Mütter- und Schwangerenforum

ET Mitte August- Mitte September 2015 *unsere Weihnachtsbabys kommen*

Gehe zu Seite:
MissP2014
569 Beiträge
27.01.2015 09:17
Zitat von RoJu:

Zitat von Romy120285:

Zitat von MissP2014:

ich habe mal eine frage bezüglich tee an euch.

als mir lange so übel war habe ich kein wasser runterbekommen und hauptsächlich tee getrunken - 2 l am tag ca.
auch jetzt, wo ich krank bin, soll warmer tee ja gut sein.

nun sagt das netz aber so viele widersprüchliche dinge..

habt ihr erfahrungen oder die hebamme mal gefragt, ob ja oder nein und wenn ja auch in 1-2l mengen pro tag?

salbeitee?
Pfefferminztee?
soll beides ja zum ende nicht mehr getrunken werden, weil er beim stillen hinderlich sein könnte. salbei aber wohl auch schon in der schwangerschaft?

anis-kümmel-fenchel?
sogar extra als schwangerschaftstee bei übelkeit ausgeschrieben, jetzt lese ich anis muss nicht unbedingt sein, vor allem nicht mehr als 2-3 tassen..

kamille?
fenchel?

was trinkt ihr so?
bin grad etwas verunsichert.

Ich trinke mal verschiedene früchtetees mal Kräuter mal anisfenchelKümmel. ... ich wechsel immer hab auch schon speziell für die schwangerschaft welchen geholt den trink ich ejnfach gerne.

Seit dem ich gelesen habe das man meinen geliebten Kamillentee und Pfefferminz tee wenn dann nur in maßen geniessen sollte bin ich auf früchtetee umgestiegen. man soll wohl pflanzliche sachen in der schwangerschaft komplett meiden, weil man sich über dessen auswirkungen noch nicht vollenzbewusst ist und pflanzen viele ätherische öle beinhalten die wehenfürdernd sind, als ich das gelesen habe dachte ich oh man hab so viel pfeffi getrunken seitdem: früchtetee, wasser, furchtsaft verdünnt und milch natürlich

kamillentee jetzt auch noch??? och nö.

ich muss echt mal gucken, was es so für früchtetee gibt. früher als kind gabs ur diesen hagebuttentee und den fand ich so richtig danach bin ich auf kräutertee umgestiegen
MissP2014
569 Beiträge
27.01.2015 09:22
mein bauch ist auch schon ganz gut zu sehen.
hab gestern gelesen, dass das baby jett in ca 300ml fruchtwasser schwimmt. das und die größere gebärmutter etc muss ja auch wohin
dazu noch der blähbauch.. 5. monat
zugenommen habe ich noch nicht.

meine mama ist auch schon im shoppingwahn, kann sich kaum noch zurückhalten
scorpion_anika
551 Beiträge
27.01.2015 09:26
Zitat von MissP2014:

hab gestern auch noch etwas im netz gestöbert. ist halt eine statistik, die auf unterschiedlichen faktoren berechnet wird. zu diesen fehlangaben habe ich nicht viel gefunden.
habe dann auch noch ein gespräch mit meinem mann gehabt. er würde halt gern das mögliche risiko wissen. wenn ich nicht möchte sei das aber auch ok. und ob man weitere untersuchungen anschließt müsse man halt dann entscheiden. ich habe nur bedenken dann womöglich 6 monate sorgen zu haben..
ja, der termin beim frauenarzt ist einen tag zuvor.

Dann kannst du dich/könnt ihr euch ja nochmal von der FA beraten lassen - das is ja schon wichtig...dafür is sie ja da! Und dann macht ihr's halt n Tag später oder sagt den Termin noch ab...
scorpion_anika
551 Beiträge
27.01.2015 09:28
Meine zwei machen sich auch schon ganz schön breit im Bauch!
Aber so soll's ja sein...

Wir haben bisher von einer Freundin ein Paar selbst gestrickte Söckchen bekommen - das zweite Paar wird natürlich nachgeliefert. Und sonst haben wir nur selbst gekauft!
MissP2014
569 Beiträge
27.01.2015 09:41
ja, so werden wir es denke ich machen.

ist ja auch süß, ein paar wird nachgeliefert konnt ja auch keiner ahnen

Mama5885
2785 Beiträge
27.01.2015 09:44
guten morgen die damen

wie geht es euch den heute??

bei uns hat es geschneit hab gut 15 cm schnee bekommen

glg
scorpion_anika
551 Beiträge
27.01.2015 09:53
Zitat von MissP2014:

ja, so werden wir es denke ich machen.

ist ja auch süß, ein paar wird nachgeliefert konnt ja auch keiner ahnen

Das stimmt...
scorpion_anika
551 Beiträge
27.01.2015 09:54
Zitat von Mama5885:

guten morgen die damen

glg

Bei uns ist der Schnee vom Wochenende schon wieder weg!

Bei mir is alles gut...permanent kodderig, aber muss mich net übergeben und wenn ich esse geht es besser...also will ich mich net beschweren!

Und selbst??
Mama5885
2785 Beiträge
27.01.2015 09:58
Zitat von scorpion_anika:

Zitat von Mama5885:

guten morgen die damen

glg

Bei uns ist der Schnee vom Wochenende schon wieder weg!

Bei mir is alles gut...permanent kodderig, aber muss mich net übergeben und wenn ich esse geht es besser...also will ich mich net beschweren!

Und selbst??

echt magst ein bisschen schnee haben

schön das es dir gut geht ja mir ist auch total schlecht und ja ab und an renn ich auf wc
ja unterleibsziehen hatte ich gestern das war echt unangenehm da hat wohl wieder jemand ausgebaut

ja sonst kann ich auch nicht klagen
kinder sind im kindergarten ich mach ein bisschen haushalt muss leider langsam machen da ich ein hämatom habe und muss magnesium und hormontabletten nehmen jeden tag

MissP2014
569 Beiträge
27.01.2015 10:03
bei uns ist der schnee auch schon wieder weg.

ich lieg ja noch krank im bett und kann faulenzen
hab aber so mega rückenschmerzen/muskelkater vom ganzen husten, echt fies von der schwangerschaft merk ich grad nix.

hat man das hämatom durch zufall entdeckt?
Mama5885
2785 Beiträge
27.01.2015 10:07
Zitat von MissP2014:

hab aber so mega rückenschmerzen/muskelkater vom ganzen husten, echt fies von der schwangerschaft merk ich grad nix.

gute besserung wünsch ich dir

ja das hat mein fa am 15.1 beim termin entdeckt aber es ist nix schlimmes hat er gesagt soll brav das magnesium und die hormontabletten nehmen und am 10.2 hab ich wieder termin beim FA vlt ist es ja dann schon weg gut hatte zum glück keine schmierblutungen oder soo

scorpion_anika
551 Beiträge
27.01.2015 10:10
Zitat von Mama5885:

Zitat von MissP2014:

ja das hat mein fa am 15.1 beim termin entdeckt aber es ist nix schlimmes hat er gesagt soll brav das magnesium und die hormontabletten nehmen und am 10.2 hab ich wieder termin beim FA vlt ist es ja dann schon weg gut hatte zum glück keine schmierblutungen oder soo

Zum Glück - Blutungen find ich ganz gruselig!
Drück n Daumen, dass es beim nächsten Termin wieder weg ist!
Mama5885
2785 Beiträge
27.01.2015 10:15
Zitat von scorpion_anika:

Zitat von Mama5885:

Zitat von MissP2014:

Zum Glück - Blutungen find ich ganz gruselig!
Drück n Daumen, dass es beim nächsten Termin wieder weg ist!

danke dir ja ich hoff es auch

ich glaube ich habe mich erkältet

heute morgen aufgewacht nase zu musste in einer tur niesen furchbar
27.01.2015 10:16
Sagt mal, müsst ihr alle zusätzlich Magnesium einnehmen? Oder enährt ihr euch magnesiumreich?

Habe nämlich gelesen, das man Magnesium niemals ohne Rat vom Arzt nehmen soll, auch nicht in der Schwangerschaft weil wohl zu viel auch schlecht ist , dabei dachte ich das sei bedenkenlios?

War nämlich am überlegen mir welches zusätzlich zu besorgen, weil man ja nicht schwanger als 300mg benötigt, und nochmal bissl mehr als schwangere Frau Aber nun habe ich bedenken, dass das dann vllt doch nicht gut ist? Werde das aufjedenfall übermorgen bei meiner Ärztin ansprechen, ich denke schon das es gut ist Magnesium zu nehmen, raten ja viele oder?
Mama5885
2785 Beiträge
27.01.2015 10:17
Zitat von RoJu:

Sagt mal, müsst ihr alle zusätzlich Magnesium einnehmen? Oder enährt ihr euch magnesiumreich?

Habe nämlich gelesen, das man Magnesium niemals ohne Rat vom Arzt nehmen soll, auch nicht in der Schwangerschaft weil wohl zu viel auch schlecht ist , dabei dachte ich das sei bedenkenlios?

War nämlich am überlegen mir welches zusätzlich zu besorgen, weil man ja nicht schwanger als 300mg benötigt, und nochmal bissl mehr als schwangere Frau Aber nun habe ich bedenken, dass das dann vllt doch nicht gut ist? Werde das aufjedenfall übermorgen bei meiner Ärztin ansprechen, ich denke schon das es gut ist Magnesium zu nehmen, raten ja viele oder?

mir hat es mein FA aufgebrummt und er hat es mir sogar auf rezept geschrieben da ich es nehmen muss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt