Mütter- und Schwangerenforum

Einkaufsthread der Junimamas 2011

Gehe zu Seite:
14.04.2011 09:48
Zitat von findus2010:

Juhu, das Blatt ist toll oder Charly?
ich finde die Schaumküsse zu süß, bleib lieber bei den Originalen
Pana, du hast im übrigen Recht Eigentlich wollte Charly ja nur warten, bis das Licht besser ist - nun ist schon wieder ne Woche vergangen Charly, wo wohnst du denn?????

Das Blatt ist sehr toll. Passt auch wunderbar zum neuen grünen Zimmer von Lena (welches wir nicht neutapeziert hatten nach dem Zimmertausch).
Ich meinte mich daran erinnern zu können, dass sie schon Fotos gemacht hatte... deswegen hat es mich gewundert, wo die geblieben sind. Aber wenn es nur an dem Kabel lag... das lass ich nochmal durchgehen.

.

Da wären wir schon beim Thema: Sehr guter Geschmack, Charly .
Bei Lena habe ich auch wenig rosa Zeugs gekauft, bei Madame No. 2 leider schon mehr.
Und ja, du solltest dich wirklich zusammenreißen. Die Kleinen haben nachher schnell raus, wie sie immer mehr von dem Hello Kitty Zeugs usw. bekommen. Meine Schwester hat so einen krassen Fall bei sich im KiGa. Ein Junge aber. Bekommt alles von Spiderman (wirklich alles!) und denkt auch, er wäre Spiderman. Der ist erst 3 Jahre alt, aber wenn du den z.B. fragst, wie es ihm geht, antwortet der (ernsthaft so gemeint von ihm) mit "Spiderman geht es gut". Na ja, nur mal so als Anregung, es vielleicht nicht ganz zu übertreiben.

.

Zitat von Charly81:

Meine zwei Süßen - ihr seid ja putzig

Also ich bin garantiert nicht putzig. Mich kannst du damit nicht meinen.

.

Zitat von findus2010:

Ich hab mal eine Frage an alle MaxiCosi Besitzer
Wir haben einen von der Kollegin meines Freundes bekommen und jetzt finde ich den Bezug etwas eigenartig: also das ist nur so eine Art Frottee-Stoff, aber weicher. Und drunter ist gleich die Plaste des Sitzes. Ist das richtig so???? Kommt mir irgendwie total hart vor. Es ist zwar noch so ein "Innensitz" drin, aber ich glaube der ist nur für den Anfang oder? Wäre schön, wenn ihr mir sagen könnt, aus was euer MaxiCosi besteht. Zur Not kauf ich mir noch so Bezüge - den Sitz gabs ja umsonst

Klingt in der Tat etwas komisch, aber ohne Fotos kann ich dir da wenig "helfen". Da ich bei Lena ein uralt-Modell hatte, werde ich spätestens Morgen (da gibbet wieder Geld ) einen neuen "Maxi-Cosi" (kein Original) kaufen. Bringt wohl wenig, wenn ich dann davon berichte. Hast du eine Hebamme? Vielleicht kann die ja einen Blick drauf werfen? Oder du fährst damit irgendwohin, wo es sowieso solche Bezüge gibt und lässt dich "aufklären"?!
Nici1984
17762 Beiträge
14.04.2011 11:46
Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Zitat von Nici1984:

Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Also Flo, deiner sieht schon besser gepolstert aus, als meiner.
Fotos kann ich leider nicht machen - meine Eltern sind mit meiner Kamera in den Urlaub Muss mal schauen, ob mein Freund seine findet, dann kann ich welche machen. Ich sag einfach mal meinem Amigo, dass er seine Kollegin bezüglich des bezuges mal fragen soll.

hm,dann hat deiner bestimmt bloß diesen frotteebezug drüber,die man kaufen kann.da fehlt bestimmt der richtige bezug

Das glaub ich auch. Aber wer kauft sich denn einen Frotteebezug??? Das ist doch bähhhhh
wie gesagt die macht man im sommer zusätzlich drauf weil die schweiß ect. besser aufsaugen und die kleinen nicht ganz so dolle schwitzen sollen..aber wie gesagt nur zusätzlich!

Aljso muss ich mir noch was weiches kaufen. Gibts sowas überhaupt einzeln?

glaub es gibt bezüge für maxicosi,google doch mal
ja ich würd auch mal googeln ,vieleicht gibt es sowas auch bei ebay
Charly81
3319 Beiträge
14.04.2011 13:12
Zitat von Pananino85:

Zitat von findus2010:

Juhu, das Blatt ist toll oder Charly?
ich finde die Schaumküsse zu süß, bleib lieber bei den Originalen
Pana, du hast im übrigen Recht Eigentlich wollte Charly ja nur warten, bis das Licht besser ist - nun ist schon wieder ne Woche vergangen Charly, wo wohnst du denn?????

Das Blatt ist sehr toll. Passt auch wunderbar zum neuen grünen Zimmer von Lena (welches wir nicht neutapeziert hatten nach dem Zimmertausch).
Ich meinte mich daran erinnern zu können, dass sie schon Fotos gemacht hatte... deswegen hat es mich gewundert, wo die geblieben sind. Aber wenn es nur an dem Kabel lag... das lass ich nochmal durchgehen.

.

Da wären wir schon beim Thema: Sehr guter Geschmack, Charly .
Bei Lena habe ich auch wenig rosa Zeugs gekauft, bei Madame No. 2 leider schon mehr.
Und ja, du solltest dich wirklich zusammenreißen. Die Kleinen haben nachher schnell raus, wie sie immer mehr von dem Hello Kitty Zeugs usw. bekommen. Meine Schwester hat so einen krassen Fall bei sich im KiGa. Ein Junge aber. Bekommt alles von Spiderman (wirklich alles!) und denkt auch, er wäre Spiderman. Der ist erst 3 Jahre alt, aber wenn du den z.B. fragst, wie es ihm geht, antwortet der (ernsthaft so gemeint von ihm) mit "Spiderman geht es gut". Na ja, nur mal so als Anregung, es vielleicht nicht ganz zu übertreiben.

.

Zitat von Charly81:

Meine zwei Süßen - ihr seid ja putzig

Also ich bin garantiert nicht putzig. Mich kannst du damit nicht meinen.

Ich hab nur ganz wenige Sachen, die wirklich "mädchentypisch" sind. Am Anfang hab ich halt viele neutrale Sachen gekauft und erst in den letzten beiden Wochen etwas mit Farbe

Leider find ich das Hello Kitty Zeugs selber so toll!!!! Aber ich kann mich beherrschen Ist ja krass mit dem kleinen Spiderman - danke für den Tipp!

Aber trotzdem eine ganz Liebe, wenn auch nicht putzig
14.04.2011 16:03
Zitat von Charly81:

Ich hab nur ganz wenige Sachen, die wirklich "mädchentypisch" sind. Am Anfang hab ich halt viele neutrale Sachen gekauft und erst in den letzten beiden Wochen etwas mit Farbe

Leider find ich das Hello Kitty Zeugs selber so toll!!!! Aber ich kann mich beherrschen Ist ja krass mit dem kleinen Spiderman - danke für den Tipp!

Aber trotzdem eine ganz Liebe, wenn auch nicht putzig

Kommt mir bekannt vor... durch das späte Outing (bei beiden Mädels) habe ich anfangs auch neutrale Sachen gekauft. Das merkt man bei unseren Sachen auch, finde ich.
.
Die Sachen sind auch süß, aber man fixiert sich als Erwachsene schon so schnell darauf, dass Kinder da noch weniger eine Chance haben. Wenn man möchte, dass das Kind später keinen "Markentick" hat, sollte man das ein bissl im Auge haben. Bei dir mache ich mir da aber überhaupt keine Gedanken.
.
Danke, dass du lieb und nicht nett geschrieben hast. Damit kann ich leben.
Charly81
3319 Beiträge
14.04.2011 16:58
Das Wort "nett" nehme ich nur in den Mund, wenn ich etwas "sch..." finde

Da ich selber keinen Markentick habe - absolut nicht - hoffe ich, dass das bei dem Mädel auch so bleibt. Ich habe zwar die Möglichkeit in ein Designer-Outlett zu kommen, aber auch wenn ein Teil von € 50 auf € 20 reduziert ist, kostet es immer noch - in meinen Augen - zu viel dafür, dass es ja nur kurz getragen werden kann.
findus2010
9047 Beiträge
14.04.2011 19:17
Also mein Freund hat heut seine Kollegin wegen dem bezug gefragt und es ist der Sommerbezug, Nici hatte recht. Den Winterbezug hat sie auch, allerdings in Knallerosa Ich glaube, da kauf ich mir lieber einen neuen, etwas farbneutraleren Muss man den neuen Bezug eigentlich waschen?
.
Danke übrigens für eure zahlreichen ANtworten!!!!
14.04.2011 19:37
@Charly
Eben. Nett ist ja die kleine Schwester von sch...!
Schön, dass wir uns verstehen.

@findus
Ist doch super. Also noch einen schönen neutralen Bezug dazu kaufen und du bist relativ preiswert aus dem Schneider.
Ich habe den Bezug von dem Ersten gewaschen, weil ich Lena ab und an darin gefüttert hatte. Müsste eigentlich gehen, aber ich würde sicherheitshalber nachgucken, ob da irgendwo ein Zettel dran ist, der dir Auskunft darüber gibt. Eigentlich dürfte da - wenn er neu ist - nichts dran sein. Oder?
findus2010
9047 Beiträge
14.04.2011 19:47
Ich war halt am überlegen, weil man babysachen ja auch waschen soll... Allerdings wasch ich ja den kinderwagen auch nicht... Und was einmal gewaschen ist, bekommt man mit Sicherheit auch nur wieder schwer richtig hingerückt bei so einem Teil
14.04.2011 20:01
Zitat von findus2010:

Ich war halt am überlegen, weil man babysachen ja auch waschen soll... Allerdings wasch ich ja den kinderwagen auch nicht... Und was einmal gewaschen ist, bekommt man mit Sicherheit auch nur wieder schwer richtig hingerückt bei so einem Teil

Da hast du schon Recht. Ich wasche auch alles, auch bei meiner Großen und mir. Aber so ein Bezug (oder Kinderwagen - was für ein Vergleich *g*), ich weiß nicht. Wäre er nicht dreckig gewesen, hätte ich ihn damals nicht gewaschen. Ehrlich gesagt. Man weiß halt auch nie, wie so etwas danach aussieht und/oder die Form sich verändert. Nur weil es Maxi-Cosi ist, muss das ja noch nichts heißen. Vielleicht sind hier ja Mamis, die damit schon Erfahrungen haben?!?
floluc
9178 Beiträge
15.04.2011 09:56
ich hatte mal den bezug gewaschen,als unser kleiner mal in den maxi cosi gekotzt hat,er ging danach wieder supi drauf.aber bei der jetztigen babyschale,die ich neu gekauft habe,wasche ich den bezug nicht vor dem ersten benutzten
15.04.2011 10:29
Abpropo Babyschale... wir haben uns doch für eine andere entschieden, die ich gestern endlich bestellen "durfte". *g*
Ist zwar jetzt genau das krasse Gegenteil von dem, was ich vorher haben wollte, aber irgendwie habe ich mich - als ich die gesehen habe - direkt verliebt. (Und ja, schwarz ist vielleicht nicht die schönste Farbe für ein Baby, aber mir gefällt die so gut ^^).
Hier schon mal ein vorab Foto aus dem Internet:

(Von der Marke haben wir auch den Kindersitz von Lena und sind bis jetzt super zufrieden, auch wenn man das von so preiswerten Produkten manchmal nicht denkt.)
15.04.2011 10:31
Pana der ist ja cool, das musste ist echt nett. Wir haben nur einen schwarzen.
.
Meine Schwiegermama hat das KH Outfit für die kleine gekauft... Hätte ich zwar selbst gerne gemacht, aber hab 15 Euro gespart. Ich setzt später mal ein Foto rein es ist so süss.
.
Ach was mich noch so bissl nervt und weiss nicht wie ich ihr das sagen soll, wegen der Taufe, sie ist davon überzeugt das wir die im Oktober machen und jetzt suchst sie ständig Taufkleider und Stinbänder. Ich will das gerne selber kaufen wollten und aussuchen, sie hat mir ja schon die Taufschuhe gekauft letzte Woche, die gefallen mir auch nicht wirklich.
Ich will sie nicht verletzten...Hab es schon meinem Freund gesagt, dass er sie mal bremsen soll.
Charly81
3319 Beiträge
15.04.2011 10:32
Sehr schön - von der Marke hab ich noch gar nix gehört. Muss mich ja direkt mal schlau machen

Ich hätte auch so gerne schwarze Sachen fürs Baby Aber das muss ja nicht sein.
15.04.2011 10:38
Die gibt es auch noch mit anderen, ähnlichen Mustern und der hat wirklich nicht die Welt gekostet. Vielleicht findest du irgendwo einen schönen Bezug?!
.
Mit meinen Schwiegereltern muss ich mich zum Glück nicht rumquälen. Mein Beileid. Ich wüsste auch nicht, wie ich das meiner Schwiegermutter beibringen würde. Begleitest du sie denn nicht manchmal auf Shoppingtouren? Vielleicht kannst du ihr ja immer wieder Sachen unter die Augen halten - natürlich total unauffällig - die DIR gefallen?! Oder ist das eine von der Sorte, der das egal ist? :-/
15.04.2011 10:42
Zitat von Pananino85:

Die gibt es auch noch mit anderen, ähnlichen Mustern und der hat wirklich nicht die Welt gekostet. Vielleicht findest du irgendwo einen schönen Bezug?!
.
Mit meinen Schwiegereltern muss ich mich zum Glück nicht rumquälen. Mein Beileid. Ich wüsste auch nicht, wie ich das meiner Schwiegermutter beibringen würde. Begleitest du sie denn nicht manchmal auf Shoppingtouren? Vielleicht kannst du ihr ja immer wieder Sachen unter die Augen halten - natürlich total unauffällig - die DIR gefallen?! Oder ist das eine von der Sorte, der das egal ist? :-/

Nein Nein ich hab schon die bester Schwiegermama der Welt, aber sie bekommt das erste Enkelchen und sie kauft halt echt viel für mich und die kleine...Ich hab ihr ja schon gesagt, das ich keinen Hut haben möchte zur Taufe sondern ein Stirnband, natürlich sucht sie gleich bei Ebay danach, ich weiss das weil ich zugriff zu ihrem Ebayaccount habe, weil ich sachen für sie verkaufe und da sieht man was sie sich alles angeschaut hat. Sie weiss auch das ich meine Meinung äussere, aber was das Themal Baby betrifft, will ich ihr nicht weh tun, aber werde mit ihr demnächste darüber reden, denn sie hat schon Tischdeko und so kauft, sind halt Italiener, was soll ich machen, bei denen läuft es alles anders ab, da wird er 1 Geb von Kinder riesengross gefeiert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt