Mütter- und Schwangerenforum

~~~ Hochsommer-Babys 2016 ~~~

Gehe zu Seite:
Marlen84
6882 Beiträge
07.01.2016 18:38
Zitat von kleene1987:

Zitat von Janett1:

Darf ich fragen, warum du feindiagnostik hast?

Ich hab einen insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes (wie auch schon in den anderen Schwangerschaften) und hatte in der ersten SS eine Gestose. Mein großer Sohn hat einen Herzfehler.

Also kurz gesagt ... ich zähl als Risikoschwangere.

Oh wie scherecklich! Kommt das von der Diabetes?

Janett , es gibt einige Bundesländer, so wie meins, da ist die FD mit in der Vorsorge dabei ohne Indikation!
kleene1987
2093 Beiträge
07.01.2016 18:47
Zitat von Marlen84:

Janett , es gibt einige Bundesländer, so wie meins, da ist die FD mit in der Vorsorge dabei ohne Indikation!

so ganz genau kann das keiner sagen aber der Kinderkardiologe sagt das es eine Häufung dieses Defektes bei Kindern gibt deren Mütter Diabetes haben. Also scheint es da einen Zusammenhang zu geben.

Mein zweiter Sohn hatte nach der Geburt ein Atemnotsyndrom. Auch das soll vom Diabetes kommen. Wenn der Zucker so hoch ist, dass das Kind selbst Insulin produzieren muss, dann wird das ins Fruchtwasser abgegeben und behindert die Lungenreife. Darum ist es diesmal um so wichtiger das ich besser eingestellt bin.
Marlen84
6882 Beiträge
07.01.2016 18:48
Zitat von kleene1987:

Zitat von Marlen84:

so ganz genau kann das keiner sagen aber der Kinderkardiologe sagt das es eine Häufung dieses Defektes bei Kindern gibt deren Mütter Diabetes haben. Also scheint es da einen Zusammenhang zu geben.

Mein zweiter Sohn hatte nach der Geburt ein Atemnotsyndrom. Auch das soll vom Diabetes kommen. Wenn der Zucker so hoch ist, dass das Kind selbst Insulin produzieren muss, dann wird das ins Fruchtwasser abgegeben und behindert die Lungenreife. Darum ist es diesmal um so wichtiger das ich besser eingestellt bin.

Oh ja. Das muss dir ja ganz schön angst machen oder? Geht es deinem kleinen Sohn denn jetzt gut? War das nur eine kurzzeitige Atemnot?
kleene1987
2093 Beiträge
07.01.2016 18:54
Zitat von Marlen84:

Oh ja. Das muss dir ja ganz schön angst machen oder? Geht es deinem kleinen Sohn denn jetzt gut? War das nur eine kurzzeitige Atemnot?

Ja nach 24h hatte sich alles wieder gegeben und ich hatte ihn wieder. Er kam sofort auf die Neointensiv (ohne das ich ihn überhaupt gesehen hab) und bekam dort eine Atemhilfe damit sich die Lungen entfalten können und Magensonde.

Das war für mich die Hölle. Alle hatten ihr Baby, nur ich nicht. Ich will das nie wieder erleben müssen. Hab sofort nach dem positiven SST angefangen Blutzucker zu messen, gesehen ... viel zu hoch und bin sofort zum FA, die gesagt hat ich muss sofort zum Test. Der war gestern und sowas von positiv. Hab also sofort wieder Insulin bekommen.
Jojou
5440 Beiträge
07.01.2016 20:09
Zitat von Princess2016:

Dann Kugel ich mal mit. Nachdem ich seit meinen letzten Periode nun mit derbsten Unterleibs - und Bauchschmerzen mich herumschlug und weder ich noch mein Mann oder unsere Familien wussten was es ist (außer mein Schwiegerpapi, der schon im heimlichen was ahnte) und ich verrückt wurde, weil meine Tage nicht kamen.
Anfang November letzte Menstruation gehabt, wartete ich bis Dezember. Hätte laut meiner Berechnung vor Weihnachten meine nächste Tage kriegen sollen, kam nix. Auf Arbeit Gute Laune, kaum zu Hause schlechte Laune - mir ging es so hundsmiserabel das ich sogar überall aneckte.
1 Woche vor Heiligabend getestet - Negativ, doch weiterhin keine Zeichen.
Merke an war Anfang Dezember nochmals bei FÄ, doch nix war.
3 Tage vor Heiligabend nochmals in der Praxis angerufen, plötzlich die Aussage "Kann möglich sein das bereits eine Schwangerschaft bestünde, es sich verspätet bemerkbar gemacht hat. Ergebnis, Aussage der FÄ wurde wahr. Ein Tag nach Heiligabend getestet - zack Positiv!
Ich so "Prima, kleines Würmchen, suchst dir wunderbarerweise die Feiertage aus. Mein Glück war, mein Mann wollte sicher gehen und meinte kurzerhand, wir gehen ins Krankenhaus und Bingo.
Nun musste ich trotzdem bis heute warten bis ich zur Frauenärztin konnte.
Zweites Ultraschallbild und bestätigt, mittlerweile Anfang 3.Monat (9W+3T).
Und ich bin überglücklich, freue mich nun jetzt schon auf die nächsten Monate .

Herzlichen Glückwunsch. da hat wohl jemand ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk machen wollen
Jojou
5440 Beiträge
07.01.2016 20:11
Zitat von kleene1987:

Zitat von Janett1:

Ich hab einen insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes (wie auch schon in den anderen Schwangerschaften) und hatte in der ersten SS eine Gestose. Mein großer Sohn hat einen Herzfehler.

Oh je du arme. Hoffe es ist alles gut
kleene1987
2093 Beiträge
07.01.2016 20:19
Zitat von Janett1:

Zitat von kleene1987:

Zitat von Janett1:

Naja war jetzt schon ein kleiner Schock das der Zuckertest jetzt schon positiv (und dann noch soooo positiv) ausfällt. In den anderen SS war das immer deutlich später.
Mirimaus
1860 Beiträge
07.01.2016 20:21
Zitat von Janett1:

Unsere Kugelliste

kleene1987

Name: Nicole
Kinder: Pascal 2009, Jonas 2015
ET: 30.07.16
Nächster FA-Termin: 17.12.
Organscreening/Feindiagnostik: -
Outing: -

antiheldin
Name: Lisa
Kinder: 1 Sohn, 12.2014
ET: ? (selbst errechnet 1.8.2016)
Nächster FA-Termin: 22.12.
Bauchgefühl Geschlecht: Mädchen
Wunsch Geschlecht: Mädchen

August16
Name: Nadine
Kinder: 2. geb.2007 und geb.2011
VET: 06.08.2016
Nächster FA-Termin: 21.12.15 um 9.45uhr
Wunschgeschlecht: Mädchen
Gefühl: Junge

ines84
Name: Ines
Kinder: 3 Kinder (Lena 03/08, Elias 08/10, Lars 02/14)
ET: 06.08.2016
Nächster FA-Termin: 21.12., 11.15 Uhr
Bauchgefühl Geschlecht: Mädchen
Wunsch Geschlecht. Mädchen

Püppchen2121
Name: Sanny
Kinder: keine
ET: 07.08.2016
Nächster FA-Termin: 21.01 Uhrzeit 9:50
Organscreening/Feindiagnostik : -
Outing :- (Familie +Freunde sagen Mädchen )

Shirley2013
Name: Laura
Kinder: 1 Tochter (3)
VET: 14.08.2016 (Zwillinge)
Nächster FA-Termin: 07.01.2016 um 15:45 Uhr
Wunschgeschlecht: 2 Jungs
Gefühl: 1 Junge, 1 Mädchen
Outing :

Mirimaus
Name: Miriam
Kinder: keine
VET: 14.8.16
Nächster FA-Termin: 19.1.16 um 18 Uhr
Wunsch Geschlecht: Mädchen

Janett1
Name: Janett
Kinder: 1
VET: 15.08.2016
Nächster FA-Termin: 28.01.2016 11.30 uhr
Wunschgeschlecht: Junge

Naga90
Name: Nadja
Kinder: 2
ET: 24.08.2016
Nächster FA-Termin: 22.12. um 08:45
Outing : Gefühl: wieder ein Mädel

19Sabrina87
Name: Sabrina
Kinder: keins
Et: 11.08.2016
Nächster FA-Termin: 04.01.2016
Organscreening/ Feindiagnostik: hab ich mir noch keine Gedanken zu gemacht.
Wunsch: Hauptsache ein gesundes Baby
Gefühl: Junge; mein Mann und meine Schwester widersprechen dem allerdings

Junechiller
Name: Betty
Kinder: 1 Sternen-Mädchen
VET: 31.08.2016
Nächster FA-Termin: 19.01.2016 15°° Uhr
Organscreening/Feindiagnostik :
Outing :
Wunsch: Hauptsache gesund

Charlotte_a
Name: Maike
Kinder: -
VET: 8.8.16
Nächster FA_Termin: 22.12.
Outing : -
Wunsch: ein munteres, gesundes, glückliches Kind
Gefühl: -
Jojou
5440 Beiträge
07.01.2016 20:25
Zitat von kleene1987:

Zitat von Marlen84:

Oh je. das klingt ja schrecklich

Ich hatte in der ersten SS zwei mal fd wegen toxoplasmose
Jojou
5440 Beiträge
07.01.2016 20:29
Zitat von kleene1987:

Zitat von Janett1:

Zitat von kleene1987:

Zitat von Janett1:

Naja war jetzt schon ein kleiner Schock das der Zuckertest jetzt schon positiv (und dann noch soooo positiv) ausfällt. In den anderen SS war das immer deutlich später.

Das glaub ich. Ist auch heftig sonst hast du wohl kein diabetis? Warum so krass?
Ich werde auch getestet. Aber erst später. In der ersten SS sagte man mir gar nicht dass das gemacht werden könnte. Im Kh di Ärztin vor der entbindung meinte dann es hätte bei mir auf jeden Fall getestet werden müssen. Das war fahrlässig von der damaligen fa
Junechiller
5043 Beiträge
07.01.2016 20:34
Hallo Mädels,

hatte heute braunen Schleim am Klopapier.
Will das morgen bei der Ärztin nochmal abklären lassen.
Werd mich bis erstmal hier bissl zurückziehen, bis ich mehr Sicherheit habe, was diese Schwangerschaft angeht.

Wünsch euch bis dahin alles Gute!
Princess2016
408 Beiträge
07.01.2016 20:42
@Janett1: Kann man sehr wohl sagen. Das chaotische waren nur die Wochen davor weil ich ja selbst nicht wusste wie es meiner Abteilungsleiterin sagen sollte, denn solche Schmerzen sind bei einer Frau ja ziemlich gang und gebe, nur meinte sie ich soll mal nicht mehr schwer heben oder sonst was tun was dies eventuell verschlimmern könnte.
Als ob sie Recht damit hatte.
Wie verläuft sich das eigentlich mit der "Kugelliste"....kann ich auch eingetragen werden oder muss ich erst mal länger hier mitschreiben?
antiheldin
809 Beiträge
08.01.2016 06:53
Zitat von Junechiller:

Hallo Mädels,

Werd mich bis erstmal hier bissl zurückziehen, bis ich mehr Sicherheit habe, was diese Schwangerschaft angeht.

Oh Nein.. Ich drück dir die Daumen, dass alles passt! Ich hatte ja letzten Samstag das gleiche und bin ziemlich panisch ins Krankenhaus. Dort haben sie mich aber total beruhigt. Das kommt sehr sehr sehr häufig vor, idR dann wenn es nicht die erste SS ist (warum das so ist wissen die auch nicht). Die Ärztin dort hat mal vorsichtig geschätzt, dass bis zu 50% aller Schwangeren, die ein gesundes Kind bekommen mal braunen Schleim oder braunes Blut sehen. Oft platzt einfach nur ein Gefäß wegen des schnellen Wachstums der Gebärmutter, oder es reißt etwas weil es so gut durchblutet ist. Bei mir konnte man nicht feststellen, wo es herkam, dem Krümel ging es am Ultraschall aber supergut.

Ich habe seitdem zwar auch Angst und ein ungutes Gefühl, aber naja . Ich wünsche dir, dass sie bei dir auch das gleiche sagen können wie bei mir!!!
püppchen2121
187 Beiträge
08.01.2016 07:47
Zitat von Junechiller:

Hallo Mädels,

Ach mensch ....Maus das ist nicht schön ich drücke dir die Daumen das alles gut geht und du dich wieder meldest sobald es die besser geht ...
Shirley2013
106 Beiträge
08.01.2016 10:49
Hallo.

Ich muss mich von euch verabschieden. Meine Zwillinge sind beide verstorben und morgen muss ich in die Klinik um eine Ausschabung durchführen zu lassen..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt