ET Mitte August- Mitte September 2015 *unsere Weihnachtsbabys kommen*
24.01.2015 13:11
Hmm ich muss gestehen, dass ich da ziemlich...leichtsinnig? bin....
Ich verzichte auf nichts und esse alles worauf ich Appetit habe. Mir gehen diese ganzen Vorgaben ziemlich auf den Senkel und ich geh einfach davon aus, dass nichts passieren wird. Ich finde es furchtbar, dass man nach Bestätigung der Schwangerschaft erstmal zu hören bekommt was man noch alles darf bzw. was man eben nicht mehr darf. Ich will meine Schwangerschaft genießen und mich nicht ständig verrückt machen und eine Liste über die Dinge führen die ich noch darf.
Ich weiß aber auch, dass viele das anders sehen und keine unnötigen Risiken eingehen würden. Und so doof es klingt, ich habe damals tatsächlich meinen Mann gefragt weil ich fand, dass der da auch ein Wörtchen mitzureden hat.
Ich verzichte auf nichts und esse alles worauf ich Appetit habe. Mir gehen diese ganzen Vorgaben ziemlich auf den Senkel und ich geh einfach davon aus, dass nichts passieren wird. Ich finde es furchtbar, dass man nach Bestätigung der Schwangerschaft erstmal zu hören bekommt was man noch alles darf bzw. was man eben nicht mehr darf. Ich will meine Schwangerschaft genießen und mich nicht ständig verrückt machen und eine Liste über die Dinge führen die ich noch darf.
Ich weiß aber auch, dass viele das anders sehen und keine unnötigen Risiken eingehen würden. Und so doof es klingt, ich habe damals tatsächlich meinen Mann gefragt weil ich fand, dass der da auch ein Wörtchen mitzureden hat.
24.01.2015 13:51
Zitat von kiaraha:
Hallo ihr....
Meine kleine schläft gerade und ich hab mal zeit fürs sofa
Irgendwie merke ich immer noch gar nix aber war bei meiner Tochter auch so...ab und zu sehr kleienr Anflug von Übelkeit aber übergeben musste ich mich noch nie
Brüste verändern sich nicht. ...sonst auch nix...naja wenn ich wüsste dass alles gut is würde ixh mich nicht beschweren
Aber: Montag hab ich wieder Ultraschall. ...dann seh ichs ja selbst!!
In der nächsten ss kauf ich mir mein eigenes us gerät
Dann kann ich immer schauen ob alles gut is
Hab gestern rohen Fisch gegessen und heute gelesen dass man dass nicht soll....und nun? Muss ich ein schlechtes gewissen haben??
Wie macht ihr das? Verzichtet ihr auf alles
Roher Fisch, salami, Camembert, Kaffee, und co?
Ich trinke morgens einen kaffee weil mein Blutdruck sonst bei 80/50 hängt aber ansonsten: kein roher fisch, keine salami, keinen camembert (heeeeeul) , keine laufigen eier, viel obst und gemüse....
24.01.2015 14:16
Zitat von kiaraha:
Hallo ihr....
Meine kleine schläft gerade und ich hab mal zeit fürs sofa
Irgendwie merke ich immer noch gar nix aber war bei meiner Tochter auch so...ab und zu sehr kleienr Anflug von Übelkeit aber übergeben musste ich mich noch nie
Brüste verändern sich nicht. ...sonst auch nix...naja wenn ich wüsste dass alles gut is würde ixh mich nicht beschweren
Aber: Montag hab ich wieder Ultraschall. ...dann seh ichs ja selbst!!
In der nächsten ss kauf ich mir mein eigenes us gerät
Dann kann ich immer schauen ob alles gut is
Hab gestern rohen Fisch gegessen und heute gelesen dass man dass nicht soll....und nun? Muss ich ein schlechtes gewissen haben??
Wie macht ihr das? Verzichtet ihr auf alles
Roher Fisch, salami, Camembert, Kaffee, und co?
Das ist alles Quatsch Ich hab meine FÄ mal gefragt. Und sie meinte.. Zitat!:
"Das sind alles noch Vorgaben aus den 50ern, die nie überarbeitet wurden. Das Einzige, worauf man achten muss, ist KEIN rohes Fleisch zu essen. Geräucherter Fisch und geräuchertes Fleisch ist okay! Sonst ist alles erlaubt. Selbst 2-3 Tassen Kaffee pro Tag, solange da ein gewisser Abstand von ein paar Stunden ist"
Und ja - auch Camembert ist erlaubt.. darf nur nicht aus unpasteurisierter Rohmilch sein Alkoholfreien Sekt und af Bier dürfen wir auch, nur nicht gerade einen ganzen Kasten. Der Alkoholgehalt darin ist so minimal, dass unser Zwergi davon nix mitbekommt, weil wir das vorher alles verarbeiten
Lasst es euch schmecken!!!!
24.01.2015 14:34
Malanea so war er es bei mir sonst auch nach 3 bis 4 tagen war dann durchfall da aber diesmal nix nun gab es zum mittag sauerkraut als beilage und darauf werde ich jetzt wasser trinken und hoffen das es dann raus will. Das mit dem verzicht ich muss ehrlich sagen momentan bin ich davon bin ich immer hin und her gerissen weil steh manchmal im Geschäft und überlege was soll das darf ich oder darf ich nicht. Frage man will doch auf nichts verzichten finde immer wenn es so.schädlich wäre lege es nicht im.regal und es müsste fett drauf stehen nicht für schwangere. Und das ist nicht der fall also esse ich es.
24.01.2015 14:42
Hm ja...da teile ich eure Meinung. ....ich finde eh beim zweiten kind ist es auch nochmal was anderes. Beim ersten war ich da strenger mit mir selbst.
Und ich denke mit wachsender Erfahrung wächst die lockerheit.
Und ich denke mit wachsender Erfahrung wächst die lockerheit.
24.01.2015 14:43
@roxy zum thema camembert: es geht um die listeriabakterien und die sind definitiv gefährlich.
Aber im endeffekt muss das jeder selber wissen. Ich mag mir keine vorwürfe machen dass mit dem baby was schief geht bloß weil ich mich mal 9 monate net zurücknehmen konnte. Und dabei standen sachen wie camembert fast täglich auf meinem speiseplan.
Aber im endeffekt muss das jeder selber wissen. Ich mag mir keine vorwürfe machen dass mit dem baby was schief geht bloß weil ich mich mal 9 monate net zurücknehmen konnte. Und dabei standen sachen wie camembert fast täglich auf meinem speiseplan.
24.01.2015 17:49
Zitat von Romy120285:
@roxy zum thema camembert: es geht um die listeriabakterien und die sind definitiv gefährlich.
ich verzichte auch aus dem selben grund. 9 monate schaff ich das schon gibt auch andere leckere dinge
24.01.2015 18:17
Ich glaub auch, dass mehr Frauen verzichten als die Warnungen in den Wind zu schlagen
24.01.2015 19:28
Zitat von Romy120285:
Das ist mir klar. Aber es gibt Camembert welchen aus Rohmilch, und welchen aus pasteurisierter. Erster ist gefährlich, Zweiter nicht ^^
24.01.2015 19:28
Hallo Mädels ich mach mir irgendwie Sorgen die anzeichen sind schon ne Woche weg! UL ziehen auch schon 3 Tage Brust spannt auch nicht mehr wirklich
Kennt ihr das so um die Woche wie ich jetzt bin?
Fa Termin hab ich erst Mittwoch
24.01.2015 19:35
Zitat von Roxytwo:
Zitat von Romy120285:
Das ist mir klar. Aber es gibt Camembert welchen aus Rohmilch, und welchen aus pasteurisierter. Erster ist gefährlich, Zweiter nicht ^^
ich meine auch der, der nicht mit rohmilch ist kann diese listerine enthalten und ist somit auch nicht 100 pro "sicher".
24.01.2015 19:36
Zitat von Eninaj:
Hallo Mädels ich mach mir irgendwie Sorgen die anzeichen sind schon ne Woche weg! UL ziehen auch schon 3 Tage Brust spannt auch nicht mehr wirklich
ja, da zu der zeit gings mir auch mal fast eine woche gut
jetzt ists zurück, wobei heute ist mir nicht schlecht
aber du wirst bestimmt beruhigt sein, wenn du montag beim arzt warst.
24.01.2015 20:07
Zitat von Eninaj:
hey, bei mir war das auch so, kein ul ziehen kein brust spannen mehr. Aber alles io bei mir gewesen bzw ist. Meine fa hat gesagt solange ich keine beschwerden hab oder blutungen soll ich mir erstmal keinen kopf mehr machen, und nu ist das ul ziehen ab und an wieder da. Positiv denken!
24.01.2015 20:16
Zitat von Roxytwo:
Zitat von Romy120285:
Auch der pasteurisierte ist möglicherweise kontaminiert. Die hatten im märz erst ne rückrufaktion bei Aldi Süd wo es genau darum ging. Und das war normaler camembert.
25.01.2015 09:34
Zitat von Eninaj:
Mach dir keine Sorgen. Ich hatte das vorletzte Woche und hab diese Woche alles doppelt zurück bekommen.
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt