Mütter- und Schwangerenforum

~~~ Hochsommer-Babys 2016 ~~~

Gehe zu Seite:
Princess2016
408 Beiträge
25.07.2016 14:59
Herzlichen Glückwunsch Charlott und alles alles Liebe für die Knuddelzeit.

Hoffe du bist soweit wohlauf und erhol dich noch ein bissl.

19Sabrina87
5365 Beiträge
25.07.2016 15:14
Herzlichen Glückwunsch Charlott_a. Habt eine schöne Kennenlernzeit.

Wir sind immer noch im Krankenhaus. Der Spatz hat ganz böse abgenommen, ist aber jetzt auf dem Weg der Besserung.
Er liegt 24 Stunden im uvbettchen und darf nur zum Stillen raus.

Ich könnte hier die ganze zeit nur heulen. Mir geht es körperlich nicht gut und dann der ganze Stress um den Knirps. ich bin fertig mit den Nerven und hoffe es geht jetzt endlich bergauf.
Princess2016
408 Beiträge
25.07.2016 15:20
Ach man Sabrina, dir scheint nichts erspart zu bleiben.
Erst eine chaotische Schwangerschaft, geprägt von allen möglichen Höhen und Tiefen und jetzt das.

Wie lange musst du dann nun voraussichtlich noch im Krankenhaus bleiben? Hoffentlich erholt sich der kleine bald das ihr dann nach Hause könnt.

Lass dich knuddeln
chris35413
6327 Beiträge
25.07.2016 17:16
ohhh...sabrina, ich drück dich --dein kleines schnuffelchen ist doch stark

ohh --herzlich willkommen auf der welt kleine Ava... ..um 0:00 wow---, sorry für die doofe frage---- dann der 22. das geburtsdatum?

hoffe euch geht es gut, bin auf den bericht gespannt
antiheldin
809 Beiträge
25.07.2016 18:49
Hey Mädels,

Kurze Zwischeninfo von mir: ich bin im Krankenhaus und aufgrund verschiedener "Kleinigkeiten" wird bei mir nun eingeleitet. Die Herztöne der Kleinen sind nicht mehr ideal, ich habe erhöhte Entzündungswerte ohne erkennbare Ursache und unregelmäßige schon recht schmerzhafte Wehen. Alles einzeln gesehen kein Grund zur Panik, aber als Gesamtsituation zu viel um mich wieder heimgehen zu lassen. Ich bin einerseits sehr froh darum, weil ich ein irrsinnig schlechtes Bauchgefühl hatte und das eigentlich auch der einzige Grund für die Fahrt in die Klinik war. Andererseits habe ich enorme Angst. Es wird jetzt ein Ballon in den Muttermund gelegt und dann schrittweise mit Wasser gefüllt um den Muttermund zu dehnen. Dieser Ballon bleibt über Nacht drin. Im Idealfall löst das schon schöne Wehen aus, wenn nicht bekomme ich morgen eine halbe Einleitungstablette. Dann heißt es warten, da ich schon mal einen Kaiserschnitt hatte wird nämlich dann nicht mehr gegeben, da ist man vorsichtig.

Ich stelle mir den Ballon schmerzhaft vor, hab Angst um die kleine Maus und Angst dass ich jetzt tagelang Schmerzen hab nur um dann wieder einen Kaiserschnitt zu bekommen...
Mirimaus
1860 Beiträge
25.07.2016 21:27
Zitat von Charlott_a:

Genau 00:00 zwischen dem 21. und 22. Juli kam unsere kleine Ava Carlota. Sie ist 48cm, wiegt 2598 Gramm und hat einen Kopfempfang von 34 cm. Ich bin so glücklich und verzaubert.

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Ava.
Ich hoffe es geht euch so weit gut und ich wünsch euch eine tolle Kuschelzeit.
Mirimaus
1860 Beiträge
25.07.2016 21:29
Zitat von 19Sabrina87:

Herzlichen Glückwunsch Charlott_a. Habt eine schöne Kennenlernzeit.

Wir sind immer noch im Krankenhaus. Der Spatz hat ganz böse abgenommen, ist aber jetzt auf dem Weg der Besserung.
Er liegt 24 Stunden im uvbettchen und darf nur zum Stillen raus.

Ich könnte hier die ganze zeit nur heulen. Mir geht es körperlich nicht gut und dann der ganze Stress um den Knirps. ich bin fertig mit den Nerven und hoffe es geht jetzt endlich bergauf.

Ohje, das glaub ich dir. Mach dir aber nicht so viele Gedanken. Das wird bestimmt alles gut und deinem Süssen geht bestimmt bald besser. Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald nach Hause gehen dürft.
Fühl dich mal gedrückt
Mirimaus
1860 Beiträge
25.07.2016 21:32
Zitat von antiheldin:

Hey Mädels,

Kurze Zwischeninfo von mir: ich bin im Krankenhaus und aufgrund verschiedener "Kleinigkeiten" wird bei mir nun eingeleitet. Die Herztöne der Kleinen sind nicht mehr ideal, ich habe erhöhte Entzündungswerte ohne erkennbare Ursache und unregelmäßige schon recht schmerzhafte Wehen. Alles einzeln gesehen kein Grund zur Panik, aber als Gesamtsituation zu viel um mich wieder heimgehen zu lassen. Ich bin einerseits sehr froh darum, weil ich ein irrsinnig schlechtes Bauchgefühl hatte und das eigentlich auch der einzige Grund für die Fahrt in die Klinik war. Andererseits habe ich enorme Angst. Es wird jetzt ein Ballon in den Muttermund gelegt und dann schrittweise mit Wasser gefüllt um den Muttermund zu dehnen. Dieser Ballon bleibt über Nacht drin. Im Idealfall löst das schon schöne Wehen aus, wenn nicht bekomme ich morgen eine halbe Einleitungstablette. Dann heißt es warten, da ich schon mal einen Kaiserschnitt hatte wird nämlich dann nicht mehr gegeben, da ist man vorsichtig.

Ich stelle mir den Ballon schmerzhaft vor, hab Angst um die kleine Maus und Angst dass ich jetzt tagelang Schmerzen hab nur um dann wieder einen Kaiserschnitt zu bekommen...

Ich hoffe es geht dir aber trotzdem soweit gut. Ich kann deine Angst sehr gut verstehen. Das mit dem Ballon ist mir gänzlich neu. Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage und dass alles gut ausgeht und hoffentlich ohne Kaiserschnitt.
Ines84
1565 Beiträge
26.07.2016 09:19
Herzlich Willkommen kleine Ava
antiheldin
809 Beiträge
28.07.2016 06:22
Unsere kleine Johanna kam gestern um 11:55 auf die Welt, 49cm und 3460g. Leider ein Notkaiserschnitt da die alte Narbe anfing zu reißen. Der Maus geht es super und mir auch den Umständen entsprechend.

Ich wünsche allen bei denen es bald losgeht eine schöne Geburt
Princess2016
408 Beiträge
28.07.2016 09:42
Herzlichen Glückwunsch Antiheldin....eine wunderschöne Knuddelzeit wünsche ich dir.
Princess2016
408 Beiträge
28.07.2016 22:11
Sooooo ihr lieben,

ich möchte jetzt zwar die Pferde noch nicht so arg scheu machen, aber gut möglich ist das es bei mir kein 08.08 wird.

Dadurch das ich seit ca. 1 1/2 Wochen immer wieder mal wie so ein Art Muskelkater ähnliches ziehen im Unterleib hatte, was ich auch letzte Woche der Frauenärztin erklärte, war mir das heute doch etwas ungeheuerlich das ich ebenso wie die ganze Woche schon mit leichten ziehen im Bauch hier herum wandelte.

Mein Mann fuhr mit mir vor 2 Stunden ins Krankenhaus, ich erklärte der Schwester das ganze und wurde ans CTG gehängt. Herztöne alles wunderbar, die kleine tritt wie verrückt und auch Wehen waren vorhanden, zwar leicht, aber sie waren da.

Dann wurde nochmal nach dem Muttermund geschaut und danach lag ich lachend auf dem Kreißsaalbett als die Hebammenschwester sagte "Es wird kein 8.8 mehr, der Gebärmutterhals hat sich verkürzt, er sei aber noch vorhanden und der Muttermund ist 1 cm geöffnet"...ich solle jedoch nochmal mit heimfahren und soll wieder kommen wenn ich unruhiger werden sollte die Nacht. Es kann sich noch alles ändern....

Ich warte ab und melde mich dann wieder bei euch, egal wie es ausgeht....
chris35413
6327 Beiträge
29.07.2016 21:55
herzlichen glückwunsch an alle neumami´s--eine tolle kuschel- und kennenlernzeit für euch--bin, gespannt auf eure geburtsberichte

und princess---wie sieht es bei dir aus?

ich kugel noch--und wehe nachts umher, wache davon auf und wenn ich aufstehe wieder weg--wie bei Holly damals auch
antiheldin
809 Beiträge
30.07.2016 06:24
Hallo, wir dürfen heute vom Krankenhaus heim, ich bin so froh. Hasse es hier so richtig und freu mich auf meine Männer daheim.

Geburtsbericht:

Montag früh waren wir im Krankenhaus weil ich die Kleine einen Tag lang gar nicht gespürt habe und (klingt komisch, ich weiß) allgemein ein ganz schlechtes Bauchgefühl hatte. Das CTG dort hatte dann ein nicht so berauschendes Ergebnis, immer mal wieder fielen die Herztöne der Kleinen steil ab und erholten sich dann sofort wieder, was ein Zeichen für schlechter werdende Sauerstoffversorgung sein kann. Der Oberarzt riet uns zu einer Einleitung; ich hatte zwar Zweifel und wollte eigentlich gleich wieder einen Kaiserschnitt, da ich aber ursprünglich unbedingr vaginal entbinden wollte hab ich dann doch zugestimmt und mich gefreut, dass es doch noch eine Möglichkeit gibt.
Am selben Abend sollte mir noch ein Ballon in den Muttermund gelegt werden, der durch Druck über Nacht langsam aufdehnen sollte, ging aber nicht, da nur der äußere Muttermund auf war und der innere noch zu. Also gings erst am Dienstag, also am nächsten Tag in der Früh los mit einer halben Prostaglandintablette die mir vor den Muttermund gelegt wurde. Mir wurde vorher schon gesagt, dass es nach einem Kaiserschnitt nur diese Tablette gibt die man verwenden darf, und auch die nur in halber Dosis, während meine Zimmernachbarin noch andere Sachen durchprobieren könne. Ich hatte jedoch Glück und die Geburt war mit meinem dauernden Dahingewehe wohl wirklich schon in den Startlöchern, denn am Nachmittag merkte ich erstmals ein Ziehen und nachts begannen dann die richtigen Geburtswehen.
Mittwoch morgens um 4 lief ich dann schon die Krankenhausgänge entlang und musste Wehen veratmen und die Schmerzen waren schon gar nicht mehr so ohne. Mein Mann wurde angerufen und kam, und um ca. 6 Uhr früh am Mittwoch kamen wir ins Kreißzimmer, Befund Muttermund 1cm offen, Gebärmutterhals weich aber nicht ganz weg.
Ich ging erstmal in die Badewanne, da mir das warme Wasser auch schon bei der ersten Geburt sehr gut getan hat und blieb dort bis ca 10, bis die Wehenschmerzen mehr wurden und ich schon ein wenig zu kämpfen hatte. Die Hebamme kontrollierte nochmal den Muttermund - leider so gut wie keine Veränderung, Muttermund 1cm offen, nur der Gebärmutterhals war endlich weg.

Und dann passierte es, von einer Wehe auf die andere bekam ich unglaubliche Horrorschmerzen. Das hatte nichts mehr mit normalen Wehenschmerzen zu tun, die sich langsam aufbauen, dann einen Höhepunkt haben und wieder abfallen, sondern es fühlte sich als würde mir jemand mit einem rostigen Messer den Bauch aufschlitzen. Ich habe die ganze Entbindungsstation zusammengeschrien und war laut meinem Mann vollkommen hysterisch, hab nur mehr geschluchzt und rumgebrüllt dass ich das nicht überlebe. Daraufhin war dann schlagartig ein Haufen Leute im Zimmer, Arzt, Oberarzt, leitende Hebamme, Narkose-Arzt. Man hängte mir schnell Schmerzmittel an meinen Venenzugang und spritzte mir einen Akutwehenhemmer. Das half zumindest soweit, dass die Schmerzen unter der Wehe so waren, dass ich mitbekam was passierte und nicht mehr völlig weggetreten war. Ein schneller Ultraschall zeigte, dass meine alte Kaiserschnittnarbe gefährlich dünn aussah, weshalb sofort entschieden wurde einen Notkaiserschnitt zu machen.

Da eine zweite Dosis Wehenhemmer so gut wirkte, dass die Gebärmutter vorerst nicht kontrahierte, musste ich nicht in Vollnarkose, sondern es blieb noch Zeit für einen Kreuzstich. Trotzdem lag ich keine 15min später schon aufgeschnitten auf dem OP-Tisch, meinen Mann haben sie draußen ohne Infos stehen lassen. Ich hatte wahnsinnige Angst, dass wir jetzt beide draufgehen und hab nur geheult, und vom Wehenhemmer habe ich gezittert und hatte einen Ruhepuls von 177. Ich dachte, das wars jetzt. Nachdem sie die Kleine herausgeholt und zu mir gelegt haben stand dann endlich der Oberarzt bei meinem Kopf und erklärte mir, was los war.

Die kleine Maus ist vollkommen gesund, es ging ihr sofort super, und auch bei mir verlaufe die OP gut, allerdings hat die Narbe tatsächlich begonnen zu reißen. An einer langen Stelle war sie schon so ausgedünnt, dass man die Fruchtblase unter der papierdünnen Gebärmutterwand durchscheinen sah, und an einer Stelle sogar schon ganz leicht eingerissen. Etwas später in den OP und es wäre noch ein absoluter Notfall gewesen, da das Baby zumind teilweise in den Bauchraum der Mutter rutschen kann, wenn ein kompletter Riss vorliegt. Kann bedeuten keine Sauerstoffversorgung mehr oder Verbluten der Mutter. Man habe die Sache aber jetzt unter Kontrolle und alles sei gut ausgegangen, ich würde mich schnell wieder erholen.

Man hat mir allerdings gleich im OP nahegelegt, meine Kinderplanung als abgeschlossen zu betrachten, da eine erneute Schwangerschaft sehr gefährlich sei. Zu Geburtswehen dürfe man es nie wieder kommen lassen, dabei sei ein Riss sicher, allenfalls könne man bei 38+0 spätestens einen Kaiserschnitt machen, aber auch davon würde mir abgeraten da man mit meinen häufigen Vor- und Übungswehen nicht weiß wie die Belastung auf die Gebärmutter in den letzten Schwangerschaftswochen so ist.

Johanna macht sich wirklich sehr gut und ist kerngesund, mir geht es körperlich auch den Umständen entsprechend gut. Ich fühle mich eigentlich nicht anders als nach dem ersten Kaiserschnitt, auch wenn ich doch fast doppelt so lange im OP war weil noch Verwachsungen gelöst wurden etc. Psychisch macht mir das ganze allerdings schon mehr zu schaffen als ich am ersten Tag dachte. Ich ärgere mich, dass ich nicht auf meine Intuition gehört habe die mir gleich einen Kaiserschnitt angeraten hätte, andererseits hätte ich mir dann wahrscheinlich mein Leben lang Vorwürfe gemacht es nicht normal versucht zu haben... Der Kinderwunsch war zwar zu 98% Sicherheit bei uns abgeschlossen, aber es ist trotzdem etwas anderes ob man diese Entscheidung selbst trifft, oder ob sie einem mit gerade mal 27 Jahren abgenommen wird. Dann die Verhütungsfrage, ich möchte nicht (mehr) hormonell verhüten, wenn ich aber auf keinen Fall mehr schwanger werden darf ist etwas extrem sicheres nötig, eventuell ist also eine Sterilisation oder Vasektomie ein Thema für uns. Dann die Frage warum eigentlich genau ich zu den 0,4% gehöre bei denen ein Gebärmutterriss nach einem Kaiserschnitt passiert. Und zu guter Letzt realisiere ich erst jetzt so richtig, dass sowohl der Zwerg als auch ich draufgehen hätten können und das macht mir extrem zu schaffen.

Alles in allem also leider eine richtig schlimme Erfahrung für mich, auch wenn ich natürlich weiß die Hauptsache ist uns geht es allen gut. Und dafür bin ich auch sehr dankbar.
chris35413
6327 Beiträge
30.07.2016 08:26
oh wow...was für ein schockerlebnis----das ist ja echt heftig, was dir wiederfahren ist...gott sei dank, geht es euch nun den umständen entsprechend gut..

genieß die zeit nun mit deiner familie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt