schon welche in augenschein nehmen können... mal gucken welche es werden...
chris35413
6327 Beiträge
16.02.2016 12:36
Svenja894...och Mensch das klingt ja bei dir echt noch schön...*fühl dich gedrückt *

Aber denk daran..irgendwann kommt auch wieder sonne ins dunkel...ja ich weiß scheiß spruch..aber so n lebensabschnitt hört irgendwann auf...

Was den kiwa kauf betrifft...grundsätzlich würde ich in den laden und mal probeschieben und wenn er zusagt..kannst ihn ja online bestellen...wenn er dann doch doof ist..schickste ihn einfach wieder zurück

Wir haben von Unserer Hummel einen hartan Glückspilz..geschwisterwagen brauchen wir nicht da ich auch im tuch trage und Holly ja auch kurze strecken schon läuft.
Ines84
1565 Beiträge
16.02.2016 12:54
Huhu ihr Lieben,

@svenja: ohje das klingt ja schrecklich bei euch. Fühl dich umarmt!

@Antiheldin: ooooooooh wie schöööön!!!!!!!

@Kinderwagen: wir haben bei Lars erst einen neuen geholt. Einen Teutonia Fun. Das war so ziemlich der kleinste den wir finden konnten.
Ich würde aber auch vorher Probefahren.

Määäääädels ich bin sooooo aufgeregt. Morgen ist ENDLICH mein FA Termin. Ich hoffe so sehr, dass Baby zeigefreudig ist!!! Drückt mir die Daumen!!! Hab bereits 8.45 Uhr den Termin.

Euch einen schönen Tag!
5malmami
106 Beiträge
16.02.2016 14:01
Zitat von chris35413:

Svenja894...och Mensch das klingt ja bei dir echt noch schön...*fühl dich gedrückt *

Aber denk daran..irgendwann kommt auch wieder sonne ins dunkel...ja ich weiß scheiß spruch..aber so n lebensabschnitt hört irgendwann auf...

Was den kiwa kauf betrifft...grundsätzlich würde ich in den laden und mal probeschieben und wenn er zusagt..kannst ihn ja online bestellen...wenn er dann doch doof ist..schickste ihn einfach wieder zurück

Wir haben von Unserer Hummel einen hartan Glückspilz.. geschwisterwagen brauchen wir nicht da ich auch im tuch trage und Holly ja auch kurze strecken schon läuft.

ich werde auch tragen, den geschwisterwagen brauchen wir da unsre bis jetzt kleinste behindert ist und mit ihren 19 monaten noch nicht läuft.
chris35413
6327 Beiträge
16.02.2016 14:12
Zitat von 5malmami:

Zitat von chris35413:

Wir haben von Unserer Hummel einen hartan Glückspilz.. geschwisterwagen brauchen wir nicht da ich auch im tuch trage und Holly ja auch kurze strecken schon läuft.

ich werde auch tragen, den geschwisterwagen brauchen wir da unsre bis jetzt kleinste behindert ist und mit ihren 19 monaten noch nicht läuft.

Oh okay..ja dann macht das Sinn.
.
Mirimaus
1860 Beiträge
16.02.2016 23:45
Hallo Mädels,
Hatte heute einen Fa Termin. Mein Krümel ist schon 8 cm groß und war heute auf dem Kopf gestanden. Mein Arzt hatte einen 3D Ultraschall versucht, aber Babylein war so verwirrend gelegen
Ansonsten war eigentlich alles gut. Er möchte, dass ich im Mai einen großen Diabetestest mache, weil meine Schwester eine Schwangerschaftsdiabetes hatte. Und er möchte nochmal in Erfahrung bringen, ob es sinnvoll ist, dass ich Blutverdünner nehme, wegen dem Bluthochdruck. Da ich eine Risikoschwangere bin. Naja, aber sonst...

19Sabrina87
5365 Beiträge
17.02.2016 06:42
Zitat von Mirimaus:

Hallo Mädels,
Hatte heute einen Fa Termin. Mein Krümel ist schon 8 cm groß und war heute auf dem Kopf gestanden. Mein Arzt hatte einen 3D Ultraschall versucht, aber Babylein war so verwirrend gelegen
Ansonsten war eigentlich alles gut. Er möchte, dass ich im Mai einen großen Diabetestest mache, weil meine Schwester eine Schwangerschaftsdiabetes hatte. Und er möchte nochmal in Erfahrung bringen, ob es sinnvoll ist, dass ich Blutverdünner nehme, wegen dem Bluthochdruck. Da ich eine Risikoschwangere bin. Naja, aber sonst...

Oh wie süß das Bild ist. Ich muss immer noch 14 Tage bis zum nächsten Bild warten.
Das ist noch sooo lang.

Wünsche euch allen einen schönen Mittwoch. Für mich ist heute schon kleiner Freitag. Hab Donnerstag und Freitag Urlaub
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt