~~~ Hochsommer-Babys 2016 ~~~
20.02.2016 20:20
Zitat von Princess2016:
Sodele, Kinderwagen ist entschieden....Baby Wals wird bevorzugt, nette Verkäuferin vor Ort und Liebling gefunden.
Wird ein super schöner Kinderwagen von ABC Design, Babyschale muss zwar separat gekauft werden, aber Preise sind optimal, haben einen günstigen und trotzdem guten gefunden. Finanziell ist auch gesorgt, wir bekommen von Eltern, Schwiegereltern, Omi und beiden Onkels was dazu.
Freu mich voll auf nächsten Dienstag, dann fahren wir wieder rüber um die passende Farbe zu bestellen und dann ist das schon mal geklärt.
Als nächstes wird Schlafzimmer nun endgültig an den Kragen gegangen, nachdem solange hingehalten wurde .
Bildchen folgt dann sobald alles da ist!
Wie spannend. Ach ist das schön, der Nestbau macht so richtig Spaß. Ich muss leider noch bis Mai warten. Vor dem Umzug nutzt der ganze Trieb und den Nestbau gaaaaaar nichts
Aber ich Störer schon fleißig im Netz um dann richtig loslegen zu können.
Am Donnerstag ist auch der nächste Termin und ich hoffe doch sehr das die kleine Krabbe sich kooperativ zeigt, damit ich endlich weis ob es Kleider oder coole Cardigans werden
Habe jetzt auch ab und an mal so ein kleines Gluggern im Bäuchlein, als hätten sich Winde verirrt .
20.02.2016 20:21
Zitat von Charlott_a:
Zitat von Princess2016:
Sodele, Kinderwagen ist entschieden....Baby Wals wird bevorzugt, nette Verkäuferin vor Ort und Liebling gefunden.
Wird ein super schöner Kinderwagen von ABC Design, Babyschale muss zwar separat gekauft werden, aber Preise sind optimal, haben einen günstigen und trotzdem guten gefunden. Finanziell ist auch gesorgt, wir bekommen von Eltern, Schwiegereltern, Omi und beiden Onkels was dazu.
Freu mich voll auf nächsten Dienstag, dann fahren wir wieder rüber um die passende Farbe zu bestellen und dann ist das schon mal geklärt.
Als nächstes wird Schlafzimmer nun endgültig an den Kragen gegangen, nachdem solange hingehalten wurde .
Wie spannend. Ach ist das schön, der Nestbau macht so richtig Spaß. Ich muss leider noch bis Mai warten. Vor dem Umzug nutzt der ganze Trieb und den Nestbau gaaaaaar nichts
Aber ich Störer schon fleißig im Netz um dann richtig loslegen zu können.
Am Donnerstag ist auch der nächste Termin und ich hoffe doch sehr das die kleine Krabbe sich kooperativ zeigt, damit ich endlich weis ob es Kleider oder coole Cardigans werden
Habe jetzt auch ab und an mal so ein kleines Gluggern im Bäuchlein, als hätten sich Winde verirrt .
UM den Nestbau *NATÜRLICH*
20.02.2016 21:52
Ah, von ABC hab ich schon viel positives gehört.
Bin gespannt auf Bilder
Was wurde euch bzgl der Wartezeit gesagt?
Ich bin auch voll im Räumfieber... Aber mein Mann leider so gar nicht
Und da der Raum momentan noch Abstellkammer und Gästezimmer ist, bin ich auf seine Hilfe angewiesen
Und es müssen noch ein paar Dinge verkauft werden.
Princess, hat dich das Babyshoppen denn jetzt ein bisschen vom privaten Stress ablenken können?
Habt alle einen schönen Abend.
Bin gespannt auf Bilder
Was wurde euch bzgl der Wartezeit gesagt?
Ich bin auch voll im Räumfieber... Aber mein Mann leider so gar nicht
Und da der Raum momentan noch Abstellkammer und Gästezimmer ist, bin ich auf seine Hilfe angewiesen
Und es müssen noch ein paar Dinge verkauft werden.
Princess, hat dich das Babyshoppen denn jetzt ein bisschen vom privaten Stress ablenken können?
Habt alle einen schönen Abend.
20.02.2016 23:44
Also in Sachen Kinderwagen haben wir den Gebrauchten von meiner Schwester. Er ist zwar nicht mehr der Neuste, aber ich find ihn trotzdem stylisch, er ist einfach zusammenzubauen und lässt sich gut fahren. Ist ein teutonia cosmo 10.
In Sachen Kinderzimmer sind wir auch nach und nach am Platz schaffen.
In Sachen Kinderzimmer sind wir auch nach und nach am Platz schaffen.
21.02.2016 08:26
haben es gestern meiner familie gesagt.es war überhaupt nicht so schlimm wie ich gedacht habe..allerdings gibt es wieder einen traurigen hintergrund
waren bei meiner Tante eingeladen und sie hat schon so komisch gesagt, dass meine mutter uns dann was sagen muss, oh weh hab ich dann gedacht , ja und dann hat sie gesagt , dass sie operiert werden muss...
und dann hab ich meine tante dann gefragt ,wir haben ihr auch was zu sagen, ob sie das dann "verkraftet" und dann sagte sie--gell Ihr seid wieder schwanger?! joa und sie findet es gut, sie hat ihre kinder auch in diesem abstand bekommen und sagt ein aufwasch, klar wirds schwer manchmal, aber man wächst mit seinen aufgaben....dann hab ich den mutterpass rausgeholt und ihr gezeigt, da war sie total verblüfft und erfreut und dann hab ich den mupa auf den tisch gelegt...
haben mit holly memory "gespielt" und dann kam meine mutter und sie hat holly dann gefragt--oh was hast du denn da für schöne bilder, zeigst du sie mir mal?!--und dann hab ich gesagt--ja hier aufm tisch liegen schöne bilder , die kannste anschauen und dann guggt sie ganz verdutzt--nee oder?!doch, aach das ist aber schön, aber ist ja jetzt doof wegen deiner arbeit war ja klar dass doch irgendwas negatives kommt ,
ja und dann hat sie gefragt wie weit und da sagte sie dann von sich aus--ach ihr wolltet die 12 wochen abwarten mit sagen. ja genau und da wir ja eh hergekommen sind wollten wir es persönlich sagen, ja und dann ging es um ihre op..
waren bei meiner Tante eingeladen und sie hat schon so komisch gesagt, dass meine mutter uns dann was sagen muss, oh weh hab ich dann gedacht , ja und dann hat sie gesagt , dass sie operiert werden muss...
und dann hab ich meine tante dann gefragt ,wir haben ihr auch was zu sagen, ob sie das dann "verkraftet" und dann sagte sie--gell Ihr seid wieder schwanger?! joa und sie findet es gut, sie hat ihre kinder auch in diesem abstand bekommen und sagt ein aufwasch, klar wirds schwer manchmal, aber man wächst mit seinen aufgaben....dann hab ich den mutterpass rausgeholt und ihr gezeigt, da war sie total verblüfft und erfreut und dann hab ich den mupa auf den tisch gelegt...
haben mit holly memory "gespielt" und dann kam meine mutter und sie hat holly dann gefragt--oh was hast du denn da für schöne bilder, zeigst du sie mir mal?!--und dann hab ich gesagt--ja hier aufm tisch liegen schöne bilder , die kannste anschauen und dann guggt sie ganz verdutzt--nee oder?!doch, aach das ist aber schön, aber ist ja jetzt doof wegen deiner arbeit war ja klar dass doch irgendwas negatives kommt ,
ja und dann hat sie gefragt wie weit und da sagte sie dann von sich aus--ach ihr wolltet die 12 wochen abwarten mit sagen. ja genau und da wir ja eh hergekommen sind wollten wir es persönlich sagen, ja und dann ging es um ihre op..
21.02.2016 09:25
Zitat von Princess2016:
@Janett: Ich bin als Verkäuferin bei Poco angestellt....hab mich anfangs für die Kasse beworben, hatte nach einem Jahr jedoch Interesse an der Abteilung gehabt und bin so zum Heimtextilien gewechselt. So hab ich mit denen kein Problem das ich nur leider vereinzelte Personen die meinen mich runterziehen zu müssen.
Erst letztes Jahr hatte ich ein Fall, das meine ehemalige Abteilungsleiterin Heimtex mich vor laufender Kundschaft zur Sau gemacht habe, weswegen ich dann mal schön 9 Wochen zu Hause war (6Wochen krank + die 3 Wochen Urlaub danach). Es ging einfach nicht mehr anders.
Ich hab das nur mit der Kasse jetzt zwei Mal in der Woche seit letztem Jahr gemacht, da ich dachte das die Ex - AL noch da wäre und ich so kein Bock hatte auf 5 Tage die Woche mit der zu arbeiten..
Soweit alles schön und gut, jedoch seit ich schwanger bin, scheinen sie denken zu können einfach mal über mein Kopf hinweg zu entscheiden, Pläne abzuändern, das ich dauernd nur noch Spät machen soll ohne mal vorher zu fragen.
Ich werde Montags bevor ich anfange mal mit Chefchen (Marktleiter) sprechen, der meine Schwangerschaft human und positiv aufgefasst hat, was das soll, ansonsten geh ich bis Juni dann doch nur noch zu meiner Kollegin in die Abteilung zurück.
Es würde mir gesetzlich zwar zustehen das ich mich auch an der Kasse setzen kann, sprich die müssen mir etwas anbieten, denn ich hab jetzt schon Probleme bei ständigen stehen oder sogar längere Strecken laufen Rückenschmerzen zu bekommen. Ich weiß sehr wohl, das dies alles normale Umstände sind, normalerweise, aber nicht auf die Art und Weise.
Ich weiß aber jetzt schon das dann kommt "Sitz nicht soviel sondern steh auch mal!"
Das klingt echt schrecklich! Drück dich!!
Hoffe dein Chef kann irgendwas machen oder macht was!
21.02.2016 09:33
Zitat von Princess2016:
Das klingt toll! Welcher wagen von ABC ist es denn genau? Was kostet der?
Mich macht das Thema mittlerweile verrückt. Heute Nacht habe ich geträumt dass das Baby kam und wir keinen wagen hatten. Wir haben es dann die ganze zeit rumgetragen oder einfach irgendwo abgelegt
21.02.2016 09:49
Zitat von chris35413:
haben es gestern meiner familie gesagt.es war überhaupt nicht so schlimm wie ich gedacht habe..allerdings gibt es wieder einen traurigen hintergrund
Klingt sehr positiv. freut mich für euch! Hoffe die op deiner mutter verläuft gut
21.02.2016 11:39
Janett : ich hatte auch so Probleme auf der Arbeit mit meinem Chef.
Habe mir einen Anwalt genommen und habe mich mit der Bezirksregierung zusammen getan, die haben alles geregelt und bin nun im BV.
Kinderwagen : wusste ich von Anfang an, habe einen Teutonia cosmo 15.
Kinderzimmer finde ich voll schwer, Tapeten für junge zu finden.
Babysachen habe ich schon ein wenig geshoppt
Habe mir einen Anwalt genommen und habe mich mit der Bezirksregierung zusammen getan, die haben alles geregelt und bin nun im BV.
21.02.2016 16:02
Zitat von svenja894:
Oh man. Das ist doch schrecklich. Gehst du nach der elternzei wieder zurück?
Was hast du für den kiwa bezahlt?
21.02.2016 21:00
Zitat von Janett1:
Zitat von svenja894:
Oh man. Das ist doch schrecklich. Gehst du nach der elternzei wieder zurück?
Was hast du für den kiwa bezahlt?
Habe es nicht vor, aber wenn ich bis dahin nichts neues habe, werde ich es erstmal wieder.
Er weiß nicht mal wie lange ich in Elternzeit gehen will. Er sagte nur wir werden nach der Geburt weiter sehen, ich denke wer wird mich wieder kündigen wollen.
Bezahlt habe ich 780€
21.02.2016 21:08
Zitat von Janett1:
Zitat von Princess2016:
Das klingt toll! Welcher wagen von ABC ist es denn genau? Was kostet der?
Mich macht das Thema mittlerweile verrückt. Heute Nacht habe ich geträumt dass das Baby kam und wir keinen wagen hatten. Wir haben es dann die ganze zeit rumgetragen oder einfach irgendwo abgelegt
Der ABC Design Turbo 4 in Braun....der muss allerdings bestellt werden. Maxi Cosi haben wir im Internet auch gefunden, Bestellnummer aufgeschrieben und noch eine passend zu dem Kinderwagen Wickeltasche.
Die freundliche Verkäuferin sagte uns sie macht es uns wenn wir dann nochmal hinkommen. Und die Adapter zu der Baby Schale kaufen wir uns extra, da wir das andere von unseren Verwandten bezahlt bekommen.
21.02.2016 21:46
Hat jemand von euch vor mit Tragehilfe oder tragetuch zu tragen?
21.02.2016 21:56
Zitat von Mirimaus:
Ja, ich möchte mein Baby, gerade am Anfang sehr gerne tragen.
Habe vor einer Freundin so eine "Tragetasche" bekomme und wollte mich noch mal informieren über sie Tücher.
Sie hat das damals mit dem Binden nicht hinbekommen und deswegen diese Tragetasche gekauft.
21.02.2016 23:49
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von Mirimaus:
Ja, ich möchte mein Baby, gerade am Anfang sehr gerne tragen.
Habe vor einer Freundin so eine "Tragetasche" bekomme und wollte mich noch mal informieren über sie Tücher.
Sie hat das damals mit dem Binden nicht hinbekommen und deswegen diese Tragetasche gekauft.
Ich hab da zur Unterstützung zum Glück meine Schwester.
Ich hab mir jetzt einen kokadi tai tai toddler ergattert und freu mich schon drauf, wenn er zum Einsatz kommt.
Für den Anfang möchte ich mir aber noch ein Tragetuch zulegen und einen Girasol Mysol. Falls es bei dir nicht so klappt, es gibt Trageberaterinnen, bei denen man einen kleinen Kurs machen kann. So hat es meine sis gelernt
- Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt