♥ET- DEZEMBER 2014♥
03.07.2014 10:15
Zitat von purzelbaeumchen:
Zitat von Aurelchen2011:
Zitat von jolie90:
Guten morgen
Ich wollte auch fragen ob schon jemand was spürt
Ich bin nämlich der meinung gestern abend, als ich ruhig auf der couch lag, ewas gespürt zu haben....ganz leichte "tritte" gegen den bauch aber von innen....von außen noch nicht..und heute morgen auch. Es fühlt sich auch ganz anders an als "darmsachen". Kann es vielleicht wirklich schon sein?
Hmm keine Ahnung , ich weiß bei mir auch nicht wirklich ob das Bewegungen sind oder Blähungen
Die hab ich seit ich schwanger bin so schlimm, kennt das jemand ?
Ja, Blähungen und zugleich Verstopfung! Da hab ich mich auch gemeldet
Fürchterlich!
Verstopfung überhaupt nicht, ich stdh schon morgens auf und renn aufs klo
Was mich nur extrem nervt, nachts immer Pipi zu müssen, das geht jetzt noch bis Dezember
03.07.2014 10:25
Zitat von Aurelchen2011:
Zitat von kirsty:
Ich spüre das kleine seit ein paar tagen. es sind immer so ganz leichte stupser oder so ein kitzeln. war am di beim FA. Leider gab es noch kein outing. Sonst ist aber alles ok. Er meinte, das man meistens erst so ab der 20.SSW die kleinen spürt. Nächstes mal ist großer Ultraschall. Da will der Papa auch mit
Bist ja auch schon viel weiter als wir , du glückliche
Da bin ich mir nicht ganz so sicher, da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe. Letztes mal hat der FA den. ET am 24.12.14 ausgerechnet. ich lasse mich mal überraschen.
03.07.2014 10:29
Zitat von kirsty:
Zitat von Aurelchen2011:
Zitat von kirsty:
Ich spüre das kleine seit ein paar tagen. es sind immer so ganz leichte stupser oder so ein kitzeln. war am di beim FA. Leider gab es noch kein outing. Sonst ist aber alles ok. Er meinte, das man meistens erst so ab der 20.SSW die kleinen spürt. Nächstes mal ist großer Ultraschall. Da will der Papa auch mit
Bist ja auch schon viel weiter als wir , du glückliche
Da bin ich mir nicht ganz so sicher, da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe. Letztes mal hat der FA den. ET am 24.12.14 ausgerechnet. ich lasse mich mal überraschen.
Dann wärst du ja praktisch erst bei 15+...oder?
03.07.2014 10:36
Ich spüre unseren Krümel seit gut 2 Wochen
Habe aber auch eine Hinterwandplazenta.
Habe aber auch eine Hinterwandplazenta.
03.07.2014 10:46
Ich spüre den Krümel auch definitiv schon. Tritte natürlich nicht sondern wenn es sich von einer Seite zur anderen bewegt. Ich hab das Gefühl noch sehr genau vor Augen aus der ersten Schwangerschaft und hatte sowas sonst auch nie. Ich kann dem Krümel mit dem Angelsound genau folgen wenn ich es spüre. Das ist total schön
Magnesium und Folsäure nehme ich auch schon von Anfang an. Magnesium entspannt die Muskulatur und deswegen tun die Mutterbänder weniger weh. Ein schöner Nebeneffekt ist die Wehen hemmende Wirkung. Deswegen darf man Magnesium auch am Ende der SS nicht mehr nehmen. Ab spätestens 37+0 ist Magnesium absolut tabu aber bis dahin kann man es gut nehmen
Magnesium und Folsäure nehme ich auch schon von Anfang an. Magnesium entspannt die Muskulatur und deswegen tun die Mutterbänder weniger weh. Ein schöner Nebeneffekt ist die Wehen hemmende Wirkung. Deswegen darf man Magnesium auch am Ende der SS nicht mehr nehmen. Ab spätestens 37+0 ist Magnesium absolut tabu aber bis dahin kann man es gut nehmen
03.07.2014 10:55
Ich habe auch eine Hinterwandplazenta. Im Urlaub habe ich unseren Krümel definitiv öfters gespürt. Meistens abends, wenn ich im Bett lag. Fühlt sich an, wie ein Flattern im Bauch. Zwei Mal habe ich auch so ganz leichte Stupser bekommen - ein Mal, als der werdende Papa seinen Kopf auf den Bauch gelegt hat und ein Mal während wir Angelsounds gehört haben. Da passte das Klopfen auch zu den Bewegungen, die man gehört hat.
Also mir wurde am Montag auch Blut abgenommen, aber der FA kannte die Ergebnisse ja noch nicht, als er gesagt hat, ich soll ruhig ab nächster Woche mit Eisen anfangen. Klang eher wie eine Vorsichtsmaßnahme
Ich habe teilweise auch Probleme mit der Verdauung und Frage mich, wie das werden soll, wenn dann noch Eisentabletten dazu kommen.
Ich hatte heute Nacht beim Umdrehen immer ein richtig starkes Stechen in der linken Leiste, sodass ich direkt hinfassen musste.
Also mir wurde am Montag auch Blut abgenommen, aber der FA kannte die Ergebnisse ja noch nicht, als er gesagt hat, ich soll ruhig ab nächster Woche mit Eisen anfangen. Klang eher wie eine Vorsichtsmaßnahme
Ich habe teilweise auch Probleme mit der Verdauung und Frage mich, wie das werden soll, wenn dann noch Eisentabletten dazu kommen.
Ich hatte heute Nacht beim Umdrehen immer ein richtig starkes Stechen in der linken Leiste, sodass ich direkt hinfassen musste.
03.07.2014 10:58
Zitat von Regenschirm:
Ich habe auch eine Hinterwandplazenta. Im Urlaub habe ich unseren Krümel definitiv öfters gespürt. Meistens abends, wenn ich im Bett lag. Fühlt sich an, wie ein Flattern im Bauch. Zwei Mal habe ich auch so ganz leichte Stupser bekommen - ein Mal, als der werdende Papa seinen Kopf auf den Bauch gelegt hat und ein Mal während wir Angelsounds gehört haben. Da passte das Klopfen auch zu den Bewegungen, die man gehört hat.
Wenn man Magnesium hoch dosiert wirkt das abführend. Bei mir funktioniert das auch sehr zuverlässig. Vielleicht probierst du das mal.
03.07.2014 11:00
Zitat von Verena84:
Zitat von Regenschirm:
Wenn man Magnesium hoch dosiert wirkt das abführend. Bei mir funktioniert das auch sehr zuverlässig. Vielleicht probierst du das mal.
Dann nehme ich bald ja nur noch Tabletten, Hiiilfe
03.07.2014 11:26
Zitat von Adriana1411:
Also ich spüre unseren Keks auch noch nicht
Hatte gestern beim FA Termin, ist alles OK und auch normal das man noch nix spürt.
Leider hat man noch nicht gesehen was es wird, hat uns schön seinen Rücken gezeigt.
Mein FA meinte dass das Kleine nun ca 20 cm groß sein dürfte
ob das stimmt?? war vor 4 Wochen noch 7,5 cm
Bist du dir sicher, mit den 20cm?
Ich schau immer auf ner Tabelle, wie groß das Baby ungefähr ist....
http://www.babycenter.de/l%C3%A4nge-und-gewicht-de s-f%C3%B6tus-tabelle-nach-schwangerschaftswochen
und du bist in der 19. ssw. - da steht in der Tabelle 15,3cm?
Aber ich denke, da ist es wohl noch sehr unterschiedlich,oder?
Tabelle ist auch nur n Richtmaß...
mir kam es auch etwas viel vor.
Nächste Woche muss ich eh nochmal zu einem anderen Arzt der macht dann die sonographische Feindiagnostik. Dann werd ich den nochmal fragen
03.07.2014 11:31
Zitat von Adriana1411:
Zitat von Adriana1411:
Hatte gestern beim FA Termin, ist alles OK und auch normal das man noch nix spürt.
Leider hat man noch nicht gesehen was es wird, hat uns schön seinen Rücken gezeigt.
http://www.babycenter.de/l%C3%A4nge-und-gewicht-de s-f%C3%B6tus-tabelle-nach-schwangerschaftswochen
Nächste Woche muss ich eh nochmal zu einem anderen Arzt der macht dann die sonographische Feindiagnostik. Dann werd ich den nochmal fragen
Das was die Messen und was in den Tabellen steht ist doch lange immer nur von Kopf bis Po. Vielleicht meinte dein Arzt ja das dein Krümel von Kopf bis Fuß um die 20 cm hat?!
03.07.2014 11:35
Zitat von Verena84:
Zitat von Adriana1411:
Zitat von Adriana1411:
Das was die Messen und was in den Tabellen steht ist doch lange immer nur von Kopf bis Po. Vielleicht meinte dein Arzt ja das dein Krümel von Kopf bis Fuß um die 20 cm hat?!
Kann natürlich sein
03.07.2014 11:37
Also ich spürs baby auch schon eine ganze weile . Oft reagiert es auch auf finya. Wenn sie horchen will oder so
Ich nehm nur magnesium. Hab bei finya auch nix anderes genommen.
Bauchi gestern.
Ich nehm nur magnesium. Hab bei finya auch nix anderes genommen.
Bauchi gestern.
03.07.2014 12:46
Zitat von Luna0000:
hier ein aktuelles Bauchi Bild von heute morgen
Ui süß
03.07.2014 12:55
Zitat von Isabel88:
Zitat von Luna0000:
hier ein aktuelles Bauchi Bild von heute morgen
Ui süß
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt