ET Mitte August- Mitte September 2015 *unsere Weihnachtsbabys kommen*
26.01.2015 15:08
ich meine es gibt da noch andere möglichkeiten. diese softmarks-kontrolle, blutuntersuchung.. fruchtwasser würd ich auch nicht machen lassen.
hoffe natürlich, dass ich mich danach nicht die ganzen monate sorgen muss..
glaub das kosten um 100 euro, bin mir aber nicht siccher meine krankenkasse zahlt das auch.
glaub das kosten um 100 euro, bin mir aber nicht siccher meine krankenkasse zahlt das auch.
26.01.2015 15:12
Zitat von MissP2014:
ich meine es gibt da noch andere möglichkeiten. diese softmarks-kontrolle, blutuntersuchung.. fruchtwasser würd ich auch nicht machen lassen.
Seit wann das denn? Mir wurde gesagt sowas zahlt die KK nicht und man muss es selbst zahlen, hör ich zum ersten mal das eine KK die Kosten übernimmt.
Bei manchen Untersuchungen muss man sich wirklich überlegen ob man das machen lässt & ob es Sinn macht, um genau solche Sorgen im Nachhinein nicht zu haben.
Das Endergebnis ist nicht wirklich aussagekräftig von der Nackenfaltenmessung. Eine Freunde hatte auch ein negatives Ergebnis und war dann voller Angst und Sorge, am Ende hatte sie ein kern gesundes Kind zur Welt gebracht. Aber das soll jeder selbst entscheiden
26.01.2015 15:22
Zitat von Luftkuss:
Zitat von MissP2014:
Seit wann das denn? Mir wurde gesagt sowas zahlt die KK nicht und man muss es selbst zahlen, hör ich zum ersten mal das eine KK die Kosten übernimmt.
Bei manchen Untersuchungen muss man sich wirklich überlegen ob man das machen lässt & ob es Sinn macht, um genau solche Sorgen im Nachhinein nicht zu haben.
Das Endergebnis ist nicht wirklich aussagekräftig von der Nackenfaltenmessung. Eine Freunde hatte auch ein negatives Ergebnis und war dann voller Angst und Sorge, am Ende hatte sie ein kern gesundes Kind zur Welt gebracht. Aber das soll jeder selbst entscheiden
Das stimmt - muss jeder selbst entscheiden! Kann ja keine allgemeingültige Empfehlung geben, dafür sind ja auch die Umstände zu unterschiedlich...
26.01.2015 15:27
Zitat von MissP2014:
Das stimmt...meine FA hat auch von ner neuen Blutuntersuchung erzählt, bei der im mütterlichen Blut kindliche Zellen gesucht werden, die dann halt untersucht werden könnten...soll wohl ganz gut sein, wenn auch noch recht neu. Aber is halt bei Zwillingen unsinn, weil man die Zellen ja nicht zuordnen kann...
26.01.2015 16:41
im endeffekt weiss ich noch gar nicht so viel über die untersuchung der nackenfaltenmessung bei mir ist das etwas konfus gelaufen. ich war bei 7+4 beim fa und wir wollten das alles genauer beim nächsten termin besprechen. da werde ich aber schon 12+4 sein.. und es geht ja nur bis zur 14. ssw. da hab ich nochmal angerufen, weil ich auch nicht wusste, ob ich so schnell einen termin beim spezialisten bekomme.. die arzthelferin meinte, dann solle ich lieber schon einen ausmachen. mein mann wollte halt hin, wusste ach nicht mehr und meine freundin, die ein kind hat, hats empfohlen und eben auf diese blutuntersuchung und die softmarks zum unterstützen hingewiesen..
wenn ich das jetzt so lese weiss ich gar nicht mehr, was ich davon halten soll. woher kommen denn dann diese falschen werte?
ich weiss, dass die tk das nicht zahlt die hkk hat 300 euro für zusatzuntersuchungen, die man verbraten kann, wie man will.
wenn ich das jetzt so lese weiss ich gar nicht mehr, was ich davon halten soll. woher kommen denn dann diese falschen werte?
ich weiss, dass die tk das nicht zahlt die hkk hat 300 euro für zusatzuntersuchungen, die man verbraten kann, wie man will.
26.01.2015 17:32
ich habe mal eine frage bezüglich tee an euch.
als mir lange so übel war habe ich kein wasser runterbekommen und hauptsächlich tee getrunken - 2 l am tag ca.
auch jetzt, wo ich krank bin, soll warmer tee ja gut sein.
nun sagt das netz aber so viele widersprüchliche dinge..
habt ihr erfahrungen oder die hebamme mal gefragt, ob ja oder nein und wenn ja auch in 1-2l mengen pro tag?
salbeitee?
Pfefferminztee?
soll beides ja zum ende nicht mehr getrunken werden, weil er beim stillen hinderlich sein könnte. salbei aber wohl auch schon in der schwangerschaft?
anis-kümmel-fenchel?
sogar extra als schwangerschaftstee bei übelkeit ausgeschrieben, jetzt lese ich anis muss nicht unbedingt sein, vor allem nicht mehr als 2-3 tassen..
kamille?
fenchel?
was trinkt ihr so?
bin grad etwas verunsichert.
als mir lange so übel war habe ich kein wasser runterbekommen und hauptsächlich tee getrunken - 2 l am tag ca.
habt ihr erfahrungen oder die hebamme mal gefragt, ob ja oder nein und wenn ja auch in 1-2l mengen pro tag?
salbeitee?
Pfefferminztee?
soll beides ja zum ende nicht mehr getrunken werden, weil er beim stillen hinderlich sein könnte. salbei aber wohl auch schon in der schwangerschaft?
anis-kümmel-fenchel?
sogar extra als schwangerschaftstee bei übelkeit ausgeschrieben, jetzt lese ich anis muss nicht unbedingt sein, vor allem nicht mehr als 2-3 tassen..
kamille?
fenchel?
was trinkt ihr so?
26.01.2015 20:30
Zitat von MissP2014:
salbeitee?
Pfefferminztee?
anis-kümmel-fenchel?
kamille?
fenchel?
was trinkt ihr so?
Ich trinke mal verschiedene früchtetees mal Kräuter mal anisfenchelKümmel. ... ich wechsel immer hab auch schon speziell für die schwangerschaft welchen geholt den trink ich ejnfach gerne.
27.01.2015 04:58
Hab einen sehr ereignisreichen abend hinter mir. Hab gestern noch Blutungen bekommen und war in der Klinik. Mit Krümel ist alles in Ordnung. Das Herz schlägt und ich konnte sogar sehen wie es sich bewegt
27.01.2015 07:26
Zitat von Romy120285:
Hab einen sehr ereignisreichen abend hinter mir. Hab gestern noch Blutungen bekommen und war in der Klinik. Mit Krümel ist alles in Ordnung. Das Herz schlägt und ich konnte sogar sehen wie es sich bewegt
Oh je...aber dann scheinen die Blutungen ja harmlos gewesen zu sein?!
Prima, dass es dem Krümel gut geht! Und du hast sogar Bewegung gesehen??? Find ich super!!!
27.01.2015 07:31
Zitat von MissP2014:
im endeffekt weiss ich noch gar nicht so viel über die untersuchung der nackenfaltenmessung bei mir ist das etwas konfus gelaufen. ich war bei 7+4 beim fa und wir wollten das alles genauer beim nächsten termin besprechen. da werde ich aber schon 12+4 sein.. und es geht ja nur bis zur 14. ssw. da hab ich nochmal angerufen, weil ich auch nicht wusste, ob ich so schnell einen termin beim spezialisten bekomme.. die arzthelferin meinte, dann solle ich lieber schon einen ausmachen. mein mann wollte halt hin, wusste ach nicht mehr und meine freundin, die ein kind hat, hats empfohlen und eben auf diese blutuntersuchung und die softmarks zum unterstützen hingewiesen..
Also so wie ich das verstanden habe, kann die Nackenfalte halt auch durch andere Faktoren dicker sein oder falsch gemessen oder sonst was...is halt an sich erstmal nur ein Hinweis, der in Kombination mit 2 Hormonen im mütterlichen Blut und dem Alter der Mutter dazu herangezogen wird, das persönliche Risiko für ein Kind mit Trisomie 21 zu berechnen. Aber is halt keine 100 %ige Sicherheit...steht auf jeden Fall auf dem Merkblatt, was ich nach der Besprechung von meiner FA bekommen hab...
Hast du den Termin bei deiner FA denn vor dem Termin beim Spezialisten??
Dann könnte die ja nochmal was dazu sagen...
27.01.2015 07:45
Zitat von Romy120285:
Zitat von MissP2014:
salbeitee?
Pfefferminztee?
anis-kümmel-fenchel?
kamille?
fenchel?
was trinkt ihr so?
Ich trinke mal verschiedene früchtetees mal Kräuter mal anisfenchelKümmel. ... ich wechsel immer hab auch schon speziell für die schwangerschaft welchen geholt den trink ich ejnfach gerne.
Seit dem ich gelesen habe das man meinen geliebten Kamillentee und Pfefferminz tee wenn dann nur in maßen geniessen sollte bin ich auf früchtetee umgestiegen. man soll wohl pflanzliche sachen in der schwangerschaft komplett meiden, weil man sich über dessen auswirkungen noch nicht vollenzbewusst ist und pflanzen viele ätherische öle beinhalten die wehenfürdernd sind, als ich das gelesen habe dachte ich oh man hab so viel pfeffi getrunken seitdem: früchtetee, wasser, furchtsaft verdünnt und milch natürlich
27.01.2015 07:55
Ja das mit dem Pfefferminztee geht mir auch so. Aber ab und zu darf man
27.01.2015 07:57
Zitat von ANJUKA:
Babybauch bei 9+4......
Toller Bauch. Ich mache morgen wieder ein Bild. Da bin ich ja dann 11+0
27.01.2015 08:08
Hast du schon Kinder? oder ist es normal das man bei 9 Wochen schon was sieht?
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt